Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1085 Mitglieder
zum Thema
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?749
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür wir alle hier…
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

********lack Frau
19.328 Beiträge
Nur hat es weniger mit Liebe zu tun als vielmehr was mit Besitz und Angst vor Verlust.
Liebe ist sehr viel mehr.

Weil die Begriffe : Besitz und Angst vor Verlust in Zusammenhang mit Liebe aufgetaucht sind, wobei mir da das Vertrauen extrem fehlt.....

Per se kann kein Mensch Besitz sein.
Aber wer eine Bindung eingeht, der baut darauf das sich mit viel Vertrauen und noch mehr Respekt, Liebe wächst.
Und da werden Absprachen getroffen, die es dann auch gilt um zu setzen und ein zu halten.
Wieso es so schnell Verlustangst heißt, wenn man keine Heimlichkeiten haben mag, verstehe ich da nie.
Es wurde ja niemand gezwungen eine Bindung ein zu gehen und bei den Regeln haben ja beide Seiten Mitspracherecht.
Liebe heißt aber nicht sich selbst zu verlieren und dem anderen ein zu räumen, das er tun und lassen kann was er alleine für gut und richtig für sich selbst hält. Wer so denkt, der sollte keine Bindungen ein gehen.
Das nenne ich dann auch nicht Liebe, sondern Abhängigkeit und die hat dann gar nicht mehr mit einem gesunden Selbstwertgefühl zu tun.

WiB
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, wenn ich keine Angst habe, etwas zu verlieren, liegt mir im Umkehrschluss nichts daran.
Wenn es mir völlig gleich ist - gut, dann kann es auch weg sein oder jemand anders gehören.

Ich finde nichts Negatives an diesem Gefühl, etwas bzw. um natürlich korrekt zu bleiben, Jemanden nicht teilen zu wollen. Wen und was ich liebe, behüte ich, beschütze ich, pflege ich. Und ja, ich möchte auch das Gefühl haben, so behütet etc. zu werden.
****54 Mann
3.839 Beiträge
Heute in der Tageszeitung:
  • Jede*r Dritte hat in einer Umfrage zugegeben, schon fremd gegangen zu sein. (In der Zeitung stand natürlich nur JEDER und über den %-Satz der geschöhnten Antworten stand da nix.)
  • Von denen haben es die meisten nicht gestanden.
  • 63% wollen eine Ehe ungeachtet von Fremdgehen fortsetzen.
Ich denke eine stabile Beziehung lässt sich besser auf den Realitäten als auf Wunschdenken aufbauen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@**********henkt

Eben, es ist etwas was einseitig aufgekündigt wird.

WiB
Sorry....
@**********henkt

Das ist ( verzeih bitte den Ausdruck ist nicht pers. gemeint ) Blödsinn...

Dass höre ich immer wieder dieses... wenn Du keine Angst es zu verlieren, bedeutet es Dir nix....

Wenn ich froh und dankbar und Glücklich darüber bin Zeit mit meiner Partnerin zu verbringen und ich weiß das Sie diese Zeit genauso gern mit mir verbringt.... dann ist dieses Wertvoll und es bedeutet mir sehr viel....
Wenn Sie diese Zeit mit jemand anderes verbringen will, bedeutet Ihr dieses mehr. Und ich akzeptiere das... denn Sie soll ebendalls glücklich und zufrieden sein... braucht sie dazu erinnern oder mehrere andere Menschen... dann "gönne" ich es ihr.

Ein Beispiel... ein Naturschützer der sich besonders für das Wohl von Nashlrnern einsetzt, bem nichts wichtiger ist Alfa deren Wohl... würde nie auf die Idee kommen die Nashörner Zuhause ein zu sperren. Denn nur draußen fühlt es sich wohl und lebt so wie es leben will und muss.....

