Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1085 Mitglieder
zum Thema
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?749
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür wir alle hier…
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

**2 Mann
6.231 Beiträge
Verlustangst.
Was ist das Gegenteil?
Verlustgleichgültigkeit?
**2:
Verlustangst.
Was ist das Gegenteil?
Verlustgleichgültigkeit?

Vertrauen und Selbstsicherheit
Eifersucht ist Verlustangst.

Aha. Und warum heimliche Affairen? Weil man Angst hat den Partner zu verlieren. Wie nennt man diese Angst? Ja richtig, Verlustangst *aua*.

Warum du jetzt aber von Eifersucht redest verstehe ich aber noch nicht so ganz.
**2 Mann
6.231 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html

Vertrauen und Selbstsicherheit

Das ist keine Antwort auf meine Frage - zumal ich den begriff Eifersucht überhaupt nicht verwendete, noch meinte.

Aber gut. dann anders herum:
Vertrauen auf was?
Dein Partner hat Sex mit anderen Frauen - auf was vertraust Du da?
Dass er dir jedes mal erzählt wenn er es vor hat, getan hat, nicht erzählt, trotzdem brav ins traute Heim zurückkommt?
****ne Mann
1.828 Beiträge
Klasse hier
wie war die Frage nochmal?
Warum wird das Wort Ehrlichkeit nur im Zusammenhang mit Sex benutzt? Es gibt soviele Faktoren in einer Partnerschaft die Betrug, Misstrauen und Unehrlichkeit beinhaltet. Für mich persönlich wäre es viel schlimmer, wenn mein Partner sich heimlich einen Kredit aufnehmen würde, um z.B. ein neues Auto oder Motorrad anzuschaffen. Wenn ich keine Übersicht über sein Konto oder Sparverträge hätte. Wenn einer eine Kauf- oder Spielsucht hat ... u.s.w.
Ich muss dabei sagen, das ich keine Verlustängste habe, wenn er gehen möchte, dann soll er gehen.
Liebe und Freiheit bedeutet, freiwillig bleiben zu wollen und wen man liebt, den gibt man frei, wenn er nicht mehr bleiben will.

Und ... Sex ist nur ein SPIEL, wenn gleich auch ein schönes!
Amical, über welche Art einer Partnerschaft redest Du?

Wenn man zusammen lebt und sich einen Haushalt teilt, ergo die Finanzen zusammen gelegt sind, dann kann ich deine Ausführung verstehen. Solange ich zb. allein wohne und wir uns keine Ahnung mit dem Übernachten abwechseln oder so, dann wäre es ganz allein meine Sache, was ich mit meinem Geld mache, solange ich es mir leisten kann. ( bitte kein Fachsimplen was leisten können heißt, solange ich bequem meine Verbindlichkeiten so ich denn welche habe bedienen kann, kann ich es mir leisten )

Was eine eventuelle Spielsucht oder so an geht, OK da bin ich wiederum bei Dir!
****ne Mann
1.828 Beiträge
stimmt
Ehrlichkeit hat nichts mit Sex zu tun.
mein Name ist Pit, ja der Pit.... Brad Pit ehrlich *g*
Natürlich würde ich das wissen wollen.
Auch und gerade wenn eine 'offene Beziehung' ausgemacht wurde.
Weil ich immer wissen will, woran ich bin, und wer die andere ist.
Vielleicht ergibt sich so ja eine wunderbare Freundschaft und der Kerl ist auf einmal überflüssig? *g*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ja, das will ich wissen...
Ich habe da eh ein feines Gespür in der schon 2x ins Schwarze getroffen als noch gar nichts wirklich "Ernstes" passiert war aber auf dem Weg dahin war.

Ich erwarte, dass mein partner mir mir redet und mit mir kann man eigentlich über alle so reden
Dein Partner hat Sex mit anderen Frauen - auf was vertraust Du da?
Dass er dir jedes mal erzählt wenn er es vor hat, getan hat, nicht erzählt, trotzdem brav ins traute Heim zurückkommt?

Ja genau.
Aber ohne das er etwas erzählt.
Wenn er gerne kommt, will ich ihn auch gerne haben.
Käme er nicht gerne, könnte er auch wegbleiben.

Aber das ist jetzt OT und am Thema vorbei.

Auch in offenen Beziehungen kann es Betrug geben, je nachdem, was man vereinbart hat.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich stimme mit Frau Amical im Hauptteil völlig überein.
Betrug ist so facettenreich, dass es dem nicht gerecht würde, lediglich auf Fremdgehen zu beschränken
Daher ist Betrug für mich als allererstes ein Verstoß gegen Ehrlichkeit und Vertrauen.

Meine Erfahrung:
Wenn sich einem jemand als ein völlig anderer Mensch verkauft, als er tatsächlich ist beispielsweise. Gesagtes sich als das genaue Gegenteil herausstellte, als es darauf ankam, gefordertes keineswegs selbst erfüllt worden ist.
Ob diese Person dann einen noch klassisch mit anderen sexuell hintergangen hat... mit einem, mit zehn oder keinem, spielt m.E.n. auch keine Rolle mehr. Das hat mich dann auch nicht weiter interessiert (wahrscheinlich war es so) - das Gefühl des betrogen worden seins, spielte sich auf gänzlich anderen Ebenen ab.
es geht um Betrug...
. Warum wird das Wort Ehrlichkeit nur im Zusammenhang mit Sex benutzt?

