Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?
Ob ich frage, hängt davon ab, ob ich mich betrogen fühle, was sich in der Regel nicht gut anfühlt.
Wenn ich herausfinden will, warum ich mich so fühle, frage ich. Immerhin hat Fragen den Vorteil, dass man ja innerlich auf eine Bejahung wie auf eine Verneinung vorbereitet ist.
Allerdings habe ich gelernt, dass man auch vorbereitet sein sollte, dass diese Frage einen treuen, ehrlichen, nicht betrügenden Part mitten ins Herz treffen kann. Da wird einem schnell selbst die Rolle des Betrügers aufgestülpt. Uups.
Dennoch, ich finde die Abmachung gut:
Wenn einer fragt, hat er eine ehrliche Antwort verdient. Immerhin hat etwas zu der Frage veranlasst.
Die Sache ist ja auch, hat man einen gesunden siebten Sinn, dann gehen die Antennen im Geschäftsleben, im Freundeskreis, in der Liebe oder in einer Partnerschaft schneller hoch, als dem Betrüger überhaupt klar ist, dass er/sie betrügt.
In puncto Sex:
Anmerkung 1:
Sollte mich ein Partner betrügen, hoffe ich sehr, dass es nicht einfach
nur wegen Sex ist, sondern ein Feuerwerk an Gefühlen, Geilheit, Verknalltheit, Zuneigung, Himmlischen Sex und Bewusstseinsverändernden Orgasmen war, was ihn so außer Takt gebracht hat ... und ich bezweifele, dass dies so spurlos an ihm vorbei geht, dass es unbemerkt bleibt. Und folglich werde ich wohl wahrscheinlich fragen.
Sollte er mich wegen ein bisschen " es war
nur ..." anlügen und in die Irre führen, könnte ich zur Spaßbremse werden.
Anmerkung 2:
beim berühmten MFMF Tausch zwei Wissende die erfreuliche Chance nutzen, dass die zwei Unwissende auch gut beschäftigt sind und dies unter "jeder kommt auf seine Kosten" und ausgleichende Gerechtigkeit buchen .....
Sachen gibt´s ...
In solcher Situation würde ich es schon gerne vorher wissen wollen