Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1073 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
588 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist die Resonanz auf Spontan-Date-Gesuche?

Mit einem *strick*mützchen zum vorwärmen im Winter *haumichwech*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ohh jaa, so kleine Beutelchen um Dinge reinzustecken ,sowas wie diese hier : *haumichwech* *rotfl*
nö...die bauen da auch sextoys und Peniswärmer und so einige BDSM Sachen...ich sollte da rein gehen... *g*
*******ncer Mann
109 Beiträge
Der Winter ist hier ⛄️

Oh falscher Film und voll off topic ☀️
...
sind wir das nicht schon länger.... *popcorn*
Warum muss denn immer alles nach chema laufen, ein bisschen abschweifen ist interessant *g*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
back to the Thema...lach
Ich kann gar nie spontan sein, Arbeit in Schichten , Familie, Haushalt
Ich muss immer Vorlauf haben, muss planen können, Termine verschieben , um Zeit zu haben.

Und das Date mit Sex Suche, empfinde ich als ehrlich .

Zum Kaffee kann ich auch zur besten Freundin gehen. Aber an der Zeit mangelt es oft.
*******oll Mann
23 Beiträge
???
Jetzt mal ganz im Ernst und ohne Ironie: Hat sich irgendjemand von Euch hier im JOYclub angemeldet, ohne die Absicht zu haben, hier Sex-Bekanntschaften und/oder ggf. potenzielle Partner/innen kennenzulernen???
Ich kann ja verstehen, wenn sich hier jemand in den Foren angeregt austauscht und man sich dann vielleicht sogar ohne sexuelle Hintergedanken trifft, weil man zufällig irgendeine Gemeinsamkeit gefunden hat oder sich einfach sympathisch ist. Aber wenn mir jemand ernsthaft erzählen möchte, er bzw. sie hätte sich hier angemeldet, OHNE Sex im Hinterkopf zu haben, kommt mir das wie diese klassische "Nein, so eine(r) bin ich nicht, ich bin ein ganz anständiger Mensch..."-Rechtfertigung vor, um nicht zugeben zu müssen, dass man in Wirklichkeit doch ein ganz klitzekleines bisschen ein geiler Bock bzw. eine geile Sau ist... *nase*
Denn wenn das Sexuelle doch so nebensächlich ist, man aber im "Real Life" nicht genug Leute kennt bzw. kennenlernt, um mit denen seine nicht sexuellen Neigungen auszuleben, warum meldet man sich dann nicht auf einer Seite an, wo es eben um ganz konkrete nicht sexuelle Neigungen (Fitness, Autos, Musik etc.) geht oder die ganz allgemein gehalten sind (z. B. regionale Gruppen)? *gruebel* Das ist hier doch in erster Linie eine "Schweinkram"-Seite - zugegebenermaßen mit recht viel Niveau -, und es ist doch auch toll, dass es so etwas gibt, aber machen wir uns doch nix vor... *gg*
Also ich finde es gut, wenn jemand ein Sexdate haben möchte, dann soll er es genauso reinschreiben. Wenn jemand eine Person zum Kaffee trinken sucht, dann ist das ebenso legitim.
Ich habe mich schon auf ein Sexdate gemeldet, es hat mich angesprochen und ich hatte Lust darauf.
Kaffee trinken oder Essen gehen mache ich mit Freunden;)
*******i74 Mann
499 Beiträge
null
Auch ich habe schon 3-4 spontane Dategesuche geschalten...

Entweder das Wochenende in einer Sauna ausklingen lassen, oder Treffen an einem See, bei schönem Wetter... kennenlernen und unterhalten, mehr stand nicht drin und mehr war auch nicht meine Intention. Ein Date, war im Urlaub... an der Ostsee treffen, an den Strand und bei gefallen auch mehr. Halt den Urlaub versüßen.

Und selbst da war die Resonanz gleich null...
Es gab ein paar likes, das wars auch schon.

Seit dem lasse ich das mit den Dates einstellen.

Manchmal frage ich mich wirklich, wozu Frauen sich hier anmelden. Nur um Forenbeiträge zu lesen???
**********Heels Frau
3.808 Beiträge
@semperfi
"Manchmal frage ich mich wirklich, wozu Frauen sich hier anmelden. Nur um Forenbeiträge zu lesen???"

ne.. um Sex zu haben, aber nicht mit jedem !
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Tja
Es ist halt wie im wirklichen Leben, wo das Angebot die Nachfrage des Produktes bestimmt.

