Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1084 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

********lack Frau
19.328 Beiträge
@**2

Wie schrieb es jemand hier treffend: wissen woran man ist.

Und deswegen gibt es wohl Paare, die sich austauschen und demzufolge auch auf dem Laufenden sind.

da ist doch das enttäuscht werden vorprogrammiert!

Das klingt so als ob man drauf hin arbeiten würde.
Sicher wird es auch zu Enttäuschungen kommen, aber die müssen eben nicht in einem Betrug gipfeln.
Und ja, auch ich halte es lieber so, das ich ein Mitsprachrecht haben möchte, wie vor Tatsachen gestellt zu werden, zu denen ich einfach nicht ja sagen kann.

Wo kein Vertrauen und Maßstab wie dies treibt man Menschen zum "Betrug"

Wie Du MK2 finde ich das auch eine billige Ausrede.
Wenn jemand sogar die Verletzung der Person an seiner Seite billigend in Kauf nimmt, der soll nicht von einer sonst intakten Beziehung reden. Der/Die will nur behalten, was ihm/ihr so praktisch ist.
Das ist einfach nur egoistisch.
Wäre es das nicht, dann würde man auch von dem Betrug ab sehen und eine andere Lösung suchen.
Und wenn sich wirklich keine finden läßt, zusammen entscheiden, selbst wenn es zur Trennung kommt.
Dann kann man wenigstens respektvoll weiter miteinander umgehen.

Ich stehe auch niemandem im Wege, aber ich sehe auch nicht ein, das ich entgegen meiner Lebensform leben soll nur weil der andere das wollen würde.

Das bezieht sich aber nicht nur auf Sex.
Wenn jemand beschließt auf dem platten Land zu wohnen, Bitteschön, aber dann nicht mit mir.
Ich wäre immer auf Hilfe angewiesen, weil ich keinen Führerschein habe, die Busse selten oder gar nicht fahren......Wäre gar nichts für mich und würde ich auch nicht mehr wollen, das eine Mal hat mir dicke gereicht.

WiB
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was die Vorposter geantwortet haben, aber für mich heißt es ganz klar *ja*
Denn wenn mein Partner mich betrügen sollte, dann stimmt auch in meiner Beziehung etwas nicht und für mich ist es ein Grund diese Beziehung sofort beenden, denn man kann ja vorher darüber sprechen ....
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber es geht ja einfach nur um die Antwort ja oder nein .
Sunnybaden73
Denn wenn mein Partner mich betrügen sollte, dann stimmt auch in meiner Beziehung etwas nicht und für mich ist es ein Grund diese Beziehung sofort beenden,

so ganz verstehe ich die Ambitionen und das Denken der Paare, die hier auf der Suche nach fremder Haut sind, nicht. Der Partner ist zwar beim Sex (offiziell) dabei, aber schlussendlich geht ihr doch auch auch fremd? Habt Verlangen nach jemand anderem. Was stimmt in diesen Beziehungen nicht?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Amical
Wenn ich mal von uns ausgehen darf. Wir sind seit über 33 Jahren ein Paar und seit 31 Jahren verheiratet und haben vor einigen Jahren für uns beschlossen, bzw. herausgefunden dass wir einfach Abwechslung brauchen.
Seitdem gehen wir gemeinsam los um gemeinsam mit anderen Paaren, denen es genauso ergeht, uns dass zu geben was wir brauchen.

Gleichdenkend (w)
als in dem Potemkinschen Dorf, welches diese Beziehung darstellte.

Wie schrieb es jemand hier treffend: wissen woran man ist.

