Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1085 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wir suchen ein Amateur Fotograf18
Wir suchen ein Amateur Fotograf haben das problem das wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

*******gfun Paar
265 Beiträge
...es zu wissen bedeutet nicht eine gute Beziehung auf zu geben.
Es kann sie auch stärken *zwinker*
****_nw Mann
5 Beiträge
Betrug?
Ist es denn noch Betrug wenn man es weis?
Da stimme ich Baendiger99 voll zu.

Fremdgehen ist sehr unschön und verletzend wenn es nicht vorab geklärt war, da gibt es keine andere Meinung für mich; und ich stehe auch gar nicht darauf zu betrügen oder betrogen zu werden.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir sind hier in einem "Fickportal", da meldet man sich nicht an weil man die katholischen Werte verteidigen will *zwinker*
Die Gründe fürs Fremdgehen sind so vielseitig, dass es eigentlich schon egal ist, WARUM es passierte.
Wichtiger ist es, mit der Situation umzugehen, manns / frau genug zu sein, dazu zu stehen und den Partner entscheiden zu lassen, ob und wie es weiter geht.

Ich kann es für mich persönlich schon im Vorfeld sagen: nein!

Habe es in der Vergangenheit bei 2 Partnerinnen verziehen und bin beide Male auf die Fresse gefallen...
JA...- würde es wissen wollen..
...denn es ist nun mal Betrug !
In einer Partnerschaft ist Vertrauen für mich sehr wichtig und würde die Glaubwürdigkeit meines Partners arg beeinträchtigen.
Denn ich kann garnicht auf Betrug, Hintergehen, Lügen, Heimlichtuerei oder einem was vormachen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
frau_luna

eine lang dauernde partnerschaft (ehe) wegen einer sexuellen entgleisung aufgeben?

es gibt so viel anderes verbindend

Tat das nicht bereits der entgleisende Part mit dem Entschluss dazu entgleisen zu wollen?
das will man doch schon wissen. Besonders wenn man hier gemeinsam angemeldet ist möchte
man dann erst Recht den Grund wissen weshalb der Partner einen betrügen muss.
@*******ers

Wenn man sich hier als Paar anmeldet, sind dann die "Formalitäten" nicht schon im Vorfeld geklärt?
Zumindest gehe ich davon aus, dass das Thema Sex generell offener behandelt wird, als in einer klassischen Beziehung *gruebel*
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Wenn ein Seitensprung ...
... heimlich passiert, bedeutet das aber in jedem Fall, dass man dem Partner die Möglichkeit verweigert, darauf zu reagieren, so oder so, wie auch immer.

Das ist nämlich ein erwachsener Mensch, der das Recht hat, über sich selbst zu bestimmen. Dieses Recht nimmt man ihn. Und das finde ich absolut nicht ok.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Cee
du glaubst garnicht, wie viele paarprofile heimlich getrennt suchen, oder schon lange nicht mehr existieren.
Aber das ist ein anderes Thema .
Wenn es ein einmaliger Ausrutscher wäre nein.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Katze_54

was meinste denn, wie vielen das völlig schnuppe ist, was mit dem anderen Teil ist, passiert, wird.
Das ist nämlich ein erwachsener Mensch, der das Recht hat, über sich selbst zu bestimmen. Dieses Recht nimmt man ihn. Und das finde ich absolut nicht ok.

Naja, wenn es rauskommt, weiß der Betrogene zumindest, dass der Betrügende das ja auch für die Beziehung getan hat...sowas wie ausgeglichen oder fröhlicher sein, neue Anregungen bekommen zu haben...das hat nur positive Auswirkungen auf die Beziehung.... *zwinker*

*ironie*
****aba:
Naja, wenn es rauskommt, weiß der Betrogene zumindest, dass der Betrügende das ja auch für die Beziehung getan hat

Hahaha!!! Mit sowas wollte man mir auch schon kommen. Das ist ein Tiefpunkt der Menschlichkeit und spricht in keinster Weise für den Betrügenden...
Ihr
glaubt gar nicht, wie viele Männer von Paaren mich anschreiben und mir Angebote machen.
Teilweise mit dem Wissen ihrer Partnerin, aber oft wohl auch ohne.
Die ganz Ausgepufften, haben noch ein Soloprofil für diesen Fall.

Manche Dame würde staunen, wenn sie alles wüsste.
Was da hinter ihrem Rücken abläuft.

Aber egal, ich geh eh nicht drauf ein.

