Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

Wenn ein Oberklasse Fahrzeug gleichbedeutend mit einer gehobenen Lebens Zufriedenheit ist
und den damit verbundenen Angenehmen seiten,dann frage ich mich mich warum es im Stau auf der Autobahn immer Leite in Oberklassefahrzeugen sind die an genervtesten aus der Wäsche schauen,müssten sie nicht grade die sein,die Ihren Luxus da in einem besonderen Maße genießen können.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Wenn jemand auf ehrliche Weise sein Geld verdient hat soll er/sie sich davon ruhig was leisten, vom Geld dass er/sie beispielsweise für den schicken 7er BMW ausgibt werden dann ja auch wieder die Arbeiter bei den Herstellern und Zulieferern bezahlt...
Ist doch allemal besser als das Geld unterm Kopfkissen verschimmeln zu lassen.

Wenn ein Oberklasse Fahrzeug gleichbedeutend mit einer gehobenen Lebens Zufriedenheit ist
und den damit verbundenen Angenehmen seiten,dann frage ich mich mich warum es im Stau auf der Autobahn immer Leite in Oberklassefahrzeugen sind die an genervtesten aus der Wäsche schauen,müssten sie nicht grade die sein,die Ihren Luxus da in einem besonderen Maße genießen können.

Liegt dann aber nicht am Auto.
Die Situation würde sich wohl nicht dadurch verbessern dass man den 5er BMW durch einen Fiat 500 ersetzt...
Ich wüßte nicht,
was für eine Aussage für mich die Marke, das Modell eines Wagens machen sollte, dass das Sicherheits- und Standesbewußtsein und what so ever des Besitzers daran zu erkennen sei .. was für ein Zwirn....

Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich vielleicht einen etwas aufwändigeren Wagen.
Ist jetzt mein einfacheres Modell ein Zeichen von Nachlässigkeit gegenüber meinem Wohlbefinden?

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit im Rückspiegel so viele popelnde, Fingernägel kauende, mit dem handy telefonierende und neben sich ein unangeschnalltes Kind fahrende Menschen gesehen und das Modell des Wagens war dicke bis fette Oberklasse... was nuuu?

Wenn so ein 25 jähriger Stenz oder einer meiner Generation oder dazwischen aus egal welchem Grund einen dicken teuren Wagen fährt und womöglich auch noch jemanden an der Hand hat, der den Wagen pflegt ....
dann kann der Besitzer immer noch ein unsensibler Armleuchter mit schlechten Manieren, ohne Feinfühligkeit und ohne sonstige Qualitäten sein.
Und wer es nötig hat, mit dem Auto zu brillieren statt mit an die Person selbst gebundenen Werten und Qualitäten, der bleibe mir bitte möglichst vom Halse.

Es gibt sie auch, die Menschen, die mit ihrem großen Wagen, anderem Besitz trotzdem auch authentisch und mit echter Klasse rüber kommen, die einfach Besitzer dieser Dinge sind, sie sich aber nicht über den Schwanz stülpen müssen !!!

Aber ich mache höchstens einen ablehnenden Vergleich zwischen Fahrzeug und Mensch, wenn das Fahrzeug wie bei manchen restlos versifft ist
Ok, nochmal zum Thema..
es geht hier nicht darum wer sich was leisten kann.. Jeder kann mit seinem Geld machen was er/sie will. Jeder darf das Auto fahren welches er/sie will und bezahlen kann.
Es geht darum, ob euch das Fahrzeug des Gegenübers wichtig ist. Also, wenn ihr jemanden anschreibt oder angeschrieben werdet, ist der Zustand oder die Marke des Fahrzeugs für euch ein Ausschlusskriterium?

Danke für die vielen Meinungen:)
es geht hier nicht darum wer sich was leisten kann.
aber ein dahin deutender Beitrag, dass man ja am kompakteren Auto erkenne, wie die Person zur eigenen Sicherheit steht.. der ist hier im Thread unangefochten vorhanden und darauf ziele ich halt
und nach Adam Riese .... kostet so ein kompakterer Wagen wesentlich mehr als eine kleine Ausführung.. ist also doch eine Frage des Geldes.. und ich möchte nicht auf Grund meines wirklich kleinen einfachen Wagens runtergevotet werden
Es wirkt so, als würden hier einige Frauen niemals einen Mann daten, der ein hochpreisiges Auto fährt *hae* Welcher Sinn steckt dahinter?

