Eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?
Und wenn mich jetzt deine Befindlichkeiten nicht interessieren?
Dann stört dich auch das Kopftuch, das Kreuz am Halskettchen, Kleidung der Punks, ...? Stört dich auch der Penner an der Ecke, der nicht ins Stadtbild passt?
Oder stört dich nur das Ding am Hals weil es mit BDSM zu tun hat?
Deine Kunden vielleicht, sofern du in Dienstleistungs- oder Handelssektor tätig bist?
Vielleicht, ebentuell ... ganz recht. Wenn mein Chef sich dran stört werd ich mich beugen müssen. Bin ich die Geldanlegerin von Herrn van Bruns habe ich einen Kunden verloren. Wenn ich damit leben kann und mir dieses doofe Halsband so wichtig ist. Fein. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich staune hier etwas darüber dass die Toleranz scheinbar komplett abhanden gekommen ist. Kein Mensch stört sich daran, wenn 2 Menschen in der Öffentlichkeit knutschen, lautstark und unaufhörlich. Ich sitze lieber im Cafe neben einer Frau, die ein Halsband trägt als neen einem solchen Pärchen.
Ob jemand so nen Reif am Hals trägt ist mir wurscht, mich regen eher die Leute auf, die im Auto ihre Wummermucke laut aufgedreht haben und an jeder Ampel muss ich mir das anhören. Aber das sind meine Befindlichkeiten. Es gibt wahrscheinlich eher keinen Paragrafen, der das verbietet.
Mich hat jetzt wirklich noch kein einziges Argument von den Halsband-Gegenern umgehauen. Und dabei bin ich nicht mal jemand, der eines tragen würde
Ich würd echt gern verstehen WAS genau euch daran so stört. Und zwar scheinbar richtig heftig stört. Aber wir scheinen nur im Kreis zu reden. Schade eigentlich ...