Ich gebe meiner Partnetin den Raum den sie möchte, wenn sie denn möchte... und bleibt sie dann weiterhin meine Partnerin, ist es für mich halt der Beweis das Sie mich genauso liebt, denn ich habe die selben Rechte wie sie.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Für mich gibts auch nicht nur sexuellen Betrug

wenn mein Mann eigenständig ohne Absprache Kredite aufnimmt, damit unsere Existenz gefährdet, ist das ebenso ein Betrug und für mich ein Trennungsgrund... hat das dann auch was mit Verlustangst am Partner zu tun?

wenn mein Mann mich anfangen würde zu schlagen... Trennungsgrund
Alkoholiker... Trennungsgrund
Spieler... Trennungsgrund

wenn mein Mann anfangen würde mich ständig anzulügen, egal aus welchen Gründen
Trennungsgrund

Vertrauen, Respekt... das A und O in einer Beziehung

wenn ein gegenseitiges Einverständnis besteht mit anderen Sex zu haben, ist das kein Betrug...
hier gehts aber um Betrug, offen lebende Paare sehen da kein Betrug

ich weis nicht warum man dann hier die Exklusivität schon wieder angreift
wenn da zwischen einem Paar die Grenzen klar gesteckt sind

jede Überschreitung einer vereinbarten Grenze ist Betrug....

und auch offenliegende Paare haben Grenzen
wie ich hier schon lesen durfte
bei manchen gibts die Vereinbarung nur in Clubs... Sex mit anderen
bei anderen nur gemeinsam Sex mit anderen,
andere sagen, solange ich weis wo und mit wem ist das in Ordnung, aber keine Alleingänge...

werden hier diese vereinbarten Grenzen überschritten, fängt da ebenso der Betrug an
also wo liegt der Unterschied?

der Unterschied liegt nur bei der gesetzten Grenze innerhalb der Beziehung
und die hat kein Aussenstehender anzugreifen...

jedem seine Meinung, jedem seine Grenzen...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****54

Es ist mir egal was da andere und erst Recht Umfragen ergeben.
Ich habe meine Partner nie betrogen und sie mich auch nicht (ja, das glaube ich sogar), denn es ging nicht am Sex kaputt sondern an der Tatsache, das der gemeinsame Weg keiner mehr war.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********ist79

Wenn das Eure Absprachen sind, dann ist das ja auch kein Betrug.

Und den Satz von Seeleverschenkt hast Du nicht richtig verstanden.
Sie stimmt Dir ja zu.
Klar bedeutet einem der Partner etwas, den man liebt, aber das heißt eben nicht, das der machen darf was er für richtig hält.
Und wer nicht vor hat sich an Absprachen zu halten, der soll keine ein gehen.
Ich frage mich nur, wie die im Alltag leben, denn überall funktioniert das mit den Absprachen und Regeln.

WiB
Mir ging es um keine Angst zu verlieren = bedeutet mir nix.....

Und das stimmt halt nunmal nicht.... wenn ich Angst habe etwas zu verlieren... dsnn ist das doch meine Unsicherheit....

Klar ist es schade wenn eine sich gut anfühlende Partnerschaft endet... aber dann fühlt der andere Partner eben anders und möchte diese Partnerschaft so nicht mehr.
Das Risiko trägt der "Betrüger" nicht der "Betrogene"....
**2 Mann
6.231 Beiträge
Kommt ein Gefühl der Unsicherheit nicht aus dem Bereich Vertrauen?

Ist (noch) zu wenig an Vertrauen aufgebaut, fühlt man sich unsicher - ich denke, dies ist ein völlig normales Gefühl.

Ist das per Se dann (zunächst) etwas schlechtes?
Ist das in den Augen mancher dann ein Umstand, der negativ kritisiert werden muss?
Macht dies den, der (noch) unsicher ist sofort zu einem schlechten Menschen?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wenns für manche Blödsinn ist, bitteschön.

Ich weiß, was ich möchte, will und fühle. Und ich werde mit keinem Partner zusammen bleiben, der nicht genauso fühlt.

Und wer mich im Bett ersetzt, der mag mich auch ganz aus seinem Leben streichen. Was soll ich mit einem Mann, der mich nicht will?
****er Frau
333 Beiträge
Ich würde es wissen wollen "bevor es geschieht"
Ein schöner Satz....birgt Chancen.
Es sind hier schon viele sehr gute Gedanken zum Thema geäussert worden.
Für mich hat es aber vor allem Mille_Feuille auf Seite 7 auf den Punkt gebracht.

Der Alltag wird anders, wenn der ahnungslose Partner zwar bemerkt, dass sich etwas verändert, aber nicht weiss warum.

In "meiner naiven kleinen Welt" gab es den Betrug nicht, darum konnte ich die bemerkten Veränderungen damals nicht deuten. Ich verstand nicht, warum kein Mittragen des Alltags mehr da war; keine Zuwendung mehr da war....meine Vorschläge nicht umgesetzt wurden....meine Fragen nicht plausible Erklärungen erhielten.
Ich fühlte mich falsch....fühlte mich einsam....ja es war Qual!

