ich bin selbst SMlerin und trage einen ring,der mir sehr viel bedeutet.mein sohn wird anfang september drei jahre alt und wird dementsprechend in ein paar tagen ein kindergartenkind sein.er ist ein sehr aufgewecktes bürschchen,das mit sehr wachen augen und blitzgescheitem verstand durch die gegend läuft.
es würde mich sehr verwundern und auch sehr ärgern,wenn eine seiner erzieherinnen oder erzieher ein halsband im dienst tragen würde.so ein zwerg merkt sich alles und beobachtet.ich will damit sagen: ein kind assoziiert mit einem halsband wohl eher einen hund,der an der leine gehen muß,weil er es so gesehen und gelernt hat.natürlich ist das ja auch sinn und zweck des halsbandes im sinne von SM.aber wie soll ein kind von 3-6 jahren denn einordnen,daß das tragen eines halsbandes von einem erwachsenen menschen mit seiner sexuellen orientierung zu tun hat?
ein schmuckstück wie den ring,kann ein kind als schmuckstück einordnen,darum liesse sich ein ring der O wohl einem kleinkind eher erklären.ein halsband meiner meinung nach nicht.ring=schmuck,halsband=hund.
stell dir vor,mein dreijähriger sohn sieht das halsband an deinem hals und fragt dich danach....wie erklärst du ihm,warum du es trägst und was es damit auf sich hat?willst du ihm dann sagen "ich bin devot und trage es zu ehren meines herrn,dem ich diene"?ganz zu schweigen davon,daß er MICH fragen würde,was es damit auf sich hat. ICH möchte einem dreijährigen bestimmt nicht erklären müssen,daß das ein mensch ist,der eine besondere art von sex bevorzugt.das kann der kleine doch noch gar nicht erfassen (auch,wenn er nicht dumm ist).
kinder wollen alles ganz genau wissen.wer,wie,was?wieso,weshalb,warum?und meinem sohn kannst du sicherlich nicht klarmachen,daß halsband=schmuck ist,denn er weiß ja: halsband = hund und nicht schmuck.
Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?
NEIN,das kann ein kind im kindergartenalter NICHT!
Ich möchte jedenfalls nicht,daß meinem kind dadurch,daß seine erzieherin im dienst ein halsband trägt falsche werte vermittelt werden (frau weniger wertvoll als mann->halsband tragen wie ein hund),auch,wenn das gar nicht deine absicht ist und du sicherlich eine sehr selbstbewußte frau sein magst,die sehr wohl weiß,was sie will und was nicht.das kann aber ein kind von 3-6 jahren noch gar nicht begreifen.
Da greift für mich nicht mal das Argument, das ich durch mein Auftreten meinen Job verlieren könnte, denn meine Persönlichkeit und mein Schmuck ist meine Privatsache!
genau...und da sollte das tragen deines halsbandes auch bleiben: in deinem privatleben und nicht in deinem job!wenn du als erzieherin deine verantwortung den kindern gegenüber hinter deine selbstverwirklichung stellst,dann hast du meiner ansicht nach einfach den falschen beruf gewählt.dann hättest du einen beruf wählen sollen,in dem du kindern weder vorbild sein solltest,noch erzieherische verantwortung hast.
die eltern der kinder habe ich bewußt rausgelassen,weil die nicht 4-8stunden damit konfrontiert sind,daß du ein halsband trägst.ich könnte mir aber sehr gut vorstellen,daß einige sehr pikiert wären,wenn du als erzieherin deine sexuelle orientierung öffentlich "zur schau" stellst und sie den kindern durch das tragen deines halsbandes täglich "unter die nase reibst".die bekanntmachung durch bestimmte zeichen für die ausrichtung deines sexuallebens hat in solch einem beruf einfach nichts zu suchen.
und ja,meiner meinung nach drängst du menschen,die es möglicherweise gar nicht wissen wollen,deine sexuelle neigung auf.würdest du irgendwo in einer fabrikhalle am fliessband sitzen und dein halsband tragen,würdest du erwachsene damit konfrontieren,die ganz anders damit umgehen können als kleine kinder,für deren erziehung du mitverantwortlich bist.
das tragen eines rings ist sehr viel unauffälliger als das tragen eines halsbandes,insofern würde ein ring vielleicht gar nicht weiter auffallen oder nur "eingeweihten" etwas sagen,egal in welchem job.
ich kann durchaus verstehen,daß du stolz auf deine position und deine zeichen bist und das auch nach außen tragen willst,aber an manchen stellen ist es einfach unangebracht
marzipanhaltige grüsse
Angel