Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1084 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

Ja würde ich wissen wollen, Grundsätzlich "darf und soll" meine Partnerin ihre Sexualität ausleben wird Sie es möchte und braucht.
Es gäbe keinen Grund es mir zu verheimlichen, denn erst das verheimlichen ist in meinen Augen der Betrug.

Alles andere wäre "nur" ein sexuelles Abenteuer.

Sollten allerdings auch tiefe Gefühle mit rein spielen, dann würde ich Sie bitten sich zu entscheiden mit wem von uns Sie eine Beziehung führen möchte.
Ich jedefalls möchte/erwarte auf der Gefühlsebene exklusivität und "die Nummer Eins" zu sein.

Ist das nicht mehr gegeben oder fraglich/unsicher ziehe ich mich aus der Beziehung zurück.

Also ist auch die Frage was versteht der Einzelne unter Betrug.....

Wir zb. Leben nicht zusammen und wohnen sogar weit auseinander.....
Sollte sich für Sie ein Kontakt in ihrer Nähe ergeben und Sie einfach nur mit ihm Spaß haben wollen in der Zeit, in der wir getrennt sind.... OK dafür haben wir "Spielregeln" werden die eingehalten.... ist alles tuti....

LG Maxi
in einer intakten Partnerschaft würde ich es wissen wollen,
in sogenannten Offenen Beziehungen macht ja sowieso jeder was er will da ist es dann egal!
Wissen wollen...
Ich (w) würde es wissen wollen.
Dann kann man eine Lösung finden.

Sollte ich es von alleine raus bekommen dann hätte ich ein massives Problem damit.

Und irgendwann kommt alles raus.

Also lieber offen und ehrlich miteinander reden, vielleicht auch bevor so etwas überhaupt passieren kann.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich ahnte es..... ich wollte es wissen.....und fand es von allein heraus.
warum ich es wissen wollte, weil ich an den ursachen arbeiten wollte.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ja. Will ich wissen .... es würde mich vermutlich anmachen .... und ich steh auf Ehrlichkeit ....wenn ich etwa rausbekommen würde dass er was verschwiegen hat würde ich ihn hassen ...
Ich möchte es schön wissen,wenn sowas passiert ist.
Was dann aus meiner Beziehung werden würde kann ich pauschal nicht beantworten,Sex ohne Kondom würde es dann auf jeden Fall nicht mehr geben
Profilbild
**********garde
109 Beiträge
Ist mal passiert, war scheisse...
Ich wurde betrogen und habe es nach anderhalb Jahren erfahren, als mein damaliger Partner es im Scherz vor Freunden erwähnt hat. Er meinte, ich hätte ja nie nachgefragt. Danach habe ich das dann getan und wurde fast zur Stalkerin. War alles in allem ein mega Scheissgefühl und der Anfang vom Ende.

Ich würde es dennoch auch heute wissen wollen. Es gehört Mut dazu es zu sagen, aber es nicht zu sagen macht die Sache nur noch schlimmer...
.
03. Oktober 2017
Ich möchte es schön wissen,wenn sowas passiert ist.
Was dann aus meiner Beziehung werden würde kann ich pauschal nicht beantworten,Sex ohne Kondom würde es dann auf jeden Fall nicht mehr geben
Danke

Aber Sex mit *kondom* ja? Entweder Sex oder kein Sex, wäre mein Ansatz *g*
********uber:
Nein ich möchte es nicht wissen.
Nur das Ego hat damit ein Problem.
Die Liebe stört sich nicht dran

*nachdenk*

die TE fragt hier explizit nach betrug in der emotionalen beziehung.
*******_70:
Ganz einfache Frage...

Würdet ihr wissen wollen, dass ihr betrogen werdet oder sehen viele eh drüber weg ?!

mir hilft in diesen dingen immer, wenn ich den sachverhalt auf eine andere ebene bringe.

wie würde ich reagieren, wenn ich in finanzieller hinsicht von meinem partner betrogen würde.

zuerst beantworte ich mir diese frage und dann diese...

wie würde ich reagieren, wenn ich in emotionaler hinsicht von meinem partner betrogen wäre

klar will ich wissen, wenn mein partner mich finanziell hintergeht.
wie ich dann in der emotionalen lage reagiere, dürfte dann ja wohl klar sein...
****54 Mann
3.836 Beiträge
Da helfen getrennte Konten und jeweils getrennte Betten.
*****012 Mann
2 Beiträge
Tja
Ich würde es nicht wissen wollen. Habe es bei Bekannten erlebt - danach ging alles in die Brüche. Und da war es 1 Mal das er es getan hat - und Ihr anschließend erzählt hat....

