Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

****e65 Mann
410 Beiträge
früher und heute
in meiner ersten Ehe bin ich zu 99,9% sicher dass Sie mich betrogen hat, wahrscheinlich mit mehr als einem
Habe es einmal angesprochen und Sie hatte es nicht verneint, insofern ein verstecktes Ja

Heute würde ich gerne dabei sein wenn meine Süße mit einem weiteren M sich vergnügen würde...Wifesharing *mmf*, so ändern sich die Zeiten. Es wäre ja auch nicht betrügen sondern gemeinsam es erleben. Aber leider lehnt Sie ab, darum suche ich manchmal intensiv, dann wieder weniger ein Paar um es zu erleben.
Das würde ich Ihr aber sagen wollen...denn meine Beziehung lebe ich auch so gerne
Schwierig
Hm. Ich möchte es wissen.
Sollte ich dahinter kommen, ist es schlimmer als es gesagt zu bekommen.
ja deffinitiv
... da ich selbst entscheiden will ob der Seitensprung oder die Affäre für mich ok ist...
Offenheit ist doch in einer Beziehung fundamental...

Vorallem in einer Offenen Beziehung... da tut es doppelt weh hintergangen zu werden wenn die Spielregeln "offen" sind hintergangen zu werden...
hm...
Würdet ihr wissen wollen, dass ihr betrogen werdet

• kann ich leider nicht mehr unbefangen beantworten , da schon 2 x erlebt .

oder sehen viele eh drüber weg ?!

• ich nicht .....nein



*vielglueck*
********er75 Mann
6.897 Beiträge
Für mich muss die Frage differenzierter gestellt werteren.
Ich glaube niemand wird gerne betrogen bzw. hintergangen.
Ich bin, und lebe polyamor.
Basis einer jeden Beziehung ist für mich Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Das gilt für alle Beteiligten. Betrug findet also hier statt sobald nicht offen und ehrlich miteinander umgegengen wird.
Wird dieses Vertrauen hintergangen, so wird die Basis der Beziehung zerstört, und damit die Beziehung.

Auch die Frage nach dem Wissenwollen ist differenziert zu sehen.
Ich möchte es gerne wissen, um dann daraus meine Kosequenzen ziehen zukönnen.

Aber finde ich es sinnvoll wenn der betrügende Partner seinen unentdeckten Betrug beichtet?
Nein, denn wie schon das Wort "beichten" erahnen lässt sehe ich darin nur einen Versuch, ein schlechtes Gewissen durch Beichten zu erleichtern. Sprich es bringt dem Betrogenen, dem Geschädigten also, nichts, sonder es hilft eigentlich nur dem Betrüger.
Heartdiver75
Aber finde ich es sinnvoll wenn der betrügende Partner seinen unentdeckten Betrug beichtet?
Nein, denn wie schon das Wort "beichten" erahnen lässt sehe ich darin nur einen Versuch, ein schlechtes Gewissen durch Beichten zu erleichtern. Sprich es bringt dem Betrogenen, dem Geschädigten also, nichts, sonder es hilft eigentlich nur dem Betrüger.



sehe ich Katzenfee ähnlich



-deswegen von mir ein “jein“


verflixtes Thema...
*********ettbo Frau
6.963 Beiträge
Hi

Ja würde ich gerne wissen wollen, schon um ihm gegen das Schienbein zu treten und zu fragen
"Wieso sagst du mir nicht einfach das du mit jemand anderem vögeln willst?"

Sprechenden Menschen wird geholfen...

Nicht immer ist schweigen gold.
Ich würde es wissen wollen. Und zwar bevor es passiert. Und schon ist es kein Betrug mehr, sondern Absprache, offene Beziehung, egal wie man es nennen möchte...
Ich fühle mich dabei besser.
Ich war mal in der Situation, dass mich mein damaliger Partner mit seiner Ex betrogen hat...Er hat mir das gebeichtet, was die Beziehung natürlich sehr erschüttert hat, ich war wütend und traurig und lange Zeit sehr misstrauisch und immer wieder drauf und dran die Beziehung zu beenden.

Nach einiger Zeit (ich denke, das hat bestimmt gut ein Jahr gedauert) war für mich dann halbwegs Gras darüber gewachsen. Ich denke im Nachhinein, das war wirklich nur eine Nachwehe der Exbeziehung, die das Ende und die Entscheidung für mich nur besiegelt hat. Da die Situation für ihn wohl doch so klar war, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn er sein schlechtes Gewissen mit sich allein ausgemacht hätte. Ich hätte dann eine unbeschwertetere Zeit mit ihm haben können.

Aber ich will in einer Beziehung immer wissen woran ich bin, mit wem ich es da wirklich zu tun habe. Ich will nicht mit einem Trugbild zusammensein, sondern nur mit jemandem, für den ich mich auch mit seinen Fehlern noch entscheiden kann--oder eben auch entscheiden können, die Beziehung zu beenden.