..und das ist per SE Lügen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Fremdgänger/-innen sich die Realität schwarz malen bei ihrer Affäre...sich damit emotional wegbringen vom Partner und damit die Affäre sich zur heilen Welt lügen.
Eigene Erfahrung und oft mitbekommen.

Wer solchen Menschen glaubt, ist selber schuld. Als Affäre ist man nur Mittel zum Zweck....dessen sollten sich die Leute bewusst sein.
******016 Frau
62 Beiträge
Kommt darauf an...
Im ersten Gedanken. ..möchte ich es nicht wissen. ...
Denn vertrauen ist wichtig. ...
Sex ist Sex. ...
Es darf nur keine Liebe ins Spiel kommen.
Das wird dann gefährlich. ...
Meine Meinung dazu. ...
Ich will nicht angelogen werden. Ich will selbst entscheiden wollen, ob ich über den Umweg Mann mir noch "nette" Krankheiten einfangen mag.

Kurz und knapp, wer nicht den Arsch in der Hose hat, mir vorher zu sagen, dass ihm da was fehlt, der braucht danach nicht jammern, wenn ich gehe.

So einfach kann das sein.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Ich wollte es i.d.R. wissen!
Aber:

Hier muss man fein unterscheiden.

In einer monogamen Liebesbeziehung ist Fremdgehen Verrat, zerstört das Vertrauen und verletzt meist sehr heftig. Ich reagiere da rigeros mit sofortiger innerlicher Abkehr, mache sozusagen "zu", errichte die "Mauer" wieder um mein Inneres und vollziehe die endgültige Trennung so schnell wie möglich.
I.d.R. sofort.

In einer reinen Sexbeziehung (wenns das überhaupt gibt. Ich hab auch in lockeren Bumsfreundschaften immer ein Verliebtsein gehabt und es war auf Ihrer Seite genauso) mit safer Sex, wenn beide nicht ausschließen auch mit anderen Sex und Affäre haben zu wollen, ist mir das eher egal. Da ist es ja von vornherein so abgesprochen, man schützt sich ja und das ist dann kein Betrug.

Da sich bei mir i.d.R. mehr oder weniger lange monogame Beziehungen entwickeln (auch einmal aus eine lockeren Sex- und Liebelei-Affäre) wird Treue schon erwartet, zumal man hier mit der Zeit und steigendem Vertrauen u. ggf. gegenseitigen Gesundheitsbeweisen auf Kondom und co. verzichtet und da ist es ja auch gefährlich, neben dem Tatbestand des Verrats an der Beziehung, wenn einer neben raus geht.
********stin Frau
480 Beiträge
Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

Ob ich frage, hängt davon ab, ob ich mich betrogen fühle, was sich in der Regel nicht gut anfühlt.

Wenn ich herausfinden will, warum ich mich so fühle, frage ich. Immerhin hat Fragen den Vorteil, dass man ja innerlich auf eine Bejahung wie auf eine Verneinung vorbereitet ist.

Allerdings habe ich gelernt, dass man auch vorbereitet sein sollte, dass diese Frage einen treuen, ehrlichen, nicht betrügenden Part mitten ins Herz treffen kann. Da wird einem schnell selbst die Rolle des Betrügers aufgestülpt. Uups.

Dennoch, ich finde die Abmachung gut:
Wenn einer fragt, hat er eine ehrliche Antwort verdient. Immerhin hat etwas zu der Frage veranlasst.
Die Sache ist ja auch, hat man einen gesunden siebten Sinn, dann gehen die Antennen im Geschäftsleben, im Freundeskreis, in der Liebe oder in einer Partnerschaft schneller hoch, als dem Betrüger überhaupt klar ist, dass er/sie betrügt.

In puncto Sex:
Anmerkung 1:
Sollte mich ein Partner betrügen, hoffe ich sehr, dass es nicht einfach nur wegen Sex ist, sondern ein Feuerwerk an Gefühlen, Geilheit, Verknalltheit, Zuneigung, Himmlischen Sex und Bewusstseinsverändernden Orgasmen war, was ihn so außer Takt gebracht hat ... und ich bezweifele, dass dies so spurlos an ihm vorbei geht, dass es unbemerkt bleibt. Und folglich werde ich wohl wahrscheinlich fragen.
Sollte er mich wegen ein bisschen " es war nur ..." anlügen und in die Irre führen, könnte ich zur Spaßbremse werden.

Anmerkung 2:
beim berühmten MFMF Tausch zwei Wissende die erfreuliche Chance nutzen, dass die zwei Unwissende auch gut beschäftigt sind und dies unter "jeder kommt auf seine Kosten" und ausgleichende Gerechtigkeit buchen .....
Sachen gibt´s ...

In solcher Situation würde ich es schon gerne vorher wissen wollen *g*
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich möchte es wissen.

