Knien
Als Neuling habe ich noch nichts in der Realität gelebt, was in vielen threads dieses Forums beschrieben wird.
Im meinem augenblicklichen Entwicklungsstadium der Selbstreflektion und Selbstprüfung versuche ich jedoch meinen Gefühlen, Vorlieben und Abneigungen bei bestimmten Vorstellungen auf die Spur zu kommen.
Für andere mag es anders erlebt werden.
Das Knien der Sub in Gegenwart des Doms hat für meine persönliche Gedanken- und Gefühlswelt verschiedene Aspekte:
• Die Dom/Sub Beziehung oder die Bedeutung des Kniens für die Einheit Dom/Sub: Für mich wäre "mein Dom" der Mensch, dem ich michüberantwortet habe und der mit jeder Faser meines Seins geliebte Mensch. Und ich fühlte mich von seiner Liebe umhüllt - ich fühlte ihn allgegenwärtig, egal ob ich neben ihm stehe, liege oder knie.
• Das Knien für mich persönlich - die vorgestellten Vorlieben:
Vor ihm zu knien und meinen Kopf in seinen Schoß zu legen, seine Beine zu umarmen erzeugte in mir ein starkes Gefühl von Verbundenheit, Geborgenheit und Trost.
Die Position, die Masculor beschrieben hatte, war mir eine völlig unbekannte Vorstellung - zunächst befremdlich - jedoch der Gedanke des Gespräches in dieser Position, des Austausches von Gedanken gibt dieser Position für mich eine wohltuende Konnotation, die meine erste "Irritation" völlig aufgelöst hat.
Dann die Bedeutung des Kniens an und für sich: die Vorstellung erzeugt in mir ein Gefühl von Liebe, Hingabe, aber auch ein Gefühl von Andacht, Dankbarkeit und Demut (nicht Demütigung).
Das Knien unter dem körperlichen Aspekt: Ganz konkret könnte ich nicht über einen längeren Zeitraum hinweg in dieser Position verharren. Mir schliefen die Beine ein; ich bekäme Rückenschmerzen durch das Halten dieser Position. Und meine Konzentration würde abdriften auf diese unangenehmen Empfindungungen, weg von anderen Empfindungen, weg von ihm - der geistig-emotionale Kontakt wäre unterbrochen.
Wie gesagt - meine Vorstellungen, meine Empfindungen und Gedanken bei diesen Vorstellungen. Wie es dann wirklich wäre, weiß ich noch nicht.
Viele Grüße, Angelika