Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?108
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online…
zum Thema
Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?447
Bildung ist ein weit gefächertes Thema und es soll in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

*******itze Paar
3.720 Beiträge
Haben...
... einen Opel Merian Baujahr 2006 mit 230.000 km.
Wer jetzt richtig geil geworden ist darf sich gerne bei uns melden *zwinker*
**********Heels Frau
3.827 Beiträge
Komischerweise
hab ich das hier gerade von den Herren kennen gelernt. Zwar gott sei dank nicht oft, aber mir ist schon passiert, das ein Typ mich angeschrieben hat: " Er arbeite für eine renomierte Firma und darf da immer die neuesten und tollsten (genau seine Worte *aua* ) Autos Probe fahren und ob ich mal Lust habe , mit ihm im Auto einen Ausflug zu machen "
Meine Antwort war :"Ich liebe geilen schmutzigen und dreckigen Sex ! In so einem "tolle" Auto kann man ja gar keine Schweinereien machen " *zwinker*
Die Ironie hat er leider nicht kapiert.
Ich finde ausserdem Profile dermaßen abtörnend, wo im Profilfoto dann der Typ vor irgendeinem Superschlitten steht, wo man nicht mal weiß , ist es überhaupt sein eigenes.
Wobei mir das schnurzegal ist, was für ein Auto er fährt.
****ehl Mann
152 Beiträge
@ Der_Sternenwind
Sehr wichtig.
Zeigt es die Geisteshaltung zur Mobilität und dem Automobil.
Möglich, aber ist das wichtig zur Beurteilung der Persönlichkeit?

Auch die Marke ist wichtig, zeigt es ob jemand Qualität bevorzugt und ihm seine Sicherheit etwas wert ist. Es zeigt auch Stilempfinden.
Hm, Motorradfahrer sind demzufolge wahrscheinlich alle potentielle Selbstmörder und Daciafahrer wahrscheinlich Kulturbanausen.

Ein Auto und dessen Zustand ist Visitenkarte wie gepflegte, saubere Schuhe.
Hm, ich kenne `ne ganze Mengen Frauen mit unaufgeräumten und relativ ungepflegten Autos und gleichzeitig sehr sauberen Wohnungen. Gleichzeitig kenne ich auch ´ne ganze Menge Männer mit sauberen gepflegten Autos, in deren Wohnungen es aussieht wie bei Hempels hinter´m Sofa. Spricht das dann eher für eine umgekehrte Korrelation? Glaube ich auch nicht. Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
**********Heels:
hab ich das hier gerade von den Herren kennen gelernt. Zwar gott sei dank nicht oft, aber mir ist schon passiert, das ein Typ mich angeschrieben hat: " Er arbeite für eine renomierte Firma und darf da immer die neuesten und tollsten (genau seine Worte *aua* ) Autos Probe fahren und ob ich mal Lust habe , mit ihm im Auto einen Ausflug zu machen "
Meine Antwort war :"Ich liebe geilen schmutzigen und dreckigen Sex ! In so einem "tolle" Auto kann man ja gar keine Schweinereien machen " *zwinker*
Die Ironie hat er leider nicht kapiert.

Das Blöde an den neuesten und tollsten Autos ist ja leider die ganze Technik: Wer will sich denn die ganzen piependen Warnhinweise geben, wenn das Auto bei vielen tiefen Stößen irritiert ist *zwinker*

Also wurde wohl nichts aus eurer gemeinsamen Spritztour und der Herr musste seinen Penis weiterhin manuell schalten...

*zwinker*
Kompliment an so viele...
leider darf ich im Moment keine Komplimente mehr verteilen:)
Die meisten hier denken so wie ich auch. Auto ist unwichtig!!!
Aber vielleicht trauen sich die anderen auch nicht zu schreiben?
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
****70:
leider darf ich im Moment keine Komplimente mehr verteilen:)
Die meisten hier denken so wie ich auch. Auto ist unwichtig!!!
Aber vielleicht trauen sich die anderen auch nicht zu schreiben?