Und ein Seitensprung ist wohl ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt in der Beziehung.
Wenn es denn dann doch passiert, dass ich betrüge oder betrogen werde, ist Klärungsbedarf vorhanden.

Denn zu allem gehören bekanntlich Zwei.

Nur besser der Partner sagt es selbst, als das man es von anderer Seite erfährt.
Denn dann ist erst richtig Leben in der Bude.
***en Mann
170 Beiträge
Würdet ihr wissen wollen ...
Auch hier hilft ein Blick in unsere abendländische "Leitkultur"

Wenn der Bestohlene nicht vermißt den Raub
sagt ihr`s ihm nicht
so ist er nicht bestohlen.

William Shakespeare
******mes Mann
1 Beitrag
Re:
Wenn sich für sie nichts ändert in der Beziehung will ich es nicht wissen.

Für mich wäre nur wichtig ist nicht nur nicht zu wissen, sondern ist auch nicht zu spüren.
Das klingt ein wenig nach "Augen zu und durch". Wenn "sie" dann irgendwann ankommt und sagt: "Ich habe seit 3 Monaten jemand anderes und verlasse Dich", möchte ich nicht in Deiner Haut stecken *gruebel*
@ Honey_blonde
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ganz klar man möchte es wissen
ich finde das nur fair.
Man kann ja gerne darüber reden und diskutieren.
Warum und wieso...
Aber für mich wäre da kein Vertrauen mehr und von daher undenkbar eine Beziehung fortzuführen.
Allerdings dauert es lange bis ein Mann das von alleine gesteht, meistens ist es doch eher so, dass man es spürt am Verhalten. ( Andersherum sicher genauso wenn eine Frau betrügt)
Schlimm finde ich wenn ma einfach verlassen wird und den Grund nicht gesagt bekommt.
Auch ein Phänomen in der heutigen Zeit *uah*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Schlimm finde ich wenn ma einfach verlassen wird und den Grund nicht gesagt bekommt.

Die ungeschlagen charakterloseste Form.
Die aber fast normal ist, MK2...
Die echte Charakterlosigkeit sind vorgeschobene Gründe...also nicht nur die betrogene Person, sondern sich selber gleich mit belügen.

Wie oft das passiert, liest man immer wieder hier bei den Rechtfertigungen der Fremdgänger/-innen...
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was mir im nachhinein - und selbst wenn ich nun gesteinigt werde - am *arsch*
vorbeigeht...go to hell bitch
*g*
*******elle Frau
35.755 Beiträge
Ja unbedingt, ich habe es auch besprochen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Muss mal
nachdenken wie, aber es könnte sich vielleicht lohnen, eine Hölle zu öffnen.
...
wenn ich es doch garnicht merke, weil es nur einmal war...warum soll ich es dann wissen...dann wird es doch erst zu einem Thema...wenn es schon lange geht ist womöglich die Beziehung schon am Ende und ich vielleicht auch schon unterwegs....aber wenn es dann endgültig in die Brüche geht ist es schön wenn man nochmal über alles spricht...

*my2cents*
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Zitat MK2
was meinste denn, wie vielen das völlig schnuppe ist, was mit dem anderen Teil ist, passiert, wird.

Ja, vielleicht.
Nur: Wenn es einem schnuppe ist, was mit seinem Partner geschieht, kann er/sie aber doch auch den Seitensprung einfach mitteilen. Außer, wenn die Konflikscheu überwiegt und er zu feige ist, dann wohl eben nicht.

Mit Partnern, denen meine emotionale Lage egal wäre, würde ich nie eine verbindliche Beziehung eingehen.
Ich bin ganz sicher, dass man das auch schon vorher an einigen Dingen feststellen kann, jedenfall, wenn man die rosarote Brille mal etwas beiseite legt.

Es kann ja sein, dass das Sexualleben zwischen einem Paar eingeschlafen ist, das kommt ziemlich oft vor.
Meist hat einer das Interesse mehr verloren als der andere und der zu kurz gekommene leidet dann. Da hilft nur Offenheit und ehrliche Kommunikation.

Einen einmaligen Seitensprung in bestimmten Situationen würde ich eher verzeihen können, als zu bemerken, dass mir zusätzlich auch noch die Möglichkeit zu reagieren genommen wurde.
Wenn ich mich als Teil einer Partnerschaft begreife, will ich selbst bestimmen, ob ich das akzeptieren möchte oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.