Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?108
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online…
zum Thema
Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?447
Bildung ist ein weit gefächertes Thema und es soll in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

********Lady Frau
4.692 Beiträge
**2:
Ich verballer mein Geld lieber in Reisen *gg*

Ich fliege im Januar wieder nach Kuba................. yeah, da gibt es zu Hauf pink- und mintfarbene alte Ami-Schlitten aus den 50igern. Darauf freue ich mich besonders.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Da muss ich noch mal einen Beitrag nachschieben.

Die Frage war ja, wie wichtig es ist, welches Fahrzeug ER besitzt und nicht, wie wichtig es ist, welches Fahrzeug ich selber besitze. Das, was ER besitzt, ist mir nicht wichtig und so bleibt der Gedanke auch.

Aber: Mein eigenes Auto - von meinem erarbeiteten Geld gekauft - ist mir schon sehr wichtig. Und entsprechend pflege ich es. Und ich freue mich auch darüber, wenn ich mir ein schönes Auto kaufen kann. Warum denn auch nicht.............................
Da hast du recht. Ich wollte nur darauf eigehen, das man von der Pflege eines Autos nicht unbedingt auf den Menschen schliessen kann;)
********uwel Frau
150 Beiträge
Wer in der Lage ist seine Wohnung und sich selber in Ordnung und sauber zu halten, sollte das auch mit seinem Auto schaffen.

Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, vertraue ich dieser Technik mein Leben an. Also weiß ich immer, ob mein Auto technisch ok ist und fahre nicht einfach nur drauflos. Denn, wenn ich nicht im Stande bin die Flüssigkeiten, Luftdruck, Profiltiefe etc. zu prüfen, gefährde ich nicht nur mich, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Das hat mit Verantwortung zu tun. Da können schon niedrige Geschwindigkeiten oder kurze Strecken gefährlich sein.

Werkstätten oder gar der TÜV sind nicht das non plus Ultra.

LG Sternenjuwel
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Um noch auf die Frage einzugehen: Welches Auto sie besitzt, ist mir egal. Mich interessieren eher ihre Kurven und wie schnell ihr Motor hochgeht *zwinker*

(Anspielungen zur Doppeleinspritzung erspare ich mir mal *zwinker* )
@ Selenite
Sind Porschefahrer schlechte oder andere Menschen?

Also uns ist es egal wenn wir ein Date ausmachen was unser gegenüber für ein Auto fährt.
Wir sind auch noch nie nach unserem Auto gefragt worden und würden auf diese Frage auch keine Antwort geben.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*********dieb:
Mich interessieren eher ihre Kurven und wie schnell ihr Motor hochgeht *zwinker*

ok - und mich interessiert der (Schalt-)knüppel - obwohl, da gibt es massig feine Unterschiede. *haumichwech* *tuete*
Off topic
@*******wind
Ich will lieber nicht wissen, was für Charaktereienschaften du aus meinem Auto ableiten würdest😂

In den allermeisten Fällen sagt das Auto aus, wie der Besitzer zum Thema Auto steht. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das Verhältnis zum Auto für dich ein wichtiges Kriterium der Partnerwahl ist (weil du dich zum Beispiel sehr gern darüber unterhälst oder Automessen besuchst oder so), ist das völlig in Ordnung.

Manchmal passt es ja auch, der Typ zum Auto oder umgekehrt. So wie manchmal Hund und Herrchen wie füreinander gemacht sind.

Aber nach meiner Meinung sind insgesamt Charakter und Lebenseinstellung genausowenig am Auto fest zu machen wie an der Frisur.
Wer sein Auto zelebriert, hat für mich die falschen Prioritäten.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, ich pendel jeden Tag 70 km, und ich fahr gerne und mag meinen kleinen Corsa. Und das war es auch schon.
Ich kann es mit sehr viel guten Willen als schräges Hobby nachvollziehen, spielt dann aber insgeheim doch in der gleichen Liga wie Ü-Eier sammeln und so.
Da sind mir echt andere Sachen sehr viel wichtiger.

Für mich wäre wichtig zu wissen OB jemand ein Auto hat in Bezug auf Mobilität und so. Aber ich komme ursprünglich aus Hamburg, und da hatten nur Masochisten ein Auto. Von daher wäre selbst ein "isch abe garkein Auto" kein Ausschlußkriterium.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
********Lady:
ok - und mich interessiert der (Schalt-)knüppel - obwohl, da gibt es massig feine Unterschiede. *haumichwech* *tuete*

Und dann freust du dich drauf, einen harten Knüppel fest in deine Hände zu nehmen und Gang für Gang hochzuschalten, bis funken sprühen...

...und dann hat er 'nen Automatik *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*****ite:
Aber ich komme ursprünglich aus Hamburg, und da hatten nur Masochisten ein Auto.

Ich kenne HH nur zu gut und trotzdem, wenn mich jemand fragt: Fahren wir mit dem Auto nach HH oder mit dem Zug, dann kommt von mir die Antwort: Natürlich mit dem Auto. Lieber fahre ich etwas länger im Kreis, um einen Parkplatz zu finden, als nicht mobil mit Zug und irgendwelchen Öffis zu fahren.
Das nur am Rande.
Aber ich verstehe: wer täglich durch HH muss, sucht sich vielleicht doch mal einen geeigneten Fahrplan heraus.