Ich finde, dass ein betrogener Partner ein Recht auf diese Info hat, denn er muss die Möglichkeit haben, die Angelegenheit für sich selbst zu bewerten und seine eigenen Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.
******ell Frau
3.377 Beiträge
Mir wurde die Frage in einer Beziehung gestellt, ob ich wirklich wissen wollen würde. Meine spontane Reaktion war *nein*
Doch dann etwas drüber nachgedacht und schließlich gesagt, dass ich es unbedingt wissen will. Sonst würde ich mich doch nur immer wieder fragen, hat er oder hat er nicht?

Ich möchte es also wissen, habe aber bisher in jeder Beziehung sehr deutlich gemacht wie die Konsequenzen aussehen. In einer verabredet exklusiven Verbindung ist dies ein Vertrauensmissbrauch der für mich nicht wieder gut zu machen ist. Wer mich also betrügt kann sich zu 100% sicher sein wieder Single zu sein.
Ich unterscheide auch nicht, ob geplant oder als Ausrutscher unter Alkohol o.ä.
Wenn jemand schon betrügt, dann finde ich es irgendwie unfair, dass derjenige sein Gewissen auf Kosten seines Partners "erleichtert".
möchte ich es wissen...
*nein*..und das aus vielerlei Gründen...es ist schon passiert....beichten macht es nicht rückgängig...

ist es dauerhaft werden die Partner sehr schnell auseinandergehen...es führt zu Brüchen in der Beziehung..diese sind schnell zu erkennen...

war es einmal, der berühmte "Ausrutscher", und der "Betrüger" bemerkt seinen Fehler, kann es durchaus eine beginnende Störung in der Beziehung heilen...

Ich muß bedingungslos vertrauen können und ich könnte es nicht, wenn ich es wüsste...vielleicht wurde ich schon betrogen...ich weiß es nicht und lebe gut damit..

Ganz anders in polyamoren Beziehungen oder F+, da kann so etwas durchaus vorher besprochen sein..und wenn das so ist erwarte ich auch Offenheit...es gibt da keinen Grund es nicht zu sagen...

....unsortierte Gedanken und *my2cents*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Hmmmm, spannende Frage.

In meinen bisherigen Beziehungen war Exklusivität ein unausgesprochenes Thema. In beiden - über 10 Jährigen - Beziehungen gabe es jedoch den Moment an dem sich diese Frage für mich stellte. Die Beziehung waren schon (emotional) ins Trudeln geraden. Ich gehe jedoch bis heute davon aus, dass wir uns (körperlich) treu waren.

Angenommen, die Damen wären zu ihrer jeweiligen Zeit mir körperlich untreu gewesen, was hätte das bedeutet? In meinem Fall spreche ich von einzelnen Abenden, an denen etwas anders war als sonst und es war auch klar, dass sie jeweils mit einem Mann unterwegs waren. Wir hatten uns jeweils für mehr als sieben Jahre Tisch und Bett geteilt. Mit Ausnahme von geschäftlich notwendigen Abwesenheiten sind wir "Kopf auf Brust" oder "Händchen haltend" Abend für Abend eingeschlafen und morgens auch so nahe beeinander aufgewacht. Sagen wir 360 Nächte im Jahr. Was hätte es für einen Unterschied gemacht, wenn es nur 355 Nächte im Jahr gewesen wären?

Delta
Also ich glaube... und ich weiß das ich dafür gleich richtig auf den Deckel bekomme, ihr vergesst das wir irgendwo immer noch von Instinkten geleitet werden und bei den Männern ist es nunmal so das sie irgendwann in der Natur mit gewissen Hormonen bestückt wurden, die dafür sorgen sollten das sich Männchen fortpflanzt und das am besten mit soviel Weibchen wie möglich. Kleines Beispiel warum ist riechen so wichtig... weil es ein Instinkt ist den wir von Mutter Natur mitbekommen haben haben und ich meine mit riechen nicht das neue von Chanel nein einen anderen Körper... und wenn Mann dann Fremdgeht heißt das überhaupt nicht das er seine Frau deswegen nicht mehr liebt, solange es bei dem Fremdgehen nur um Sex geht😉oder das man die Beziehung in Frage stellen muss.Deswegen ist es manchmal besser nichts sagen und die Welt bleibt in Ordnung 😉 und jetzt Feuer frei 😁
...warum Feuer frei...
das dass so ist, ist doch schon klar...aber nur ein Teilaspekt des ganzen Problems..
am Ende werden wir komplett hormongesteuert.....nicht immer gut so aber natürlich...

danach darf aber auch wieder das Hirn anlaufen....

*my2cents*
*******n78:
Also ich glaube... und ich weiß das ich dafür gleich richtig auf den Deckel bekomme, ihr vergesst das wir irgendwo immer noch von Instinkten geleitet werden

stimmt, ohne frage... *top*

diese blöden instinkte >> deswegen haut man auch immer wieder instinktiv jemand einen vor dem latz *freundchen*

ausser diejenigen, die ihre emotionen im griff haben, die machen das nicht! *wolke7*
trotz ihrer instinkte...
Also kommt drauf an.... Wenn die Beziehung schlecht läuft würde ich es wissen wollen damit ich den Penner vor die Tür setzen kann.

