Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2879 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Anregungen Online Dom/Sub Beziehung Anfänger13
Ich versuche mich kurz zu halten. Ein Freund von mir und ich würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?

Wo bleibt da der Schutz des Individuums?
Ich denke die Antwort liegt auf der Hand!

"erstens deine Haare in meinem Gesicht, wenn du oben bist."

Da wird er wohl einen Zopf akzeptieren können!

"zweitens: ich glaube, es sähe nicht schlecht aus."

Und wenn ja, dann was?
"drittens: du wolltest es nicht. es macht mir Spaß, dich zu sowas zu
zwingen. :=))"

Diers klingt eher nach Willkür und greift in deine Würde und Persönlichkeit ein.

Du entscheidest über dein Stil und dein Aussehen, welches ja auch deine Persönlichkeit ausmacht. Besonders die Haarpracht ist ein individuelles Persönlichkeitsmerkmal welches auch über Identität eine Aussage macht!

Wenn es deine Entscheidung ist, du ihm eine Freude damit machen möchtest, dann ist es Ok. ihm diesen Wunsch zu erfüllen, bzw. wenn es konsens ist, dass du auch solche Befehle als Teil eures Umgangs akzeptieren möchtest, dann warum nicht!

Allgemein gefragt, stellt sich die Frage:

Wo sind die Grenzen, was ein Dom fortdern kann und darf und sein(e) Sub aus welchen Gründen auch immer, gegen seinen ausdrücklichen Willen erfüllen oder erdulden muß?


Freundliche Grüße

romano
*****arc Mann
6.211 Beiträge
;-)
"erstens deine Haare in meinem Gesicht, wenn du oben bist."

Und außerdem: was is' denn das für'n DOM, der unten ist ... *haumichwech* ??

Sorry- der mußte sein *floet* .

Sir Marc
Heeee, du musst doch als Dom nicht nur oben sein *g*

Verwöhnen lassen gehört doch auch dazu.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Stimmt!
Immer soll Dom arbeiten ... hmpf

Drachenliebe / Er
Ja. Marc ... der WAR blöde !!!
Allerdings auch das erste, was mir in den Sinn kam *g*

Zum Anlass für meine folgende off topic Frage ... folgerndes Zitat :

Ich meine, fern sei es mir, in die Dominanz eines anderen eingreifen und ihm (oder auch ihr) vorschreiben zu wollen, was er wie und warum zu verlangen hat.


Ich stimme natürlich zu, bin aber auch der Ansicht, das es manchmal dringend not tut, etwas wertend zu betrachten, und ggf. zu kritisieren.
Einfach, um Auswüchse zu verhindern. Solcher Art, die wirklich Verletzungen (physisch und/oder psychisch) verursachen können.
Nicht wahr ?

Wobei ich einräume, diese Gefahr ist hier und zur Zeit nicht gegeben.

Gruß,
Morticia
****nLo Mann
3.700 Beiträge
@romano
Wo sind die Grenzen, was ein Dom fortdern kann und darf und sein(e) Sub aus welchen Gründen auch immer, gegen seinen ausdrücklichen Willen erfüllen oder erdulden muß?
Ein Dom kann alles fordern, andere Menschen tun es auch, oder können es tun.

Er hat aber wie die Chinesen evtl. ein "Gesicht zu verlieren": Zu oft sollte es ihm auch nicht passieren, dass Sub eine Behandlung ablehnt, sonst wird er unglaubwürdig und inkonsequent.
Andererseits sollte er die Grenzen auch kennen und deren Existenz nicht erst innerhalb einer Session erkennen (müssen).

LG
sb
Nun, aber manche Grenzen lassen sich doch erst erkennen, wenn man an ihnen ist, oder?

Ich weiß selbst gar nicht, was ich alles mag und davon ausgehend weiß ich natürlich auch nicht bei allem, was ich nicht mag.

