@Lusthandwerker
Es geht doch grundsätzlich um eine Eingruppierung von Dingen, um eine Bewertung bzw. Beurteilung, dazu muss ich doch kein Foto einer Pussy sehen! 😂Mir geht es eher um Menschen, die Glauben beurteilen zu können ob dieses oder jenes eher ein ästhetisches Foto oder eine Wichsvorlage darstellt!
Dabei ist diese Person weder Mitglied im Berlinale Komittee, noch im Künstlerforum eines Kulturgremiums & gehört auch nicht zur Oskar-Jury etc.!
Das Internet scheint Koryphäen von qualifizierten, hochbegabten Menschen hervorzubringen, die in einer Demokratie qualitative Beurteilungen ins Netz stellen wofür sie in einer Diktatur nicht einmal die Möglichkeit hätten.
Der Fotograf & das dazugehörige Model oder beides in einem werden sich über Ihren Geschmack Gedanken genug gemacht haben!
Ein Andy Warhol wurde in den 70ern auch als „Künstler“ ausgelacht, heute sind seine Bilder Millionen Wert.
Von anderen Künstlern ganz zu schweigen!
Ich finde es bemerkenswert, dass Menschen eine Analyse über Kunst von anderen Menschen beurteilen können ohne jemals sich selbst ausgiebig beurteilt zu haben.
Und abschließend zum Thema Mitgliedschaft - in einer sozialen Marktwirtschaft gibt es ein relatives Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Wenn mir das Angebot in Verbindung mit dem Preis nicht zusagt, kann ich in einer Demokratie wählen, im Gegensatz zur Diktatur, ob ich es annehme! Das hat weder etwas mit Geiz & auch nicht mit Reichtum zutun.🤓