Meine Vaso Dez./17
Hi IceAngle,
ich musste meine Vaso aus zeitlichen Gründen verschieben und war somit am 01.Dez. um 12:30 zum Ende der Sprechstunde der letzte Patient.
Es gab drei kleine Piekser, einer für den Tropf mit Kochsalzlösung und zwei in der Leiste zur Betäubung. Danach war alles schmerzfrei und ich konnte entspannt zugucken, ledigtlich die letzten zwei Stiche mit dem Nahtmaterial waren etwas unangenehm, da die Betäubung in zwischen durch war. Nach ca. 60 min war alles vorüber und ich bin in Hose und Schuhe gehüpft und mit meiner Frau nach hause gefahren. Den restlichen Freitag habe ich sicherheitshalber auf der Couch verbracht und hatte das Gefühl vor zwei Stunden mal einen Ball in die Eier bekommen zu haben, aber auch kein Schmerzmittel wert.
Am Samstag waren wir mit der Familie schon wieder auf dem Weihnachtsmarkt,
bis auf einen min. geschwollenen Sack
und einem leichten ziehen an den Nähten alles super.
Montags hatte ich einen Termin zur Nachuntersuchung und es war alles Ok.
Der verbleibende leichte Wundschmerz war nach einer Woche vergessen, bis heute kann man ledigt eine leichte Verhärtung der Samenleiterstümpfe ertasten. Ich denke der Körper muss erst lernen die Samenproduktion zurückzufahren und die Suppe zu resubieren.
Nach 4 Wochen war ich zw. den Feiertagen nochmal beim Doc. da sich die Fäden nicht auflösen wollten.
Alles in allem war die Vasektomie kein Staatsakt und echt unspektakulär,
aus heutiger Sicht würde ich es wieder tun.
Der Sex hat sich absolut nicht verändert und wird nach den zwei positiven Spermaproben in ein paar Wochen noch mehr Spaß machen.
Falls jemand Fragen hat so beantworte ich diese gerne, da ich aus eigener Erfahrung weiss was einem vor dem Eingriff bzw. der Entscheidung so alles durch dem Kopf geht.