Ich habe schon offene Beziehungen gelebt, war völlig okay. Betrügen heisst aber für mich auch belügen, sobald ein Partner fremdgeht muss er ja beginnen zu lügen, zumindest wenn man zusammen wohnt. Und ganz ehrlich, ich will doch keinen Bären aufgebunden bekommen im Sinne von "musste länger arbeiten /gehe mit Kumpels etwas trinken / mache eine Motorradtour" was auch immer und dann liegt er in den Armen einer anderen. Und mir lügt er eiskalt ins Gesicht. DAS finde ich wirklich übel am Betrügen.
******016 Frau
62 Beiträge
Gebe dir da Recht. ...
Lügen ist nicht schön. ...
Und Ausreden schon garnicht. ...
In einer offenen Beziehung sollte .an das sagen. ..
*****y_b Mann
581 Beiträge
In einer festen Beziehung? Ja, will ich.

Einerseits ist es wohl so, dass man wahrscheinlich glücklicher ist, wenn man keine Ahnung hat, was da so hinter dem eigenen Rücken getrieben wird.

Andererseits ist mir eine unbequeme Wahrheit lieber als eine bequeme Lüge, und ich bin gerne in der Lage, selbst zu entscheiden. Wenn ich ohne mein Wissen betrogen werde, dann wird mir auch die Möglichkeit genommen, eine informierte Entscheidung zu treffen, wie ich es mit der Beziehung weiterhin halte.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ja, ich würde es wissen wollen, wenn mein Partner mich betrügen würde (in welcher Form auch immer). Denn das wäre ein Bruch von dem, was wir gemeinsam abgemacht hätten.

Nur so kann ich dann die Situation unter die Lupe nehmen, Motive hinterfragen und eine Lösung finden.
Ja, natürlich
Ja, auch ich will es wissen.
Das Vertrauen ist dahin.
Das ist die grösste Säule in der Partnerschaft.
Kein Vertrauen - keine Beziehung.
Keine Diskussion
******_HH Mann
751 Beiträge
Geht gar nicht.....
Es ist Symptom einer Beziehung im Ungleichgewicht, nicht Ursache....

Das war eine Antwort hier, aber mal ehrlich wenn es ein Symptom eines Ungleichgewichtes ist dann frage ich mich ob die Harmonie nicht zu kurz gekommen ist.
Wenn man ehrlich und offen über alles reden kann wie es in einer Beziehung der Fall sein sollte, kann es gar nicht zum Symptom des Fremdgehen kommen.

Und man sollte bevor das passiert lieber erst einen Schlußstrich setzen... ist für beide Seiten besser wenn reden nichts mehr bringt!Reden heißt Vertrauen, der richtige Umgang mit dem gegenüber !

Komisch im Arbeitsverhältnis gibt es Abmahnungen um ein Fehlverhalten einer Seite in einen naheliegenden Zeitraum zu ändern... und ich einer Beziehung heißt dann die Abmahnung: ich poppe mit einen anderen damit der Partner merkt das was nicht stimmt ?
Sorry.... aber wenn ich betrogen werde, wäre ich weg.....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
selenite
Auch in offenen Beziehungen kann es Betrug geben, je nachdem, was man vereinbart hat.

oh, es gibt bei Euch Vereinbarungen, Grenzen die ebenso eingehalten werden müssen?

das erstaunt mich jetzt

nur weil meine Grenzen wo anders liegen als deine, habe ich deiner Meinung nach Verlustangst
Du aber nicht...

ist es nicht egal wo die Grenzen gesetzt sind, sollten die Grenzen nicht die betroffenen Paare innerhalb Ihrer Beziehung festsetzen?

und sollten diese dann nicht auch eingehalten werden?

Liebe- Respekt
Respekt- Einhaltung von vereinbarten Grenzen

ohne Respekt, kann Liebe nicht existieren...
********lack Frau
19.328 Beiträge
Ja auch ich wollte es wissen und nein, das bezieht sich nicht nur auf Sex.
Wenn es Absprachen gibt, dann ist die Lebensform egal, wer sich nicht daran hält und meint über meinen Kopf hinweg für sich alleine zu entscheiden, der hätte verspielt.
Heimlichkeiten und dann noch mit eigennützigen Erklärungen zeugen weder von Respekt noch von Liebe.
Und sich etwas schön zu denken, was nicht schön ist, bringt es auch lange Sicht auch nicht.

Zumindest sollte man soviel *arsch* in der Hose haben, das man erst versucht zu klären was wo wie klemmt.

Ich bin da ganz bei verschollen

Liebe- Respekt
Respekt- Einhaltung von vereinbarten Grenzen

ohne Respekt, kann Liebe nicht existieren...

Und die schlimmste Ausrede die es dann gibt heißt "ich wollte dich nicht verletzen."
Hallo....wenn man weiß das etwas verletzt, dann macht man es nicht.
Schließlich will man ja selbst auch nicht über den Tisch gezogen werden und dann die Reibung als Nestwärme verkauft bekommen.
Von mir aus kann auch jeder auf einen Egotripp gehen, aber dann bitte alleine.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.