*******_2_0:
Was also macht für eine junge Frau (ich sage jetzt mal Altersunterschied mindestens 10 Jahre jünger) einen reifen Mann attraktiv?
Was bringt z.B. eine junge Frau Mitte 20 dazu, sich mit einem Mann Mitte 50 einzulassen?
Einen Daddy-Komplex möchte ich für mich gerne ausschließen. Es geht mir nicht darum, umsorgt und behütet zu werden, oder Anerkennung zu bekommen, ihn stolz zu machen.
Ich finde deutlich ältere Männer meist einfach optisch attraktiver. Viele von ihnen haben Geschmack und Stil, was Kleidung betrifft, wirken seriöser, gefestigter, zufriedener, weniger hitzig, kennen so viele interessante Dinge, können mit Wissen glänzen und Erfahrungswerte bereitstellen. Man kann so toll von ihnen lernen. Obwohl es auch sehr sexy ist, wenn ein älterer Mann im Alltag seriös und im Bett oder beim Flirt ein Schwein ist.
Wenn ich mal zusammenfasse, welche Männer ich bisher vom Aussehen und ihrem Charakter her attraktiv fand, wäre der Altersdurchschnitt um die 45. Vor Kurzem hatte ich ein kleines Techtelmechtel mit einem Mann, der 20 Jahre älter ist. Ein "Traummann" von mir ist satte 23 Jahre älter als ich.
Mein eigener Freund ist zwei Jahre jünger als ich. Das Alter ist für mich also kein allzu wichtiges Kriterium. Aber ich denke, an älteren Männern reizt mich vor allem ihr Wissens- und Erfahrungsschatz und dass sie eher "bei sich" angekommen sind, wissen wer sie sind, was sie wollen und das in der Regel klar kommunizieren. Ich habe das Gefühl, sie sind beim "Tanz mit dem anderen Geschlecht" oft poetischer und interessierter, investieren mehr in den Gegenüber (nicht finanziell, sondern eben Zeit) und sind im Umgang ruhiger und für mich weniger einschüchternd.