Wenn es natürlich ein Dauerzustand ist - sehe ich es anders....
Es kann nichts mehr kaputt gehen...
...denn Betrug gibt es nur in einer nicht-funktionierenden Beziehung! Aus diesem Grund wollte ich es auf jeden Fall wissen. Wie heißt es doch so schön: lieber ein Ende mit Schrecken...

*nein*
Klares JA
Ich würde es wissen wollen. Weil das der einzige Weg wäre, noch etwas zu klären und zu retten, sollte ich tatsächlich so betriebsblind sein, das ich nicht schon im Vorfeld mitkriegen würde, das da was falsch läuft.
Würde ich es früher oder später selbst herausbekommen, gäbe es finale Konsequenzen.
Einen Fehltritt mit Ehrlichkeit kann ich verzeihen und verarbeiten.
Belogen und/oder Betrogen werden nicht.

LG Maik
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
mein Partner wundert sich, weil ich bei schrillen Aussagen immer sehr gefasst reagiere.
Wenn ich bei Ehrlichkeit randaliere, mache ich es ihm schwer, bei der Wahrheit zu bleiben.
Hintergrund: ich will nicht aus einem Traum aufwachen und mir sagen müssen, dass ich jahrelang gepennt hätte und die Realität immer eine andere war.
Ich will die Regeln des Spiels kennen, in dem ich mich befinde. Entweder, um sie mitzubestimmen oder um das Spiel sehenden Auges zu beenden.
Oder umgekehrt: um Vertrauen zu fassen und zu behalten, weil das, was mein Partner sagt, mit dem, was er tut, übereinstimmt. Dann kann ich mich fallenlassen und dann gilt auch "in guten wie in schlechten Zeiten..."
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Auf jeden Fall sollte mein Partner es mir sagen, am Besten noch bevor es passiert. Ich halte niemanden fest und wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt muss man nicht auf Biegen und Brechen zusammen bleiben.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@**********sSofa:

Deinen Beitrag kann ich nach ausführlichem Durchlesen und Überlegen in jedem Punkt unterschreiben.
Würdet ihr wissen wollen, dass ihr betrogen werdet oder sehen viele eh drüber weg ?!
Ja, definitiv. Am besten unmittelbar nachdem es passiert ist. Jede Verzögerung macht es nur noch schlimmer.
Die Liebe bestraft nicht und schafft keine Eifersucht
Es ist Euer Ego was alles kaputt macht.

Die Liebe bestraft nicht und schafft keine Eifersucht.
Strafe heilt nicht. Strafe zerstört.

Liebe ist entspannt, kennt keine Wut, kennt keine Rache usw.
Das Ego verursacht die oben genannten Gefühle und gibt vor Du zu sein.
Der größte Feind ist nicht außen; suche ihn in Dir. Das Ego ist wie ein Spiegel.

Wer wahre Liebe kennt, versteht was ich schreibe.
Wer sein Ego kennt, versteht mich.
Wer beides nicht kennt - den macht das was ich schreibe wütend.
@Dieser Kerl
Das ist ja schönes, friedvolles, esoterisches Friede-Freude-Eierkuchen backen.
Wenn Du jetzt noch definieren kannst, was Liebe ist?
Manche sprechen auch von Liebe als psychotischem Zustand...

Beziehung...ohne Streit, ohne ein klitzekleines bischen Eifersucht und Spannung...nur Harmonie?
Wie langweilig...

LG Maik
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Auf jeden Fall sollte mein Partner es mir sagen, am Besten noch bevor es passiert. Ich halte niemanden fest und wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt muss man nicht auf Biegen und Brechen zusammen bleiben.

das wäre der beste Weg!!!!

ja ich will es wissen,
damit ich meine Sachen packen kann und gehen kann
darüber brauch ich auch nicht mehr reden... zwecklos, das Vertrauen ist futsch
nicht wiederherstellbar, einmal versucht, nie wieder...
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Betrug ?
Ist nach BGB eine Strafhandlung. Aber ich vermute hier ist etwas ganz anderes gemeint mit "Betrug" wenn die Frage gestellt wird

Eigentlich kann man hier nur genauso pauschal antworten, denn an keiner Stelle wird genannt was genau mit "wenn ihr betrogen werdet" gemeint ist. Wir alle werden jeden Tag durch Werbung beeinflusst. Sogar derart, daß viele den Nonsens der beworben wird teilweise als Wahrheit hinnehmen. Im täglichen Leben kauft man sich ein (Annahme) Wasser im einen Laden und einige Zeit erneut im anderen Laden. Und schier sind die Preise unterschiedlich. Ist das Betrug ? *nein*

Was ist also damit gemeint ? Wird damit gemeint, daß mein "leibeigenes, privates, persönliches", mir angetrautes "Eigentum" mich plötzlich und ohne mich zu fragen mit einem anderen Menschen treibt ? Oder ist damit gemeint, daß meine Partner/in mich nicht um Erlaubnis bittet mit einem anderen Menschen zu vögeln und ich mich dann "betrogen" fühle ?

