Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

********Lady Frau
4.692 Beiträge
******_me:
Ganz platt formuliert: Frauen werden nach Optik bewertet, Männer nach Status.

Nenene, so pauschal kann man das nicht formulieren.
Mich interessiert wahrlich die Optik weitaus mehr, als der Status. Das war bei mir schon immer so und wird sich auch glaube ich niemals ändern. Die Optik ist die Eintrittskarte, der Charakter das Bleiberecht. Und der Status? - Belanglos................
Man hat die Leidenschaft für einen 6- oder 8Ender oder man hat sie nicht.

Andere haben andere Leidenschaften oder Professionen.

Der Klang und die Laufruhe eines Reichen-6Enders - fast besser als Sex.
Hui - jetzt kriege ich Ärger mit meinen Weibchen. Lol.

Gut, daß sie ihren eigenen 6Ender hat.
Also,
wenn ich mit meinem Klassiker "Cannondale F900 SL, Bj. 1998" unterwegs bin, werden die Weiber ganz wuschig. Die wollen dann alle sofort auf meine Stange.
******_me Frau
360 Beiträge
@Bachata Lady
Nenene, so pauschal kann man das nicht formulieren.

Doch, kann man. Hab ich ja gerade getan. *zwinker*
Aber im Ernst. Ich maße mir hier ebensowenig Allgemeingültigkeit an wie für irgendeinen anderen Beitrag.
Ich finde es nur lustig, dass jetzt alle betonen, dass Ihnen solch niedere Motive fern lägen, während gleichzeitig viele sehr deutlich nach diesen Mustern handeln.
Das ist so ähnlich wie mit den "inneren Werten", die angeblich viel entscheidender sind als Optik.
Dennoch bleiben diejenigen, die aussehen wie ein Mettigel, doch, Charakter hin oder her, bei der Partnerwahl erstaunlich oft auf der Strecke...
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen dem idealen Selbst, das Menschen vorurteilsfrei und ausschließlich nach deren Persönlichkeit beurteilt und dem realen Selbst, dass sehr wohl Optik und Status bewertet, wobei Optik durchaus einen Teil dieses Status ausmacht.

Mich interessiert wahrlich die Optik weitaus mehr, als der Status.

Abgesehen von Extremfällen, in denen ziemlich attraktive Damen sich mit vergleichsweise unattraktiven Männern begnügen, weil sie deren finanzielle "Schönheit" so überzeugend finden, ist das wohl meistens so.

Der Status ist eher ein "Zusatzargument", das ggf. in die Waagschale geworfen oder abgecheckt wird.
Auffallend ist hierbei übrigens auch, dass -genz getreu des uralten und vermeintlich überwundenen Versorger-Schemas"- diese Eigenwerbung bzw. Abfrage quasi ausschließlich in einer Richtung stattfindet.

Insgesamt ist die Ausprägung dieses Verhaltens natürlich stark von individuellen Faktoren beeinflusst.

Ich denke nur, dass Viele sich mal im internen Zwiegespräch befragen sollten, ob sie wirklich ganz ehrlich sind, wenn sie behaupten, frei von solchen Bewertungskriterien zu sein, nur weil sie nicht zu den seltsamen Hühnern gehören, die direkt einen fahrzeugbasierten Bonitätscheck durchführen.
****ted Mann
478 Beiträge
Mir ist es auch nicht wichtig welches Auto Frau fährt, oder überhaupt ein Auto hat.
Fragen aller mein Haus, mein Auto, mein Boot....mein Finger.
Die Erfahrung zeigt mir aber leider, das viele mehr erwarten als sie selbst zu bieten haben.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Noch nie hab ich eine potentielle Date-Partnerin gefragt, was sie für ein Auto fährt.
Auch mir wurde diese Frage noch nie gestellt. Würde es passieren, würde ich mich von der Dame verabschieden.
solange...
...die Partnerin ein Auto hat, das fährt und ihr gefällt, ist doch alles gut.
Meines muss mich vernünftig mit Musik versorgen können. Alles andere ergibt sich automatisch alle drei Jahre bei mir.
Als Vielfahrer setzt man andere Prioritäten. Werbung, in der ER an sein Liebstes denkt...mit schwenkendem Blick von ihr zum Auto, treffen aber sicher Masse (-ndenken)
****ia Mann
585 Beiträge
Und es ist eben doch wichtig
.. welches Auto gefahren wird.
Dickes / teures Auto signalisiert finanzielle Potenz, und das ist - auch , wenn es viele nicht zugeben wollen - etwas, was interessant macht.
Dass dieses Sign bestens funktioniert, sieht man immer wieder, wie sollten ansonsten Männer wie z.B. Boris Becker unter die Haube kommen? Mit Eloquenz und Charme punktet er m.E. nicht.
*******rana Frau
460 Beiträge
Vor vielen Jahren hatte ich Mal ein Date, bei dem dieses Thema sehr wichtig war. Ich war damals noch Azubine, mein Date war Automechaniker. Dementsprechend interessiert war er an motorischen Fortbewegungsmitteln. Als ich ihm sagte, dass ich mit Fahrrad und Straßenbahn überall hinkomme, wo ich will, war er entsetzt. Er meinte ich brauche unbedingt ein Auto. Ich sagte ich möchte kein Auto haben. Das akzeptierte er nicht, betonte noch 3mal während unserer Verabredung, dass er mir ein Auto besorgen wolle, damit ich mobil sein könne.
Es war unsere erste und letzte Verabredung. Ich lebte danach noch 6 weitere Jahre glücklich ohne Auto und wünschte ich könnte auch heute ohne klar kommen.
*******_hb Mann
175 Beiträge
Was für eine selten bourgeoise Frage!

