Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1085 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wir suchen ein Amateur Fotograf18
Wir suchen ein Amateur Fotograf haben das problem das wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

**2 Mann
6.231 Beiträge
Urvertrauen... ja.
Kann mich erinnern.

Jedes mal aufs neue aber wiederaufgelegt, denn: was ansonsten tun?

Nach meinem letzten Erleben dachte ich mir: na, wenn sogar sie mich belogen hat, dann tut's jede.

Erinnerte mich an einen ihrer Sätze, den sie mir bei einer Plaudernacht bei Rotwein und Gin Tonig mal sagte:
"Ich wundere mich, dass Du mir überhaupt die Tür aufgemacht hast."

Hätte, täte, Klarinette.

Hilft nichts - Kopp in' Sand ist keine Option oder Alternative.

Die Einstellung die ich habe lautet: wenn ich sogar sie überstand, dann auch jede

Hat was von der gesundenden Wirkung einer Brandrodung - irgendwann keimt neues Grün *zwinker*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Gut, das Du das kannst
Respekt MK2. Sehr pragmatischer Ansatz und letztlich richtig. Kannst es eh nicht ändern.

Hat was vom Wiederaufstehmännchen, wie auch ichs halte.
Man verliebt sich immer wieder, trifft Absprachen, baut Vertrauen auf und zum Glück ist mir das nur einmal passiert, so ein Vertrauensbruch.

Normalerweise gingen die Beziehungen irgendwann wegen charakterlicher Unvereinbarkeiten, erkaltendem Gefühl, Lebens- und Jobumstände etc. usw. auseinander und immer recht friedlich.

Die Liebe, die hält und bleibt, die nicht betrügt und loyal und treu zueinander steht, dass ist viel Glück, aber auch harte Beziehungsarbeit beider Beteiligter. Vielleicht reichts irgendwann mal für lange oder immer, oder vielleicht findet man das auch nie. Aber dafür ist es viel zu schön, auf die schöne Zeit in einer Beziehung völlig zu verzichten, nur weil es dann am Ende eben wieder nicht die große, immerwährende Liebe war. Hätte es aber sein können. Das weiß man erst, wenn man sich darauf eingelassen hat.

Ansonsten reagiere ich halt auf Betrug und den einhergehenden Vertrauensbruch, wie ich halt reagiere. Konsequente Abkehr. Also bleibts dabei. ICH WILL ES WISSEN,WENN ICH BETROGEN WURDE. Denn, wenns passiert ist, merke ICH es trotzdem immer irgendwie, dank meiner emphatischen Ader! *zwinker*
***an Mann
13 Beiträge
Ich denke man kann über alles reden. Fremdgehen ist auch nicht gleich Fremdgehen.Wenn zwichen beiden alles geklärt ist...Für manche ist es auch ein Art Kick..Und es geht in dem fall nur um sex.
Und so was gegenseitig zu erlauben geht nur wenn echte Vertrauen und Liebe da sind.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
@ruman
Jo, hab ich schon von gehört. Kommt aber wieder raus: Wenn die Absprache so ist.
Ich weiß z.B. von einer Frau, die Ihren Mann "fremdgehen" lässt, weil sie der Meinung ist, dass er das braucht und sie allein sexuell nicht genug ist. Die Zweitfrau darf nur nicht in der Nachbarschaft oder Bekanntschaft sein und er muss immer wissen, wer seine Ehefrau ist, die er liebt und sie deshalb niemals vernachlässigen und immer wieder heim kommen! Dort geht es also nur um Sex. Er scheint das zu können. Ok. Absprache eingehalten.
Es ist gar nicht mal so selten, dass ein Partner fremd geht und es wird zwar nicht drüber gesprochen, aber der/die Betrogene weiß es ganz genau. Und will es nicht wissen.
So lange zu Hause alles läuft, das Leben ansonsten wunschgemäß plätschert und es diskret abläuft, wird nichts gesagt.
Geduldet aus Verlustangst?
Erleichtert, weil ein nicht ganz angenehmer Beziehungsteil ausgelagert wurde?
Renomee und Status wichtiger als dieses Detail?
Wer weiß das schon..

Lediglich bekannt werden darf es nicht. Die Fassade muss passen und blütenrein bleiben.
Nur leider: Die nette Nachbarin, die den Gatten in eindeutiger Position gesehen hat und es nun "gut meint" und plaudert.
Da fällt gerne das Kartenhaus zusammen und danach ist, was jahrelang unbesprochener Konsens war, plötzlich ein nicht zu kittender Vertrauensbruch. Trennung inclusive.

