unser Senf...
Jeder hier kennt die Situation. Man stöbert im Joy und liest sich dann an Profilen fest, welche ins Auge springen.
Sehr oft lesen wir dann bei eigentlich Soloprofilen - speziell sehr oft bei Damen - Treffen nur gemeinsam mit meinem Partner oder suche hier für mich und meinen Partner......meist gibt es aber keine weitere Info oder Bild über diese bessere Hälfte.
Wir haben da eine ganz klare Meinung - entweder hab ich einen Partner und bin hier mit seinem Wissen und die Entscheidung hier zu sein, wird von beiden getragen oder ich bin hier alleine unterwegs, weil ich eben Single bin.
Wenn in Partnerschaft und mit Wissen des Anderen hier, warum dann kein Paarprofil ?
Ein Profil sollte als Aushängeschild dienen und eine klare Botschaft transportieren. So wissen Interessenten, zumindest in den wichtigsten Punkten Bescheid.
Wenn Profile schon durch so eine, sagen wir mal, Verschleierung auffallen, so sind unserer Erfahrung nach auch im weiteren Verlauf eines möglichen Kontakts, Probleme jedweder Art vorprogrammiert. Das tun wir uns dann nicht mehr an, egal wie verlockend auch die anderen Aussagen sind.
Wir sind doch alle erwachsen und wenn hier jemand sein Profil gestaltet, so können Änderungen leicht im Nachhinein eingebaut werden. Wer das von vornherein nicht macht oder auch später nicht daran denkt, macht das mit einer Absicht - die keine gute sein kann.
Unsere Erfahrung nach etlichen Jahren hier im Joy ( mit Pause ), je klarer das Profil, um so einfacher auch die Kontaktaufnahme.
Wenn alle, solche fraglichen Profile meiden würden, würde die Anzahl in ihrer Gesamtheit auch zurückgehen und alle ehrlichen User hier, würden davon profitieren.