Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2877 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Sub im Club ungefragt benutzt170
Meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?

********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Froschkönigin:
Na, und bis dahin?
Und Telefon, Internet und Skype gibt es ja wohl auch in Spanien schon.

Und noch was zu meinem vorletzten Beitrag (kann es leider nicht mehr einfügen:
Macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob sub in einer anderen Beziehung steckt und auf die Rücksicht genommen werden muss?
Oder verbietet allein schon der Respekt vor der Persönlichkeit des anderen gewisse tiefgehende Veränderungen am Körper und persönlichen Stil?

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Blutsauger:
Ist das nicht in jeder Beziehung etwas anderes?

In einer 24/7 Beziehung werden die Grenzen andere sein, als z.B. in einer Beziehung, wie sie die Froschkönigin oder ich führen.

Ja, natürlich.
Dennoch hatte ich den Eindruck, als wären einige (vor allem ablehnende) Antworten sehr kategorisch abgefasst - in etwa "so etwas darf er nie und nimmer!"

Nun, jetzt wäre für mich interessant:
Was darf Dom grundsätzlich verlangen (von Ausnahmen wie Arbeit oder Krankheit mal abgesehen)?
Was in einer sehr intensiven Beziehung wie nahe an 24/7 (ganz wird man es kaum erreichen)?
Was ist ein absolutes No-no?

Drachenliebe / Er
*******all Paar
382 Beiträge
!
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?

Nein!
Nun, jetzt wäre für mich interessant:
Was darf Dom grundsätzlich verlangen (von Ausnahmen wie Arbeit oder Krankheit mal abgesehen)?
Was in einer sehr intensiven Beziehung wie nahe an 24/7 (ganz wird man es kaum erreichen)?
Was ist ein absolutes No-no?

Nun, eigentlich kamen, immer wenn hier solche oder ähnliche Fragen gestellt wurden, von verschiedenen Doms die Antwort, das könne man nicht verallgemeinernd beantworten.

Weil eben jede Beziehung anders ist, jede/r Sub ist anders, die Grenzen sind bei jedem anders gesteckt.
*****exe Frau
55 Beiträge
Grundgedanken über den Thread...
gehen mir beim Lesen durch den Kopf.

Ist es nicht eher eine Grundsatzfrage

...... ob ich als Gehorchende auf Biegen - bis zu meinem Brechen

alles ohne zu hinterfragen erfüllen muss?

Oder bereits bin

........und noch mehr werden möchte, und sei es nur das kleine Nichts, das ALLES ist?

Dies stelle ich hier zur Diskussion in Verbindung mit dem Beispiel "Haare schneiden" und "was kommt als nächstes".

Gruß Ladyhexe
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Nun, eigentlich kamen, immer wenn hier solche oder ähnliche Fragen gestellt wurden, von verschiedenen Doms die Antwort, das könne man nicht verallgemeinernd beantworten.

Weil eben jede Beziehung anders ist, jede/r Sub ist anders, die Grenzen sind bei jedem anders gesteckt.
Aha.
Aber ausgerechnet diese Frage kann man verallgemeinernd beantworten, mit einem kategorischen "Nein!" nämlich?

Fast ist es ja zum Lachen. sub lässt sich fesseln, knebeln, schlagen, ficken, liefert sich ihm und seiner Lust aus. Macht alles nichts - im Gegenteil, das gehört ja doch dazu.
Aber dann verlangt er etwas von ihr, dessen Ausführung er ihr überlässt, das nicht einmal auffallen wird - es geht ja nicht um eine Glatze, nur um kürzere Haare, mein Go-o-ott. Sie braucht sich nicht einmal eine Schere nehmen und damit selber verstümmeln. Geht sie halt zum Friseur und lässt sich die Haare ein paar Zentimeter kürzen. Nicht einmal weh tut das!
Und warum schreit dann das halbe Forum Zeter und Mordio?

Und, weil schon angesprochen wurde, was kommt als nächstes? Kleidungsvorschriften?
Ähm - ja? Und? Ohne Slip ist völlig normal als Befehl, aber wenn ein bestimmter Lieblingspullover nicht mehr angezogen werden darf, dann wird damit die Persönlichkeit zerstört?
Ich habe irgendwie das Gefühl, einige sollten sich noch mal etwas Gedanken über Dominanz und damit verbundene Machtverschiebung machen ... mir fällt im Moment nur der Begriff "topping from the bottom" ein. Beherrsche mich - aber genauso, wie ich es dir sage!

