Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4759 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?

Schneller verlieben.....
Das verlieben findet im Unterbewusstsein statt.....denn dort sind Gefühle und Emotionen......NICHT im Bewusstsein.....

Schneller verlieben, denke ich.....geht nur, wenn man mehr Zeit miteinander verbringt....sich also öfter die Woche trifft....
natürlich mit einer Intensiven Ausbildung im Liebeshandwerk *ironie Off

Wir menschen sind verschieden, mal spricht ein Mensch mehr an mal weniger. so funktioniert es auch mit der Liebe. die eine kommt von jetzt auf nachher die andere braucht eben zeit .
kommt auch drauf an wie man dinge zusammen Erlebt wv dinge man gemeinsam macht wie man sich unterhält usw usw ..es gibt so viele moment,Augenblicke die der menschliche Körper Wahrnimmt und dann darüber entscheidet nun ist es so weit ich erlebe herzen beim sehen des anderen ^^
Gefühle
sind etwas, worüber wir keine Kontrolle haben. Wer denkt, er hätte die Kontrolle darüber, ist eben in dieser Illusion.

Nun ist es so, dass uns alles was wir nicht kontrollieren können bzw. Alles was der Verstand nicht greifen kann (Gefühle, Liebe), Angst macht.
Angst abgelehnt zu werden, Angst das es nicht der/die Richtige ist .....usw.

Somit möchten wir bspw. Verliebtheit ein Maß verpassen. Wie schnell kann das gehen? Wie intensiv und tief kann/darf/muss es sein? Was darf ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Blaaaaa blaaaaa blaaaa....

Wenn man dann verliebt ist, hegt man so viele Zweifel an sich oder an der begehrten Person, bis diese Liebe dann endlich sabotiert ist. Dann wird wieder nach Liebe gesucht^^

Leute, ehrlich! Gefühle tun euch nix! Hört auf sie ständig zu bewerten, ob sie da sein dürfen, berechtigt sind, was auch immer, wann und wie, wieso warum....FÜHLT doch einfach. Und genießt, dass man so fühlen kann!
Den Bauch entscheiden lassen...
...ist dabei das A&O imo .
Wenn es passiert, ist es so.
Wenn ich oft lese, dass die Gefühle immer geradezu vermieden und unterdrückt werden, ist das ganz schön übel.
Ich würde mir nicht erlauben, wenn ich merke, wie stark es ist, dann zu verbieten...meine Gefühle zu verneinen. Wie ich sie dann äussere und ob ich sie "nutze", ist auch eine andere Geschichte.

...wohin führt das...Gewohnheit, nicht mehr emotional zu sein...Emotionen verteufeln...sich rechtfertigen, weil Gefühle...negativ...sind?

Unsäglich, sich so etwas einzureden...

Oje....gut, dass ich zu meinen Gefühlen stehe.

Und...
Daher ist meine Frage eben, ob es möglich ist, diese romantischen Entwicklung zu beschleunigen und gleichzeitig die Tiefe zu bewahren.

Nein....entsprechend.
schneller...
warum schneller, lieber TE?

Alles hat seine Zeit. Manche Menschen öffnen sich nicht so schnell, brauchen mehr Zeit, um sich sicher sein zu können.

Klar, wenn man selbst jemanden anziehend findet, kann die Zeit gar nicht schnell genug vergehen *smile*
Aber wenn man im Alltag voll eingespannt ist oder evtl. auch noch etwas Entfernung hinzukommt, wird es schwieriger.

Dennoch: wenn man sich selbst klar ist, spielt Zeit keine Rolle mehr *g*
Nicht-Aussehen wie ein Mettigel? Habe (im Garten) so laut gelacht, dass die Nachbarn wissen wollten, warum *haumichwech*
Lieber TE, als jemand, der auch so seine Probleme mit dem schnellen Verlieben hat, möchte ich nur beisteuern, dass es aus meiner Sicht nicht so wichtig ist, wie schnell man sich verliebt, sondern dass man überhaupt die Fähigkeit dazu besitzt! Sein wir doch mal ehrlich, sich in jemanden zu verlieben ist, als würde man dem Schicksal Geiseln in die Hand geben. Da ist etwas Anlauf nach meiner Erfahrung eher hilfreich und wenn man Humor hat und nicht wie ein Mettigel aussieht, dann wird sich bestimmt jemand finden, der auf deiner Wellenlänge schwimmt *g*
...NICHTS...

darf...muss... kann... soll

LIEBE

unter einen Zwang setzen.