Das hättest Du bei der schon viel, viel früher erkennen müssen.
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, aus einer Fickliesel könne eine ernsthafte Partnerin schlüpfen?
Das Potemkinsche Dorf hast Du dir dann selbst miterrichtet.
*******449 Paar
35 Beiträge
Ich würde es wissen wollen, denn einen Betrug würde ich nicht verzeihen. Mann kann über alles reden.
Wir teilen alles und sind immer zusammen unterwegs, doch wenn einer etwas allein macht und Geheimnisse hat, dass geht gar nicht.
Muss man alles wissen?
Habe mit großem Interesse die Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Manches kann ich nachvollziehen, andere Meinungen sind mir eher fremd.
Mir persönlich gefällt es wenn ein Mann dazu steht was er macht und seine Partnerin einweiht.
Natürlich weiß ich auch, dass viele Männer ihre Partnerin einfach nicht verletzen wollen und sie auf keinem Fall verlieren möchten. Somit wahren sie sich ein Geheimnis. Ist doch auch in Ordnung - wie ich finde.
Ein Seitensprung oder eine Affäre hat in den meisten Fällen nichts mit Liebe zu tun.
In früheren Jahren war ich sehr, sehr eifersüchtig. Ich wollte immer die Einzige sein. Mit den Jahren bekommt man eine andere Sichtweise.
Seit 22 Jahren lebe ich in einer Partnerschaft. Nachdem ich 20 Jahre monogam gelebt hatte, habe ich mich auf einen Mann eingelassen. Zuerst habe ich es geheim gehalten, dann musste es einfach raus und ich habe mit ihm darüber gesprochen. *ja* es fiehl mir nicht leicht, aber es fühlte sich einfach nicht stimmig an.
Er hatte großartig reagiert - klar war er erstmal gekränkt; damit hatte er nicht gerechnet. Dann habe ich ihm aber gesagt was mir in der Partnerschaft fehlt wie z.B. Spontanität, Leichtigkeit, Anerkennung ...... und ich habe ihm gesagt, dass er nach wie vor mein Mann ist. Ich habe ihm sogar erlaubt dass er sich mal auf eine andere Frau einlassen könne - das hat er jedoch abgelehnt.
Okay, das war ein Teil meiner Geschichte.

Natürlich weiß ich, dass viele Frauen die Beziehung dann sofort beenden würden wenn der Partner ganz offen und ehrlich über den Seitensprung reden würde. Dann braucht man sich doch eigentlich auch gar nicht zu wundern, dass die Männer eine Affäre verheimlichen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nein, da braucht Frau sich nicht wundern.

Aber die Männer brauchen sich auch nicht wundern, denn kaum einem Kerl gelingt es wohl, seine Untreue auf Dauer zu verbergen.

Das bezieht sich bestimmt auf beide Geschlechter, möchte es natürlich nicht auf Männer einschränken.

Aber auch ich würde es wissen wollen und ja, für mich wäre dann die Beziehung beendet. Dann fehlt einfach ein wichtiger Pfeiler, um eine Beziehung aufrecht zu halten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wieviel man hier auch mitliest und was ich häufig daraus entnehme, das der überwiegende Teil monogam gelebt hat und es aus eigener Erfahrung, mit einem anderen in der Kiste gelandet zu sein, die Möglichkeit schaffte die Beziehung zu öffnen... die wenigsten schreiben, das sein Partner sie betrogen hat und sie sich darauf eingelassen haben, die Beziehung zu öffnen...

wenn ich selbst nicht der betrogene bin... sondern der der betrügt, lässt sich sicher die Beziehung leichter öffnen...
Dann habe ich ihm aber gesagt was mir in der Partnerschaft fehlt wie z.B. Spontanität, Leichtigkeit, Anerkennung ...

Recht so.
Das was man im Moment vermisst ist maßgeblich.
Was bedeuten dann schon Jahre der Gemeinsamkeit.
Schnee von gestern.
Man lebt ja nur ein Mal.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@********4625

Dann habe ich ihm aber gesagt was mir in der Partnerschaft fehlt wie z.B. Spontanität, Leichtigkeit, Anerkennung ...

Klar kann es passieren, das man sich etwas aus den Augen verliert, aber dann hättest Du ihn doch daraufhin ansprechen können und sollen. Er ist kein Hellseher....