Ich bin sicher keiner, der unsinnige Hirnwixereien von seiten Doms befürwortet. Wer meinen "Sklavin im/trotz Alltag"-Thread gelesen hat, der weiß, wie ich darum kämpfe, welche Vorschriften und Spiele sich auch in den Widrigkeiten des Alltags noch praktisch durchführen lassen. Aber gerade das Spiel mit Haarlänge und Frisur, Kleidung und Stil ist eine Möglichkeit, wie Dom sie für andere unauffällig, aber für sie beide nur allzu bewusst toppen kann. Warum, bitte, sollte er darauf verzichten?

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ SubSheronya:
Könntest du dein "Nein!" vielleicht auch etwas begründen?

Wenn es dir leichter fällt, dann entgegne ich darauf jetzt ganz provokant: wenn er das nicht darf, dann ist er kein Dom und sie keine sub.

Drachenliebe/ Er
Ups...
...gehen wir jetzt in die Grundsatzdiskussion, was ein echter Dom bzw. eine echte Sub ist? Und wer die Kriterien nicht erfüllt, gehört nicht in den Club? *lach*

Das kleine BDSM-ABC, dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt, haben wir doch schon hinter uns, gelle. Ich gewinne den Eindruck, @********iebe, dass Du Dich heute ein wenig in Rage geredet hast - solche Haarschneidereien - verzeihung - Haarspaltereien kenne ich gar nicht von Dir.

Oder sind Deine Assoziationen heute ein wenig aufgelockerter hanf

Amüsierte Grüße
Angelika
@********iebe:

Auch hier glaube ich, es kommt auf die Art der Beziehung an.

Wenn, leider aber unabänderlich, auf andere Dinge noch Rücksicht genommen werden muss, eben andere Dinge, die nicht Teil der Beziehung sind, dann ist ein vollkommen neuer Haarschnitt vielleicht etwas, was einfach nicht geht.

Ist doch dann wie Zeichen nur auf dem Körper hinterlassen, wo sie eben nicht so leicht gesehen werden können.

Das sind aber Bedingungen, die nicht von der Sub selbst kommen, sondern ihr (leider) von anderer Seite festgelegt sind. An denen sie möglicherweise nichts ändern kann und die der Dom einfach akzeptieren muss, weil er ja diese Beziehung mit genau dem Wissen begonnen hat.

Dennoch würde ich auch zu so einer Dom/Sub-Beziehung nicht sagen, dass sie weniger intensiv ist. Zumindest empfinde ich das überhaupt nicht so.
****42 Mann
4.922 Beiträge
Lasst mich an Land
Wenn es eine Tabuliste gibt, die äußerlich sichtbare Veränderungen einschließen, dann kann Dom sich auf den Kopf stellen und mit dem A... wackeln - Haareschneiden ist nicht. Wenn nicht ... dann sollte man sich die simple Frage stellen, was am Verständnis von seiner Dominanz dran ist. Wer den Haarschnitt seiner Sub als Zeichen seiner Dominanz braucht ... da hat wohl der Friseur das letzte mal bei ihm zu tief geschnitten.

Nein, im Ernst ich finde es lächerlich. Auch Sub darf ihr Grenzen haben und Veränderungen des Äußeren sind nun mal sehr sensible Punkte, da man sich damit im öffentlichen Bereich einer Person bewegt. Das Auftreten in der Öffentlichkeit, damit auch das dortig Auftreten, wird bei vielen von ihrem Äußeren abhängig gemacht. Damit bewegt man sich im psychisch sensiblen Bereich.

Mit solchen Ansinnen wird Dominanz mal wieder als das "Alles-Tun-Dürfen" verstanden, was einfach nur primitiv ist. Kopfschüttel und grins. Einen anderen Haarschnitt kann man auch anders erreichen als durch einen Befehl. Im beiderseitigen Einvernehmen, ohne dass ein Zacken aus der Krone der Dominanz gebrochen wird.

