Theopraktisch
ABER direkt, persönlich sich outen "ja ich hier, ich geniesse Sex ohne Ende, alle dürfen es wissen" damit hat unsere Gesellschaft verkrampfte Probleme.
Ich erinnere mich dunkel, mal von einer Untersuchung gehört zu haben, die verglichen hat, worüber Leute gerne reden im Vergleich dazu, was Leute gerne erzählen. Bei den Themen, über die gerne geredet wird, bzw die interessant sind, war Sex an erster Stelle. Bei den Themen, von denen der einzelne
nicht viel erzählen möchte nicht. Da lag es hinter den Klogewohnheiten an zweiter Stelle.
Es macht halt einen Riesenunterschied, ob es um das Thema allgemein oder um die eigene Person geht. Das ist wie mit den Steuern: Jeder findet es gut, dass der Staat prinzipiell Geld von allen bekommt, um damit wohltätige oder allgemeinnützige Dinge zu tun. Aber trotzdem zahlt keiner gerne Steuern.
Analog dürfte es für viele hier interessant sein, bestimmte Themen zu verfolgen, aber nicht dazu zu posten. Oder wenn, nur generische Meinungen abzugeben, die wenig individualisiert sind.
Ein zweiter, nicht zu verleugnender Punkt, ist Scham. So ist mir z.B. aufgefallen, dass ich in einer Sauna, nach einer gewissen "akklimatisierung" kein problem habe, mich nackt aufzuhalten. In der Dusche auf dem Campingplatz sehr wohl. Auch oder gerade weil jederzeit "bekleidete" Leute im Sanitärbereich auftauchen konnten. So ähnlich empfinde ich manchmal hier: Wenn es nur um die Leute geht, die in einem Thread posten, könnte man eigentlich "Seelenstrippen" und mal ganz klar Gesicht und Meinung zeigen. Aber bei den vielen "angezogenen" Threadlesern möchte ich mich nicht so öffentlich zeigen oder erklären. Deswegen bleibe ich dann lieber anonym.
Zuletzt ist es so, dass sich weder durch ein Bild meiner (großen, nein gigantischen) Geschlechtsteile, noch meiner dicken Nase die Qualität meiner Beiträge verändert. Nicht mal durch einen kleinen Haken neben dem Namen, finde ich.
Außerdem kann ich mir jederzeit einreden, dass jemand, der sich denn für meine Person genügend interessiert, mich jederzeit wachküssen könnte. Wie Dornröschen halt. Nur mit Schwanz.
froschköniglichen Gruß
Scallawag