Zitat MK2
was meinste denn, wie vielen das völlig schnuppe ist, was mit dem anderen Teil ist, passiert, wird.
Ja, vielleicht.
Nur: Wenn es einem schnuppe ist, was mit seinem Partner geschieht, kann er/sie aber doch auch den Seitensprung einfach mitteilen. Außer, wenn die Konflikscheu überwiegt und er zu feige ist, dann wohl eben nicht.
Mit Partnern, denen meine emotionale Lage egal wäre, würde ich nie eine verbindliche Beziehung eingehen.
Ich bin ganz sicher, dass man das auch schon vorher an einigen Dingen feststellen kann, jedenfall, wenn man die rosarote Brille mal etwas beiseite legt.
Es kann ja sein, dass das Sexualleben zwischen einem Paar eingeschlafen ist, das kommt ziemlich oft vor.
Meist hat einer das Interesse mehr verloren als der andere und der zu kurz gekommene leidet dann. Da hilft nur Offenheit und ehrliche Kommunikation.
Einen einmaligen Seitensprung in bestimmten Situationen würde ich eher verzeihen können, als zu bemerken, dass mir zusätzlich auch noch die Möglichkeit zu reagieren genommen wurde.
Wenn ich mich als Teil einer Partnerschaft begreife, will ich selbst bestimmen, ob ich das akzeptieren möchte oder eben nicht.