Wenn wir ansonsten glücklich sind sollte er besser die Klappe halten.

Am besten man ist von Anfang an ehrlich und offen zueinander und spricht darüber wenn man mal Lust auf auswärts bekommt. Kann man nur leider nicht mit jedem Partner. Viele bestehen ja einfach auf körperliche Treue. Mir ist nur emotionale Treue sehr wichtig soweit ich merke jmd liebt mich nicht mehr bin ich sowas von weg *nono*
***an Mann
13 Beiträge
Ja..lieber wissen..
Am besten darüber reden und fest stellen woran es liegt.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Lol ja klar sind wir alle instinktgetrieben. Auch wir Weibchen. Deswegen gehen wir auch zum Eisprung auf Tour und paaren uns hormongesteuert mit allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Und wenn wir jemanden beim Fremdvögeln erwischen befiehlt uns unser Instinkt denjenigen sofort zu exekutieren.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Ironie off

G. /w

Ps. Ich weiß nicht ob ichs wissen will oder nicht. Die Konsequenzen wenn ich es weiß sind nicht immer leicht zu ertragen. Dazu noch der Vertrauensverlust.
Ihr versteht nicht es gibt nichts zu reden weil für beide alles in Ordnung ist, er liebt sie und das soll auch so bleiben...es ist nichts anderes wie wenn der Mann in den Puff gehen würde nur hier reden wir vom Fremdgehen 😉
**C Mann
12.718 Beiträge
Ja..lieber wissen..
Am besten darüber reden und fest stellen woran es liegt.

...ich denke in den wenigsten Fällen wird jemand aus einer guten, ausgefüllten Beziehung heraus plötzlich fremdgehen wollen. Da ist meistens schon viel früher etwas im Argen. Wenn das Kind mal im Brunnen liegt, hilft hinterher Reden meiner Meinung nach in den seltesten Fällen. Mein Hauptkriterium für eine
Beziehung ist ein uneingschränkter Vertrauensvorschuss. Ist der verspielt, dann war's das....
**C Mann
12.718 Beiträge
....er liebt sie und das soll auch so bleiben...es ist nichts anderes wie wenn der Mann in den Puff gehen würde nur hier reden wir vom Fremdgehen

....ob Sie das auch so sieht? Muss ja eine tolle Liebe sein wenn der Mann von seiner Frau erwartet, dass sie seine Puffbesuche einfach so hinnimmt....
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******n78:
ihr vergesst das wir irgendwo immer noch von Instinkten geleitet werden und bei den Männern ist es nunmal so das sie irgendwann in der Natur mit gewissen Hormonen bestückt wurden, die dafür sorgen sollten das sich Männchen fortpflanzt und das am besten mit soviel Weibchen wie möglich.

Hmmm, kann man so sehen, aber auch anders. Die Geschichte die in dem Video erzählt wird passt finde ich gut zu dem Thema "Treu in der Beziehung". Eigentlich geht es um Sport und Diskriminierung, es geht um einen Sportler, den Clubmanager und im entscheidenden Moment um einen Teamkollegen. Kein Mensch sagt, dass es einfach ist "treu" zu sein, das Gute daran... In einer Beziehung musst du es nicht alleine tun. Um zu verstehen, was ein Ziel, Selbstbeherrschung, Mut und Durchhaltevermögen ist, brauchst du die ganzen neun Minuten.

https://www.facebook.com/bod … .24/videos/1605078859567443/

Mir geht es nicht um den Sprecher und sein Ziel, sondern um den Weg der Nummer "42". Was du vielleicht gewinnst, weißt nur du und dein Partner. Sollte der Link nicht akzeptiert werden suche auf Facebook Bodo Schäfer Branch Rickey ein unglaublicher Coach.

Falls der Link abgelehnt wird darf der Beitrag gerne gelöscht werden.

Delta
Das ist wunschdenken aber bitte, wie gesagt das älteste Gewerbe heißt nicht ohne Grund so, wie gesagt hier heißt es Fremdgehen😂
Loyalität, Instinkt, Gehirn, Schwanz, Möse
Wenn man eine Beziehugn eingeht, verdienen es beide, ehrlich behandelt zu werden
Die seelische Demontage, wenn man langsam raus findet, dass der andere einen betrügt - wenn man vermutet, ahnt und es sich letztlich bewahrheitet, das ist eine Quälerei auf Kosten des Betrogenen, meines Erachtens eine sehr miese Geschichte.
Ich spreche nicht von der Schuld, wer der beiden, ob Mann oder Frau betrügt, ob beide den Karren in den Dreck gefahren haben oder einer einfach schwach wurde oder kein Rückgrat hat....
Es ist einfach die Feigheit dessen, der betrügt, die mich dann ankotzt.
Je eher das Thema auf den Tisch kommt, um so früher können Zweifel geklärt werden, eine Lösung gefunden werden - sei es die Lösung voneinander oder die Lösung, warum es so weit gekommen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.