Jene Männer, die anstelle weinerlicher Jammerei ein wenig selbstreflektiver als ihr Mitbewerb unterwegs sind und sich selbst als Ursache begreifen und sich Gedanken darüber machen welche Bedürfnisse ihre Zielgruppe hat werdem definitiv die Nase vorn haben. *zwinker*

In meiner Traumvorstellung müsste das bei einem Spontan-Date etwas sein, wo ich mir denke: Wow, das ist so einzigartig, das darf ich mir (samt dem dazugehörigen Mann) keinesfalls entgehen lassen. Aber mein Geschmack ist sicher nicht repräsentativ.
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
Hier sind nun einige Beiträge in die *tonne* gewandert.

Es geht um genau diese Frage

Also hier mal Tacheles gesprochen:

Wie ist die Resonanz auf Spontan-Date-Gesuche?

Die Frage ist hauptsächlich an die Herren hier gerichtet, da ich denke, dass eine Frau eine postfachfüllende Resonanz auf so eine Anzeige erhalten würde.

Tipps zu Profilen etc. solltet ihr per Mail austauschen.

*zumthema*

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*********SoGut Mann
332 Beiträge
Schließe mich dem üblichen Tenor an: Resonanz auf spontane Date-Gesuche ist gleich 0.
Langfristige schon eher, da kam die eine oder andere Anschrift.

Dass keine Reaktion seitens der Zielgruppe kommt muss übrigens gar nix mit Inkompetenz des Schreibenden zu tun haben. Nicht zwingenderweise. Der Markt ist hier total übersättigt mit Herren die durchschnittlich aussehen. Da ein reines Sexdate "ohne langes Kennenlernen" einzustellen ist sinnfrei. Schlimmstenfalls gibt es negative Kommentare, bestenfalls einfach keine Resonanz. Frau kann es sich leisten wählerisch zu sein, es ist so schon schwierig genug irgendwie mit Leuten in Kontakt zu kommen. Wenn man dann auch noch den Termin auf ein bestimmtes Datum setzt, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit ja noch mehr dass jemand 1. Interesse hat und 2. auch noch genau dann Zeit hat.

Und reine Kennenlern-Dates gibt es ebenfalls genug. Wie man lesen kann verbringen die Damen solche Aktivitäten lieber mit der besten Freundin.

Lösung: einfach Hammer gut aussehen. Neulich beobachtet bei einem (echt guten) Sixpack-Foto. Gab eine ähnliche "Lechz!" Kommentar-Flut wie sonst bei weiblichen Bildern üblich.

Es ist im Forum -jedesmal- so, dass dem Klagenden vorgeworfen wird er solle an sich selbst arbeiten / reflektieren. Der Fehler wird immer bei dem gesucht, der keinen Erfolg hat. Manches mal ist aber schlicht die Statistik schuld und es hat einfach niemand Zeit/Lust/wohnt in der Nähe oder was weiß ich. Als durchschnittlicher Mann hat man es schlicht schwer hier.
*******fMen Mann
149 Beiträge
*******ght:
Es ist halt wie im wirklichen Leben, wo das Angebot die Nachfrage des Produktes bestimmt

So ist es. Deshalb muss man sich als Mann mehr Mühe geben, so einfach ist das.

Dategesuche als Mann bringen wenig.

Ich sehe darin auch kein Problem es ist ein Markt (jaja, böses Wort, ich weiss) und man muss sich bemühen wenn man was vom Kuchen abhaben will.

Ich selektiere sehr genau schaue mir die Profile genau an ob ich als Mann zur Dame passen würde. Es gibt viele Frauen hier die mir gefallen, aber bei denen ich weiss, dass ich es erst gar nicht zu versuchen brauche.

Habe auch schon auf Dategesuche von Frauen geantwortet und die "Quote" war recht gut.

lg

Jean - Claude
Feldversuch
Jetzt führe ich noch mal einen Versuch durch, Date für heute Abend ist eingetragen. Ich bin gespannt, ob Resonanz kommt *g*
also mal alles betrachtet---
wenn man die kommentare der vielen vorgegangen seiten einmal betrachtet.

