Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?338
In mehreren Threads wird gerade und auch immer wieder über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?
Ich habe neulich von einem Freund hier im Joy gehört, dass es Frauen gibt, die ihn sofort nach dem Fahrzeug fragen. Da er ein ganz normales Auto besitzt, welches ihn einfach nur von A nach B bringt, war die Konversation dann schnell gestorben.

Hier nun meine Frage:
Wie wichtig ist das Fahrzeug des Gegenübers für euch? Ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn ja warum?
Es gibt nicht viel, was noch unwichtiger ist...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Was jemand für ein Fahrzeug fährt sagt schon viel über jemanden aus ... also Teil des kennenlernens ... wobei ja jeder andere Wertungen hat, der eine findet einen aufgemotzten Opel super geil. Der andere lächerlich ... der eine findet Fahrradfahrern unabdingbar, ein andere ein Ausdruck politischer Meinung ...
wer, wie ich, zu einem Wochenendausflug liebendgern den ganzen Hausstand dabei hat, benötigt natürlich auch entsprechend das Fahrzeug *zwinker*
der Fahrer ist dabei absolute Nebensache

Spaß beiseite,
*********urus:
Es gibt nicht viel, was noch unwichtiger ist...
sagt es schon treffend aus
die, die so etwas als erste Frage haben
passen dann doch wohl wirklich nicht
somit
abhaken und andere Kontakte pflegen
***an Frau
10.900 Beiträge
Ewig warten oder offensiv für sich werben?

In diesem Thread spielte das Fahrzeug des TE, ein Porsche, eine wesentliche Rolle und es wurden ihm eine ganze Reihe an charakterlichen (Fehl)Eigenschaften zugeordnet. Wohl überhaupt Porschefahrern.

War höchst interessant, weil mich ein Auto, selbs ohne, nur von A nach B bringt.

Bin ich ein passionierter Radfaher.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Oh
Unbedingt einen Ferrari - natürlich knallrot mit so viel PS, dass durch das Röhren der Motoren die Säfte fließen......

Und dazu natürlich der 1,90 m Jüngling mit Beachbody, schönen mittellangen Haaren, markanten Gesichtszügen, blauen Augen und einem Lächeln zum Dahinschmelzen.

Und dazu muss er aber noch unbedingt sein Diplom höchsten Grades auf einer elitären Domschule absolviert haben - vorzugsweise in Harward. Perfekt!!! *juhu*

Aber nein
Es ist mir völlig egal, welches Fahrzeug er hat. Ich habe selber eins zur Verfügung, mit dem ich wunderbar von A nach B komme. Und er darf es gern benutzen, wenn er gar keins hat.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Hauptsache es fährt
Und er bringt mich damit von A nach B.

Und es sollte regelmäßig gewartet und vollgetankt sein.

Ich bin der Pannen im Wald müde 💤

Ach ja - Sitzheizung ist auch chic. Die entspannt nach dem vögeln so schön die *arsch*backen und ich hab am nächsten Tag keinen Muskelkater.
Sehr wichtig.
Zeigt es die Geisteshaltung zur Mobilität und dem Automobil.

Auch die Marke ist wichtig, zeigt es ob jemand Qualität bevorzugt und ihm seine Sicherheit etwas wert ist. Es zeigt auch Stilempfinden.

Dabei ist es nicht wichtig ob der Wagen alt oder neu ist. Er muss gepflegt sein. Ein gepflegter Youngtimer besticht mich mehr. Und es muss unterschieden werden ob der Wagen ein Liebhaberwagen oder eine Alltags- und Winterhure ist.

Ein Auto und dessen Zustand ist Visitenkarte wie gepflegte, saubere Schuhe.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Es gab früher mal die Aussage: "Ein Sportwagen ist die Verlängerung des Schwanzes........."
Ich persönlich fand diesen Spruch immer sehr blöd - unpassend, weil ich einige Männer kannte und kenne, die Sportwagen fahren und damit überhaupt und gar nicht angeben. Sie haben sich diesen Status erarbeitet und sind wahrscheinlich auch ein wenig stolz darauf, einen solchen fahren zu können.