Kann natürlich was mit der Zielgruppe zu tun haben. Oder eben auch damit, dass man öffentlich nicht als oberflächlich gelten will - obwohl einem Materielles (sehr) wichtig ist.
**********Heels Frau
3.827 Beiträge
@Millionendieb
Ganz *genau*
der Typ hatte leider schon mit diesem Angebot verloren. Ich mach grundsätzlich keine Autodates, kein Thema wem das gefällt, aber ich ziehe ein Bett definitiv vor.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
**********Heels:
Ganz *genau*
der Typ hatte leider schon mit diesem Angebot verloren. Ich mach grundsätzlich keine Autodates, kein Thema wem das gefällt, aber ich ziehe ein Bett definitiv vor.

Die Frage ist auch: Will man sich das Drama geben, wenn die "guten und teuren Polster" nass sind? *zwinker*

Dann doch lieber im Bett vögeln.
Aber hier gehts ja nicht um Sex im Auto, sondern darum, ob das Symbol wichtig ist bei einem Kontakt;)
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
****70:
Aber hier gehts ja nicht um Sex im Auto, sondern darum, ob das Symbol wichtig ist bei einem Kontakt;)

Als Statussymbol wird es manchen wichtig sein, ja. Möglicherweise nicht nur das Auto an sich aber u. a. als Hinweis darauf, dass der Betreffende auch insgesamt nicht unbedingt arm ist.

Bei Leuten, die eher ländlich wohnen, kann das auch praktische Gründe haben. Wenn der Bus nur 1x die Stunde kommt, verzögert sich das spontane Sextreffen etwas *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Manchen offensichtlich schon *gg*

nach vorangegangenem sehr sympathischen Mail- und dann Telefonaustausch, fragte die Dame unverblümt nach meinem Fahrzeug - als ich dann den Twingo Bj. 2001 erwähnte, mit dem ich im Alltag fotzubewegen pflegte, sank die Temperatur sogleich um ettliche grad Celsius *ggg* - das der Gesprächsverlauf an den Tag sein Ende nahm, sei nur als Fußnote erwähnt ':)
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Eine Person, für die es wichtig ist, was für ein Fahrzeug wir fahren, wäre uns zu oberflächlich, für ein näheres Kennenlernen. Sie kann aber gerne unser Auto waschen und pflegen, wenn es offensichtlich wichtiger ist als die Menschen, die es fahren. *lol*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*********dieb:
Bei Leuten, die eher ländlich wohnen, kann das auch praktische Gründe haben. Wenn der Bus nur 1x die Stunde kommt, verzögert sich das spontane Sextreffen etwas *zwinker*

Generell ist Mobilität schon von Vorteil,
aber die Frage ist ja, ob man sich damit profilieren muss und ob es irgendjemandem wichtig ist, welche Marke dann der potenzielle Partner fährt.

Für die Kontaktaufnahme denke ich, dass es viele andere Aspekte gibt und nicht gerade, welche Sorte Auto jemand fährt. Also zumindest rückt diese Position nicht in den Vordergrund.

Auf der anderen Seite: Wenn derjenige einen geilen Schlitten fährt, müsste er ihn wegen mir nicht unbedingt verkaufen..........................
Das Auto sagt mal überhaupt nichts darüber aus, wie der Herr oder die Dame finanziell gestellt sind. Das sieht man dem Wagen nicht an, ob er jeden Monat die letzten Euros verschlingt und der oder die Gute zum Ausgleich noch bei Mutti wohnt, oder ob der Besitzer ihn sich tatsächlich leisten kann.

Also: mir ist es schnuppe, Hauptsache, es ist nicht zugemüllt, fährt und es regnet nicht rein.

