Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?108
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online…
zum Thema
Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?447
Bildung ist ein weit gefächertes Thema und es soll in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

***an Frau
10.900 Beiträge
eben
Ist doch egal, welche Marke, wieviel PS....

Ein Auto steht eh fast 95 % seines Autodaseins auf öffentlichen Flächen herum und deckt durch seine Abgaben an Behörden auch nur ca. 23 % ab. Die restlichen 73 % werden steuerfinanziert vom Staat (was für ein Wahnsinn *headcrash* )

Z.B. Berlin das ein ausgezeichnetes öffentliches Verkehrsnetz hat, welches allerdings derzeit durch wiederkehrende Betriebs- und Wartungskosten arg gebeutelt ist für die Benutzer. Aber würde da was passieren wäre das Gejammer auch groß.

Und da ja eh alle kollektiv im Stau stehen ist es völlig egal welches Auto gefahren wird, außer dass dadurch die Abgaswerte ansteigen.

Und irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird sich sowieso viel ändern weil die Elktroautos die Zukinft sind.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Wie wichtig ist das Fahrzeug des Gegenübers für euch? Ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn ja warum?

Überhaupt nicht wichtig! Etwas aufgeräumt sollte es wenigstens sein *ggg*
Wo kämen wir denn hin, wenn man sein Gegenüber anhand eines fahrbaren Untersitzes verurteilen würde? Diejenigen, die das machen, sollen es tun! Denen sind bestimmt noch viele andere Dinge wichtig, die nicht mir mir konform gehen....
Sehr
richtig Happy
....
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe im Leben verschieden Autos gefahren.
Anfangs waren natürlich finanzielle Einschränkungen der Grund meiner Wahl. Im laufe meines Lebens kamen neue und die Alten gingen. Jedoch war ich immer der gleich Mensch, ob in meinem Fiesta oder X5. Das die Leute mich heute dann anders angucken und behandeln zeigt mir doch nur wie voreingenommen unsere Gesellschaft ist. Das ich schwarz und relativ jung bin (aussehe) trägt dazu bei, das man davon ausgeht, das ich dubiose Geschäfte nachgehe um mir solch ein Auto leisten zu können. Es wird ja nicht vermutet das ein Studium und ein geregelter Job auch dazu führen können. Jedoch zieht solch ein Auto auch die Gold Digger an und das ist nicht der Typ Frau der mich anmacht.
Ich möchte mein gegenüber mit Charme und Witz überzeugen. Sonst kann ich auch Quarttet spielen gehen...3Liter 240PS Stich *lach*
**st
Mir ist das Auto wichtig, weil ein Hobby von mir/uns.

Alte Autos sind auch mein Hobby und ein Hobby betreibt man zuallererst, um sich selbst Freude zu machen.
Wenn ich jemanden kennen lerne, der das gleiche Hobby hat, dann ist das ein nicht unwesentlicher Punkt. Und wenn jemand dieses Hobby ablehnt, dann ist das schon ein Ausschlusskriterium.
**********g1970 Mann
179 Beiträge
So ein Auto ist ja äußerlich sichtbar wie die Kleidung und die Frisur, es kann ein Statement sein, auch, dass es einem nicht so aufs Auto ankommt. So, wie ich mich selbst nicht schlampig kleide, ich mich täglich rasiere und meine Frisur ordentlich ist (na ja, nach manchen Stunden nicht, aber das ist ein anderes Thema), geht es mir auch mit dem Auto: Es muss zu mir passen. Da war ich bei den Autos Nr. zwei bis vier pragmatisch und habe solide deutsche Durchschnittsware genommen, immer gebraucht, nicht zu teuer, mit ausreichend Platz, sparsam, ausreichend stark, langlebig und nicht zu dick aufgetragen. Und gutaussehend. Da ich meine Autos immer lange fahre, ändert sich die Lebenssituation manchmal mehr, als es das Auto nach außen trägt, ich hatte noch jahrelang meinen Studentengolf, als ich schon gearbeitet habe. Mein jetziges - fünftes - ist nur einen Hauch unvernünftig – und passt immer noch zu mir, weil ich es inzwischen auch bin.