Bei denen, die das Glück hatten, eine blinde und diskrete Nachbarin zu haben, wird dann gerne bei hohen runden Geburtstagen oder Hochzeitstagen mal eine Andeutung gemacht (denn meistens wussten es alle) und darüber schwadroniert. Mit einem Lächeln.
*******1573 Mann
5 Beiträge
Hausmittel für geilen Sex
Ja ich wuste wann meine Frau zu einen anderen Mann zum sex fuhr. Ich hab ihm leider nie kennen gelernt, aber die Vorstellung das da grade ein anderer es meiner frau besorgt, machte mich voll geil. Wenn sie zu haus war, dauerte es nicht lange bis ich über sie her fiel und ihr so richtig durch rammelte. Mit der Zeit wurde es langweilig, so das sie die Affäre wieder beendete.
Ja ich will es wissen - was ist Treue?
Ich möchte wissen mit wem mein Partner Sex hat und habe kein Problem damit, weil:

Betrug setzt voraus, das man sich gegenseitig eine Art von Treue vereinbart aber sich nicht daran hält.

Doch Treue kann auch bedeuten, das man zu dem Partner steht auch wenn er mit jemand anderen schlaft, weil dieser als erwachsender Mensch selbst entscheidet was er macht.
Deswegen ist Treue (für mich) den Partner nicht zu verlassen bei Sex mit anderen.

Lebenseinstellungen können auf Dauer nur für mich selbst gelten und nicht auf den Partner als Erwartung übertragen werden. Das führt nur eher dazu "betrogen" zu werden, weil ich damit nicht zurechtkomme. Und weil ich damit ein Problem habe werde ich nicht nur betrogen, sondern auch belogen.

Das Problem ist man meistens selbst *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was Treue ist?

lebendiges, atmendes Vertrauen!
*******1573 Mann
5 Beiträge
Was ist Treue
Für mich ist es treue wenn der Partner wieder nach Haus kommt und zu der Partnerschaft steht. Ich tuhe mir auch mit dem Wort betrügen sehr schwer. Wo liegt den der Betrug wenn der Partner mit jemand anderen Sex hat. Dann wäre es ja auch betrug wenn der Partner es mit dem Dildo es sich besorgt. Für mich wäre es Betrug wenn die Partnerin mit ihren Liebhaber über mich schlecht redet. Wenn ihr was nicht gefällt in der Partnerschaft soll sie es mir sagen, damit wir eine Lösung finden.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Gottlob gibt es Dinge die meinen eingeschränkten Horizont überschreiten und das ich dermaßen
uninteressiert bin dem auf den Grund gehen zu wollen.
Gott sei Dank bin ich nicht in der Situation, dass mir das passieren kann. Ich möchte so etwas ungern wissen, und würde auch bei stiller See nicht proaktiv recherchieren. Wieso auch? Aber wenn ich Anhaltspunkten - und damit meine ich Anzeichen, die mir ungewollt angeflogen kommen - habe, dann würde ich gerne der Wahrheit ins Gesicht schauen und bin aufmerksam. Oft ist das Kind bei Fremdgehen schon in den Brunnen gefallen.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ich würde es wissen wollen - wie ich darauf reagiere, kann ich aber vorher nicht sagen.
Wichtig wäre für mich auch der Zeitpunkt, an dem ich es erfahre und natürlich, von wem ich es erfahre.

Allerdings würde ich es nur als Betrug anzusehen, wenn man sich vorher ausdrücklich das Versprechen zur Treue gegeben hat.
*******1991 Mann
eig kann ich katze nur zustimmen

ich würde es auch wissen wollen wenn die spielregelen treue wären...

anders würde es aussehen wenns ne offne beziehung wär...

wenn ich hingegen treue eingewilligt habe und mir eine andere dame warum auch immer intressieren würde würde ich mir gedanken machen mit denn partner reden und wenn wir keine lösung finden mich trennen

von warm halten und erstmal ausprobieren ob der/die andere besser ist halte ich nix..
endwieder ich schneidet mir ins eigne fleisch oder ich verzichte...

und wer weiß das er/sie öfters fremdgeht sollte sich eine offne beziehung wünschen oder denn partner fragen ob es ok wer eine zu führen... jedes andere verhalten finde ich schon leicht egoistisch^^
Ich würde es wissen wollen und darüber Reden.
Wie ich reagieren würde kann ich nicht sagen, es käme auf die Gründe an wieso es soweit kam.

Da ich recht offen bin und ich meine Frau kenne, spricht nichts dagegen wenn sie sich mal einen anderen gönnt. Das muss nur vorher abgesprochen sein und ich muss die andere Person erst kennenlernen bevor es zu einem "gewollten Seitensprung" kommt.

Alles was nicht mit Absprache passiert lässt mich nachdenklich werden und ich stelle mir Fragen. Vorab Verurteilten möchte ich nicht, da es für alles Gründe gibt. Auf jedenfall wäre das Vertrauen gebrochen und das müsste je nach schwere des "falls" wieder mühsam aufgebaut werden.
oh...
. Das muss nur vorher abgesprochen sein und ich muss die andere Person erst kennenlernen bevor es zu einem "gewollten Seitensprung" kommt.