Und als ich es heraus fand wurde die Welt ganz anders....ich habe dadurch aber auch viel gelernt was ich nicht mehr missen möchte (z.B. meine Bedürfnisse um zu setzen) und doch.....manchmal hätte ich gerne meine naive Welt zurück in denen ich mich nicht mit Gefühlen des "nicht mehr richtig vertrauen können" auseinandersetzen müsste! Das dieses Urvertrauen jetzt weg ist, das ist das schlimmste am Betrug für mich......andere nennen das vielleicht "erwachsen werden"
auch sehr schön geschrieben
"Das dieses Urvertrauen jetzt weg ist, das ist das schlimmste am Betrug für mich......andere nennen das vielleicht "erwachsen werden""

ja das ist es ... das Ur Vertrauen ist weg... und naja ich würde es eher Raub nennen... denn ein anderer hat es einem genommen...
****ny1 Mann
12 Beiträge
Kommt auf den Betrug an
....wenn es eine längerfristige Affäre,oder häufig vorkommt, würde es mich schon treffen.
Aber wenn es nur hin und wieder passieren würde, dann möchte ich es eher nicht wissen.
Ich gönne meiner Frau ihre kleinen Gehimnisse, und vielleicht profitiere ich ja auch davon.
Frau...sexymia
Urvertrauen und Raub...

*blumenschenk*

Klasse....Danke

Dieses dann aber wieder für sich selbst herzustellen : MACHBAR !

Knicks *
*********en71:
Für mich gibts auch nicht nur sexuellen Betrug

wenn mein Mann eigenständig ohne Absprache Kredite aufnimmt, damit unsere Existenz gefährdet, ist das ebenso ein Betrug und für mich ein Trennungsgrund... hat das dann auch was mit Verlustangst am Partner zu tun?

*anbet*

danke, danke, danke...

*********en71:
wenn mein Mann mich anfangen würde zu schlagen... Trennungsgrund
Alkoholiker... Trennungsgrund
Spieler... Trennungsgrund

wenn mein Mann anfangen würde mich ständig anzulügen, egal aus welchen Gründen
Trennungsgrund

Vertrauen, Respekt... das A und O in einer Beziehung

diese blödsinnige argument "verlustangst" ist so ausgelutscht und völlig deplaziert.

wenn jemand verlustangst hat, dann nicht derjenige, der bei den oben genannten beispielen von @********le71 seine konsequenzen zieht , sondern der, der trotz den betrügereien welcher art, bei seinem partner bleibt.

und damit das dann nicht so seelisch zu sehr schmerz, werden dann emotionale treue, seelische verbundenheit und weiterer kokolores aus dem hut gezaubert um sich der wirklichkeit/lebensrealität nicht stellen zu müssen...
**2 Mann
6.231 Beiträge
wenn jemand verlustangst hat, dann nicht derjenige, der bei den oben genannten beispielen von @********le71 seine konsequenzen zieht , sondern der, der trotz den betrügereien welcher art, bei seinem partner bleibt.

Und genau SO wird ein Schuh draus *top*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Verlustangst, was ist das?

für mich eine Form, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, aus Angst den anderen zu verlieren

wo habe ich Verlustangst, weil ich monogam und exklusiv lebe?
ich habe deswegen doch keine Angst ihn zu verlieren... im Gegenteil er weis er verliert mich, wenn er mich betrügt...

also hat nicht eher der Betrüger die Verlustangst????
oder aus welchen Gründen betrügt und lügt er??????

um den anderen nicht weh zu tun... sorry

nicht die Beichte tut weh, die Aktion tut weh

also bitte, schiebt die Verlustangst nicht auf die Betrogenen, behaltet es doch da wo es hingehört
bei dem, der den Betrug begeht....
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ohnehin ein ausgelutschter Begriff der bei der allgemeinen Benutzung die Grenze des Hehlwortes bereits längst überschritten hat.
@katzenfee
... ich bitte um tips wie man das wieder herstellt *zwinker*
@sexymia...
naja wenn das leben so einfach wäre ...

Fragen und passende Antworten bekommen..

wäre ich schon im 7ten Himmel.. *zwinker*

und in Deinen Schuhen wandeln ...puh.... meine Füsse würden dieses nicht wollen.