Oder aber einen Range Rover. Ich liebe dieses *fahr*zeug. Also es gibt viele Marken, die ich hier erwähnen könnte, die ich wahnsinnig liebe. Am allerallerliebsten einen Cadillac Eldorado Cabrio in Pink BJ 56 - die Elvis-Karre. Ok wer so einen fährt, zeigt wahrscheinlich zu 99 % eine Affinität zu Rock'n Roll mit Elvis-Tolle und die Ladys im Petticoatröckchen.

Und dennoch ist es mir - wie gesagt - völlig humpe, welches Fahrzeug mein Partner fährt. Wenn er mich allerdings beeindrucken möchte - also so für ein paar Stunden oder einen Tag -, dann steht er hier mit besagtem pinkfarbenen Cady (natürlich geliehen, sonst findet man auf Dauer keinen Parkplatz und muss mit einem Tankwagen nebenherfahren) bei mir vor der Tür, um mit mir eine Tour zu machen. Das geht.........................
stimmt, https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html ich vergesse es immer wieder, wie Auto auch gesehen wird
manchem wichtiger als was so zu einer wundervollen Begegnung werden kann
**st
Sehr wichtig.
Zeigt es die Geisteshaltung zur Mobilität und dem Automobil.

Auch die Marke ist wichtig, zeigt es ob jemand Qualität bevorzugt und ihm seine Sicherheit etwas wert ist. Es zeigt auch Stilempfinden.

Da würde mich mal interessieren, ob du auch in Betracht ziehst, dass jemand vielleicht nicht die finanziellen Mittel hat, sein Stilempfinden oder Qualität auszuleben?
Deshalb empfinde ich deine Aussage etwas waghalsig *gruebel*

Bsp. Ich stehe auf deutsche Autos, vorzugsweise Geländewagen oder SUV, Ps- stark und qualitativ hochwertig mit ein wenig Luxus.
Mein Traum, X 5 , Q 7 oder GLS.
Für mich finanziell utopisch also gebe ich mich mit einem Japaner zufrieden der vielleicht schon 8 Jahre alt ist aber in mein Budget passt.
Deshalb ist jedoch meine Geisteshaltung völlig in Ordnung *smile*

*zumthema*
Mir das Fahrzeug meines Gegenübers völlig unwichtig so lange es sauber ist *ja*
******n86 Frau
97 Beiträge
völlig unwichtig
Für mich ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol. Wie viele Menschen haben kein Auto oder ein kleines, altes dem man die Jahre an sieht? Das alles sagt m.M.n. nichts über den Menschen aus. Ich lege Wert auf andere Dinge und bin auch bereit mein Auto zu "teilen".
Welches Auto jemand fährt (oder ob er überhaupt eins hat) ist einfach nur ein kleines Puzzleteil, in dem Bild das ich mir über jemanden mache.

****70:
Da er ein ganz normales Auto besitzt, welches ihn einfach nur von A nach B bringt, war die Konversation dann schnell gestorben.

Das z.B. ist mir sympathisch *g* . Ich habe auch noch nie jemanden nach seinem Auto gefragt, das nehme ich nur zur Kenntnis, wenn ich es sehe. Automodelle gehen mir dermaßen am Arsch vorbei, dass ich bei den meisten googlen müsste, wenn mir jemand seines nennt.

Ich mag aber auch auffällige Autos, wenn sie irgendwie Stil haben.

Die Autovorliebe betrachte ich immer erstmal wertfrei. Nur jemand, der seinem Auto selbst übertriebene Bedeutung beimisst, wäre mir unsympathisch.

Ansonsten interessieren mich bei Autos mehr die "inneren Werte": Nämlich wie ein Auto riecht, und ob ich die Fahrweise vertrage. Davon hängt ab, ob mir darin übel wird...Neue Autos, die noch sehr nach Plastik riechen, vertrage ich gar nicht gut. Ich hatte eine kurze Liebschaft mit einem Mann, der mich oft mit seinem nagelneuen Auto abholte. In den 20 Minuten Fahrt war ich jedes Mal am Rande der Todessehnsucht...