Gruß
Hank
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ youwillfindme:
Ich wollte zurückprovozieren.
Denn wenn jemand nur zu sagen hat, "nein, darf er nicht", dann wüsste ich auch gern, warum. Er darf nämlich genau so viel, wie sie ihn lässt, und das können wir alle hier nicht beurteilen. Also, gehört nun auch dieses NEIN! in das BDSM-ABC mit den Allgemeingültigkeiten, oder wie darf ich das sehen?

Und @ alle - nein, ich mache Dominanz nicht am Haarschnitt der sub fest. Auch nicht am "alles dürfen". Mir kommt die Diskussion nur etwas an den Haaren herbeigezogen vor (haha, 10 Cent in die schlechte Wortspielkassa) - im Vergleich mit dem, was subs ihren Doms üblicherweise zugestehen, eine Kleinigkeit.

Dann hat sie halt mal eine Kurzhaarfrisur. So what? Hat noch nie eine Frau überraschend (für ihre Umgebung) ihre Frisur geändert? Ich halte das eine für eher leichte "Übung".
Gut, sie muss sich im Klaren sein, ob sie das will. Weil er es von ihr will, ob sie es für ihn tut. Alles andere ist dann eher Formsache, nachdem es sich ja wohl um einen sehr alltagstauglichen Schnitt handeln wird, wie ihn zigtausende anderer Frauen auch tragen. Erfordert vielleicht ein ganz klein wenig Kreativität, es ihrem Mann zu erklären, aber nichts Unmögliches. (Kein Vergleich jedenfalls damit, wenn sie ihm z.B. Schlagspuren erklären müsste!)

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es eine Tabuliste gibt, die Veränderungen wie diese von vornherein ausschließt. Sonst wäre es völlig unnötig gewesen hier zu fragen "soll ich oder soll ich nicht?" Ein Nein dem Dom gegenüber mit Verweis auf das Tabu hätte dann völlig gereicht.

Drachenliebe / Er
Ich verstehe schon, was du meinst.

Aber es ist ein wenig verallgemeinernd zu sagen, dass alle Frauen ihren Haarschnitt wechseln wie die Unterhosen.

Wenn der froschkönigin die Ausführung dieses Befehl nicht irgendwelche Probleme gemacht hätte, hätte sie es wahrscheinlich nicht hier in Frage gestellt.

Ich hab keine so tollen Haare, wehre mich aber zuhause bei Diskussionen immer mit Händen und Füßen davon auch nur die Spitzen schneiden zu lassen, u.a. auch wegen der Musik die ich mag. Wenn ich denn hoppladihopp mit einem Kurzhaarschnitt ankäme, würde das tatsächlich Fragen aufwerfen. Dies nur als Beispielerklärung.

Klaro, es hätte die Überlegungen auf die Grundfrage dieses Themas leichter gemacht, wenn man a) gewusst hätte, aus welchem Grund der Dom diesen Befehl gegeben hat und b) aus welchem Grund es froschkönigin nicht so leicht fällt, es zu tun.

Letztendlich landen wir wieder bei dem Grundsatz, dass es keine generelle Antwort, keine allgmeingültige Antwort darauf geben kann.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Aber es ist ein wenig verallgemeinernd zu sagen, dass alle Frauen ihren Haarschnitt wechseln wie die Unterhosen.

Ich hab keine so tollen Haare, wehre mich aber zuhause bei Diskussionen immer mit Händen und Füßen davon auch nur die Spitzen schneiden zu lassen, u.a. auch wegen der Musik die ich mag. Wenn ich denn hoppladihopp mit einem Kurzhaarschnitt ankäme, würde das tatsächlich Fragen aufwerfen. Dies nur als Beispielerklärung.
Das sind jetzt 2 Extremfälle - die eine, die jeden 2. Tag mit einer komplett neuen Frisur (inkl. Farbe) daherkommt, die andere, die 1x im Jahr mit Bauchweh grad mal Spitzen schneiden lässt. Die Wahrheit wird in etwa in der breiten Mitte liegen, und daher gehe ich auch davon aus, dass mal ein neuer Haarschnitt vielleicht auffällt, aber nicht weiter zur Verwunderung führt (zumindest nichts, was sich nicht beantworten ließe).

