Nachlese
ist doch aber nur die Suche nach bestätigung für beide Parteien
@*****cer
Genau das ist es doch auch "nur", ist man versucht zu sagen, wenn weder von Sex-Appeal – wie hier – noch von den beiden Menschen selbst – auch hier – groß die Rede ist... so der schnellschüssige erste Eindruck...
Aber halt, dieser kühlen Betrachtung zum Trotz: Die beiden haben sich wochenlang beäugt und hatten die Gelegenheit, sich, wenn auch evtl. nicht täglich, so doch sehr häufig 'zu sehen'... regelmäßiger Sympathie-Fluss und positive, weil dankbare Äußerungen seitens eines Gastes an den Service... und umgekehrt... allein das, Nettigkeiten, ohne die Grenzen der Situation zu überschreiten, befütterten die Gedanken... und schufen natürlich ein beinahe intimes Verhältnis... wenn Zeit
quasi 'miteinander verbracht' wird... einer
quasi 'umsorgt' wird... und man(n) wie Frau sich wahrgenommen fühlen... nähert man sich an, findet Bestätigung
als Mensch... In der Dürre sozialen Feed-backs reicht es wohl mitunter auch schon, wenn's freundlich und aufmerksam zugeht...
Egal wie sich viele Frauen selber sehen wollen. Den meisten ist es einfach lieber gewisse Dinge nicht zu hören und damit zu leben, anstatt alles zu wissen und darüber unglücklich zu sein.
@*****cer
milde lächelnder Einspruch:
ich kenne offensichtlich andere Frauen... die sich weder abspeisen lassen, noch Gespräche oder Wahrheiten meiden, im Gegenteil... was das Unglücklichsein zwar nicht ganz verhindert, aber dank sensibilisierter Antennen zunehmend mindert: klar,
es ist eine Frage der
Erfahrungen, die man das Glück - oder das Pech - hatte, schon machen zu dürfen...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
@*****eva
Also: was genau erwartet eine Frau nach einem ersten Abend?
Ursprünglich ging es ja eher darum, was sie VOR dem ersten Abend erwartete... jetzt glaubt sie's ja zu wissen... das nennt man dann wohl 'Erfahrungen machen'... und sich selbst besser kennenlernen.
Ich persönlich erwarte "nach einem
ersten Abend" ... einen
zweiten... und einen
dritten... und einen
vierten... lach ... und natürliSch auch das Feed-back, dass Wunsch und Bedürfnis bestehen, dass sie auch stattfinden werden...
... und ja, Feed-back-Verweigerer halten einen in meinen Augen hin: jedenfalls diejenigen, die's wissen wollen... zumal man ein solches Mini-Feed-back nach 3 Monaten
des.sich.Erlebens eben doch erwarten kann – von beiden übrigens.
Und von was soll er reden? ... stetig vor sich hin sprudeln, welch Glück ihm nunmehr beschert wurde
nun ja... verzückt zu sein (danach hört sich seine Sprachlosigkeit für mich
auch an), entbindet jemanden noch nicht davon, sich mitzuteilen... Aber stimmt: wer - wirklich - etwas wissen möchte, sollte die richtigen Fragen stellen...
to push it: "Der letzte Tango in Paris" war bzgl. der → Abmachung, sich
faktisch nichts aus dem realen Leben zu erzählen, n o c h nachvollziehbar... allerdings, perspektivisch und emotional nicht zu kommunizieren, wenn man sich dann doch so sehr aufeinander einlässt, ist in extremis zumindest umso fragwürdiger...
Aber das sprengt natürlich den Rahmen...
... und lt. TE ist für sie die Luft ähm... der Reiz ohnehin "fast" raus (S. 6 unten).
Zurück zu deiner 'Frage':
was ER reden soll-te? Nicht wenige (Männer) können kaum anders als monologisieren, polemisieren, politisieren, fachsimpeln, den entertainenden Clown spielen, den männlichen Affen machen (okok... ich mag selbstbewusste & kommunikationsstarke Männer... selbst schuld
),
blablabla und
gääähn ... oder auch nichts davon...
noch.mehr.gähn und
Etliche andere, die auf Gesagtes... auf im Raum stehendes... auf zwangsläufig durch die Situation sich Ergebendes...
eingehen können und wollen... sind mir jedenfalls – auch – schon begegnet.
UND: Ist man mit Anfang 20 wirklich
schon... oder eher
noch so pragmatisch, "Gefühle ganz einfach nicht zuzulassen", wie die TE hier vor einigen Tagen schrieb...
In einem anderen Thread postete sie, die TE, vor einigen Tagen noch aus vollem Herzen (und ich persönlich glaube auch, dass sie ein tender heart hat), dass
jeder im Grunde nach der Liebe sucht (no quote) ...
seufz
Ob sie wirklich so happy-go-lucky ist, wie sie es sich wünscht?
Ich jedenfalls wünsche es ihr...
außerdem war Eva auch mal jung und hatte häufiger "alte Säcke"... Dennoch habe ich so manche romantische Geschichte mit ihnen erlebt.
jaja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
: ich nehm's mir mal zu Herzen... ähm: zum Kopf.
Bei "gefühlten alten Säcken" gab es für mich schon (und noch) immer ästhetische Annäherungs-Barrieren und Gesinnungs-Barrikaden... von Ausnahmen zur Regel und auch der reinen und echten Liebe (oder so
) natürlich abgesehen, ist für mich so ein Intim-Spagat weder vorstellbar noch von Nöten...
→
romantisch bleiben Begegnungen dann, wenn sie ein zivilisiertes und faires Ende nehmen... wann auch immer dieses sein wird...
→
fair wäre es auch, seitens des ErfahrenERen, dies zu bedenken... sonst wird die Romanze bestenfalls zum Mysterium, oder schlechtestenfalls zur unangenehmen schmerzlichen Erinnerung... und das muss ja nicht sein, oder?