Gleichzeitig frage ich mich was diese von Dir aufgeführten Punkte von einem anderen Mann helfen können.
An der Situation "zu Hause" ändert sich ja nicht.
Es sei denn Du wolltest Deinen Stellenwert bei der Männerwelt ab klopfen.
Dein Mann wollte Deine Einwilligung nicht, weil er sich wohl nichts draus macht.
Aber eine Öffnung kann ich mir unter den gegebenen Umständen auch nicht vorstellen.
Dann kann er ja nur drauf hoffen, das Du ihn früher an sprichst, wenn Du solche Empfindungen hast.

WiB
*******ven Paar
803 Beiträge
Gar nicht so einfach das pauschal zu beantworten

Also Wissen wollen ja , denn wie schon oft geschrieben wird wohl dann in der Beziehung etwas nicht stimmen
Aber gleich dann eine Beziehung beenden
Stellen wir auf uns bezogen definitiv in frage.
Aus unsere Sicht auch als Swinger

Ist es ein rein körperlicher Betrug
Herrscht für uns Redebedarf der zwar natürlich am besten vor dem Betrug stattfinden hätte müssen
Aber durchaus seine Gründe haben kann
Diese gehören einfach geklärt zb kann es ja sein das sich die eingene Ausrichtung bewusst oder unbewusst verändert hat
Ob danach die Beziehung sich weiterführen lässt ergibt sich dann
Kann ja sein das für beide die neue Situation neue Dinge eröffnet

Ist der Betrug aber eine Gefühlssache
Herrscht zwar natürlich auch redebedarf
Aber Gefühle für jemanden anderes lassen sich nicht weg reden
Und das Gespräch sollte der Sache dienen die Angelegenheit sauber und respektvoll zu beenden.

In beiden Fällen würden wir es wissen wollen denn Ungewissheit kann mit das schlimmste sein vor allem da in den meisten Fällen der Betrug so denken wir
ans Licht kommt.

Egal wie, es ist eine sehr individuelle Angelegenheit und mit Sicherheit doch nicht pauschal beantworten lässt
eindeutig...
.wenn ich selbst nicht der betrogene bin... sondern der der betrügt, lässt sich sicher die Beziehung leichter öffnen...

...was man hier auch immer wieder liest.
Fremdgänger in "offener" Beziehung *ggg*

Der Vorhand alleine ist doch schon ein Absegnen lassen durch den Partner....mit gleichzeitigem Belügen.
Nach Start einer Affäre auf die Idee zu kommen, dem Partner eine offene Beziehung anzutragen, würde in sofortiger Frage meinerseits münden, ob sie schon fremd geht.

Wenn man immer geredet hat über Sex, kommt so eine Hauruckaktion gar nicht erst zustande.

Der Beigeschmack des einseitigen Wunsches: ich bin schon betrogen worden, ...weht nicht als Brise mit...

Ich weiss nicht, wieviele TEs hier schon geschrieben haben, bei denen genau das der Fall war.

Segen und Absolution abholen für den Betrug.
Beichte in die Anonymität hinein, statt das so geteilte Gewissen mit dem Partner/-in zu besprechen.
********reya Paar
340 Beiträge
nun
es kommt darauf an ob derjenige auch bereit ist sich zu den gründen zu äußern und ganz offen über das warum spricht
definitiv fehlt ja dann was ....vielleicht kann man ja das fehlende nicht vom Partner bekommen
ich bin so eingestellt das mein Partner sich das dann holen kann was er brauch ....wenn die Sexualität in verschiedene Richtungen geht
ich gönne ihm das dann definitiv .....sollte umgekehrt dann auch so sein

aber sobald da nur eine Spur von Gefühlen auftaucht zu der zweiten Person .....glaube ich von mir nicht das ich dann noch zurecht käme damit und somit wäre die Beziehung Geschichte

die rose
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
rose
so viele schreiben immer wieder, zum Sex gehören auch Gefühle,
ganz ohne würde nicht gehen und küssen gehört für die meisten dazu

