Also im grossen und ganzen bin ich nicht dagegen, dass Kinder in einem gewissen Rahmen auch sexuell aufgeklärt werden. Und das fängt ja schon weit vor achtzehn an. FKK (ohne sexuellen Interessen) 'können' ja auch schon junge Kinder mitmachen. Es gibt da z.B. Rennen, wo Generationenübergreifend alles nackt rennt
Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, sondern ganz cool.
Aufzwingen sollte man natürlich nichts.
Aber in eurem Fall scheint es mir eher, als hätten die Kinder ungefragt 'Interesse gezeigt'.
Das ist ja auch in Ordnung so. Vielleicht ist es auch besser, wenn/falls ihr so miteinander reden könnt und die konkreten Gefahren und emotionale, usw. Hintergründe dahinter erklären könnt.
Ich denke jetzt auch nicht, dass es bei euch in einem ungeschlossenen Raum stattfindet, oder?
Also gewissermassen ist bei euch wahrscheinlich schon eine räumliche Trennung da.
Aber an der emotionalen Trennung haperts. Nicht nur, dass eure Kinder miteinander zusammen gekommen sind, was ich bereits als potentielle Frechheit betiteln würde. Wenn ich mir vorstelle, dass ich weiss, die Mutter von Mann xy machts mit meinen Eltern. Dann würde ich garantiert NICHTS! mit ihm anfangen. Das ist einfach eine Unverschämtheit und ist mMn bereits ein Verstoss in die Privatsphäre der Eltern.
Natürlich kann man gegen die wahre Liebe nichts tun (auch wenn ich immer noch daran zweifle). Und jetzt ist es hald passiert. Aber trotzdem, setzt euren Kindern Grenzen. Verspottet sollte niemand werden, schon gar nicht vom Sohn des Partners. Das hat mMn nichts mehr mit BDSM zu tun und wenn man darauf steht könnte es mMn ja rein theoretisch schon ganz leicht in Richtung Pädophilie oder eine andere ähnliche Form gehen. Ich glaube aber nicht, dass ihr wirklich darauf steht.
Ich vermute durch die Glaskugel, dass ihr den Sohn deswegen nicht zurecht weist, weil ihr es ja nicht verwerflich findet, wenn er sich für Sexualität im Allgemeinen und besondere Richtungen im besonderen interessiert. Und wie schon angedeutet, im Rahmen habe ich auch dagegen nichts einzuwenden.
Ich finde nicht, dass ihr eine 'harte' Grenze ziehen müsst. Also quasi den Kindern sogar verbieten, über Sexualität zu reden und die Eltern zu kritisieren im Allgemeinen. Aber eben, darüber reden (und im Gespräch Grenzen setzen). Was geht und was nicht geht.