Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2459 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto: Tipps gesucht169
Hey Leute, ich bin einziemlicher Neuling, was Sex im Auto angeht…
zum Thema
Prostata und Sex30
Habe gelesen, dass nach einer schweren Prostata-Erkrankung der Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Sex nach Prostataentfernung gesucht

********s_75 Frau
135 Beiträge
Lieber Marwolf,
Bin ganz deiner Meinung, es kann nicht auf jeden Erkrankten projiziert werden! Es ist auch Altersabhängig! So lange der Tumor im Körper ist besteht immer die Möglichkeit der Streuens!!! Bestrahlung ist für den Körper immer eine Belastung!
LG Waytomars
*****fil Mann
68 Beiträge
Alternativen zur OP . 2015 habe ich die Diagnose bekommen ein aggresiver war es . Es wird gerne schnell erzählt das man nach alternativen suchen soll. Das Problem ist es bis heute , dass es da sogut wie nichts gibt was langfristig hilft . Es kommt auf das Stadium und Einstufung an .Und bis heute ist die sicherste Variante immer noch die op. Wenn das Stadium es zu zuläst.Und das Implantat ist nicht für jeden geeignet.
****656 Mann
7.461 Beiträge
Deshalb mein *tipp*, ab 40 jährlich zur Vorsorge gehen, hat mich bis jetzt vor Schlimmeren bewahrt....

*my2cents*
*******_567 Mann
548 Beiträge
Zitat von ****656:
Deshalb mein *tipp*, ab 40 jährlich zur Vorsorge gehen, hat mich bis jetzt vor Schlimmeren bewahrt....

*my2cents*

Mich hat mal ein offenbar weiser Mann darauf hingewiesen, dass man(n) so oft zum Arzt gehen und diesen schauen und testen lassen kann, wie man möchte: vorsorgen lässt sich damit gar nichts. Es kann nur um Früherkennung gehen.
*******over Mann
41 Beiträge
Ich habe 2016 meinen Urologen intensiv nach alternativen Behandlungsmethoden befragt. Er schickte mich zu einem Spezialisten für Bestrahlung von aussen. Den habe ich auch zu Alternativen ausgequetscht. Er schickte mich zu einem Fachmann für thermische Behandlung - der Tumor wird nach dem Prinzip Mikrowelle erhitzt und zerstört. Aber, so dieser Arzt, man könne auch Elektroden links und rechts des Tumors in die Prostata stechen und mit einem 3.000-Volt-Stromstoss die Krebszellen zerstören. Habe nicht aufgegeben zu fragen und bin von Arzt zu Arzt (Klinik) gefahren. Und immer wieder/weiter im Internet recherchiert, auch englisch-sprachige Seiten. Kein Arzt hat mir in einem einzigen Gespräch alle Möglichkeiten aufgezeigt. Ich habe 4 Monate recherchiert. Hatte. allerdings den Luxus einer sehr frühzeitigen Entdeckung der 2 Tumore (Vorsorgeuntersuchung regelmäßig) und bin Privatpatient.
****olf Paar
11.490 Beiträge
Ja und was möchtest du uns nun damit sagen?

Du bist geheilt ohne OP oder weißt noch nicht was du machen möchtest?????
*******over Mann
41 Beiträge
Hallo,
Ich hatte vorgeschlagen nicht gleich einem chirurgischen Eingriff mit all seinen Nebenwirkungen zuzustimmen, sondern sich nach Alternativen zu erkundigen. Es wurde bemängelt, dass eine solche pauschale Aussage nicht weiterhilft.
Deswegen werde ich nun konkret. Natürlich hängen die OP-Methoden sehr individuell davon ab, wie weit der Krebs fortgeschritten ist, wie aggressiv er ist, und wo genau die einzelnen Tumore in der Prostata sitzen.

Prostata-Krebs OP-Methoden Stand 2016 (ohne Gewähr)

1. Chirurgisch = Prostata und Schließmuskel herausschneiden:

1.1. großer Schnitt im Unterbauch

1.2. minimalintensiv ? Schlüsselloch-OP durch 2 bis 3 winzige Schnitte

2. Bestrahlung der Krebszellen in der Prostata:

2.1. Bestrahlung von außen, Gerät bewegt sich 360 Grad um den Körper herum, in 10 % Darminkontinenz als Folge

2.2. Bestrahlung von innen

2.2.1. ca. 25 Röhrchen werden durch den Damm in die Prostata gestochen, Roboter schiebt radioaktives Material nacheinander in jedes Röhrchen und bestrahlt an vielen Positionen im Röhrchen das eng benachbarte Prostata-Gewebe, dauert ca. 4 Stunden, 3 Mal im Abstand von 2 Wochen, kann wiederholt werden. Hat mich geheilt! Hight Density Radiator Brachy-Methode des Universitätsklinikums Frankfurt/Main (Brachy = Nah, Nähe)

2.2.2. kleine radioaktive Teilchen werden in die Prostata implantiert und später wieder entfernt

2.1.3. selber Eingriff, Teilchen verbleiben lebenslang in der Prostata

3. Thermische Behandlung (HIFU = Hoch-Intensiver Fokussierter Ultraschall)
Prinzip Mikrowelle, mehrere Ultraschallquellen werden in den Darm geschoben, die Strahlen im Krebsherd fokussiert und das Gewebe „zerkocht”, in 10 % Darminkontinenz als Folge, Klinikum Mannheim

4. Stromstoß-Behandlung
Je eine Elektrode wird rechts und links neben den Tumor gestochen, 3.000 Volt treffen nur den Tumor und zerstört die Zellen - Nachteil: nicht erkennbare Mini-Tumore werden nicht behandelt, Klinikum Offenbach/Main und andere