Verhunze nicht die Reinheit einer Empfindung... durch z.B. Zeitdruck. Diesen Malus wirst Du nicht mehr von dem Eindruck der Wichtigkeit der Liebe entfernt bekommen. Lass' es, wie es ist.
Verliebtsein ist ein wenig wie geisteskrank zu sein. Man sucht sich das nicht aus - und vor allem nicht in wen. Es passiert.
Aber natürlich spielt es ne Rolle, ob man sein Herz offen hat.
Und wenn du das nicht hast wird es seine Gründe haben.
Meist ist es die Angst, keine Kontrolle mehr zu haben.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Nein, man kann es nicht lernen sich schneller zu verlieben .. und, dass ist auch gut so! Nicht alle Menschen müssen gleich sein ...

Ich bin in meinem Leben so vielen Männern begegnet, manchen nur flüchtig, manchen näher, aber wirklich verliebt .. habe ich mich trotz Singlestatus nur sehr sehr selten .. denn sie haben mein Herz nicht erreicht.

Sich verlieben zu wollen, nur um nicht alleine zu sein ... sozusagen aus innerem Zwang, ist in meinen Augen der falsche Weg.

Lieber alleine Allein, wie zu zweit einsam!
****ehl Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Was mich beim modernen Dating stört, ist das Zielgerichtete: Zwei treffen sich und, wenn es nicht beim dritten, vierten Mal funkt, heißt es oft sehr schnell: Zack, der, die, das Nächste! Und das stört mich eben.

Ich halte den Tipp von @*********hlank da durchaus für sinnvoll:
Ein bisschen nachhelfen kannst du schon. Wenn du mit einer Frau auf den ersten Dates (jetzt nicht unbedingt gleich das erste, eher eines danach *zwinker* ) Unternehmungen machst die einen Adrenalinkick hervorrufen wie z.B. Rafting, Klettern,... dann fühlt man sich der anderen Person schneller nahe als bei x- Kinobesuchen.

Ansonsten werde ich einfach weitermachen wie bisher; irgendwann wird´s schon was.
****ol:
Zwei treffen sich und, wenn es nicht beim dritten, vierten Mal funkt, heißt es oft sehr schnell: Zack, der, die, das Nächste! Und das stört mich eben.

Öhm... bei mir funkt es im Normalfall schon beim ersten Mal.
Hier ist es ein anderes Pflaster als im Alltag, in dem man sich immer mal wieder ausversehen über den Weg läuft oder miteinander zu tun hat.
Ich treffe mich NICHT mit einem Mann zweidreivier Mal, in der Hoffnung, ich könne mich dann vergucken. Entweder prickelt es beim ersten Mal und man bleibt am Ball und schürt das Feuer, oder eben nicht.
Man kann sich nicht kontrolliert verlieben. Man kann Gefühle allerdings zulassen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Pawlow würde dir das Essen (oder eine Nase Kokain) servieren, wenn du mit der Dame im Raum bist *haumichwech*

Aber Spaß beiseite:
Vor 20 Jahren hat ein Psychologe mal ein Set von 36 Fragen erstellt, die dafür sorgen sollen, dass man sich danach ineinander verliebt, wenn man sie sich gegenseitig gestellt hat, weil sie im Schnellverfahren Intimität herstellen.
http://www.independent.co.uk … ve-with-anyone-a6772366.html

Ich vermute mal ganz stark, dass das nichts bringt, wenn man sich ohnehin nicht sympathisch findet (oder einem die Antworten nicht behagen), aber wenn du eine passende Probandin findest, mit der du es ausprobieren möchtest und die mitspielt...
Der eben erwähnte Test bringt die Gesprächspartner im Expresstempo an wirklich sehr persönliche und intime Themen heran - und es funktioniert nachweislich ganz gut. Ehrlichkeit gehört allerdings zu den Voraussetzungen, würde ich persönlich noch ergänzen. Normalerweise berührt man die entsprechenden Themen etwas gemächlicher und nicht unbedingt am gleichen Tag/Abend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.