Ein Depp bleibt nun mal auch im Ferrari ein Depp.
Ein Traumtyp ist auch im Trabbi noch ein Traum.
Um die Frage von meiner Seite aus zu beantworten: mir ist es sowas von egal was ein Mann für ein Auto besitzt....der kann auf nem Dreirad bei mir angeradelt kommen, Hauptsache, er hat Benehmen und Humor😂
**********Heels Frau
3.827 Beiträge
@MK2
also ich bin da immer wieder etwas sprachlos, wenn ich sowas lese.
Scheint ja bei einigen Damen hier doch sehr wichtig zu sein, welches Auto derjenige fährt.
Könnte mir das ja noch vorstellen, wenn diejenige einen neuen Partner sucht, zwecks finanz. Absicherung etc, aber rein für ein Sexdate...
Mein Datepartner könnte von mir aus mit dem Bus zum Date kommen, hauptsache er ist pünktlich.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Tja
Miss_High_Heels

Ich fand es dennoch gut, dies lange im Vorfeld dann abgehakt zu haben - sie redete noch etwas von "Erfolgreich" und "...einen gewissen Standard gewohnt"... dabei weiß ich ua. dass sie nichtmal die hälfte meines Nettogehaltes nach Hause bringt *floet*

Nicht, dass mir derartiges in irgend einer Weise wichtig wäre ... es sei nur als weitere Fußnote erwähnt.

Ich habe allerdings auch verschwiegen, dass ich nicht nur besagten kleinen Schrotty-Twingo fahre *mrgreen*
Da hast du recht Merle0612:)
Ich kenne Menschen die haben einen Wahnsinns Kredit aufgenommen um sich eine geile Karre zu kaufen und sich damit zu profilieren. Mein Chef fährt einen Smart seit sein Audi geklaut wurde, obwohl er sehr viele Mitarbeiter hat, braucht er dieses Symbol nicht mehr und es ist in der Stadt praktischer.
Ich fahre immer alte Wagen und brauche es auch nur für große Distanzen, sonst habe ich mein Fahrrad. Die alten Autos werden wenigstens nicht geklaut. Ich habe auch echt keine Lust soviel Geld dafür auszugeben, dann reise ich lieber.
Also man kann vom Auto wirklich nicht auf den Menschen schließen. Nur manchmal, wenn ein weißer getunter Audi den Kudamm langrast..dann weiß ich welcher Schlag von Mann drin sitzt;)
**********Heels Frau
3.827 Beiträge
gottseidank
trennt sich nach einigem mailverkehr meistens "die Spreu vom Weizen"
********Lady Frau
4.692 Beiträge
**2:
Ich habe allerdings auch verschwiegen, dass ich nicht nur besagten kleinen Schrotty-Twingo fahre *mrgreen*

und?
welche Sorte ist es denn?
Also nicht, dass es mir etwas bedeuten würde..................... einfach so rein aus Neugier und der Information halber................. *zwinker*
**2:
als ich dann den Twingo Bj. 2001 erwähnte, mit dem ich im Alltag fotzubewegen pflegte, sank die Temperatur sogleich um ettliche grad Celsius *ggg*

Bei mir würde die Temperatur sinken wenn einer "Porsche" etc. antworten würde.
**********audia
4.914 Beiträge
Das spielt für mich keine Rolle,
welch ein Auto ein eventueller Partner/Partnerin besitzt, denn ein Auto ist ja nicht alles, was eine Person ausmacht. *gruebel*
OK, Oldtimer faszinieren mich auch, auch die aus der schon erwähnten Elvis-Rock-n-Roll-Zeit, weil solche Fahrzeuge designtechnisch halt schon was Besonderes sind. Wer solche Fahrzeuge besitzt, sie hegt und pflegt, weiß über den Wert ja wohl bescheid und wird diese wohl kaum zum Herumprotzen umbauen o.ä.
Vielfach ist ein Auto halt ein Gebrauchsgegenstand um mobil und flexibel im Leben zu sein. *zwinker*
Wenn ich diverse Halbstarke hinter dicken BWM-Coupes usw. sehe, dann grinse ich mir gedanklich immer einen, wenn solche Leute sich von Mami und Papi oder von Big Brother diese Karren zum Eindruck schinden ausborgen. Gut kann auch alles eine Anmache-Taktik dieser Generation sein. Clevere Mädels sollten sich dann mal den Fahrzeugbrief bzw. -schein mal zeigen lassen, denn da kann sich die schmale Barriere von Schein und Sein auch mal trennen. *mrgreen* *haumichwech*
Und Menschen, welche in höherem Alter eine solche Taktik noch verfolgen, sollten mal einen Termin bei "Doktor Klappmüller" vereinbaren. *mrgreen*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Bachata_Lady

Auch nix zum Ladysknacken- ein gebrauchter Peugeot 308 CC den ich äußerst günstig geschossen habe - den fahre ich n bisschen im Sommer.

