O Gott, o Gott - wie kann man nur? So ein dummer und böser Dom aber auch! Nein, nein, das geht zu weit,
das darf ein Dom nicht verlangen! Ans Andreaskreuz mit ihm!
Ich meine, es kommt darauf an, was sie selbst dazu sagt und nicht wir alle. Zu weit geht er dann, wenn es für sie zu weit ist. Und dazu müsste man erst einmal mehr ber ihre Beziehung wissen:
Welche Rechte an ihr hat sie ihm eingeräumt? Wie sehr vertraut sie ihm (bzw. sich ihm an)? Lässt sie sich von ihm führen? Spielen sie nur gelegentlich zusammen oder geht die Beziehung tiefer, in Richtung Zusammenleben und "24/7" (ich habe es mir angewöhnt, das nur mehr in Anführungszeichen zu schreiben)?
Verlangen kann und darf er es immer. Ebenso wie Doms auch mal oder öfter ungerecht sein können und dürfen. Die Frage ist doch, wieviele Rechte an ihr sie ihm einräumt ... und niemand von uns kann das wissen oder ihr raten. Man kann, aus eigener Erfahrung heraus, raten: "Mädel, lass dir Zeit, geh es langsam an, steigern kannst du immer noch". Ist sicher eine Möglichkeit. Ob für sie die beste, kann nur sie wissen.
Als Dom würde ich sie allerdings auch nicht bestrafen, wenn sie es nicht macht. Das kommt mir immer ein wenig kindisch vor. Wenn sub etwas wirklich nicht will, dann wird sie auch keine Strafe dazu bringen. Entweder sie tut es (für mich) oder nicht.
Wenn ich meine persönliche Meinung äußern sollte, dann würde ich vorsichtig sagen, dass sie es ruhig machen kann - Haare wachsen wieder nach, und so extrem lang hat sie sie ja jetzt auch nicht, oder?
Das Problem sehe ich viel mehr darin, dass ihr Dom es wohl nicht geschafft hat sie zu überzeugen, dass sie es für ihn tut, wenn sie hier noch nachfragen muss. Gerade deswegen scheint es mir für einen solchen Befehl noch etwas zu früh zu sein. Da scheint mir in ihrer Beziehung noch einiges an Arbeit bevorzustehen, und genau deswegen möchte ich mich nicht einmischen und kategorisch sagen "Tu es!" oder "Tu es nicht!". Dominant bin ich nur zuhause.
Ein Beispiel aus unserem Bereich: Als ich sie kennenlernte, hatte sie extrem kurze Haare. Gefiel mir nicht, ziemlich bald verlangte ich von ihr, sie sich wachsen zu lassen. Und sie hat es für mich getan, als Teil unseres gemeinsamen Rollenspiels. Sah erst einmal überhaupt nicht gut aus an ihr, halblang passt ihr am allerwenigsten, und sie war schon unsicher damit. Aber ich blieb dabei, und jetzt hat sie wunderbare lange Haare bis zur Mitte des Rückens und ist selbst stolz darauf. Wobei, heute habe ich erst etwas über Glatzen bei devoten Frauen gelesen ... aber lassen wir das jetzt. Übrigens spiele ich inzwischen in anderer Art und Weise mit ihrem Aussehen, und so skeptisch sie jedesmal am Anfang war, so sehr hat sie sich hineingefügt und es mit der Zeit schätzen gelernt und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ja, es ist schon ein relativ starker Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, das stimmt. Aber solang er nicht eine bizarre Frisur verlangt, die extrem auffällt und mit der sie sich öffentlich nicht blicken lassen kann, warum nicht?
Und letztlich entscheidet immer sub, wie weit sie gehorcht.
Drachenliebe / Er