Wenn der froschkönigin die Ausführung dieses Befehl nicht irgendwelche Probleme gemacht hätte, hätte sie es wahrscheinlich nicht hier in Frage gestellt.

Klaro, es hätte die Überlegungen auf die Grundfrage dieses Themas leichter gemacht, wenn man a) gewusst hätte, aus welchem Grund der Dom diesen Befehl gegeben hat und b) aus welchem Grund es froschkönigin nicht so leicht fällt, es zu tun.
Beides würde mich auch sehr interessieren, aber dafür brauchen wir sie. Ohne sie werden wir es nicht wissen.
Ich wehre mich aber dagegen, dass er hier unbekannterweise als Dummdom hingestellt wird, weil er ihr eine Anweisung gegeben hat. Das ist eine Einmischung in die Angelegenheiten dieser beiden und eine Herabsetzung seiner Person, die niemandem hier zusteht!
Letztendlich landen wir wieder bei dem Grundsatz, dass es keine generelle Antwort, keine allgmeingültige Antwort darauf geben kann.
Da stimme ich mit dir völlig überein - und genau daher fühle ich mich von den kategorischen "Nein!"-Stimmen provoziert und will gegen diesen Stachel löcken. Die sind nämlich mir zu allgemeingültig.

Drachenliebe / Er
****42 Mann
4.922 Beiträge
Und damit haben wir den Sinn der Frage und ...
er darf nämlich genau so viel, wie sie ihn lässt, und das können wir alle hier nicht beurteilen.

den Unsinn der Diskussion. Es geht letztendlich nur um die Grenzen, die er überschreiten darf. Mit dieser Frage ist klar, dass es eine Grenzüberschreitung ist.

Ich bin zu faul die vielen Links dazu herauszusuchen, die sich damit schon beschäftigt haben. Das kann jeder selbst tun.

Spannend ist nur der Teil, dass die Frisur das heikle Thema ist, nicht das BDSM-ABC. Ein befohlenes Intimpiecing oder die
blauen Stiemen liegen in der Intimsphäre der Sub. Die Frisur, ist ein Teil der Selbstdarstellung, der Persönlichkeit in der Öffentlichkeit. Und es ist ein deutlicher Unterschied, ob Frau selbst die Frisur wechselt oder nicht. Wird denn eine 24/7-Beziehung gelebt, in der sie kein Mitspracherecht mehr hat? Wo sind die Grenzen der Einflussnahme? Es geht nicht darum, dass es nur die Haare sind, sondern darf sich Dom erlauben ein solche Grenzüberschreitung zu befehlen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn Dom auch diesen Teil für seine Spielwiese hält, weil Sub es vielleicht nicht für möglich gehalten hat, dass er sich daran vergreift, dann muss es einfach durch ein Gespräch geklärt werden. Jeder Dom, der Respekt vor seiner Sub als Mensch hat, wird dafür Verständnis zeigen und auch seinen Meinung in der Diskussion durchsetzen können. Jetzt schreien gleich wieder die auf, die meinen mit der Sub wird nicht diskutiert. Schreit ruhig, ich diskutiere mit meiner, wenn es an solche Punkte geht.

Hank
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ hank:
Es geht letztendlich nur um die Grenzen, die er überschreiten darf. Mit dieser Frage ist klar, dass es eine Grenzüberschreitung ist.
Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass dieses Thema bisher keines war, dass dazu einfach keine Grenzen definiert wurden. Daher auch ihre Verunsicherung. Vielleicht macht es ihr gar nicht mehr so viel aus, wenn sie einmal gründlich darüber nachgedacht (bzw mit ihm kommuniziert) hat?

Spannend ist nur der Teil, dass die Frisur das heikle Thema ist, nicht das BDSM-ABC.

