Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5481 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden - weiche Hoden50
Es gibt schon einen Beitrag allerdings wurde er geschlossen.
zum Thema
Hoden und Hodenschmerzen37
Liebe Ladies, mich würde eure Meinung und eure Erfahrungen zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ziehen am rechten Hoden

ziehen am rechten Hoden
Hallo,
habe ab und zu ein ziehen vom rechten Hoden hoch in die Leiste. Manchmal denke ich es ist der Blinddarm aber dazu mein ich sitzt das ziehen zu weit unten. Ausserdem bin ich an dem besagten Hoden auch sehr empfindlich. Sprich da dran rumspielen ist nicht so toll. Es sind nicht direkt Schmerzen sondern eher ein unangenehmes ziehen. Habe auch das Gefühl das es teiweise bis hinter zu den Nieren zieht. War schon beim Hausarzt und der hat die Nieren nachgeschaut und auch im Urin nix gefunden.
Weiß nicht ob es die Samenleiter sein können.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder weiß was das sein kann.
Danke Peter
****ine Frau
4.631 Beiträge
Eine Diagnose kann ich nicht stellen, aber ein Urologe wird dir hier weiter helfen können, als der Hausarzt.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn der HA keinen definitiven Befund erstellen kann, sollte er an einen Urologen überweisen. Hol´ dir am besten eine Überweisung und wende dich an einen Facharzt. Bei den von dir beschriebenen Beschwerden kann das wirklich vieles sein... somit gehört es zwingend weiter abgeklärt, wenn die Schmerzen anhalten.

lg
triplex
...aber sofort zum Urologen...
...die von Deinem Hausarzt gemachten Untersuchungen sind bei Deinen Beschwerden absolut nicht zielführend im Sinne einer wirklichen differentialdiagnostischen Abklärung.
Gehe gleich zum Urologen. Eine taktile fachärztliche Untersuchung und Sonogrophie der Hoden ist u.a. zwingend erforderlich.
Jedoch keine Panik,kann viele harmlose Ursachen haben...
******smo Paar
815 Beiträge
@liebeszumsel
um auf Nummer sicher zu gehen können wir dir auch nur den Rat geben, einen Urologen aufzusuchen. Es könnte sich auch um eine Hodentorrsion handeln, aber mit Mutmassungen kommt man hier nicht weiter.

LG und Daumen Drück

MrMsGismo
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Jetzt malt den Teufel mal nicht an die Wand.
Eine Hodentorsion wäre eine üble Sache und kommt zum Glück nicht so oft vor.
Um absolut sicher zu gehen, würde ich auch einen Arzt konsultieren. Zumindest geht es Dir danach besser, wenn Du weißt, dass Du auf der sicheren Seite bist.
Ich würde ja eher auf Bräutigamsschmerzen tippen, eine harmlose Verkrampfung der Muskulatur der Samenwege.
Gute Besserung.

Al
...ja meist absolut nichts Beunruhigendes...
....
Wahrscheinlich harmlos...
, aber mann weiß ja nie. Den Rat, zum Facharzt zu gehen, kann ich (m) nur unterstützen. Ich selbst habe ein ähnliches Problem gehabt: Hausarzt = Null Ahnung! Der Urologe hat mich ins Krankenhaus überwisen und dort wurde ich gründlich untersucht. Letztlich war es harmlos. Da aber auch eine Hodenverdrehung o.ä. nicht absolut ausgeschlossen werden kann, unbedingt zum Urologen!
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Muss jetzt mal ne blöde Frage stellen. Müsste es als Mann vielleicht normaler weiße wissen.
Wenn ich die Hoden abtaste fühle ich etwas daran. Werden wahrscheinlich die Samenleiter sein, oder? Das was ich da fühle ist auf der rechten Seite dicker und fühlt sich rund an, an der linken Seite würd ich sagen ist es normal.
Vielleicht hilft das noch etwas.
Danke euch
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Selbst wenn du hier zig Fachärzte hättest - keiner könnte und dürfte eine Diagnose stellen. Der beste Schritt ist der zum Urologen.

Wäre schön, wenn du uns danach ein Feedback geben könntest.

*blume*
triplex
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Meine Vorschreiberin hat es schon auf den Punkt gebracht.

Zu Deiner letzten Frage werde ich Dir aber trotzdem noch mal eine Antwort geben.
Du hast sie Dir wahrscheinlich selbst schon richtig beantwortet.
Was es auch sehr oft in diesem Zusammenhang gibt - Krampfadern - nicht wirklich schlimm, oftmals hinderlich, da dadurch die Spermien zu sehr erwärmt werden und die Fruchtbarkeit darunter leidet.