Seine Kunst ist, das Herantasten und er ist sehr aufmerksam, was meine Reaktionen sind.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Morticia:
Ich stimme natürlich zu, bin aber auch der Ansicht, das es manchmal dringend not tut, etwas wertend zu betrachten, und ggf. zu kritisieren.
Einfach, um Auswüchse zu verhindern. Solcher Art, die wirklich Verletzungen (physisch und/oder psychisch) verursachen können.
Nicht wahr ?
Natürlich richtig - wenn ich bei einer Party oder sonstwo und -wie mitbekommen, dass ein Dom Tabus bricht, z.B. Safewort nicht beachtet, werde ich auch einschreiten.
Oder wenn wir rein theoretisch über Dominanz (allgemein oder eines bestimmten Doms) philosophieren, dann kann ich auch werten und kritisch betrachten. Was ich sagen wollte: wo man meine Wertung als direktes Eingreifen in ein Spiel/eine Partnerschaft betrachen könnte, ist für mich Schluss. Ausnahme - siehe oben.
Wobei ich einräume, diese Gefahr ist hier und zur Zeit nicht gegeben.
Auch richtig - daher mein von dir zitierter Satz.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Blutsauger:
Nun, aber manche Grenzen lassen sich doch erst erkennen, wenn man an ihnen ist, oder?

Ja. Aber gerade dann solle man extrem sensibel sein und lieber einmal zu früh als zu spät "STOP!" sagen.
Und Top weiß natürlich - im Gegensatz zu sub - vorher, was er machen will, und ob da schon Grenzen definiert worden. Entweder er befragt subbie dazu und lässt sich die eventuellen Tabus sagen, oder - wenn er z.B. den Überraschungseffekt nicht verlieren will - er ist wirklich sehr, sehr vorsichtig und rechnet jeden Moment mit der Möglichkeit eines Abbruchs.
Weiter gehen kann man immer noch, auch erst beim nächsten Mal, wenn es sein muss. Ist man einmal zu weit gegangen, hat man fast unweigerlich etwas verloren - die Session (durch Abbruch), das Vertrauen von sub, im schlimmsten Fall die komplette Beziehung.

Drachenliebe / Er
mhhh
Ich denke schon das Dom das fordern könnte, aber ob er es bekommt steht auf einem anderen Blatt, sehe ich jedenfalls so. Ich würde meine Haare sicher niemals für meinen Herrn abschneiden, höchstens wenn ich es will, und ich denke dann würden dem Herrn sicher die Augen aus dem Kopf fallen *lol*

Lieben Gruß Golden_Girl
****vi Paar
1.147 Beiträge
es wäre mal interessant obdu jetzt wirklich die haare abgeschnitten hast oder nicht
Nein
Hallo@joervi

Nein ich habe sie nicht abgeschnitten. *g*

Lieben Gruß Golden_Girl
Nein.

Das hat nun nichts damit zu tun, das ich eine renitente Sub bin, sondern das es etwas ist, was mein "normales" nicht Sub-Leben betrifft. Wir leben weder 24/7 noch leben wir zusammen. Von daher wäre es für mich eine immense Einschränkung, der ich nicht zustimmen würde.

Er kann "slipless" Days oder hochgesteckte Haare fordern - aber keine Dinge die ganz klar meinen von ihm unabhängigen Alltag betreffen.

Abgesehen davon liebt mein Herr *herz2* meine lange Haare - ich dürfte sie im Umkehrschluss also nicht abschneiden überleg

lg fantasy
@ my_fantasy
*top* könnte zu 100% von mir geschrieben sein *rotfl*
Es gibt halt Dinge, die auch DOM nicht verlangen sollte/darf! Aber, ich denke, ein guter wird dieses sicher auch nicht verlangen, wenn man keine 24/7 ist, und er kurzes Haar mag/liebt!

Hexe
vergessen
DOM kann sicher vieles/alles verlangen, nur liegt es dann an sub was bzw ob Sie das dann ausführt.
Wenn DOM sagt.. "springe vom Eifelturm", habe ich doch soviel Corage und Selbsterhaltungstrieb, um dieses zu verweigern!

Hexe

PS: Etwas krasses Beispiel, aber soll nur dastellen wie ich es meine!
Verlangen darf er alles....nun liegt es an dir ob du dich ihm ganz unterwirfst oder du deinen Willen noch Wert gibst.

