Keine 2. Chance für den ersten Eindruck!
Ich freue mich, wenn ich als Frau Interesse beim Gegengeschlecht wecken kann und angeschrieben werde.
Aber ... in 99% der Fälle bin ich enttäuscht vom Inhalt oder besser vom
fehlenden Inhalt einer Clubmail.
Ich werde i.d.R. angeschrieben wie folgt:
#Hi
#Wie gehts?
#Hallo
#Was machste?
#Hallo. Freue mich, wenn du dich meldest.
und ähnliches.
Was soll ich damit anfangen?
Absolut uninteressant für mich! Und meistens ohne Foto oder ein Foto, wo MANN trotzdem nicht erkennen kann, weil zu weit entfernt, undeutlich, mit Sonnenbrille usw.
Oder er schickt NUR ein Foto OHNE Anschreiben. >
Ich erwarte keine ausführliche email, im Gegenteil, schreibt ER zuviel, lese ich nicht zu Ende. Eine kurze Vorstellung genügt und vor allem eine kurze Erklärung,
warum der Mann mich anschreibt.
Was an meinem Profil hat sein Interesse geweckt?
Die o.a. "Anschreiben" erwecken in mir den Eindruck von:
#Wahllosigkeit
#Desinteresse
#Faulheit/Bequemlichkeit
#es-nicht-nötig-haben sich ein wenig Mühe zu geben
#unpersönlich
#Gleichgültigkeit
#Einfallslosigkeit
#respektlos
#Ignoranz
Mittlerweile gibt es bei mir keine 2. Chance mehr für den 1. Eindruck, denn dieser zeigt mir sofort, wie mein Gegenüber tickt. Ich unterbreche bei solchen Anschreiben sofort die Möglichkeit für ein zweites Anschreiben.
"Wer die erste Chance nicht nutzt, hat keine 2. verdient." ist meine Meinung und dementsprechend verhalte ich mich.
Neulich schrieb mich jmd. vorbildmäßig an inkl. Foto. Es war für meinen Geschmack ein wenig zu lang, aber nicht SO lang, so dass ich es trotzdem zu Ende gelesen habe, weil er auch nicht uninteressant schrieb.
Was ich interessant finde ist: Die Männer hier sind weit in der Überzahl im Verhältnis zu den Frauen und dennoch befinden die meisten es nicht für nötig, sich aus der Masse hervorzuheben und damit meine ich ausdrücklich NICHT schleimen! So jemand ist genauso uninteressant.
Wenn ICH mal jemanden anschreibe, beziehe ich mich auf sein Profil. Ich hab ja einen Grund, speziell
ihn anzuschreiben und den nenne ich im Anschreiben.
In meinem Profil steht, dass ich anspruchsvoll bin und der Hinweis: no pic, no answer und hier bin ich konsequent.
Neulich schrieb mich jmd. an,
"ich schicke dir ein Foto, wenn du mir antwortest" An so einem ignoranten unreifen Getue bin ich nicht interessiert. Da weiss ich gleich, wo ich dran bin. Den hab ich auch sofort gesperrt.
Qualität vor Quantität
Ich habe hier mal folgendes kluges Zitat gelesen:
"Wenn DU nicht interessant bist, ist dein Genital auch egal."