Männliche Spontan-Date-Gesuche? - Für'n Arsch...
Also mein Date-Gesuch, das ich hier neulich mal reingestellt habe, hatte zwar eine gewisse Vorlaufzeit, aber die Resonanz war selbstverständlich überwältigend - so wie ich hier auch jeden Tag ein übervolles Postfach habe, weil viele Frauen sich natürlich sehr gerne die Mühe machen, Männer mal von sich aus anzuschreiben...
Ich denke die männlichen Kollegen hier werden jetzt gerade nicken, da sie selbst ähnlich positive Erfahrungen gesammelt haben...
Aber mal im Ernst, ich glaube, dass man sich als Kerl (spontane) Date-Gesuche auch gleich in die Haare schmieren kann... Meiner Erfahrung nach ist es ja schon fast illusorisch, darauf zu hoffen, dass eine Lady sich überhaupt mal "dazu herablässt", einen von sich aus anzuschreiben... Allerdings muss man(n) zugeben, dass wir (Männer) diesen Umstand in Teilen den Myriaden notgeil-bedürftiger Geschlechtsgenossen zu verdanken haben, welche die Frauenwelt hier tagein, tagaus mit geist- und niveaulosen unpersönlichen 0815-Standardmails zumüllen. Ich habe mir vor Jahren mal den Spaß gemacht, bei einer Konkurrenz-Seite ein Frauen-Profil anzulegen - wohlgemerkt vollkommen flach, ohne Foto, kaum Text, minimale Infos. Trotzdem wurde ich permanent mit den übelsten "Pannemann-Mails" bombardiert... Ohne Scheiß, seitdem schäme ich mich teilweise für mein Geschlecht und möchte die armseligen Kollegen unter uns einfach mal fragen: Jungs, was muss im Leben alles schief gelaufen sein, damit man so ein notgeil-idiotischer Arschkriecher wird...? Versteht mich nicht falsch - dass Männer tendenziell eher den ersten Schritt machen und um die Damen werben müssen, kann man z. B. aus Sicht der evolutionären Psychologie gut mit den geschlechtstypischen Fortpflanzungstrategien erklären, vereinfacht gesagt: Männer konkurrieren, Frauen selektieren. Es liegt uns also in unseren Genen begründet... Dass viele von uns Männern das aber dermaßen ins Absurde treiben, führt verständlicherweise dazu, dass die meisten Frauen dann vermutlich mit dem vollen Postfach schon genug zu tun haben und auch gar kein Gefühl der Notwendigkeit aufkommen kann, selbst mal jemanden anschreiben zu müssen. Und so ist es dann natürlich auch bei männlichen (Spontan-)Date-Gesuchen: Warum soll sich eine Frau darauf bewerben und Gefahr laufen, sich den Selbstwert anknacksen zu lassen (falls sie eine Absage oder gar keine Antwort erhält), wenn ihr die Kerle doch in Scharen hinterher rennen - sowohl auf ihr Profil als auch auf eigene Date-Gesuche hin... Und die ein oder andere halbwegs vernünftige männliche Mail/"Bewerbung", die halbwegs ansprechend ist, wird ja aufgrund der schieren Masse schon dabei sein, da wirkt dann allein schon das Kontrast-Prinzip aufgrund der ganzen Müll-Mails (unter den Blinden ist der Einäugige halt König).
Etwas albern finde ich es nur, wenn einige Frauen offenbar nicht so reflektiert sind (wie aus manch arrogantem Profil-Text zu erkennen ist), diesen Sachverhalt zu durchschauen, und sich ernsthaft einbilden, sie seien ja so unglaublich attraktiv, weil sie so viele Mails bekommen. Da kann ich dann nur Folgendes erwidern: Baby, Du kannst hässlich, unsympathisch, doof, morbid-adipös, steinalt und ungepflegt sein und am Arsch der Welt wohnen - Du wirst kaum weniger Mails bzw. Anfragen bekommen als eine tatsächlich attraktive Dame, weil es unter uns Männern leider sehr, sehr viele "Knackwürste" gibt, die "schrotflintenmäßig" ihre Mails an jeden Menschen raushauen, der zwei X-Chromosomen besitzt...
Das ist jedenfalls meine Erfahrung und Analyse zum Thema Date-Gesuche. Vielleicht ist das alles auch nur Bullshit und die andere Jungs bekommen super Reaktionen auf ihre Gesuche, und bei mir meldet sich nur keine Tante, weil ich so ein unattraktives und idiotisches Arschloch mit bescheuertem Profil bin...
Das wäre zugegebenermaßen eine alternative Erklärung, die allerdings mein Selbstwertgefühl in seinen Grundfesten erschüttern würde...