Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

Gleichdenkend - ich hab Dich nicht expliziert gemeint sondern allgemein gedacht, dass ich vor oberflächlichen Damen so bewahrt werde.

Vielleicht hat so ein Kindersitz auch nen Flirtfaktor bei alleinerziehenden jungen Damen?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Was ist denn daran oberflächlich wenn Männer mit Kindersitzen im Auto nicht unbedingt mein bevorzugtes Ziel sind, eben weil ich immer daran denken muss, dass dieser Mann eventuell eine Familie hat, die ich nicht zerstören möchte.
Ok, bitte zurück zum Thema:)
Danke für die vielen Meinungen *knicks*
bei meinem Bruder
der Single und kinderlos ist, haben wir auch irgendwann aus Bequemlichkeit mal einen Kindersitz gelassen.
Verdammt... ICH bin es schuld.. *lol*
So ein Quatsch!

Klar gibt es Inkongruenzen. In einem Porsche oder Cabrio erwarte ich keinen Kindersitz.
Der Daimler mit gestricktem Klorollenüberzug ist hingegen Kult! Den fahren aber inzwischen nicht mehr die älteren Herren, sondern die Hipster *fiesgrins*

EDIT: mir ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrstil wichtig - wenn überhaupt.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
@bluemchen67
Wir nehmen unsere Anhängerkupplung nicht ab sondern klappen sie bei Nichtgebrauch ein. Und unser grosser Wohnwagen hat eine ordentliche Anhängelast!
********uwel Frau
150 Beiträge
Schön zu sehen, das immer noch ganz viele Klischees verhaftet sind die Interpretationsfähigkeit so gut funktioniert.

*popcorn*
ein Anhänger ist schick, zumindest für mich- zum Gartenabfall verschaffen *grins*
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Kindersitzeinbau, Anhängerkupplung & Co - mir dünkt wir sind inzwischen doch etwas weit weg von der Ausrichtung der Fragestellung Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt? auf den zwischenmenschlichen Bereich gekommen.

Zur Erinnerung noch einmal die Eingangsfrage:

Ich habe neulich von einem Freund hier im Joy gehört, dass es Frauen gibt, die ihn sofort nach dem Fahrzeug fragen. Da er ein ganz normales Auto besitzt, welches ihn einfach nur von A nach B bringt, war die Konversation dann schnell gestorben.

Hier nun meine Frage:
Wie wichtig ist das Fahrzeug des Gegenübers für euch? Ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn ja warum?

*zumthema*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Also,
Zündkerzen wechseln oder die Batterie ausbauen kann ich bei meinem Skoda auch selber.
Für anderes gibt es eine gute Werkstatt.

Genial sind die umklappbaren Rücksitze - da kann frau mit etwas Zubehör auch mal eine Nacht recht bequem im Auto verbringen.
****y_6 Frau
122 Beiträge
bei einem
richtig fetten, tiefergelegten, getunten Benz werd' ich schon schwach ...

https://i.pinimg.com/736x/a4 … 382be5d7--buses-mercedes.jpg
Für mich war es eine wertvolle Hilfe
Ich habe mal eine Frau kennengelernt mit der ich mich dann ziemlich schnell auch alleine getroffen habe. Typisch Gentleman bot ich an sie mit meinem Wagen abzuholen. Auf ihre Frage auf was für ein Auto sie achten sollte meinte ich, ein Zweisitzer von Mercedes.
Der Abend kam, sie kam aus dem Haus direkt auf mein Eycatcher zu und strahlte freudig.
Der Zweisitzer war ein Sprinter voll rieseger Aufschrift der Firma in der ich arbeitete.
Heute sind wir glücklich verheiratet haben eine tolle Familie und an dem Abend hat mir der Transporter vielleicht geholfen die Frau zu finden die nicht auf Äußerlichkeiten aus war.
gibts hier auch noch frauen die auf Kutschen stehen ??? XDDDD
so ne Frisierte Kutsche mit 700 ps hat schon was, Bodenleuchten, flip flop, bose Anlage, voll chrome, Friesierte Pferde mit Rastas und Lackierten Hufen
So ein Kinderwagen ...

...sowas finde ich auch noch ziemlich sexy. Ich mag einfach Mütter... und hübsche Mütter ganz besonders.

...btw:... ALLE Mütter sind hübsch..!!

P.S.
Autos finde ich generell doof. Die parken nur den Carsharingparkplatz zu.
*******lli Paar
140 Beiträge
@pyn
...nana net falsch verstehen... wenn das fahrzeug neu ist, dann stinkts halt nach kunststoff und kleber oder so... und da kann ein anderer duft schon seinen beitrag zum wohlbefinden leisten - aber keinesfalls muffiges fahrzeug *zwinker*
Nenene... da geben sich zig Ingenieure, Designer und Vertriebsprofis enorme Mühe unverkennbare tolle Neuwagengerüche zu kreieren und hütet heißt es es wäre Kleber und Kunststoffgeruch.

Also die Modelle die ich kenne und mag riechen phänomenal, da mit irgendwelchem penetranten Düften alles verschlimmbessern " ihhhhne"!

Aber btt.....

Nach wie vor fehlt mir hier die klare Unterscheidung... was ist ok... es ist gut... und was ist drüber.....

Und liebe Frauen... ganz egal was für ein Auto euer Date fährt, wenn Ihr zusammen irgendwo hin wollt ist es euch garantiert nicht.....