Es ist ungewöhnlich, ja, aber nicht einmal so sehr. Sicher nicht unmöglich, jedenfalls.
Ein befohlenes Intimpiecing oder die
blauen Stiemen liegen in der Intimsphäre der Sub.
Hmmm ... in der Badesaison? Wenn sie in einer Beziehung lebt, in der ihr Mann sie wahrscheinlich täglich nackt sieht? Wenn sie dadurch nicht mehr in die Sauna gehen kann, was sie vielleicht vorher regelmäßig tat, ohne dass sie damit auffällt?
Die Frisur, ist ein Teil der Selbstdarstellung, der Persönlichkeit in der Öffentlichkeit. Und es ist ein deutlicher Unterschied, ob Frau selbst die Frisur wechselt oder nicht. Wird denn eine 24/7-Beziehung gelebt, in der sie kein Mitspracherecht mehr hat?
Und wenn? Auch das soll vorkommen. Und dann gibt es noch so unendlich viele Spielarten, in denen ein Dom-sub-Verhältnis nicht 24/7 ausgelebt wird, in denen er aber auch sehr weitgehende Rechte an ihr hat. Wer will den Stab darüber brechen?

Wo sind die Grenzen der Einflussnahme? Es geht nicht darum, dass es nur die Haare sind, sondern darf sich Dom erlauben ein solche Grenzüberschreitung zu befehlen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn Dom auch diesen Teil für seine Spielwiese hält, weil Sub es vielleicht nicht für möglich gehalten hat, dass er sich daran vergreift, dann muss es einfach durch ein Gespräch geklärt werden. Jeder Dom, der Respekt vor seiner Sub als Mensch hat, wird dafür Verständnis zeigen und auch seinen Meinung in der Diskussion durchsetzen können. Jetzt schreien gleich wieder die auf, die meinen mit der Sub wird nicht diskutiert. Schreit ruhig, ich diskutiere mit meiner, wenn es an solche Punkte geht.
Diskutieren, wo es angebracht ist, und widerspruchslos gehorchen, wo es angebracht ist. Dies ist offenbar ein Punkt, der zwischen ihnen diskutiert werden muss.
Ich meine, eine Grenzüberschreitung (wobei ich ihre Grenzen nicht kenne, also auch nicht weiß, ob es eine Überschreitung ist - wie gesagt glaube ich, dass gar keine diesbezüglich festgelegt wurden!) kann schon befohlen werden. Aber sie muss sich möglicherweise Kritik, Bedingungen oder auch Verweigerung von sub-Seite stellen. Dieses Recht hat sie dann jedenfalls, nachdem es außerhalb der Grenzen liegt.
Wie gesagt, das können wieder nur die beiden beantworten, ob das der Fall ist.

Drachenliebe / Er
Ich weiß, ich wiederhole mich , aber :
NEIN, das geht nicht !
Das verändern des Äußeren ist ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre.
Mal anders angedacht ,

a) Dom will das sie nur Heels trägt, obwohl sie viel zu Fuß
unterwegs ist !
b) Sie trägt immer ein bestimmtes Schmuckstück, was nicht zu ihr passt z.b. Halsband, Lederarmbänder o.äh.
c) oder auch, die immer mal gefragte Frage aller Fragen : Tampons ... ja oder nein ! (ich weiß, sieht niemand) !

Seht es doch mal aus Sub Sicht .... ich kann mich, meine Person und meinen Körper doch nur deshalb Gomez völlig anvertrauen, weil ich weiß, dass er ÜBERLEGT bevor er Forderungen stellt.
Ich bin absolut sicher, wenn von ihm mal etwas käme, das nun gänzlich aus der Spur wäre, müßte ich hier nicht posten, sondern könnte mit einem Lächeln reagieren und er ist Manns genug, um sich sehr charmant (und domig) aus der Geschichte zu nehmen.

Selbst wenn wir eine 24/7 Beziehung führen würden, ganz ehrlich, es würde mir nicht einfallen, meine z.b. Haare als no go einzureichen !

Gruß,
Morticia
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Morticia,
ich wiederhole mich jetzt auch:
Das siehst DU so!

Für sie scheint es kein so absolutes No-Go zu sein, sonst müsste sie uns nicht fragen, sondern würde ihm ein "Such dir dafür doch eine andere!" zurückschleudern, oder?
Also ist ihr die Frage zumindest eine Überlegung wert.

Und, dein Vergleich mit den Stöckelschuhen passt nicht ganz. Das geht ins Gesundheitliche und damit ins "safe".
Bei den Schmuckstücken lasse ich den Vergleich gelten (den mit den Tampons verstehe ich nicht ganz, vielleicht bin ich als Dom noch zu unerfahren), aber da kommt es wiederum auf die Auffälligkeit und die Symbolisierung an, ob sie damit nicht unfreiwillig als BDSMlerin geoutet wird. Eine Kurzhaarfrisur macht das nicht, sonst gäbe es viel mehr subbies, als man denkt.

