Da musste ich nun echt zweimal nachdenken :D
Erst dachte ich: was für ein bescheuertes Kriterium
.
Bis ich gemerkt habe, dass es bei mir wohl nicht viel anders ist - wenn ich in umgekehrter Ausprägung als bei den vom TE angesprochenen Damen. Ein Auto hätte bei mir wohl, nebst dem restlichen Eindruck, durchaus das Potential zum Ausschlusskriterium. Nicht nur dass ich mit "dicken Karren" nichts anfangen kann, sie sind mir sogar unsympathisch. SUVs und Sportwägen sind für mich absolut unnötiges Dekadenz-Gehabe, die allenfalls die Umwelt (unnötig) verschmutzen oder mir das einparken schwer machen!
Die Überlegung dass ein bestimmter Typ Mann eine bestimmte Art von Auto präferiert, ist wohl nicht so abwegig. Natürlich tut man im Einzelnen wohl immer jemandem unrecht, aber irgendwie muss man ja vorsortieren.
Mir persönlich ist ein lässiger, entspannter Typ im Opel Corsa, der sich nicht viel aus Status macht, auf jeden Fall um Längen lieber als ein Sportwagenfahrer, der entweder das rasen liebt oder irgendwas darstellen möchte. (das ist keinesfalls beleidigend gemeint, bestimmt gibt es auch rationale, ehrbare Gründe so etwas zu fahren, die sich eben nur mir nicht erschließen :D)