Ein absolutes No-Go sind für mich Wunderbäume, diese Stink-Dinger, die sich manche an der Tanke kaufen um sie an den Rückspiegel zu hängen. Ich muss schon leicht würgen, wenn ich die nur sehe *wuerg2* . Ich kannte mal jemanden mit einem echten Horror-Auto: Der hatte einen ganzen Strauß Wunderbäume darin hängen. Immer wenn er sich an einen Duft so gewöhnt hatte, dass er ihn nicht mehr wahrnahm, hängte er einen anderen dazu. Der Potpourri aus künstlicher Tanne, Pfirsich, Vanille und weiß-der-Geier-was war das pure Grauen *panik*
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Ich sage es mal so: Im Online-Dating werden von durchaus auffällig vielen Frauen direkt am Anfang Fragen gestellt, die die Einkommensverhältnisse/die Schichtzugehörigkeit abklopfen. Das sind dann eben auch mögliche Statussymbole wie ein (teures) Auto, die Wohnverhältnisse (wie gut ist die Gegend), welchen Job hat man etc. Es ist halt kein Zufall, dass ein Anbieter wie Elitepartner offenbar wunderbar existieren kann...

Bevor gejammert wird: Nicht alle Frauen sind so. Allerdings doch so viele, dass es negativ auffällt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Millionendieb23
Das sind dann eben auch mlglicge Statussymbole wiebein (teures) Auto, die Wohnverhältnisse (wie gut ist die Gegend), welchen Job hat man etc. Es ist halt kein Zufall, dass ein Anbieter wie Elitepartner offenbar wunderbar existieren kann...

Hmm, hier ist mir in meinem langen Joyleben solch ein protziges Verhalten nicht wesentlich aufgefallen, obwohl sich hier ja auch offentsichtlich Leute aus elitären Partnervermittlungen in den Joy "verirren". *lach*

Lediglich in den hier eingestellen Fotos sieht Frau gelegentlich sich lässig an solche Nobelkarossen angelehnte Herren. Beeindurcken tun sie ja eh nur die, für die solche Autos wichtig sind.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
***an:
Beeindurcken tun sie ja eh nur die, für die solche Autos wichtig sind.

......oder diejenigen, denen der Typ an sich gefällt - und dann ist das Auto nettes Beiwerk............... *bussi*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Hach Bachata_Lady
Am allerallerliebsten einen Cadillac Eldorado Cabrio in Pink BJ 56 - die Elvis-Karre. Ok wer so einen fährt, zeigt wahrscheinlich zu 99 % eine Affinität zu Rock'n Roll mit Elvis-Tolle und die Ladys im Petticoatröckchen

Ich kann dich soo gut verstehen.

Für mich wäre es der weiße Thunderbird aus „American Graffity“


Mir persönlich ist das Auto eines anderen Menschen völlig egal.

Ich mag Autos, mir gefallen viele, und ich habe selber dreieinhalb Stück (der Halbe ist ein uralter BMW, älter als ich sogar, aber obwohl in grauer Vorzeit sehr standesgemäß, heute doch nicht mehr mit einem echten Auto zu vergleichen, deshalb nur als halbes Exemplar gezält).
Ich mag sogar Frauen, die dicke Geländewagen fahren, keine SUVs, ich meine echte Geländewagen, die man tatsächlich z. B. aufgrund der Wohnsituation benötigt.
Ich gehe sogar auf Autoausstellungen und lese Automobilpublikationen.
Ich mag auch Fortbewegungsmittel mit vielen kW.
Beruflich habe ich davon mehr als alles was so auf der Straße rumfährt, das meine ich wenn ich von "viele" schreibe.
Und dennoch, interessierts mich nur, wenns "meins" ist. Nur auf technischer Basis, niemals als Ausdruck eines wirtschaftlichen Erfolges oder sonst einer Eigenschaft, die man um einen Fahrzeugbesitz herum konstruieren könnte.