Für mich greifen Doms immer wieder in die Privatsphäre ein, das gehört dazu (besonders, wenn nicht nur S/M, sondern auch und vor allem D/s gespielt wird). Die Frage ist, wie aufällig in der Öffentlichkeit es sein darf. Meine Antwort dazu ist hier - öffentlich ist es, aber auffällig nicht. Und daher hätte ich kein Problem. Ob es für sie eines darstellt, muss eh sie entscheiden.

Drachenliebe / Er
Es geht doch schlichtweg darum, wer mit der befohlenen Veränderung leben muß. Er? Nein. Sie ist diejenige, die sich Erklärungen ausdenken muß, sich im Spiegel mögen muß und vielleicht nach einem Kurzhaarschnitt schlichtweg (sorry) Scheiße aussieht. Kann man vorher nicht wirklich wissen, oder?

Wenn Dom ein Piercing befiehlt und Sub das nicht möchte, ist das Thema das Gleiche. Genau wie bei einem abgeschlossenen Halsband, Name und Adresse in den Hintern gebrannt oder einem Ehering. Wenn Dom der Meinung ist, etwas zu wollen, und Sub sagt konsequent Nein dazu, dann wird Dom damit leben müssen. Für solche Fälle gibt es Sprache, Safewords und im schlimmsten Fall die Notbremse via Trennung, wenn der Typ es überhaupt nicht einsehen will.

Ich erinnere mich an einen Thread bei "Ausgefallenes", in dem das Mädel sich für ihren Dom eine Glatze rasiert hat und noch bevor die Haare die Ohren wieder erreicht haben, war die Beziehung futsch und sie todunglücklich mit der Rasur und dem Ende der Beziehung. Dann lieber Sachen, die sich auch mal in einem Wutanfall rückgängig machen lassen - Piercing rausnehmen, Halsband durchschneiden (oder -dremeln, oder aufschweißen...), Ring ins Klo schmeißen.

Wenn es sich um eine 24/7/365-TPE-Beziehung handelt, mag das Ganze anders gehandhabt werden. Dann sind die Protagonisten aber hoffentlich intelligent genug gewesen, vorher über diverse Möglichkeiten zu sprechen, was passieren kann und was nicht. In einer "Standard"-BDSM-Beziehung halte ich solche einseitigen Grenzüberschreitungen einfach für fehl am Platze, vor allem bei jemandem, der noch nicht genug Erfahrungen hat, um deutliche Grenzen zu ziehen, und in einer jungen Beziehung.
Ich verfolge Eure Diskussion sehr interessiert. Und es hat mich schon auf viele Gedanken gebracht, die ich vielleicht sonst nicht gehabt hätte. Mir ist zum Beispiel der Gedanke gekommen. Was wäre denn so schlimm, wenn ich es tun würde? mmmmhhhhh Habe Jahre gebraucht sie so zu züchten. Aber früher habe ich viele Jahre kurze Haare gehabt.

Ich weiß es steht mir gut, wirke auf Männer attraktiv!? Vielleicht ist ja das der Haken??? Er will vielleicht nicht, dass ich auf andere noch attraktiv wirke?? Ich werde ihn fragen! Ich weiß, dass es ihm sehr wichtig ist, dass ich sein alleiniges Eigentum bin. Da wir nur eine Spielbeziehung (Affäre) haben, vielleicht hat er Angst mich teilen zu müssen?

Aber ich muss sagen, Eure Beiträge haben mir sehr geholfen, einiges zu verstehen!

Danke!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Elora
Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Ich orte aber einige "mildernde Umstände", die es mich an ihrer Stelle versuchen ließen:

1) Es geht um nichts Gravierendes wie eine Glatze oder ein Tattoo.

2) Die Kurzhaarversion fällt nicht auf, und jeder halbwegs gute Friseur wird sie nicht verschandeln.