Ansonsten bekomme ich in 6 Wochen wieder einen Dienstwagen von der Firma - Autos sind mir nicht wichtig... bzw wecken mein Interesse erst ab einer bestimmten Kategorie... beispielsweise ein 67'er Mustang oder ein Alfa Duetto lassen mich dann zwei Mal hinsehen, doch brauchen und wirklich wollen...nö.
Ich verballer mein Geld lieber in Reisen *gg*
Mir ist nicht der Wert eines Auto wichtig. Das Auto darf gerne alt sein, aber gepflegt.

Wichtig ist auch sind die Bremsen ok, Reifen ok. Oder fährt die Dame mit 0.8 bar Reifenluftdruck herum oder achtet sie darauf, dass ihr Auto maximale Sicherheit bietet, weil sie der Autotechnik ihr Leben anvertraut.

Fährt sie ein grosses, wenn auch älteres Auto wie ein Daimler oder Volvo, der stabil ist oder einen Golf mit dem sie hohe Verletzungsgefahr hat bei einem Crash mit einer E-Klasse oder einem 5er etc. Oder ist ihr Leben ziemlich egal oder ist sie gedankenlos diesbezüglich, weil sie einen Dacia fährt, der wie einen Kartenhaus zusammenfällt beim Crash.

Ist ihr Qualität wichtig und fährt einen guten Gebrauchten BMW z.B. für 5000 Euro und hat nen 1000er noch reingesteckt oder hat sie sich einen neuen Dacia für 8000 gekauft, der nach drei Jahren eine Mängelliste auf zwei Seiten beim TüV-Prüfer hat.

Fährt sie gerne sportiv und gerne oder ist ein Auto ein notwendiges Übel
Letztere fährt keinen 6 Zylinder in der oberen Mittelklasse sondern eher Golf, Corsa oder nen Familien-SUV
Also teilt sie nicht meine Freude und Leidenschaft am Automobil.

Und eine Alternativ angehauchte wird auch nicht meist mit einem 6Ender vorfahren sondern mit einem 1,2 Liter Hubraum-Wagen, der aber letztlich fast das selbe säuft wie ein hubraumstarker Oberklassewagen, weil der Motor dauernd in hohen Drehzahlen ist aufgrund der wenigen PS.

Man kann auch Teile der politischen Weltanschauung daran ablesen und wenn diese Weltanschauung nicht in den Grundsätzen meiner ähnlich ist wird es nie passen mit der Chemie.

Wenn es das eigene Auto ist, welches man nicht in zeitlich akuter Not kaufen.musste kann man einiges daraus herleiten.

Auch, wenn jemand alle Halbjahre den neuesten Wagen haben.muss sagt mir das mit Geld nicht hausgehaltet werden kann oder nicht gewollt ist, denn der Wertverlust ist gerade beim Neuwagen irre.

Auch sagt die Autogrösse viel ob der Mensch sich über Unterhaltskosten gedanken.macht. Beliebte Kleinwagen sind oft teurer als Limousinen der oberen Klasse, die nur ältere Herrschaften fährt in der Versicherung. VW-Teile sind oft teurer als die bei Daimler.

Wenn das Auto BEWUSST gefahren wird kann es viel aussagen. Auch ob jemand Dinge wertschätzt und Dinge pfleglich behandelt.

Und ein alter gepflegter Klassiker hat immer Stil.
Also ich pflege mein Auto null
ich wasche es ab und zu wenn es nicht regnet oder die Linden es verklebt haben. Innen räume ich auf und putze es, wenn es sein muss. Bei allem weiteren gibt es Werkstatt oder ADAC.
Meine Wohnung ist dagegen gepflegt. Mein Fahrrad und mein Werkzeug ebenso. Auf meine Kleidung und meine persönlichen Dinge achte ich sehr und pflege diese auch.
Was sagt das über mich? Mein Auto ist mir nicht wichtig;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.