Klär es ab und gut ist es.

Al
**al Mann
49 Beiträge
Hatte selber ne Hodentorsion und kann mit gewiss sagen, selbst bei einer nur 180° Verdrehung kann man kaum noch gehen.

Aber was ich seit meiner OP des öfteren habe sind Wassereinlagerungen, die ähnliche Beschwerden wie die von dir geschilderten erzeugen. Dies sieht eine versierter Urologe im Ultraschall und sind problemlos zu behandeln.

Aber Achtung im Bezug auf Urologen:
PSA-Test
Bluttest...

Diese Untersuchungen muss man meist selber zahlen bringen aber nichts im Hinblick auf die Beschwerden. Und ist ein solcher Test zur Abklärung nötig, zahlt ihn die Kasse oder der Arzt kann dies nachvollziehbar erklären.
Urintest, Abtasten und Sono wäre meiner Meinung nach das Standartvorgehen.

Gruß
***dF Paar
7.832 Beiträge
Laß es durch einen Facharzt abklären, dann hast Du Gewissheit und machst Dir keine Gedanken mehr!

Viel Glück!
****a83 Frau
79 Beiträge
Hallo!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir sofort ein Gedanke: Hodenentzündung!
Bei meinem Ex hat es auch mit diesem Ziehen angefangen.
Er war damit mein Urologen und der konnte ihm auch sehr schnell helfen. Geh unbedingt zum Facharzt...die meisten Allgemeinmediziner sind mit sowas überfordert!
@liebeszumsel, @Sajoam
Könnte auch Nebenhodenentzündung sein, hatte ich vor ca. 10 Jahren, Beschreibung könnte passen, siehe Berührungsempfindlichkeit, breitbeinig schlafen etc.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
frage mich, warum du nicht schon lange mal zum urologen gegangen bist. Der kann dir sicher am ehesten helfen.
***ni Paar
219 Beiträge
das kann so viel sein, bei mir war es ein Bauchmuskel der gerissenwar.
strahlte auch bis in die Hoden.
Bin zum
Urologen und der stellte halt fest: Alles in Ordnung mit dem Gebammel, der Bauchmuskel is'es
Also schnellst möglich zum Doc, dann hast du eine Diagnose womit du etwas anfangen kannst

gute Besserung
Sauni
Hatte am Sonntag abend noch Sex und danach waren die Probleme weg.
***ni Paar
219 Beiträge
ach komm..................du hattest nur Überdruck???????????
ich lach mich weg
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ liebeszumsel
Vielleicht war das ja die lösung.

*haumichwech*

Also, öfter sex haben.

*ggg*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
kenne ich...
... habe genau das selbe problem, auch mit dem abtasten.
Bei mir wurde beim urologen dann eine krampfader festgestellt.
ist nix schlimmes.
kanst du dir ziehen oder veröden lassen oder so lassen wie es ist. aber lass es trotzdem abklähren ob es wirklich eine ist

Gruß Kuschelmaus (männlich)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wäre
dann ja auch nichts wirklich schlimmes.
Obwohl eine Varikozele meist linksseitig ist und der Hoden weiter unten hängt , würde ich es trotzdem abklären lassen.
**st Mann
319 Beiträge
Willkommen...
...im Club

Habe das jetzt seit ca. einem Jahr, war schon bei 2 verschiedenen Urologen und bei meinem Hausarzt und beide konnten nichts abnormes feststellen.

Sonographie, Tumormarker, Urin, Abtastung, Blutwerte allgemein, alles normal und ohne Befund... das sporadische Ziehen bleibt.

Mehr als das kann ich nicht tun, ich habe da noch meine Wirbelsäule unter verdacht, da ich sehr viel trainiere und ne kleine Krümmung drin habe und sie vielleicht der Auslöser für die "Schmerzen" ist.

Naja, aber was will man mehr tun außer zum Arzt zu gehen?
*******_by Mann
23 Beiträge
kenn ich....
Die beschriebenen Probleme hatte ich ne Zeit lang auch, bzw. habe sie dann und wann immer noch.

Hab mir ewig Sorgen gemacht was das sein könnte und bin dann schließlich zum Urologen gegangen. Auch nach intensiver Untersuchung konnter der Doc nix finden, angeblich ist das eine simple Überempfindlichkeit des rechten Nebenhoden.

Also mir hat das als Antwort gereicht, und solange es nicht schlimmer wird und nur sporadisch auftritt kann ich damit leben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.