Aber nochmal zum Thema:
Mich wollte hier noch niemand mit seinem Auto beeindru...... - neee, wart mal. Ich hatte tatsächlich auch einmal so einen Kandidaten. Er hat mich gleich zu einer Spritztour eingeladen. *haumichwech* Spritztour. Er hatte schon ein geiles Auto. Konnte mich aber damit nicht ködern. Denn alles andere stimmte überhaupt nicht für mich. Und wenn es nicht passt, dann nützt auch der schönste PKW nichts.
Bei einer Automatik kann ich mit der rechten Hand mich um den Schritt der Beifahrerin kümmern *engel*
NACH HH würde ich auch mit dem Auto fahren. Aber morgens ein Platz in der nähe der Uni suchen *panik*, da ist man in der Tat mit dem HVV gut bedient.

********Lady:
Mich wollte hier noch niemand mit seinem Auto beeindru...... - neee, wart mal. Ich hatte tatsächlich auch einmal so einen Kandidaten. Er hat mich gleich zu einer Spritztour eingeladen.

Jou, bei mir kam auch mal einer mit einem Schlitten vorgefahren um mich zum Essen abzuholen. Ich hätte am liebsten einen Helm aufgesetzt. *tuete*
Lieber Gott beschütze Enten, Pandas und Käfer ... sowie Frauen und Männer denen es wurscht ist welches Auto ich fahre. Amen! *ggg*
es soll ja auch die Öffentlichen Verkehrsmittel geben und ansonsten hab ich einen flotten Roller,
mir ist es egal was Mann fährt,
jede Angeberei damit,fruchtet null bei mir!
LG Rose
Also ich stehe total auf Autos....

Wenn es passt und sinnvoll ist fahre ich pers. auch viel lieber sehr Hochmotorisierte Modelle, aber es als Statussymbol zu sehen und zu hoffen das Frau damit beeindruckt wird.... Als ich 20 war... jop da dachte ich so...
Wobei es mir schon damals wurscht war ob oder welches Auto sie hat.

Derzeit fahre ich auch nur ein Brot u. Butter Vernunftsauto.... welches ich mir jedoch so zugelegt habe, das es meinen Komfortansprüchen gerecht wird.
Mein Gedanke dabei war einzig.... es muss sparsam, sicher, bequem, zuverlässig, gräumig genug und möglichst schick sein.

Welche Wirkung ich damit habe, war und ist mir egal......

Ich vermeide in der Regel die erste Zeit über mein Auto und andere "Statussymbole" zu sprechen... es gibt so viele wichtigere Dinge als materieller Ballast.
Ist das echt wichtig im heutigen Leben
*popcorn2*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*****ite:
*popcorn2*

Reich mal rüber
*lol* ihr seid so lustig Selenite und Bachata_Lady ich habe gerade sehr laut lachen müssen *knutsch*
Ist es Wicht
Nein ist es nicht
Da es nur ein Gegenstand ist
Ich finde es doof wenn man nur
Matriele schaut
Aber klar..
ich fahre auch gerne in schönen und schnellen Autos. Meist geschäftlich mit Mietwagen:)
Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen jemanden nach seinem Fahrzeug, seinem Boot, seinem Haus zu fragen. Vermutlich wirklich so Golddigger Frauen (und Männer)?
Wenn jemand vor seinem Fahrzeug posiert, ist das für mich meist abtörnend.
Aber Hey, das hilft beim selektieren;)
Also das mir ja sowas von wurscht *ggg*
Ich sehe ja meistens nie mit welchem Auto er bei mir parkt *aua*

Finde es aber schon besser wenn er eines hat das fährt... Und ich ihn nicht vom Bahnhof abholen muss was ich aber auch schon getan habe des öfteren.

Ich erinnere mich da noch gerne an die szene mit meinem ex wo ich es gewagt habe nach dem Einkauf ins falsche Auto einsteigen zu wollen... "Man kann doch nicht meinen schönen audi mit einem, keine ahnung mehr welches es war, verwechseln mimimi".... Meine güte war halt auch schwarz und stand direkt neben seinem *aua* Generell finde ich Männer die unsinnig Geld für ein teures Auto ausgeben eh nicht so toll. Aber das ist Geschmackssache *ggg*
**Ol Mann
437 Beiträge
Frauen ohne Ferrari sind mir direkt unsympathisch *zwinker* *undwech*
*******n84:
Ich erinnere mich da noch gerne an die szene mit meinem ex wo ich es gewagt habe nach dem Einkauf ins falsche Auto einsteigen zu wollen...

Das ist mir auch mal passiert. "Ich steh am Markt". Jou, da stand auch einer mit Blinker an, ich steig ein, da guckt mich ein *opa* völlig entgeistert an.
Gott, war das peinlich. Und mein Freund stand 20 Meter weiter und hat das alles im Rückspiegel gesehen...
"Meine Güte, wie kann man nur so verstrahlt sein"
*schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.