Ich wüßte nicht,
was für eine Aussage für mich die Marke, das Modell eines Wagens machen sollte, dass das Sicherheits- und Standesbewußtsein und what so ever des Besitzers daran zu erkennen sei .. was für ein Zwirn....
Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich vielleicht einen etwas aufwändigeren Wagen.
Ist jetzt mein einfacheres Modell ein Zeichen von Nachlässigkeit gegenüber meinem Wohlbefinden?
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit im Rückspiegel so viele popelnde, Fingernägel kauende, mit dem handy telefonierende und neben sich ein unangeschnalltes Kind fahrende Menschen gesehen und das Modell des Wagens war dicke bis fette Oberklasse... was nuuu?
Wenn so ein 25 jähriger Stenz oder einer meiner Generation oder dazwischen aus egal welchem Grund einen dicken teuren Wagen fährt und womöglich auch noch jemanden an der Hand hat, der den Wagen pflegt ....
dann kann der Besitzer immer noch ein unsensibler Armleuchter mit schlechten Manieren, ohne Feinfühligkeit und ohne sonstige Qualitäten sein.
Und wer es nötig hat, mit dem Auto zu brillieren statt mit an die Person selbst gebundenen Werten und Qualitäten, der bleibe mir bitte möglichst vom Halse.
Es gibt sie auch, die Menschen, die mit ihrem großen Wagen, anderem Besitz trotzdem auch authentisch und mit echter Klasse rüber kommen, die einfach Besitzer dieser Dinge sind, sie sich aber nicht über den Schwanz stülpen müssen !!!
Aber ich mache höchstens einen ablehnenden Vergleich zwischen Fahrzeug und Mensch, wenn das Fahrzeug wie bei manchen restlos versifft ist