Denn nur mit einem wirklich aparten Gefährt, wird sie dich auch in deinem Loft im "Elfenbeinturm" besuchen!
Autos als Statussymbol haben immer mehr ausgedient. Ich kenne genug, die sich z. B. in München eine große Wohnung leisten und aufgrund des öffentlichen Verkehrs auf ein eigenes Auto verzichten. Sollte doch mal eines von Nöten sein, greift man zu Carsharing-Konzepten.
Die Reduktion von Männer und Frauen auf Autos, ist im 21. Jhd oftmals mehr als antiquiert.
Menschen, die noch auf Statussymbol eines...
Fahrzeuges Wert legen, das im Realbetrieb jenseits der 20 Liter Sprit verbraucht, werden es nicht dauerhaft in meinen Freundeskreis schaffen.

Dazu kommt noch in sehr vielen Fällen die "bittere Wahrheit" *zwinker* , die Volker Pispers so treffend formulierte:

"Warum nur Porsche oder Bugatti? Weil man Straßenbahn nicht auf Pump oder Leasing fahren kann!"

*lol*
Wenn man mich beeindrucken will möchte ich gerne mit einem *einhorn* abgeholt werden.
Scheiß...
...auf den Prinzen - ich nehm den Gaul *lach*

Mir ist völlig egal, was ER für ein Auto fährt- ich hab selber eins *zwinker*
@Upperclasslover
Du hast an dieser Stelle recht. Das Autos hat als Statussymbol ausgedient.
Die heutige Geisteshaltung(Zitat User "Sternenwind") ist, smart von A nach B zu kommen.
Dazu gehört natürlich auch ein Auto, dass in der modernen Zeit "ge-shared" wird. Und, hier ist das selbstfahrende Auto wichtig, weil man es zu seiner Haustür bestellen könnte.
Ergänzt wird das Mobilitätsspektrum mit Bus / Bahn, E-Bike ....
Ausnahmen (Pechvögel) sind wir auf´m Land.

Wenn ich einem Mensch begegne, der mir zeigt, dass er fast nie ein Auto braucht, hat schon mal meine Aufmerksamkeit gewonnen.
Im Münchner Vorort gilt ein Auto als Statussymbol noch etwas.
Denn wozu brauchen dann die Mütter, die selten die Größe von 1.70 m erreichen, ihren SUV, wenn sie ihre Kinder morgens vor dem Schultor abliefern?

Mir selber ist die Marke eigentlich ziemlich egal für mich, es muss zuverlässig auch auf weiteren Strecken sein und meinen Bedürfnissen angemessen. Das sind jetzt seit 20 Jahren Mittelklassewagen einer bestimmten Marke, die mir einfach gefallen.

Ob er dagegen ein Auto hat, ist mich nicht relevant. Ich mag auch keine Männer, die damit protzen. Sammler von altem Blech sind sicher auch nicht mein Fall, auch wenn so ein Auto manchmal ganz gut aussieht oder eine Ausfahrt im Cabrio auch mal Spaß macht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich mag Autos - also besondere Autos,obs jetzt sehr große moderne Limusinen sind oder eher seltene Marken. Ganz besonders alte Autos und amerikanische Autos. Ich mag halt einfach alle Autos, die nicht diesem Einheitsbrei entsprechen. Aber für mich sind sie kein Statussymbol, sondern halt einfach schön oder selten oder beides.

Aber das heißt nicht, dass mein eventueller Gegenpart ein solches Auto haben muss, quatsch. Ich fahr mein eigenes Traumauto und kann auch viele andere schön finden, ohne sie haben zu müssen.
****Tom Mann
5 Beiträge
Sowas unnötiges
Ich finde, dass das Fahrzeug absolut keine Rolle spielen sollte. Vielleicht tut es das für manche Frauen, aber für sowas habe ich kein Verständnis! Männer, die große und teure Autos fahren sind ja nicht automatisch bessere Menschen oder toller.
Ich finde nicht, dass so direkt abgefragt werden sollte. Falls doch, weiß man sicher gleich, worauf die Frau aus ist, auch ein Vorteil!
Mich hat hier mal jemand - den ich bis dahin ziemlich sympathisch fand - gefragt, ob ich im seinen Porsche Carrera passe.