Was mir bei dem, was wir hier miteinander wollen, noch nie passiert ist: Dass ich durch das Auto Nachteile oder Vorteile beim Buhlen hatte. Da das Auto nie vordergründig aufgetreten war, hat es nie eine Rolle gespielt, der Frau war es egal, oder sie hat sich daran nicht gestoßen. So habe auch ich nie die Frau alleine nach dem Auto beurteilt. Eine Frau, die sich pinkXXXX (die Xe sind eigentlich Buchstaben) hätte auch nicht zu mir gepasst, wenn sie mit einem anderen Auto als ihrem weißen Porsche-Cabrio gekommen wäre.

Also für mich: Ein alleiniges Ausschlusskriterium ist es nicht, aber ein „unpassendes“ Auto kann über ja oder nein mitentscheiden.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
@*******_DA
Wer redet hier von deinem Hobby ablehnen? Die Aussgangsfrage bezog sich nicht darauf...
Entweder verwechseln manche hier das Thema mit einem anderen oder lesen nicht richtig *umpf*
********h_by Mann
4 Beiträge
Ich fahre einen alten Fiat Punto und ein Porsche 911 Cabriolet.

Meist vermeide ich beim Kennenlernen vom Porsche zu erzählen, weil ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die meisten Frauen sind sehr skeptisch und scheren einen gleich über einen Kamm.
"Hast du wohl von Daddy", "bist du ein Drogendealer?", "Penisverlängerung" usw. Dass man mit so einem Auto mehr Frauen bekommt kann ich nicht bestätigen. Eher weniger Frauen.
**st
@*******_DA
Wer redet hier von deinem Hobby ablehnen? Die Aussgangsfrage bezog sich nicht darauf...
Entweder verwechseln manche hier das Thema mit einem anderen oder lesen nicht richtig *umpf*

Hab ich mit dir geredet ?

Ich habe meine Aussage zum Thema schon ziemlich am Anfang gemacht.
*****oka Mann
39 Beiträge
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass mir das ganz egal ist.
Mittlerweile hat aber die Anzahl panzergroßer teurer SUVs in meinem Viertel meine Ekelgrenze in einem Maß überschritten, dass ich mit jemandem, der sich so ein Auto kauft, lieber nicht intim werden möchte.
Mausi gibt hier ihren *senf*

Für das erste Kennenlernen ist es völlig unwichtig, was der Typ für ein Auto fährt, welchen Beruf er hat oder in welchen wirtschaftlichen Verhältnissen er lebt .. ich will den Menschen kennenlernen und wenn er mich gut unterhält und lustig ist, dann ist es schon mal toll .. wenn er mir auch noch Kopfkino bereitet ......... *smile*

Wenn mir der Typ wirklich sympathisch ist und wir uns super verstehen, dann gibt es weitere Treffen .. und da es bei mir nicht nur ums vögeln geht, sondern ich mich auch super gerne unterhalte, werde ich irgendwann auch neugierig und ein paar private Dinge kommen ans Tageslicht.

Aber in KEINEM Fall wird das Wissen über diese Dinge zu einer Bewertung der Person führen .. wenn er mir von Anfang an sympathisch ist, dann bleibt er es auch (Ausnahme: er tut irgendwas, was mich beleidigt oder verletzt)

Glaubt es oder lasst es .. ich meine es, wie ich es sage .. Oberflächlichkeiten sind MIR egal, denn ich suche nur Sexkontakte, die im besten Fall Freundschaften werden .. keinen Lebenspartner .. DEN habe ich bereits seit vielen vielen Jahren *wolke7*

Wer eine Beziehung sucht, der denkt wahrscheinlich anders .. wobei ich auch da zuerst den Menschen sehen würde ..

*schlumpf*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
@*****oka
Hahahaha, ist es echt so schlimm geworden in deiner Gegend? *lach*

@*******_DA
Nein, du redest ja nicht mit mir, nur mit dem Forum, richtig? Darum wird das Thema in eine andere Richtung gelenkt? *zwinker*
Auto als Penisverlängerung?Lach,ok,ich hab nen kleinen,hab mir aber nie n fettes Auto deswegen gekauft-mein letztes Auto war ne Ente...n Auto ist für mich Gebrauchsgegenstand,mehr nicht....
O Elaine schreibt:

Wenn ich ein solches Auto erwarten würde, sollte ich dieses wohl auch selbst bieten können. Erst vor der eigenen Haustüre kehren,statt von anderen Ding erwarten,die man sich selbst nicht leisten kann/will.

