zu viel von sich preisgeben?
Hallo Weserjunge
schön das du das Thema wieder aufgreifen willst.
Offensichtlich ist es trotz 36 Seiten noch nicht tot gequatscht
Zu den ursprünglichen TE "hean6768":
..... trotz Foto
wir sind jetzt hier seit einiger Zeit im Joy-Club unterwegs und müssen sagen das es sehr interessant ist, aber uns stellt sich hier eine Frage.
Wenn wir Profile oder Beiträge lesen sind wir doch oft erstaunt wieviel manche von sich preisgeben und das sogar mit Foto auf dem sie deutlich zu erkennen sind.
Jeder kann hier in diesem Forum rumstöbern zum Beispiel auch euer Nachbar, Arbeitskollege, die Mutter von der Freundin eurer Tochter usw.
Das ist wie wenn ihr durch die Straßen lauft mit einem Schild auf dem steht
" Ich bin BI" oder "ich stehe auf nen Dreier" oder " Ich krieg keinen Orgasmus"
Wir wollen damit nicht sagen das es schlimm ist oder so, eher fragen wir uns ob wir doch irgendwie verklemmt sind, weil wir uns nicht so öffentlich hier darstellen.
Ich denke ich würde dann oft denken, wenn mich jemand komisch bei der Arbeit oder auf der Straße anschaut, weiß der was aus dem joy-club über mich?
Macht ihr euch keine Gedanken darüber, das vielleicht das was ihr hier von euch preisgebt, euch irgendwie schaden könnte? Oder euch in eine peinliche Situation bringt? oder möchtet ihr vielleicht provozieren ( im positiven Sinn)?
Sind auf eure Antworten gespannt
Gruß he und an von hean6768
Ich weiß nicht Wer hier wie viel rein schreibt.
Aber es gibt hier sehr viele Leute, die kein Foto reinstellen, in denen der Nachbar sie eindeutig identifizieren kann.
Und ich glaube das sind die meisten hier!
Aber Hinterfragen wir das mal...wenn der Nachbar dieses Profil findet.
Bedeutet das nicht auch, dass der Nachbar selber hier angemeldet ist bzw. sich für diese Seite interessiert?
sollte der Nachbar dann nicht lieber die Klappe halten, weil Er oder Sie auch auf diese Seite angemeldet ist?
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Bekanntes oder Verwandtes das Profil findet meiner Meinung nach sowieso eher gering...aber wohl möglich.
Aber ist gibt auch diverse Möglichkeiten das Risiko zu minimieren.
zB.
Sollte man wenn man nur in einem kleinen Seelendorf wohnt evtl. besser die nächst größere Stadt angeben.
Man sollte auf keinen Fall im Nick seinen Namen erwähnen oder irgendetwas anderes Typisches für die Person
Man sollte beim Nick etwas verwenden, das bei google suche viele viele Treffer anzeigt, so dass der Treffer von eigenen Nick auf der JC Seite darin unter geht.
Aber wenn man einen hochangesehnen, eher spießigen Job hat, sollte man das wohl nicht machen ...ein Bild reinstellen und solche Texte verfassen.
Weil evtl könnte der Chef das kurz nach dem Bewerbungsgespräch sehen und man wird dann doch nicht eingestellt, obwohl mal hochqualifiziert ist.
Im Endeffekt muss wohl jeder das Risiko für sich selber abwägen.
Aber ich denke, da es hier eh mehr um Körperkultur geht...wird es wohl nicht schlimm sein ein kopfloses Bild reinzustellen und ein Gesichtsbild in einem privaten Album zu haben und ggf. dann freizugeben.
Das ist wohl die beste Lösung, wenn man sich sorgen macht, was andere denken könnten.
lg, Josy