Wie auch immer...ich vermute es geht ums "unerlaubte, unabgesprochene Fremdvögeln". Warum wird das gefragt ? Das kann doch bitte jeder halten wie er/sie es will. Dazu wird es nie Einigkeit geben.
Ich zum Beispiel will nicht wissen mit wem, wann, wie oft wer mit wem rum gemacht hat. Was würde es mir bringen, außer, daß ich eventuell mein Ego damit malträtiere? Wenn es beim Sex bleibt und keine Liebe daraus wird und das Vertrauen zueinander weiterhin erhalten bleibt und stark genug ist...wo ist dann das Problem ? Mir sind andere Faktoren wichtig in einer Beziehung als Sex. Aber auch dazu hat jede/r seine Meinung. Und das ist auch gut so.
*******bes Paar
46 Beiträge
Ja wir würden das wissen wollen.
****Sky Mann
64 Beiträge
@Dieser Kerl
Ich bezweifle dass du das kleine 1x1 einer Beziehung kennst. Dazu gehören für mich Ehrlichkeit, Vertrauen und Aufrichtigkeit.
Wenn deine Freundin aber schreibt, dass sie lieber nichts wissen will von deinen Seitensprüngen, du auch noch ein Singelprofil hast, indem sie keinerlei Erwähnung findet, dann gehe ich davon aus, dass Offenheit und Ehrlichkeit Fremdworte für dich sind. Die Liebe von der du sprichst kann man z.B. in einer Polyamoren Beziehung finden. Davon kann ich bei dir/euch nichts finden.
Betrügen
Kann ich mich nur selbst, in dem ich es zu lasse....das setzt voraus, dass ich feste Erwartungen, Bedürfnisse und Ansprüche habe von Exklusivität, Dauer, Intensität und vielem mehr, an meinen Partner....diese zu erfüllen sind mE nicht möglich, da sie meist meinen ureigenen Ängsten, Kindheitserfahrungen und diesem üblichen emotionalen menschlichen Kram entspringen....er soll ein ständiger Quell meines Wohlgefühls sein und ich ihm.....jeder hat seine eigene geprägte Definition von Liebe und Sexualität ergänzend zu der kulturellen, gesellschaftlichen Definition und alles wabert meist unreflektiert im emotional unbewussten Teil in uns....kommt und geht unbemerkt in allen zwischenmenschlichen Interaktionen.....ich allein kann für mich definieren was für eine Rolle Sexualität, Treue, Offenheit, Direktheit in einer Beziehung für mich spielt und es dann kommunizieren....zB erwarte ich Monogamie, Treue von meinem Partner....oder kann ich sie ihm ebenfalls schwören bis an das Ende unserer Beziehungstage....kann ich seine Sexualität als loyales Gut einfordern, gehört sie mir so wie sein Arm, seine Hand? Könnte ich genauso fordern, dass er seine Hand, Arm nur mit mir zu benutzen darf?
Andererseits kann ich Nähe zulassen, Hingabe leben, Intimität nur wachsen, wenn ich mich angenommen, begehrt, geliebt usw fühle....und das nicht in einem stark frequentiertem Bett.....ein Dilemma, wenn weder die eine Mono-, noch die Polyamore Beziehung sich für mich richtig anfühlt...
Aber muss ich dass schon am Anfang so in Stein meißeln, etikettieren....Nein, kann ich nicht....ich entscheide im Moment, es gibt basistragende Eckpfeiler wie ....Kommunikation statt Interpretation, Ehrlichkeit in der Selbstreflektion, Verlässlichkeit in dem was ich sage, wie ich handle, Dynamik, Entwicklung zu lassen, Dinge geschehen lassen ....nicht perfekt sein...und was von all dem mein Partner mir geben kann....erkenne ich im Dialog, in der Bereitschaft mich ganz und gar mit iihm einlassen, ihn kennenlernen auf allen Ebenen im Vertrauen auf meine Intuition, die mir immer sagt was gut für mich ist....ich muss nicht werten, vergleichen....ich kann lieben, genießen, teilen und leben...
Sorry, wenn es vl etwas off topic sein mag...aber ich wüsste es sonst nicht anders zu beantworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.