woran machst du dann fest, das er für die Frauen mit denen er Sex hat, keine Gefühle hat

weil er es dir sagt?
kannst du darauf wirklich vertrauen?
oder willst du dann nur das glauben, was du glauben willst, solange er es nicht ausspricht?
****he Paar
30 Beiträge
Wissen wollen ...
möchte ich es auf jeden Fall, alleine schon wegen der eigenen Gesundheit, wenn der Partner nur ungeschützt verkehrt. Aber der Betrug wird ja nicht kommuniziert, weder im Vorfeld, dass es dazu kommen könnte, noch wenn es passiert ist. Somit ist man dann auch ungeschützt. Es zählen dann auch nicht die vielen schönen Jahre und die Verabredung zur Treue. Kommt man dann dahinter, kann der Betrüger für sich durchaus stimmige Gründe anführen (hat mir gutgetan, bin dadurch entspannter, es haben sich Gefühle entwickelt, ...). Durch Ehrlichkeit und Wertschätzung wäre schon viel gewonnen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4463608.undercover_k.html

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, aus einer Fickliesel könne eine ernsthafte Partnerin schlüpfen?

Hey!
Mit zweifelhaften Begriffen herumzuwerfen ist schon 'n dicker Hund - als Beteiligter tat ich deratiges nie, dann sollte ein Unbeteiligter sich Respektlosigkeiten drei Mal überlegen.

Das hättest Du bei der schon viel, viel früher erkennen müssen.

Herrjeh.
Man lernte sich kennen, ich verliebte mich, ließ mir Zeit, viel Zeit. Man lebte lange zusammen, dann ging es den Bach herunter, sie ging. Ich fühlte mich eine Weile schlecht und hätte mir nur den Anstand gewünscht es ins Gesicht gesagt zu bekommen, aber so isse nuneinmal. Ende der Geschichte.
Inzwischen ist sowohl Person als auch die Zeit ohne Belang für mich geworden und ich interessiere mich nicht mehr dafür. Abgehandelt, Meinung gebildet und sogar etwas gelernt - was will man mehr?
Punkt!

Vertrauen ist stets der Schlüssel zu Nähe, Tiefe und auch Liebe - entweder man verspürt es oder man verspürt es halt nicht - so nähern sich Menschen einander an - das ist der Lauf der Dinge.
Wenn Du dafür keinen Sinn hast oder nicht die Eier, so wie man deine Beiträge lesen kann, dann ist das deine Sache.
Mich wird es nicht davon abhalten bei einem neuen Menschen erneut und genau so zu handeln.

Und nun *zumthema*
********reya Paar
340 Beiträge
Ich vertraue ihm

Punkt
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Mit Vertrauen ist es wie mit Geschenken. Man muss sie nicht nur überreichen und loslassen können, es muss auch jemanden geben der sie mit Freude und Wertschätzung annimmt.

Delta
MK2

dann wirst Du immer wieder auf die Fresse fliegen.
Gute Reise.
MK2

Gute Reise.

Das nenne ich aber mal eine gewagte Behauptung! Aber wenn man von sich auf andere schließt wird diese Behauptung verständlich, aber damit noch lange nicht allgemeingültig.
*******aSaH:
MK2

Gute Reise.

Das nenne ich aber mal eine gewagte Behauptung!

@*******aSaH,

och, das macht der undercover_k bzgl des users MK2 permanent. man könnt meinen, das MK2 dem undercover die frau ausgespannt hat, so wie sich der undercover an die fersen von MK2 heftet... *huch*
Wissen
Ich würde es wissen wollen und damit ist die Beziehung auch vorbei.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ergo
gibt es zwei Möglichkeiten

1. Mann liebt dich, lässt es Dich also nicht wissen.

2. Mann lässt es Dich wissen, damit er Dich los wird, ohne dass er den Schritt tun muss.
Ganz offensichtlich ist die Liebe weg, wenn er lieber jemand anderen fickt als mich. Dann weg mit ihm. Was soll ich mit so jemanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.