Im alltäglichen Leben aber bin ich ein begeisterter Öffi-Nutzer, Fußgeher oder Radler. Und so jemand taugt für mich auch viel besser als jemand der/die 500 Meter zum Einkaufen mit dem Auto fährt.
Vielen Dank für die vielen Meinungen! Ich finde auch, das Stil und Qualitätsbewusstsein nicht an einen Fahrzeug festgemacht werden sollte. Ob jemand Stil und Niveau hat, stellt man schnell fest, wenn man demjenigen begegnet. Mir sind schon einige Herren über den Weg gelaufen(oder gefahren) die zwar ein schönes Auto hatten, aber von Benehmen oder Stil keine Spur...
Ich habe neulich von einem Freund hier im Joy gehört, dass es Frauen gibt, die ihn sofort nach dem Fahrzeug fragen. Da er ein ganz normales Auto besitzt, welches ihn einfach nur von A nach B bringt, war die Konversation dann schnell gestorben.

In dem Fall weiß man doch netterweise gleich, wie die Frau dann ansonsten so tickt. Und was man so dringend braucht wie ein Kropf. Ausser man steht auf golddigger.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Und es gibt wirklich Personen, die bei einem Kontaktaufbau relativ früh fragen, welches Auto der vermeintliche Partner fährt?

Kann ich gar nicht glauben. Selbst, wenn das Auto wichtig für denjenigen ist, fällt man doch nicht "mit der Tür ins Haus". Das ist doch sehr ungeschickt......................

Klasse der Thunderbird.

Ich gehe immer auf die Wheels Nation - da sind immer die tollsten alten Ami-Schlitten vertreten. Und sowas von topgepflegt, weil die Besitzer sie wie ihr Baby betrachten. Aber das ist eine andere Nummer, als die Fragestellung hier im Thread.

Aber noch eins. Für mich persönlich - also mein Eigentum - ist das Auto sehr wichtig. Jedoch nicht die Marke. Hauptsache ich muss nicht mit den Öffis fahren und zu meiner mageren Zeit, die ich ohnehin habe, auch noch unnütze Wartezeiten in Kauf nehmen.

Aber ok, wenn ich soviel zur Verfügung hätte, wie ich dafür bräuchte, dann hätte ich
1. die Elvis-Karre (unbedingt pink)
2. einen Range-Roover
3. einen supermodernen sprittsparenden und mit allem technischen Know-How versehenen Mercedes Cabrio.

Immer noch: Mein Partner könnte dann mit mir mitfahren. Und wenn mein Dom schön bettelt, dürfte er sich das Fahrzeug aussuchen. Haha, beeindruckend oder? Ich bin eine liebe Sub.........................
**st
Fällt mir auch schwer zu glauben, Bachata *gruebel*

Ich empfinde das genauso oberflächlich als wenn man direkt nach der Schwanzgrösse fragen würde *floet*
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Ich kann auch vieles nicht glauben, was ich sehe. Trotzdem gibt es das. Vermutlich kommt es auch darauf an, in welcher Altersgruppe und über welche Plattform man Leute kennenlernt. Bei Akademikern ist mir das häufig aufgefallen, dass sehr statusbezigen gefragt wird. Es fällt ja in dieser Gruppe gerne der Satz "Ich will jemanden auf Augenhöge" - besagte Augenhöhe ist auch finanzieller Natur.
ganz einfache Antwort: total unwichtig.....
Also...ich hatte mal ein Date...das Auto war nicht das schlimmste...aber der Innenraum des Fahrzeugs hat mich total angeekelt *wuerg2*...ich hab ihm gesagt er sollte bitte mal sein Auto putzen und den Müll und die Flaschen entfernen...sowas geht gar nicht...die Antwort darauf kam entweder ich akzeptiere es oder ich sollte aussteigen und gehen... *lol* *wuerg* ein sauberes Auto ist mir sehr wichtig egal wie alt es ist!!! Es sagt viel über einen Menschen aus und auf so ein Lotterkerl hat (Frau) echt keine Lust!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.