@Bachata Lady
Nenene, so pauschal kann man das nicht formulieren.
Doch, kann man. Hab ich ja gerade getan.
Aber im Ernst. Ich maße mir hier ebensowenig Allgemeingültigkeit an wie für irgendeinen anderen Beitrag.
Ich finde es nur lustig, dass jetzt alle betonen, dass Ihnen solch niedere Motive fern lägen, während gleichzeitig viele sehr deutlich nach diesen Mustern handeln.
Das ist so ähnlich wie mit den "inneren Werten", die angeblich viel entscheidender sind als Optik.
Dennoch bleiben diejenigen, die aussehen wie ein Mettigel, doch, Charakter hin oder her, bei der Partnerwahl erstaunlich oft auf der Strecke...
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen dem idealen Selbst, das Menschen vorurteilsfrei und ausschließlich nach deren Persönlichkeit beurteilt und dem realen Selbst, dass sehr wohl Optik und Status bewertet, wobei Optik durchaus einen Teil dieses Status ausmacht.
Mich interessiert wahrlich die Optik weitaus mehr, als der Status.
Abgesehen von Extremfällen, in denen ziemlich attraktive Damen sich mit vergleichsweise unattraktiven Männern begnügen, weil sie deren finanzielle "Schönheit" so überzeugend finden, ist das wohl meistens so.
Der Status ist eher ein "Zusatzargument", das ggf. in die Waagschale geworfen oder abgecheckt wird.
Auffallend ist hierbei übrigens auch, dass -genz getreu des uralten und vermeintlich überwundenen Versorger-Schemas"- diese Eigenwerbung bzw. Abfrage quasi ausschließlich in einer Richtung stattfindet.
Insgesamt ist die Ausprägung dieses Verhaltens natürlich stark von individuellen Faktoren beeinflusst.
Ich denke nur, dass Viele sich mal im internen Zwiegespräch befragen sollten, ob sie wirklich ganz ehrlich sind, wenn sie behaupten, frei von solchen Bewertungskriterien zu sein, nur weil sie nicht zu den seltsamen Hühnern gehören, die direkt einen fahrzeugbasierten Bonitätscheck durchführen.