+ dann will frau nicht auf date mit mann den sie nicht kennt (aber wie lernt sie dann jemanden kennen?)

+ das altbekannte mann-frau-kommunikations problem und die üblichen implementierten stereotyppen (der will nur das eine, der macht eh nur ein schauspiel für naive frauen)

+ wenn sex erwähnt wird ist das nogo weil der mann ja nur sex will

+ wenn sex nicht erwähnt wird ist es ok weil man hat ja immer noch die option das der funke mit dir ins sex-bett springt.

+ spontane dates nur zum fallschirm springen oder tiefsee tauchen (weil muss ja etwas besonderes für meine spontane zeit und entscheidungskraft sein...once in a lifetime opportunity)

+ frauen haben sowieso kein intresse am selber suchen, da sie genug resonanz in eigenen gesuchen bzw, durch gehäufte angebote in ihren nachrichten bekommen.

.. also ich sehe es zusammenfassen so, dass man vielleicht etwas offener miteinander kommuniziert und anstatt sich vorurteile zum urteil zu machen kann man auch einfach anschreiben, wenn es nur annähernd interessant klingt und sich im CM austausch selbst ein klares bild der erwartungen machen. denn man(n) wählt sex als option wenn man das nicht ausschließt. aber wählt sex nicht als option wenn man es kategorisch ausschließt auf grund der umstände/ möglichkeiten/tagesverfassung/sonstiger gründe die es nicht ermöglichen.

kurz um es wäre schon wenn wir unseren blick weiten könnten und vielleicht auch mal in die gedanken des gegenüber eintauchen.
also zur klarheit männer denken nun mal direkter und implizieren in handlungen und worten eine gewisse logik und kausalität. denn wenn man(n) schreibt es soll ein nettes date sein aber es gibt doch auch die möglichkeit, wenn man sich gut versteht das es weiter als das gehen kann.
aber sollte man(n) sich das nicht vorstellen können für diese zeitspanne so wählt man die sex option nicht aus.

(natürlich sind die punkte teils etwas überspitzt aber ich mag ein bissl klartext ab und an.) und ja auch ein mann kann nicht alles vorweg erahnen, aber eine frau sollte auch nicht voorweg dem mann handlungen unterstellen oder absichten die nicht so dargestellt sind (ansonsten würde man auf dem geusch explizit schreiben wir gehen schön essen und wenn es halbwegs stimmt nehme ich danach mit auf mein hotelzimmer, denn ich will dort sex!)
*******i74 Mann
499 Beiträge
Da hast du Recht.

Ich jammere nicht, dazu ist mir die Zeit zu schade, aber es ist tatsächlich so. Schreibt man in das Date "Ich will Sex" kommt keine Reaktion, da Frau ja nicht nur sex will. Schreibt man "schön Essen gehen und kennenlernen" wird unterstellt, das man ja doch sex möchte, oder es nicht DAS kreative Date ist.
Sicher ist es so, dass man als Mann unter der Masse hervorstechen muß, aber nicht jeder ist schreibbegabt, sondern in der realen Unterhaltung eigentlich viel besser und kommunikativer. Aber das wird Frau dann nie rausfinden.

Offener miteinander umgehen und weniger Erwartungshaltung in hohen Spheren, von der Damenseite, würde einiges lockerer machen.

Ok sicher spielt das Überangebot eine entscheidende Rolle... Frauen können sich nunmal unter 1000den aussuchen.
Aber auch ich habe es, weiß Gott, nicht nötig auf jeden Typ Frau eingehen zu müssen. Ich suche mir auch aus, wen ich kontaktiere bzw. Kontakt zulassse, und bei wem nicht.
Singlemänner sind hier das Letzte
Ich habe die Faxen von nicht wenigen Prinzessinnen hier gestrichen voll!