3) Es ist nicht irreversibel - Haare wachsen wieder nach.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Froschkönigin:
Ich wäre auch auf sein Motiv gespannt, aber ich glaube nicht, dass er dich absichtlich unattraktiv machen will, damit er dich für sich allein hat. Das würde für mich auf krankhafte Eifersucht hindeuten und wie käme er dann mit deiner Ehe klar? Da muss er dich ja auch teilen!
(Und, wie schon gesagt, ich kenne dich zwar nicht, aber es gibt für fast jede Frauen Kurzhaarschnitte, die sie immer noch attraktiv sein lassen. Ein halbwegs guter Friseur sollte das Problem in den Griff kriegen.)

Ich denke eher daran, dass er dich als sein Eigentum "zeichnen" will, aber so unauffällig wie möglich, mit einer Methode, die wirklich ihr beide wisst. Ein Halsband, ein Tattoo, alles würde jemandem anderen auffallen, zumindest deinem Mann. Eine andere Frisur - mein Gott, welche Frau macht das nicht manchmal? Aber du du weißt es (und er natürlich), dass es nicht dein Einfall war, sondern seiner. und du wirst jedesmal daran (und an ihn) erinnert, wenn du in den Spiegel schaust. Gerade, weil ihr euch nur selten sehen könnt, will er dir damit täglich zum Bewusstsein bringen, wem du "gehörst". Und niemand sonst weiß etwas davon oder macht sich mehr als einen Gedanken.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser und subtiler finde ich seine Idee.

Drachenliebe / Er
Drachenliebe,
Das Doms in die privatsphäre eingreifen, ist richtig .
Aber versteh bitte meine Argumentation richtig :
Es geht nicht um diesen Eingriff, sondern um Eingriffe, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind !

Als Beispiel :
Ich liebe meine schwarzen Haare !
Wenn Gomez von mir wollte, das ich sie blondiere, wäre diese Idee durchaus machbar, für MICH aber unmoglich !
Er weiß das, und würde nie etwas so undenkbares von mir erwarten.

Das Froschkönigin selber entscheiden muß, ist ja eh klar. Und ohne ihr jetzt auf die Füße treten zu wollen, sie ist 48 Jahre, mich überraschte es schon, eine solche Frage von einer erwachsenen Frau zu lesen.
Aber okay, es ist sicher auch nicht die dümmste aller Möglichkeiten, mal ein breites Spektrum von Meinungen einzuholen.
Auch die Intension, sich zum `Eigentum `einer Spielbeziehung zu erklären wuindert mich ? Aber, ich muß einräumen, das ich persönlich damit keine Erfahrungen habe. Ich weiß also nicht, wie intensiv so etwas ist ?

Und die tampons ... nur kurz :
es gibt hin und wieder die Debatte, ob Dom die Tampons verbieten soll/kann/will/darf.
Vor dem Hintergrund, kein anderes Eindringen außer seinem , zu akzeptieren.

Gruß,
Morticia
Mortica
Du hast Recht ich bin eine erwachsene Frau, aber im Bezug auf D/s Beziehungen bin ich noch ein Baby! Ich habe keinerlei Erfahrungen und ich möchte es irgendwie "richtig" machen.

Vielleicht ist auch das informieren über verschiedene Meinungen auch ein Stück weit Verarbeitung des Ganzen. Seit ich mich entschlossen habe, in die Richtung BDSM zu gehen, habe ich stundenlang darüber im Internet nachgelesen! Als ob ich ausgehungert bin! Ich möchte wissen, was kann auf mich zukommen, was muss ich auch evtl. aushalten und zulassen.

Das ist halt meine Art und Weise damit umzugehen.
froschkoenigin3,
Liebes ,
Du mußt GAR NICHTS !
Und es gibt KEIN richtig !
Sind diese Gedanken der Kerninhalt deiner Frage ?
Oder schieße ich übers Ziel hinaus ?

Es gibt nur verschiedene Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst !!
DU und niemand anderer !

Ich weiß nicht, wie weit Gefühle bei deiner Spielbeziehung
mitspielen ?
Aber ich kann dir versichern (aus eigener Erfahrung) , du wirst als Single hier sehr viel Zuschriften erhalten. Auch von durchaus interessanten Männern, mit denen du dich und deine Neigungen ausprobieren kannst !
Aber, ich denke, das hast du schon festgestellt *g*

Wenn dich irgendetwas schon soooo nachdenklich macht, das du Probleme hast, die für DICH richtige Antwort zu finden .... dann lass erst mal die Finger weg !