Warum?
Angst, er ist zu "gut" für sie?
*zwinker*
Das klingt nach Eifersucht.

Wenn Du betrogen wirst, lernst Du ihn definitiv nicht kennen vorher.

Was Du dann propagiert, ist wieder die offene Beziehung.
Nein, Angst ob er besser oder schlechter ist habe ich nicht.

Es darf nur nicht jeder x-beliebige, meine Frau ist schließlich kein Gegenstand den man leichtfertig herumreicht.

Eifersucht gehört immer dazu, ein gesundes Maß muss sein.
Und nur wenn man dem Partner erlauben kann auch mal was anderes zu probieren muss man es nicht gleich als offene Beziehung bezeichnen.
es geht hier nicht um erlauben...
...sonder um

BETRÜGEN

*zwinker*

Das setzt die Unwissenheit des Partners voraus.
Da kannst Du wollen vorher, wie Du willst, wenn sie es macht....

Es ist nun einmal echt Begriffsklärung:
Mit Wissen ist es eine offene Beziehung.
Ich verstehe auch nicht, warum Einige damit nicht klar kommen im Thread.
Es ist sehr einfach.
@TE
Ja, denn dann habe ich die freie Wahl, ob ich die Beziehung beende, oder nicht.

Das "Beichten" ist auch unter Umständen ein Schuldeingeständnis und würde meine Entscheidung ebenfalls beeinflussen. Zudem würde es mir zeigen, dass das Vertrauen zu mir wieder aufbauen möchte.

Nach meiner Erfahrung bleibt es ja nicht bei einem Fehltritt - wer es ein Mal macht, macht es auch mehrfach.

Wenn ich es auf anderem Wege heraus bekomme, ist auch nichts mehr zu retten...
Ja...
...ich möchte es wissen und habe das auch meinem Partner so gesagt. Es ist leichter eine Wahrheit zu verzeihen als es hinten rum zu erfahren. Es stärkt eine Beziehung wenn man zu seinem Partner stehen kann. Sollte es doch MAL passieren und man kann vergeben, kann man wenigstens gegenüber Fremden ganz anders dastehen. Es ist blöd wenn alle etwas wissen nir man selbst nicht. Ich möchte sagen können "ja ich weiss davon und ich habe ihm verziehen als geschockt da zu stehen. Mein Motto dazu: Ehrlichkeit ist wichtiger als Treue. - Auch wenn diesen Satz viele nich nicht vergehen können. Das ist ein anderes Level in einer Beziehung. Was nicht heissen soll dass ich Fremdgehen gut heisse oder es mich nicht auch in der Beziehung einen Schritt zurück werfen würde. Am besten ist immer noch ZUSAMMEN fremde Haut erleben wenn der Partner diesen Wunsch hegt.
Ich möchte es wissen wollen. Danach entscheide ich weiter...egal, wo die Reise hingeht. Eines nach dem Anderen...step by step.
...
Noch ein Nachtrag dazu..
Wenn man sich bei der Polizei selbst anzeigt bekommt man auch eine mildere "Strafe" bzw es wird berücksichtigt in der Verurteilung. Also warum soll dieses Prinzip nicht auch in einer Partnerschaft funktionieren? 😉
Recht einfach weil zu viele meiner Meinung nach das dann ausschließlich auf sich beziehen .. " Oh der/die hat mich jetzt betrogen mit irgendeiner/irgendeinem dahergelaufenen.. .dann bin ich wohl nicht wichtig"
In meinen Augen ist das sehr weit drüber... ja es kann weh tun.. aber HEY etwas abstand nehmen und sich mal gedanklich fragen.. " Warum?" War der Sex langweilig.... oder war es nur der Reiz nach etwas neuem? Was es einfach nur mal etwas aufregendes? Oder aber ist es etwas intensives und die Gefühle meiner Partnerin/meines Partner ändern sich mir gegenüber und ein anderer Mensch ist "wichtiger"!
@Freudenngeist79
Genau das WARUM sollte man am besten ehrlich besprechen bevor es passiert wenn einem was fehlt. Und wenn es doch passiert fragen WAS gefehlt hat. Ich kann mir in gut funktionierenden Beziehungen in der beide offen sind diese Frage immer nicht selbst beantworten. Wenn der Partner bereit ist für Dreier oder Paarsex oder bestimmte Neigungen mit dem parzner zu erforschen ZUSAMMEN .. WAS fehlt dann? Für MICH besteht in einer gut funktioniereden offenen Beziehung kein Grund meinen Partner zu betrügen. LG
*******gfun Paar
265 Beiträge
Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?
..................... JA *ja* auf jeden FALL !
******una Frau
7.564 Beiträge
nein
eine lang dauernde partnerschaft (ehe) wegen einer sexuellen entgleisung aufgeben?

es gibt so viel anderes verbindendes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.