Ein ganz klares NEIN ... das hat weder was mit priesterhaft noch damit was zu tun das es auf Fotograf oder Fotografin ankommt ...
Sorry ... aber wenn ich so etwas schon höre ... in der Regel hat man bei einem Shooting für so etwas gar keine Zeit auch nur einen Gedanken zu verschwenden bei dem auf was man alles zu achten hat ... jemand der hinter der Kamera steht, muss auf viel mehr achten, als der, der vor der Kamera steht !
Sollte so etwas wirklich passieren und rauskommen, dann kann der Fotograf oder die Fotografin sich auch gleich in der Beziehung meiner Meinung nach "begraben" lassen und wieder damit weitermachen, womit ich angefangen habe ... mit reiner Stock- bzw. Sachfotografie ...
Ich kann manche Meinungen hier nicht wirklich verstehen, obwohl ich mich auch als reiner Hobbyfotograf sehe ... aber das habe selbst ich verstanden ... das ist ein reiner Job ... um nicht zu sagen ... verdammt harte Arbeit um auf sehr gute Ergebnisse zu kommen und bekannt zu werden ... und ich denke nicht das sich jemand so etwas für ein wenig Sex versauen möchte ...
Das eine ist der Job ... und das andere ist Sex ... da sollte man sich schon entscheiden was man macht ...