Ich 'Wie meinst du das? Ob ich vielleicht zu dick bin?'
Er 'Nein von den Klamotten und vom Styling her.'
Ich 'Ich wusste nicht, dass es einen Dresscode gibt beim Porsche fahren. Tut mir leid da bin ich raus. Ich trage auch durchaus Jeans von :h&m etc...“

Damit hatte sich das für mich ganz schnell erledigt.

Mir ist es völlig egal, welches Auto jemand fährt.

Und wenn es ein Porsche ist - prima wenn ich ihn auch mal fahren darf! Edit: in Jeans natürlich *zwinker*

Ich halte aber auch nicht jedes teure Auto für ein Statussymbol. Dafür habe ich zu viele Bekannte, die lange für ihr Auto gespart haben und da viel Herzblut reinstecken.
Außerdem
ist der Sex im Touran viel angenehmer als im Porsche Cayenne... also platztechnisch gesehen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Ich besitze kein eigenes Auto
Sondern nutze inner“städtisch“ den ÖPNV, im Nahverkehr Bus und Bahn, weitere Strecken fliege ich gelegentlich, und ich habe eine Mitgliedschaft im Carsharing.

Darüberhinaus kapere ich hier arme unschuldige Männer als Chauffeur mit dem Lockangebot, mich auf Partys und in Clubs zu begleiten.

Baden-Württemberg ist im Bezug auf die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel eine Katastrophe und eine logistische Herausforderung - die Strecke zum Flughafen (43 km) etwa nimmt mehr als eine Stunde in Anspruch, weil der Bus an Hundehütte hält; für einen Clubbesuch bin ich für eine Strecke zweieinhalb Stunden unterwegs und komme selbstredend nachts nicht mehr nach Hause. In einem Bundesland mit einem großen Autobauer ist das meiner Meinung nach auch genauso gewollt und der ÖPNV wird nicht gefördert.

Vergleichbar lebt man natürlich in einer Großstadt wie Berlin im Schlaraffenland.

Geilezuckermaus:
ist ja schön zu lesen dass offenbar der allergrößte Teil der Leute gar keinem Wert auf das vorhandene Auto legt! Aber im ernst, warum verdammt nochmal haben da draußen im Leben so viele Menschen moderne und große SUV's (Porsche Chayenne, Audi Q 5/7, MB GL's) oder schnittige Cabrios, und warum lassen sich doch auffallend viele Ladies in solchen genannten Autos in tolle Lokale oder Clubs vorfahren??? Ist es doch nicht so schick in einen alten Fiesta oder Polo herumgefahren zu werden? *nachdenk*

Gelegentlich miete ich mir für das Wochenende ein Auto. Für kurze Strecken kann das gerne ein Kleinwagen sein, aber wenn ich längere Fahrten plane, lege ich auch Wert auf Marke und Schnelligkeit und „Protze“ mit Mittelklasse wegen der Zuverlässigkeit. Und ich genieße es, den Wagen vollgetankt, gewaschen und gewartet zu bekommen - alles Dinge, um die ich mich selber kümmern müsste, wenn es meiner wäre.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Wichtig ist dass er EINS hat
Ich durfte schon einige Male Autoverweigerer kennenlernen, überzeugte Bahnfahrer.....

Super, sie kommen immer von A nach B....solange ein Zug fährt.

Wie oft hieß es wenn wir abends wegwollten: aber ich habe kein Auto..... holst Du mich ab?????
Es fährt dann aber kein Zug.......

Sorry, so kann ich auch Autofasten - auf Kosten der Autobesitzer. Ist ja nur meine Zeit die ich dann als Dienstleistung zur
Verfügung stelle......

Daher: mir ist nicht wichtig WELCHES Auto er hat (wobei ein gepflegtes schon ganz nett ist) sonders dass er EINS hat

Grüssle

Stahlwittchen
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich hab nochmal ein bisschen darüber nachgedacht und dann, bezogen auf eine Bemerkung von Stahlwittchen....

Ja, es ist mir nicht wichtig, welches Auto er fährt. Aber egal, welches Modell, teuer oder billig, alt oder neu - wenns zugemüllt ist, dann ist er raus.

Hat nichts mit verbeult oder verkratzt zu tun, auch meines sieht da nicht so gut aus, aber Müll im Auto - das geht GAR NICHT.
Taucht der was?
Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, das nicht wenige Frauen sehr schnell nach dem ersten Kontakt versucht haben, meinen finanziellen Background abzuchecken, auch die Frage nach dem Auto kam schon mal...
Konkret war das auf einer anderen Plattform und ist schon Jahre her.
Aber in einem gewissen Alter scheint das für Frauen ein gewichtiges Argument zu sein. "Kann der Kerl mich aushalten?", "Kann der eine Familie ernähren?", "Kann ich mich mit dem sehen lassen?"
Das waren die Fragen im Hintergrund.
Da das Leben ja klug macht, war diese abchecken hervorragend geeignet, um die Kandidatinnen direkt auszusortieren...

LG Maik
********Hexe Frau
684 Beiträge
Mir absolut egal was für ein Auto mein Date fährt....

Es sind auch schon Kerle innerhalb Kölns mit der Bahn zum Date gekommen...

Wenns praktischer ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.