Selbstredend gibt es Leute, die sich nur über ihr Auto definieren, aber das ist dann doch eher der geringere Anteil.
Ein Auto kann auch Ausdruck des eigenen Geschmacks und Stils sein.
Desweiteren gibt es Unternehmer, die sich lieber einen schönen Wagen kaufen, als Steuern zahlen zu müssen. Da würde ich mir garantiert auch lieber den Luxus gönnen.

Wow, geile Aussage. Ich arbeite im Außendienst und fahre jährlich 50/60TKM. Kannst du dir vorstellen, wie oft ich im Stau stehe? Da ist es völlig egal, ob ich VW Up!, 5 er BMW oder im Panamera sitze. Stau ist nervig und wenn ich meine Termin nicht pünktlich erreichen kann und/oder Tag eh bis dato nicht optimal lief, darf ich mich sicherlich auch das ein oder andere Mal aufregen.
solange
der Wagen nicht für die Belange im Joyclub, dates direkt schon fast den Besitzer verdeckt *lol*
@Mille_Feuille
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, damit war nicht dein Beitrag gemeint;)
@ Pyn
Es wirkt so, als würden hier einige Frauen niemals einen Mann daten, der ein hochpreisiges Auto fährt *hae* Welcher Sinn steckt dahinter?
Ich glaube nicht das es darum geht. Ich persönlich würde es einfach nicht vom Fahrzeug abhängig machen, ob ich jemanden Date oder nicht. Ich würde auch nicht danach fragen. Aber es gibt Menschen, denen es wichtig zu sein scheint.
Jee_70
*blumenschenk*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Die Automarke ist mir absolut nicht wichtig obwohl ich schöne sportliche Autos sehr gerne sehe. Wahrscheinlich würde ich mich freuen, wenn der neue Schwarm mit einen hübschen Audi TT oder einen netten Z3 oder von mir aus auch Z4 vorfahren aber einen Vorrang vor dem Mann mit Micra hätte er keinesfalls.

Gleichdenkend (w)
********uwel Frau
150 Beiträge
Ein Auto macht noch keinen Menschen!

Aber man kann über das Auto oder besser über die Einstellung zum Auto einiges über den Menschen erfahren.

Wie wichtig ist ihm Qualität, wie geht er mit sich und seinem Besitz um, muss er damit angeben was er hat, ist ihm nur Optik oder auch Sicherheit wichtig, und und und.

Leute die mir zu sehr beteuern, wie unwichtig ihnen ein Auto ist, sind nur neidisch und sprigen oftmals als erste auf solche materiellen Dinge an.

Mir ist jemand lieber, der seinen Besitz zu schätzen weiß und ihn hegt und pflegt, der das Geld nicht einfach für vergängliche Sachen, wie z.B. teure Reisen rauswirft, aber dafür Zeit und Geld in den Erhalt seines Wagens steckt. Solche Menschen sind in meinen Augen beständig und verantwortungsvoll.

LG Sternenjuwel
******ier Frau
38.795 Beiträge
Es ist mir absolut egal,
welches Auto der Mann hat und ob er überhaupt eins hat.
Ich habe selbst ein Auto.
Ich treffe mich auch mit Männern, die kein Auto haben.

Wichtig ist mir, dass er Herz, Geist und Schwanz hat.
***61 Paar
1.856 Beiträge
Ein Glück das ich(sie)nur ein Fahrrad habe.
Darum ist mir egal was jeder fährt.
@Pyn
Und hat sich schon mal durch das aufregen ein Stau aufgelöst
wohl kaum
nutze doch die Zeit und schau ein wenig fern in einem teurem auto soll das ja gehen
ich könnte das nicht,hätte also einen Grund mich aufzuregen,tu ich aber nicht,weil ich weiß das mich mein Auto in diesem Moment nicht langsamer ans Ziel bringt wie ein 400PS Teil tun würde.
@Sternenjuwel
Mir ist das Auto wirklich egal, auch ob er ein Auto hat oder nicht. Ich bin auch keinesfalls neidisch auf jemanden der sich eines leisten kann oder sich das Geld bei der Bank dafür geliehen hat. Das ist jedem selbst überlassen, was er/sie damit macht. Natürlich sind mir einige Dinge auch nicht unwichtig und auch die Wertschätzung derer. Aber das Fahrzeug gehört sicher nicht dazu.