Aber ... schau in Deinen Spiegel ... - vielleicht bekommst Du dort etwas Vertrauen zurück -

Und nein...ich meine nicht Dein Spiegelbild..!
********s_14 Paar
194 Beiträge
Ehrlichkeit als Chance
Ich hab mich Hals über Kopf heftigst verliebt. Ohne es sofort zu begreifen. Als ich am selben Tag Abends meinen Mann treffe, sagt er zu mir: “was ist denn mit dir passiert. Hast du dich verliebt? Du leuchtest ja von innen“ Erst da hab ich es selbst begriffen. Und es war sofort auf den Tisch. Ich hatte das große Glück, nicht darüber nachdenken zu müssen, sag ich was, wann sag ich was, wie weh tu ich ihm damit, was passiert dann mit meiner Ehe. Wir haben darüber geredet, es einfach erstmal stehen gelassen.
Und dann haben sich bei uns Erkenntnisse entwickelt wie: es ist mir extrem wichtig, dass der andere glücklich ist-also hat mein Mann es zugelassen, weil er sah, wie gut es mir tat. Ich merkte, dass meine Gefühle zu meinem Mann sich extrem verbesserten-ich hatte Lust auf ihn(vorher hatte ich wenig Lust auf Sex) und wir haben neue Dinge ausprobiert. Ich habe über mich gelernt, dass ich tatsächlich 2 Männer lieben kann. Mein Mann und ich haben das Thema Liebe, Beziehung und Sex neu überdacht. Wir hatten das große Glück, dass der 2.Mann nichts forderte, so dass wir Zeit hatten, uns zu entwickeln. Wir haben sehr viele Gespräche gehabt. Für meinem Mann war wichtig, dass ich von der anderen Beziehung erzählt habe.
Wir können mittlerweile Sex von Liebe trennen. Was ganz neue Dimensionen eröffnet. Z.B. hätte ich nichts dagegen, wenn er Sex mit einer anderen hätte, ich möchte es aber wissen und am liebsten vorher.

Also, ja! Ich will es unbedingt wissen, sofort. Ich würde nach diesen Erfahrungen es zulassen. Es könnte sein, dass mein Mann sich verliebt und nur eine lieben kann und er sich vielleicht für die andere entscheidet. Oder es geht ihm wie mir. Wer weiß. ABER es ist so erleichternd, dass es auf dem Tisch ist, dass man darüber reden kann, dass KEINE Heimlichkeiten da sind. Für uns war der Weg der Offenheit der Richtige.
****ne Mann
1.828 Beiträge
Frage
ich frage mich ob das hier ein ErotikForum oder eine Psychologen Praxis ist *g*

"Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?"

Da gibt es doch nur ein JA/NEIN.........
******016 Frau
62 Beiträge
Grins
NEIN
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Urvertrauen
Das Urvertrauen, das man als Kind vielleicht mal hatte, geht nach dem ersten Betrug in Deinen Leben zur HÖLLE, unweigerlich!
Ne, man härtet ab.

Garantie gibts nie. Man gibt sich Mühe, behandelt die Partnerin oder den Parntner mit Respekt, versucht oder man hat die Emphatie sowies sich in das Gegenüber hineinzufühlen und bemüht sich langsam Vertrauen aufzubauen. Hat man das soweit erreicht und das miteinander über alles reden klappt soweit, kommts halt auf die konkrete Absprache drauf an und in welcher Beziehung man steht.

Eins bleibt jedoch. Egal, wie das Verhältnis gestaltet ist. Nachdem man sich abgesprochen hat und Vertrauen aufgebaut ist, ist IN MEINER VORSTELLUNG jeglicher Abweichen von der Absprache damit ein klarer Vertrauensbruch und Verrat an dem Betrogenen, der auf Einhaltung des Abgesprochenen VERTRAUTE.

Es mag sicher andere Meinungen hierzu geben und die akzeptiere ich auch, doch ich denke, die meisten Menschen sehen das ähnlich.

Eine Frau, die das anders sähe, wäre für mich jedenfalls keine mögliche Partnerin in einem, wie auch immer gestalteten "Zweisamkeitsverhältnis". Ich muss einräumen, dass ich auch noch nie ein Frau-Mann-Verhältnis völlig ohne Gefühle erlebt habe und mir das deshalb in real auch nicht anders vorstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.