Gerade im regionalen Bereich hat man es als lediger Mann mit oft sonderlich aufgesetzten völlig selbstüberhöhten Adelsfeministen zu tun. Da muss ich mich

• einmal dafür entschuldigen, dass ich zurückhaltend fragte, warum kein Foto im Profil sei und schon wurde ich heftig angeschwärzt,

• dann musste ich mich einer anderen regionalen anonymen “Hofdame“ auch ohne Foto heftiger Angriffe ehrwehren, weshalb ich als Singlearschxxxxx überhaupt hier bin und mich sofort löschen sollte…

• bis hin zu meiner mutmaßlichen niederträchtigen Charakterlichkeit hier nur Sex zu wollen…und und und.

Jetzt nach einem Jahr hier als selbstbewusster lediger Singlemann, der das nach all dem Beziehungszeugs auch bleiben will, schreibe ich in JOY auch niemand mehr an. Hab ja auch mein Selbstwertgefühl, was im Leben erreicht und stehe mit beiden Beinen auf dem Planeten. Muss mir hier nicht und von niemand den Rücken krümmen lassen…

Daher wird es Spontangesuche wegen aufrechter Körperhaltung eines freien Singlemanens nicht mehr geben. Hatte auch ein Leben vor JOY – und werde hundert Pro auch eins danach haben.. *liebguck*

schnittchens
@********hens also ich kann deine gefühle verstehen, aber leider hat man nicht immer glück, und was hier gesucht und erwartet wird schein in den geschlechtern, aber auch von charakter zu charakter sehr unterschiedlich zu sein

aber auch als solo-mann der gebunden ist hat mann es nicht leichter, schließlich haben wir alle unsere gründe aber auch unsere eigene verantwortung zu tragen wann wir wo und warum, was auch immer suchen.
jedoch sind meines kurzen eindrucks der mitglieder von JC sehr wenige willens andere genau kennenzulernen oder mal nach zu fragen, da wird schnell einfach mal kategorisch abgelehnt, was nicht wenig dem luxus geschuldet ist das man natürlich eine große menge an anderen kandidaten und optionen hat, warum sollte man sich da die extra-arbeit machen.
@schnittchens Hmmm
dann scheinst du wirklich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich schreibe wenn, dann nur Single Männer an. Männer in Beziehung interessieren mich nicht.
Ganz einfach deshalb, weil ich es gerne unkompliziert habe.
Spontan....
sein heißt doch auch, in naher Zeit etwas zu tun, was so erstmal nicht geplant war.

In meinem Leben kam es schon häufig vor, dass ich 'nachher/ später / heute..' etwas spontan getan habe, obwohl eigentlich der 'Plan' war, etwas anderes zu tun. Sofern keine anderen Menschen benachteiligt sind, dürfen wir doch gerne spontan sein, oder? *g*

Wenn ich also anstatt später irgendwas im Alltag zu tun, spontan auf ein date gehe, welches mir spontan ein gutes Gefühl gemacht hat, hat das wahlweise etwas mit mangelnder Disziplin oder Pflichtbewusstsein oder aber mit flexibler und smarter Spontanität zu tun. Darüber lässt sich ja streiten. Fakt in dem Fall ist jedoch, dass ich mir über die möglichen positiven und auch negativen Konsequenzen bewusst sein sollte.

Tausche nervige BügelStation gegen romantischen KinoAbend mit interessanten Menschen?? Um mal ein harmloses Beispiel zu nennen..

Dann bügel ich die Sachen halt irgendwann danach. Oder kompensiere das irgendwie sonst.

Wer nach starren Schemata lebt, könnte einiges verpassen im Leben...?

Die gesunde Mischung machts. Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Spontanität u Flexibilität vs. Pflichtbewusstsein

Erfahrungswerte : gemischt.
Ich hab schon auf dates spontan reagiert, wenn es um Begleitung zu einer Party ging, um einfach Anschluß zu haben und einen Menschen etwas kennen zu lernen.
Für Freizeit Aktivitäten (Speziell Sauna und Kino) ist das Risiko schon größer, dass der Abend weniger gut wird, weil man dann doch zu zweit unterwegs ist. Oder man redet klare Worte und geht getrennt weiter. *puh*
Für spontanes date samt Sex mit Fremden bin ich nicht zu haben. *nein*
Dubiose Massage Angebote flattern auch umgehend in den Müll. *skeptisch*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
DAS
Tausche nervige BügelStation gegen romantischen KinoAbend mit interessanten Menschen??