Reisen sind für mich nicht vergänglich. Sie gehören zu den besten Erfahrungen in meinem Leben und ich will sie keinesfalls missen. Sie sind ein Teil von mir. Das wird ein Auto niemals sein.
Deshalb sind mir Menschen mit interessanten Erfahrungen auch wichtiger als ihr Fahrzeug.
*********imus Mann
990 Beiträge
Statussymbole...
... dieser Art locken keinen Hund mehr hinterm Ofen heraus. Wenn man ein ordentliches Auto, einen Maßanzug, eine vernünftige Uhr oder Budapester Schuhe hat, hat man sie für sich selbst. Beeindrucken kann man damit niemand mehr.
OK, da ist schon noch die Sache...
mit dem *"IMAGE"*?

Wenn ich jetzt jemanden treffe der/die einen brandneu zugelassenen VW oder Audi fährt, frage ich mich natütlich schon, warum man sich mit Betrügern und Verbraucher-Prellern solidarisieren muss?
*ironie*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Also dann kann man vom Zustand der Karre auf den Verantwortungssinn des Besitzers schließen?

Mag sein, aber das Auto ist doch nur ein ganz kleiner Teil der Persönlichkeit des Besitzers.

Ist die Frage nach dem Gefährt eigentlich auch Teil von Elitepartner und Co?

Nachdenklich
Gleichdenkend (w)
********uwel Frau
150 Beiträge
@Jee_70
Jedem sind andere Dinge wichtig, das macht uns Menschen aus.

Wenn mir jemand von seinen ach so tollen Reisen erzählt ist das ganz nett, aber die eigentliche Lebenserfahrung kann er überall sammeln, auch zu Hause.

Für mich ist einfach wichtig, wie er damit umgeht. Daran erkenne Ich, was für eine Lebenseinstellung er hat.

LG Sternenjuwel
Am besten finde ich immer die Leute die 10x um den bahnhof Fahren, und bei der 11 Runde Fragen ob man ihnen Geld zum Tanken Leihen Kann xDDD
Und hat sich schon mal durch das aufregen ein Stau aufgelöst
wohl kaum
nutze doch die Zeit und schau ein wenig fern in einem teurem auto soll das ja gehen
ich könnte das nicht,hätte also einen Grund mich aufzuregen,tu ich aber nicht,weil ich weiß das mich mein Auto in diesem Moment nicht langsamer ans Ziel bringt wie ein 400PS Teil tun würde.

Selbstverständlich löst sich der Stau dann nicht in Luft auf, aber darum geht es nicht.
Deine Aussage war, dass der Luxuswagen den Stau ja erträglicher machen mache und du dennoch viele Leute siehst, die sich am Steuer aufregen.
Diese Leute würden sich in Opel Corsa B BJ 1997 genauso aufregen. Denen ist es in dem Moment doch völlig egal, in welchem Auto sie sitzen. Denn oft ist verlorene Zeit = verlorenes Geld.

Ich bin auch schon zu Terminen mit dem ICE gefahren und hatte Verspätung (DB halt *oh2* ) und fand das jetzt nicht ganz so cool.
Oder ein Bild machen von Sich und dem lenkrad.
mit dem *"IMAGE"*?

Wenn ich jetzt jemanden treffe der/die einen brandneu zugelassenen VW oder Audi fährt, frage ich mich natütlich schon, warum man sich mit Betrügern und Verbraucher-Prellern solidarisieren muss?
*ironie*

Wie sieht es mit dem Teslafahrer aus? Einerseits achtet er auf die Umwelt und andererseits ist dieses Auto sehr teuer.

Ein Ökoproll? *mrgreen*
Ist für mich total unwichtig. Es gibt weitaus wichtigere Dinge.

Sub_Elise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.