LG
Oh Lord,want you buy me an Mercedes-Benz,my Friend driving Porsche.....ach,mist,ich schweife ab....lach...war übrigens von Janis Joplin....
*****oka Mann
39 Beiträge
@*********ppyU: leider ja
ÖPNV. Sowas ist ekelig. Da wird meine persönliche Wohlfühlzone unterschritten. Ist unpraktisch. Macht keinen Spaß. Steht vorher im Regen oder dumm in der Kälte. Ist unsexy. Leidenschaftslos, schafft aber Leiden. Fremde stinkende, laute oder alkoholisierte Menschen mit Nikotingestank ertragen. Bäh.

Lieber den Stern auf der Haube, Klima an, Sitzheizung an, Fenstet zu, Aussenwelt draussen lassen, GN hören und dem Schnurren oder Fauchen des 6 - oder 8 Zylinders zu hören bei 225 km/h. Dekadenz ist geil. ÖPNV ist Gleichmacherei und bäh pfui ekelig igitt
Dafür, dass das Thema so unnötig wie ein Kropf ist, sind war ja recht schnell auf Seite 30 angelangt. *g*

Den meisten Männern und Frauen ist es völlig wurscht, welches Auto der Dating-Partner fährt, so konnte ich lesen - außer es ist ein Benz, ein Porsche oder ein SUV.

Deshalb werde ich mir als nächstes genau so ein Auto kaufen. Denn wenn es völlig egal ist, welches Auto ich fahre, dann habt ihr mich doch bestimmt auch noch ganz dolle lieb, wenn ich mir eine der o.g. Kisten kaufe, nicht wahr? *zwinker*
*****417 Frau
197 Beiträge
subjektives Zeichen
Hallo ihr Lieben,
in der heutigen Zeit ist es sehr einfach einen "luxus Wagen "zu fahren und damit sein Ego darzustellen.
Die Frage ist doch wo ist der Fahrzeugbrief? Bei der Bank oder bei mir selber.
Ist es wirklich die richtige Frage um auf eine innere Einstellung zu schließen.
Na ja wenn ich nur auf Sex aus bin und einen exklusiven Abend haben möchte dann sicher.
Wenn es aber nicht nur darum geht, gibt es bestimmt andere Fragen die im Vordergund stehen sollten.
Übrigens diese *frage*könnte auch der Mann stellen, darüber sollte Frau in dieser modernen Zeit auch mal nachdenken.
Für mich persönlich ist ein Fahrzeug ein Fortbewegungsmittel und kein Egozeichen.
Ein paar liebe Gedanken von mir.
LG
Anna
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das hat mit dem Wagen rein gar nichts zu tun, oder dem Beruf, dem Familienstand, der sexuellen Ausrichtung, what ever, entweder mag ich jemanden oder eben nicht.

Im Gegenteil mir sind echte , wahrhaftige Menschen immer lieber als Poser und Blender.
Der gleiche Wahn betrifft alles mit" I "

Wenn man nix mit " I" hat, ist man wohl nicht lebensfähig *haumichwech*
Och nöö, ich lebe ja und ganz gut ohne so einen Kram.
Ich finde es persönlich überhaupt nicht als Bereicherung des Egos. Ich werde mir bald auch einen Kompaktsportler zulegen, selbst erspart natürlich. Mir ist völlig egal was wer dabei denkt. Für mich ist es ein Traum worauf ich hingearbeitet habe. Ich finde es einfach ein tolles Gefühl so einen Wagen zu fahren, vielleicht auch weil ich ein Freund vom Ralley Sport bin. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Das schöne an unseren Youngtimern. Alle sind bar bezahlt und wenns mal weniger gut laufen sollte wird einer abgemeldet und in der Garage eingemottet. Über Leasing- und Finanzierungsverpflichtungen brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Lieber 5 E--Klassen mit Brief als 1 Porsche Cheyenne geleast oder ein gebrauchter Kleinwagen bankfinanziert.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.