Welches Auto jemand fährt (oder ob er überhaupt eins hat) ist einfach nur ein kleines Puzzleteil, in dem Bild das ich mir über jemanden mache.
****70:
Da er ein ganz normales Auto besitzt, welches ihn einfach nur von A nach B bringt, war die Konversation dann schnell gestorben.
Das z.B. ist mir sympathisch
. Ich habe auch noch nie jemanden nach seinem Auto gefragt, das nehme ich nur zur Kenntnis, wenn ich es sehe. Automodelle gehen mir dermaßen am Arsch vorbei, dass ich bei den meisten googlen müsste, wenn mir jemand seines nennt.
Ich mag aber auch auffällige Autos, wenn sie irgendwie Stil haben.
Die Autovorliebe betrachte ich immer erstmal wertfrei. Nur jemand, der seinem Auto selbst übertriebene Bedeutung beimisst, wäre mir unsympathisch.
Ansonsten interessieren mich bei Autos mehr die "inneren Werte": Nämlich wie ein Auto riecht, und ob ich die Fahrweise vertrage. Davon hängt ab, ob mir darin übel wird...Neue Autos, die noch sehr nach Plastik riechen, vertrage ich gar nicht gut. Ich hatte eine kurze Liebschaft mit einem Mann, der mich oft mit seinem nagelneuen Auto abholte. In den 20 Minuten Fahrt war ich jedes Mal am Rande der Todessehnsucht...
Ein absolutes No-Go sind für mich Wunderbäume, diese Stink-Dinger, die sich manche an der Tanke kaufen um sie an den Rückspiegel zu hängen. Ich muss schon leicht würgen, wenn ich die nur
sehe . Ich kannte mal jemanden mit einem echten Horror-Auto: Der hatte einen ganzen Strauß Wunderbäume darin hängen. Immer wenn er sich an einen Duft so gewöhnt hatte, dass er ihn nicht mehr wahrnahm, hängte er einen anderen dazu. Der Potpourri aus künstlicher Tanne, Pfirsich, Vanille und weiß-der-Geier-was war das pure Grauen