@Caroo
Gibt es das eine größte Kompliment?
Ich finde es gibt eine Vielzahl kleiner Komplimente, die zu dem Größten zusammen schmelzen.
Da ist die Blume, die nicht nur zum Geburtstag überreicht wird.
Da ist der Blick, der sagt, dass sie das Beste der Welt ist.
Da ist die Erklärung von mir, dass sie mir ein Kribbeln im Bauch verursacht, wie vor 44 Jahren oder wie immer wieder seit 44 Jahren.
Wenn ich ihr sage, dass sie gut kochen kann. Dass sie z.B. die beste Erbsensuppe der Welt kocht.
Wenn ich ihr sage, dass ihr Lächeln das schönste Lächeln der Welt ist, und dass mich das seit 44 glücklich macht.
Da ist die Feststellung, dass sie für mich auch nach 44 Jahren immer noch die schönste Frau der Welt ist.
Könnte nun weiterschreiben,
aber dann ist der Thread hier voll.
Die anderen Beiträge vor mir kann ich auch alle unterschreiben.
@*******rich : Ich habe Deinen Text hier bewußt eingefügt.
Auch ich könnt immer mehr ausführungen machen.
@***oo. Schön geschrieben und auch sehr wertvoll und sicherlich auch gefühlvoll. Ich kann mir nur nicht Vorstellen das dies das größte Kompliment in einer Beziehung alleine sein kann.
Körperliche und Seelische Nähe und auch die Gefühlsebene werden mit kleinen Komplimenten, verbal oder nonverbal positiv angesprochen. Positive Blicke, gefühlvolle Berührungen, Aufmerksamkeit im Alltag und das zärtliche anschmiegen beim Einschlafen oder einfach nur das Kuscheln auf der Couch.
Sich Zeit füreinander nehmen, Handy, Computer usw. aus, nur WIR sonst nichts.
Es mag sein das ich altbacken klinge: Ein Bunter Strauss aus allem, was auch hier schon geschrieben wurde, für meine Liebste ist das größte Kompliment.
Wenn von beiden Seiten die Liebe bekundet wird "Ich Liebe Dich", egal mit welchen nachsätzen, dann freue ich mich auf die glänzenden Augen meiner Partnerin, gekrönt mit einem zarten Kuss. Wir sind für einander da, diese Kompliment geht tief ins Herz und macht mich totall glücklich.
Respektvolle Grüße
Powerbiker