Wäre beispielsweise eine Kopfzeile in einem Date, die mich neugierig auf den Menschen dahinter machen würde.

Niemand muss einen Text formulieren, der nicht authentisch er selbst ist.

Aber ehrlich: bei 80% der *date*, die nach Sex suchen - und ich schaue mich oft im Bereich „Dating“ um - wird mir sterbensübel. Da vergeht mir nicht nur die Lust auf ein Treffen mit diesem Mann sondern fast auf Sex insgesamt.

Auch die Suche nach gemeinsamem Sauna-, Kino-, Restaurantbesuchen strotzen voll Fantasielosigkeit.

Und *ja*, ich habe als umworbene Prinzessin *roll* leicht reden, denn ich muss nur einen Link zur Veranstaltung anklicken und Date erstellen und das System formuliert für mich „Frau sucht ....“ und finde trotzdem Interessenten.

Aber gar keine Dates einstellen, weil man einmal oder mehrfach keinen Erfolg hatte?

Ich stelle täglich ein Date ein und habe damit einmal in der Woche Erfolg. Dazu gehört eine ganz schöne Portion Beharrlichkeit und auch der Wille, sich dann mit den Mails auseinanderzusetzen.

Ich antworte auch auf Dategesuche der Männer - und surprise *troet* die antworten auch nicht immer.

Aber seht es doch realistisch, Männer!

Wenn ihr keine Dates einstellt (durch die ihr immerhin Interessentinnen auf euer Profil lockt) oder sehr! Aktiv im Forum seid, geht ihr doch erst recht in der Masse unter.

Da findet euch dann noch nicht mal ein Froschmädchen, das ihr gegen die Wand werfen könnt. Und gebratene (Geschlechts)partnerInnen sind hier noch niemandem ins Bett geflogen.
@heleyn
erst einmal danke für deinen beitrag, sehr erfrischend *g*

ich stimme imm großteil zu nur ein satz hat mich gestört.

Für spontanes date samt Sex mit Fremden bin ich nicht zu haben. *nein*

wer sagt denn dass samt sex dabei ist... sex ist nun mal option wenn man zum beispiel einen netten abend gemeinsam verbringt (egal in welcher umgebung oder mit wie vielen gesellen/gesellschaft drum rum) es soll es doch schon gegeben haben das der funke fliegt und sich dann hals über kopf einer emotion nach gegangen wird.
das heißt aber nicht das option=ziel
es ist nun mal eine offene option, eine möglichkeit die nicht konsequent im vornherein ausgeschlossen wird. wie gesagt etwas offenheit und ehrlichkeit im austausch IM und VOR dem date hilft. und etwas weniger unterstellung und vorurteil auch .. ich rede nicht von blauäugiger naivität sondern, dass wenn man jemanden kennenlernen möchte muss man sich auch öffnen und einem gewissen Risiko oder wenn man es positiv auslegen möchte der Chance hingibt dass es besser wird als man befürchtet/( oder wieder etwas positiver) erwartet ..

nur mal so ein gedanke. aktion: horizont und blick öffnen vor allem da wir dooch hier im JC sind und eigentlich offener mit dem Gedanken des DAtings und damit verbundener intimer Möglichkeit sein sollten?

man beachte das überwiegende Thema der Website und vorhandener Gruppen in denen sich Mann wie Frau befinden; und ich meine nicht gruppen wie angeln, weil klar gibt es ausnahmen aber das kann man doch dann nicht als die Regeln bezeichnen.,
@testbot
Ich habe keinen Sex. Am ersten Tag. Mit fremden Mann. Punkt.

Wenn sich Sympathie ausgewirkt hat, ist man bereit, ein weiteres date zu entwickeln, wo es dann entsprechend weiter gehen darf. Ich empfinde es eher als billig, sich schnell einer aufflammenden Lust bei einem ersten date hinzugeben.

Ich mache einfach keinen simplen Sex... Nur aus dem Trieb und der Lust heraus. Das erfüllt mich einfach nicht. Vielmehr würde es eine unerforschte leicht sadistische Ader in mir stimulieren, zu spüren, dass der Mann dringend Sex will und dann lass ich ihn erst recht abblitzen. Entschuldigung dafür *rotwerd*

Ich bin halt so... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.