Also in meinem ersten Wagen wollte definitiv keine mit fahren.....
Ok es hatte nur noch den Fahrersitz drin... aber Hey manche Damen hier scheint auch sowas nicht zu stören.
Für mich war's OK das wir dann in der Regel mit den Autos ihrer Eltern unterwegs waren.
..
Es gibt auch Frauen doe das anturnt wenn der Mann ein geiles Auto fährt und ich finde es gerechtfertigt wenn es nur um das eine geht.

törricht finde ich es wenn man einen mann den man mag ablehnt weil er kein entsprechendes Fahrzeug unterm Popes hat..
Da musste ich nun echt zweimal nachdenken :D
Erst dachte ich: was für ein bescheuertes Kriterium *aua*.

Bis ich gemerkt habe, dass es bei mir wohl nicht viel anders ist - wenn ich in umgekehrter Ausprägung als bei den vom TE angesprochenen Damen. Ein Auto hätte bei mir wohl, nebst dem restlichen Eindruck, durchaus das Potential zum Ausschlusskriterium. Nicht nur dass ich mit "dicken Karren" nichts anfangen kann, sie sind mir sogar unsympathisch. SUVs und Sportwägen sind für mich absolut unnötiges Dekadenz-Gehabe, die allenfalls die Umwelt (unnötig) verschmutzen oder mir das einparken schwer machen!

Die Überlegung dass ein bestimmter Typ Mann eine bestimmte Art von Auto präferiert, ist wohl nicht so abwegig. Natürlich tut man im Einzelnen wohl immer jemandem unrecht, aber irgendwie muss man ja vorsortieren. *nixweiss*

Mir persönlich ist ein lässiger, entspannter Typ im Opel Corsa, der sich nicht viel aus Status macht, auf jeden Fall um Längen lieber als ein Sportwagenfahrer, der entweder das rasen liebt oder irgendwas darstellen möchte. (das ist keinesfalls beleidigend gemeint, bestimmt gibt es auch rationale, ehrbare Gründe so etwas zu fahren, die sich eben nur mir nicht erschließen :D)
**2:
Manchen offensichtlich schon *gg*

nach vorangegangenem sehr sympathischen Mail- und dann Telefonaustausch, fragte die Dame unverblümt nach meinem Fahrzeug - als ich dann den Twingo Bj. 2001 erwähnte, mit dem ich im Alltag fotzubewegen pflegte, sank die Temperatur sogleich um ettliche grad Celsius *ggg* - das der Gesprächsverlauf an den Tag sein Ende nahm, sei nur als Fußnote erwähnt ':)

*nachdenk*

ich könnte die dame verstehen, wenn die dame sich an die erste twingo-werbung zurückerinnert, die mit einem liebesspiel im twingo und dem klapperstorch endete. die dame hatte einfach nur panische angst vor einer schwangerschaft *smile*
Mir ist es eigentlich relativ egal, welches Auto andere Leute fahren. Das ist weder ein spezieller Grund sie kennenlernen zu wollen, noch ein Ausschlusskriterium. Logischerweise kommt bei mir als Fan sportlicher Autos beim Smalltalk irgendwann die Frage welches Auto man besitzt oder haben möchte. Das dient aber zur Befriedigung meiner Neugier und nicht zur Einschätzung der Person. Ich werde doch keine Unterhaltung mit einer sympathischen Person abbrechen, nur weil ich deren Auto nicht mag.

Mir ist es eigentlich nur wichtig welches Auto ich persönlich fahre und hierbei geht es mir nicht darum bei anderen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen oder anzugeben, sondern einfach Spaß am und mit dem Auto zu haben. Ich bin einfach fasziniert davon. Das braucht man nicht verstehen, nur akzeptieren. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Lieber Gott,
mach ihn krumm, dass ich wieder aus mei´m Twingo kumm.

Ich fahre unheimlich gerne mit alten Twingos um 2000, die ich mir zwischendurch mal leihen kann.
MK2

als ich dann den Twingo Bj. 2001 erwähnte, mit dem ich im Alltag fotzubewegen pflegte, sank die Temperatur sogleich um ettliche grad Celsius *ggg* - das der Gesprächsverlauf an den Tag sein Ende nahm, sei nur als Fußnote erwähnt ':)

Und das wundert dich?
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Was soll denn am Twingo nicht in Ordnung sein ? Geld fürs Hotel sparen ist bei einem solchen Kleinwagen nicht möglich oder wie ?

Der Mann ist doch wichtig, Autos sind eh überbewertet. Ich vögel doch nicht den Wagen . *nixweiss*
Ist mir ziemlich schnurz...
...und kein Kriterium, ob es zu einem Date kommt. Das kann sogar ins Gegenteil umschlagen, nämlich dann, wenn sich der Mann über sein Auto (...mein Boot, mein Pferd) definiert und meint, er steigt in Wert oder Ansehen... dann hakt es u.U. an anderer Stelle, eben der Persönlichkeit und dem Selbstwertempfinden, was mir wesentlich wichtiger ist.

Natürlich sollte das Auto nicht aussehen wie Sau und innen einer Müllhalde gleichen, wenn er möchte, dass ich mitfahre.

Mir ist es übrigens auch schon umgekehrt passiert, dass ich beim ersten Kaffee gefragt wurde, ob ich denn ein eigenes Auto hätte, da es ihm schon wichtig ist, dass die Frau unabhängig ist... im Laufe des Gesprächs kamm dann heraus, dass er selbst keines besitzt... *rotfl*

...und hätte der Rest gepasst, hätte mich das auch nicht gestört.
Bluelibelle

Wenn er es mit 50 zu nichts weiter brachte, dann lässt dies sehr wohl Rückschlüsse auf seine Beschaffenheit zu - außer er ist Künstler, Veganer oder sonst n Freak
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.