Also ich bin nur wenige Jährchen älter als du und war bis vor einem Jahr ebenfalls noch Jungfrau. Von daher kann ich dir wahrscheinlich ganz gut raten. Sprich es offen und ehrlich aus bzw. mach nichts allzu Besonderes draus. Ich nehme mal an du sehnst dich nach einer Frau, mit der du eine Liebesbeziehung führen kannst wo Sex dann einfach dazu gehört. In der Richtung kann ich sowieso nur dringend raten generell in einer Partnerschaft offen über alles zu reden. Da sollte dann auch Sex und eigene Wünsche und Vorstellungen dazu gehören. Im Rahmen so einer Diskussion kommt das Thema Erfahrung irgendwann von alleine auf den Plan und da macht es keinen Sinn rumzulügen. Willst deine potentielle Partnerin ja sowieso nicht belügen, also warum sich in der Richtung überhaupt Gedanken machen?
Ich glaube bei mir kam das Thema erstmals zur Sprache als die Frage kam, wieso ich denn keine Freundin hätte. Da habe ich dann eben gesagt, dass ich sogar noch nie eine Freundin hatte. Natürlich musst du da mit neugierigen Nachfragen rechnen...
Aber hey - es hatte bei mir so seine Gründe und bei dir garantiert auch. Sag' es dann doch einfach wie es ist egal ob es daran liegt, dass du schüchtern bist, introvertiert oder du wenn dich eine Frau anspricht am liebsten wegrennen würdest, was in den seltesten Fällen als besonders attraktiv rüberkäme - es ist halt wie es ist...
Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass das ein Stigma wäre. Wenn sich eine Frau dann von dir abwenden sollte, dann solltest du in meinen Augen froh sein da nicht mehr reingesteckt (sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinn
) zu haben, denn dann war die von Anfang an nix für dich bzw. es wäre nichts Gutes dabei herausgekommen. Wenn du aber nicht gerade irgendwo auf einer Sexparty bist, werden solche Gespräche ja eher mit Menschen auftauchen, wo eine gegenseitige Freundschaft oder zumindest Sympathie schon vorliegt. In diesem Rahmen kannst du da ganz locker mit der Wahrheit heraus rücken. Wie gesagt kannst du davon ausgehen, dass die Hintergründe dieser Tatsache dann erst einmal Gesprächsthema Nummer 1 sein wird, aber das ist doch gar nicht schlimm...
Meine Empfehlung ansonsten wäre, dass auch wenn ich da deinen "Leidensdruck" sehr, sehr gut nachvollziehen kann - lass das erste Mal mit einem Menschen passieren an dem dir was liegt bzw. wo ihr gegenseitig Gefühle füreinander habt. Glaube mir das willst du nicht verpassen. Ich hatte jemanden gefunden der doch ziemlich erfahren war würde ich sagen (was kein Wunder ist wenn man in einer Altersklasse ist wo gleichaltrige Partner locker 10+ Jahre Sex erleben konnten). Sie hat sich wirklich wundervoll auf mich eingelassen, hat stets betont, dass alles in dem Tempo ablaufen könne, wie es sich für mich richtig anfühlt. Es war einfach fantastisch und als ich dann das erste Mal bereit war mehr als nur Fummeln und Küssen zuzulassen ... habe ich plötzlich keinen mehr hoch bekommen...
Aber weißt du selbst das - dieser Worst Case und Albtraum jedes Jungmanns - war überhaupt nicht schlimm. Habe dafür gesorgt, dass sie trotzdem voll auf ihre Kosten gekommen ist. Wir haben dann zusammen im Bett geschlafen und als sich am Morgen dann die Morgenlatte meldete, konnte die Schwäche des Vorabends ausgeglichen werden...
Was ich dir also nur sagen kann ist, dass wenn du jemanden findest der Gefühle für dich hat, dann ist deine geringe Erfahrung auf dem Gebiet kein Thema. Es ist etwas, das ihr dann halt teilt bzw. etwas wo sie dich an die Hand nehmen kann. Mach' dir da bitte keine Gedanken. Und selbst wenn du wie ich in der Situation im Kopf so überfordert bist, dass die Erektion nachlässt ist auch das etwas auf das man mit einem Lächeln zurückblicken wird. Im Idealfall ist Sex halt eine Gefühlssache - du brauchst dir da keinen Druck zu machen!
Und glaube mir: Schlimmer geht immer was Unerfahrenheit & Co angeht: Meine Partnerin konnte mir eine Geschichte erzählen, wo sie mit einem Mittdreißiger zusammen kam, der auch noch Jungmann war. Da war die Erregung so groß, dass er schon beim Versuch das Kondom anzuziehen kam...
Versuch' dir einfach keinen Druck zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, denn man hat ja schon Erwartungshaltungen und Vorstellungen. Im Zweifel kann aber ruhig alles schiefgehen was schiefgehen kann - es ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Selbstverständlich kannst du dich selber der ultimativen Aufgabe stellen in einem Club dein erstes Mal zu haben. In dem Fall wird das Gegenüber wahrscheinlich schon eher gewisse Ansprüche haben, aber ich denke auch in einem Club redet man in der Regel miteinander bevor es in die Horizontale geht und auch da solltest du mit deiner Jungfräulichkeit ganz offen umgehen. Wer weiß - vielleicht reizt es jemanden ganz besonders dich in die Welt des Sex einzuführen, wobei ich nach wie vor nur empfehlen kann die ersten Schritte mit jemandem zu machen den du liebst. Dann wird es wirklich unglaublich toll!