Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere Formulierung ein.Warum diese Frage? Dazu eine kurze Vorgeschichte: Ich habe mich in meinem Leben nur zweimal heftig verliebt. Die eine Frau habe ich dadurch kennengelernt, daß wir cliquenmäßig immer mehr miteinander zu tun hatten, die andere Frau habe ich dadurch kennengelernt, daß sie nach einem relativ schweren Unfall meine Krankengymnastin war. Ich fand beide Frauen von Anfang an nett, aber jeweils erst im Laufe der Zeit merkte ich, was für besondere Frauen die beiden für mich waren. Ich habe das Glück, mit vielen Frauen gut klar zu kommen, aber mit diesen beiden wurde es im Laufe der Zeit eben etwas Besonderes. Aber das dauerte jeweils Monate.
Leider ist es heute nur noch sehr selten so, daß ich in freier Wildbahn einfach so überhaupt noch interessante Frauen kennenlerne. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich möchte sie auch nicht weiter erläutern. Also bleibt das Dating über´s Internet. Grundsätzlich für mich kein großes Problem, ich kann mit Worten umgehen und sehe vielleicht auch nicht unbedingt aus wie der berühmt-berüchtigte Mettigel.
Aber: Für mich ist das alles so furchtbar zielgerichtet, da habe ich das Gefühl, ich habe gar keine Zeit, daß sich etwas so ganz langsam, aber mit einem tiefen Fundament entwickeln kann. Vielleicht bin ich auch nur ein verstrahlter Romantiker, der heute nicht mehr up to date ist.
Daher ist meine Frage eben, ob es möglich ist, diese romantischen Entwicklung zu beschleunigen und gleichzeitig die Tiefe zu bewahren.
Ich hoffe und freue mich auf viele Antworten