Ich fange mal hinten an
******_wi:
Wenn wir hier Kontakte suchen, um gemeinsam diese zu knüpfen, warum soll einer (oder beide) ein Einzelprofil haben?
Ganz einfach, zum Beispiel auf Grund verschiedener Vorlieben, die der Partner entweder nicht erfüllen will oder erfüllen kann.
Mann kann eine jahrzehnte lange Ehe/Partnerschaft führen mit einem guten Sexualleben. Aber ein Quentchen fehlt. Warum sollte man sich das dann nicht alleine holen. Und dafür ist ein Soloprofil, neben einem Paarprofil sehr gut geeignet.
Wir handhaben das so und fahren sehr gut damit.
Also Solo kann man sich natürlich erklären. Ob der Gegenüber das glaubt steht auf einem anderen Blatt.
Entweder so wie
Karline es schrieb, oder so wie bei
LadyDechainee.
Wir halten es so wie dechainee und haben unsere Profile deutlich verlinkt.
Das schöne ist, es funktioniert.
Wir (ja auch ich als "Solomann") bekommen CMs, wo wir als Einzelperson angesprochen werden und es dann aber darauf hinaus läuft, das man zu mir UND meiner Frau Kontakt wünscht. Oder umgekehrt. Und meist schreiben die das Wörtchen und auch groß.
Meine Frau schreibt niemanden an, wir als Paar schon. Aber auch als Mann mit Soloprofil schreibe ich Leute an. Spiele gleich von vornherein mit offenen Karten. Oftmals sieht man den/die angeschriebenen erst auf unseren Profilen stöbern, bevor sie antworten. Wahrscheinlich um zu gucken ob ich da Blödsinn geschrieben habe.
Kurz und gut, ich schreibe von meinem Soloprofil Einzelpersonen und Paare an, ich suche für mich und für uns. Und wir lassen uns auch anschreiben, auch von Einzelpersonen, die als Paar suchen. Da haben sich schon sehr tolle Kontakte draus ergeben.
Es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe, die scheinen bei uns aber immer vorbei zu laufen