Ich würde es nicht durchgehen lassen.Bestrafung wäre garantiert
****vi Paar
1.147 Beiträge
mhh was mich hier zu denken gibt ist... wie weit kann kein dom gehen wenn eine sub mal nein sagt. was in besondere ihren aussehen angeht. ob es eine tatoo ist oder ob ein kurzhaar schnitt es ist doch das aussehen des menschen. ein ICH. Wie weit darf eine sub gehen ohne mal bestaft zu werden wenn sie mal nein sagt? immerhin geht es doch um ein aussehen und die persönlichkeit.

manchmal kommt es so vor auch hier das thema wenn man nein sagtgleich eine bestafung kommt. soll die sub jedes mal ja und amen sagen? wäre es nicht langweilig? zählt denn ein willen des subs garnicht mehr? und erst recht wenn es um ihren aussehen geht?
@ Dom1978
Ich würde es nicht durchgehen lassen.Bestrafung wäre garantiert
Man, bin ich froh, dass ich nicht deine sub bin! Aber..... so einen DOM würde ich mir dann sicher eh nicht zulegen, der nicht will, dass seine sub auch eigenständig denken und auch handeln kann! Dann wäre für Dich eine 24/7 perfekt, da kannst du dann Ihr ganzes Leben bestimmen.... mit Glück Sie jeden Tag noch mit einer Ohrfeige wecken... nur um zu zeigen.. "Ich bin DOM, ich habe immer und überall das sagen und das Bestimmen und sub muss immer und überall das machen was ich Ihr sage!" *kotzsmilie bitte *wuerg* *rotekarte* *vogel*


Hexe
Ich würde es nicht durchgehen lassen.Bestrafung wäre garantiert

*g*

So langsam habe ich den Eindruck dass da jemand schreibt, bei dem die Gattin aber sowas von die Hosen an hat und der hier dann mal die Gelegenheit nutzt, den harten Macker zu markieren. *lach*

Eine Bestrafung ist in dem Fall natürlich blanker Unsinn. Verlangen kann er es natürlich, verlangen kann man viel *zwinker* - aber wenn DOM klug genug ist, tut er so etwas nur, um zu testen ob Sub doch noch ihren Kopf einschaltet oder nur noch willenlos ist.

Jede Sub die etwas auf sich hält, sollte und muss da zumindest nachfragen, wozu dieser Wunsch vorhanden ist.

Sagt Dom "ich bin davon überzeugt, dass du damit besser aussieht", kann man es schon mal auf einen Versuch ankommen lassen. Es gibt Kopfbedeckungen, es gibt Haare die nachwachsen. *g*

Sagt Dom "alles andere lasse ich nicht durchgehen, es setzt sonst eine Bestrafung", nunja ... *zwinker*
... dann trennt sich besser Sub mal von Dom, denn dann hat Dom den Test selbst nicht bestanden. *zwinker*
@hanjie
Na dann bin ich ja froh das Eindrücke täuschen können....nur weil ich zu denen gehöre die sich noch als richtige Männer bezeichnen können und ihre Sub/ Frau im Griff haben, bedeutet es noch lange nicht das mich jemand im Griff hat. Im Gegenteil.

Wenn ich deine Aussage lese, merke ich das du überhaupt keine Ahnung davon hast

Meine Sub trennt sich garantiert nicht. Dazu ist sie viel zu glücklich.Und wenn, wäre das mein Problem
Schön,
dass es hier noch richtige, harte Männer gibt, die wissen, was gut für ihre Subbies ist und dass auch noch konsequent umsetzen! Wo kämen wir denn da hin, wenn Subbies so einfach und ungestraft eigene Meinungen äußern würden.
Ein Dom verdient Respekt und Gehorsam, schließlich ist er ja Dom!
*ironie* aus!
Verlangen kann Dom was er will
aber bekommen wird er es nicht.
Wo kommen wir denn da hin? Lassen wir die Kirche im Dorf und den Dom im Bett. Somit hat er in Stylingfragen nicht mitzureden.
@ hystra
Lassen wir die Kirche im Dorf und den Dom im Bett
*zwinker* Ein DOM geht doch nicht ins Bett... der hat keinen Sex.. der verhaut doch nur *haumichwech*

PS: DOM schläft wenn alleine.. subbi muss im Käfig im Keller schlafen!

*ironie* aus
stimmt
deswegen tun mir auch heute die Knochen so weh, weil der Käfig so eng war und Dom mir dann auch noch die Kuscheldecke weggenommen hatt. Der gemeine Hund, mit dem spiel ich nicht mehr!Nie wieder!
*troest* *taetschel*
is nun besser???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.