Du schreibst, du bist ein Baby *g*
Ich lebe und liebe Bdsm schon, bevor ich überhaupt wußte, wie es
heißt !
Fast schon seit meiner Pubertät !

Und, doch ... es ist immer etwas neues !
Das letzte Mal, das ich mich wie ein Baby gefühlt hasbe, war vor einem Jahr .
Seit dem bin ich mit Gomez zusammen !

last but not least :
Ich finde es nicht das schlechteste, als Anfänger hier zu posten ... wie ich ja schon oben schrieb.
Bitte, fühl dich nicht angegriffen, das wollte ich nicht, nur
hinterfragen !

Gruß,
Morticia
Okay, eine Provokation, @Drachenliebe
Da bin ich aber erleichtert, dass es nicht wirklich um eine Grundsatzdiskussion geht, was Dom (sich herausnehmen) darf oder nicht. - Für mich ist klar - der Dom bestimmt, aber ich habe das letzte Wort (d.h. ein Vetorecht), wenn es um neue, noch nicht geklärte Forderungen geht. Hier muss erst ein Konsens hergestellt werden.

Fast ist es ja zum Lachen. sub lässt sich fesseln, knebeln, schlagen, ficken, liefert sich ihm und seiner Lust aus. Macht alles nichts - im Gegenteil, das gehört ja doch dazu.
Aber dann verlangt er etwas von ihr, dessen Ausführung er ihr überlässt, das nicht einmal auffallen wird - es geht ja nicht um eine Glatze, nur um kürzere Haare, mein Go-o-ott. Sie braucht sich nicht einmal eine Schere nehmen und damit selber verstümmeln. Geht sie halt zum Friseur und lässt sich die Haare ein paar Zentimeter kürzen. Nicht einmal weh tut das!
Und warum schreit dann das halbe Forum Zeter und Mordio?

In gemeinsamen Gesprächen wird von den Partnern ein Rahmen aufgespannt, in dem sich der dominante Partner bewegen darf (Grenzen und Grenzverschiebungen lasse ich der Einfachheit halber einmal außen vor). Er wird also nicht schlagen, wenn Sub ihm hier durch ihr NoGo Grenzen gesetzt hat. Dies gilt für alle denkbaren anderen Handlungen. Kann kein Konsens erzielt werden? In einer Spielbeziehung wäre dies wohl hochwahrscheinlich das Ende der Beziehung bzw. die Beziehung würde gar nicht erst aufgenommen, denn üblicherweise checkt man auch beim Kennenlernen solche Fragen ab.

Warum dieser Aufschrei bei einer an sich harmlos wirkenden Sache wie die Kürzung der Haare? - Beim Beispiel Schlagen hat Subbi die Möglichkeit zu sagen, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie es erträgt. Man könnte jedoch sich vorsichtig rantasten.

Der Haarschnitt jedoch ist ein Tunnelspiel - abgeschnitten ist abgeschnitten. Eine Kleiderordnung, Schminkvorschriften und Symbole, wie Ringe oder Halsbänder sind situationsangemessen änderbar - die kurzen Haare bleiben.
Dann ist das Scheren des Kopfes in der Geschichte schon immer ein Mittel der Depersonalisierung von Menschen gewesen - in Heimen, Gefängnissen und KZ beispielsweise. Wäre die Empörung auch so groß gewesen, wenn er gefordert hätte, die Haar wachsen zu lassen?
Und letztlich ist - psychologisch gesehen - die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit im Bereich des Kopfes wesentlich stärker, als im übrigen Körperbereich. Demnach werden Manipulationen im Kopfbereich auch viel stärker als Übergriffe bewertet (wie reagieren beispielsweise Kinder, wenn ein relativ Fremder unvermittelt über die Haare streichelte, anstatt sich mit der Hand zu begnügen und wie würdet Ihr als Eltern darauf reagieren?).

Die heftigen Reaktionen sind für mich durchaus nachvollziehbar. Um so schöner für Dom, wenn Subbi nach vollzogenen Konsensgesprächen sich dazu entschließt, ihm das Recht über solch weitgehende Verfügungsgewalt einzuräumen.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.