Ich bin kein Arzt, sondern seit 6 Jahren durch HDR Brachy in de Uni Frankfurt geheilter Patient ohne Medizinkenntnisse!
****olf Paar
11.490 Beiträge
Und was hat dich nun genau geheilt?
*****fil Mann
68 Beiträge
Bei einem Tumor im Stadium T 3 Wird auch nicht mehr opperiert. Da er zu 99 Prozent die Prostatakapsel durchbrochen hat . Dann wird sowieso nur noch bestrahlt. Im Stadium T1 und T2 kann man noch alternative Möglichkeiten versuchen . Das kann man in den Richlinien für Prostatakrebs nachlesen .
*******762 Mann
1.299 Beiträge
Grüss Gott Männer! Meine OP fand statt Ende Oktober 2019. Ich hatte gestern den neuesten Nachsorgetermin, PSA-Wert ist nicht nachweisbar. Ich wünsche Euch allen das gleiche Ergebnis!
****olf Paar
11.490 Beiträge
Na das ist doch eine tolle Nachricht. Freuen uns für dich.

Das ist das Wichtigste
*******762 Mann
1.299 Beiträge
Frohe Weihnachten allerseits!

Mein letzter Nachsorgetermin fand am 23.12.22 statt, der PSA Wert war unterhalb der Nachweisgrenze. Ultraschall war ebenfalls gut, es wurde ein Gallenstein gefunden, der mich aber bisher nicht ärgert.

Von daher fuck u cancer!

Ich bekomme im Moment mit, wie Krebs auch verlaufen kann. Meine Exfrau ist an Brustkrebs erkrankt. Sie bekommt eine Chemotherapie, der Körper leidet, sie natür- lich auch. Für Anfang 2023 ist dann eine OP geplant, anschliessend Bestrahlung. Lt
Ihrer Aussage hätte der Tumor noch nicht gestreut (was ja auch das Horrorszenario bei uns Männern darstellt).

Warum schreib ich das? Weil ich damals, 2019, fand, dass wir über unseren Krebs mehr reden und wissen müssten. Wir Männer im speziellen. Und weil es eben noch viel hinterhältigere Krebsarten gibt, als Prostatakrebs.

Ich wünsch Euch allen beste Gesundheit bzw beste Genesung. Und macht Euch selbst ein Bild, holt mindestens 2 Meinungen ein, sofern Ihr betroffen seid. Und wählt im Falle einer OP sorgsam die entsprechende Klinik - wenn der Tumor Euch die Zeit lässt.
****rz Mann
4.748 Beiträge
Ich stimme Dir zu, reden hilft. Als ich die Diagnose Prostatakarzinom bekam hat es mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Für die behandelnden Ärzte war ja alles Routine, nur eben für mich nicht. Ich habe mich nicht um eine Zweitmeinung gekümmert, das "Ding" muß sofort raus, war mein Gedanke aber eine radikale Prostatektomie hat eben ihre "Nebenwirkungen". Der PSA-Wert ist nicht mehr meßbar. Wenn jemand reden möchte, so kann ich die Krebsgesellschaft empfehlen.

https://www.krebsgesellschaft.de/landeskrebsgesellschaften.html

In jedem Bundesland gibt es Hilfe, inzwischen auch wieder im persönlichen Gespräch
*******762 Mann
1.299 Beiträge
Lieber GFNerz,

bei all meinen postoperativen Untersuchungen wurde und wird der PSA-Wert gemessen. Bei mir ist der zum Glück nicht nachweisbar, Kollegen aus dem Krankenhaus haben aber andere Werte. Der PSA-Wert war für mich - und ist es noch immer - die aussagefähigste Information.

Ich hab damals bei der Diagnosestellung so richtig erst am Tag danach begriffen, was das heisst. Und ich habe mir innerhalb einer Woche eine zweite Meinung eingeholt. Denn ich hatte nicht damit gerechnet. Aber da Grossvater, Vater und Halbbruder ebenfalls betroffen waren, wusste ich für mich: das Ding muss raus. Im Zuge der Suche nach einer geeigneten Methode, anfangs waren auch Seeds ein Thema, und einem guten Krankenhaus, wurde ich ruhiger, bekam Informationen und konnte somit ein Jahr später die OP angehen - weil das Ding eben rasch wuchs.

Mit "reden" meinte ich die Männer in der Reha. Fast alle haben das gleiche hinter sich, bei jedem geht es um Potenz und Kontinenz. Aber ein Wort drüber verlieren? Das kam in meinen 4 Wochen Bad Nauheim nur einmal vor.
******_zh Mann
318 Beiträge
Da habe ich andere Erfahrungen. In meiner Verwandtschaft kenne ich zwei Männer, die ungefähr gleichzeitig mit mir operiert wurden. Wir redeten und reden oft darüber, wie es uns jetzt geht. Deshalb weiss ich auch, dass bei einem die Potenz vollständig weg ist und beim anderen sehr stark beeinträchtigt.
Von uns dreien bin ich in diesem Aspekt am besten davon gekommen. Es dauert alles etwas länger, aber es funktioniert noch. Ich habe ja schon ein paar Mal darüber hier geschrieben und Bilder gezeigt.
Irgendwie ists fast besser als vorher, wo ich oft viel zu schnell zum Orgasmus kam.
Aber auch die anderen beiden würden trotzdem die Operation wieder machen lassen und ich würde es auch
allen Männern raten, regelmässig den PSA zu messen und allenfalls zu operieren.
******_zh Mann
318 Beiträge
Nachtrag zum vorherigen Eintrag. Der Mann, bei dem es nur noch so schlecht und recht ging, hat es dann auch mit Ringen versucht und damit Erfolg gehabt. Ich habe ihm zu einem Dreierpack geraten, welches auch bei mir zur Anwendung kommt, wenn mal einer nicht genügt.
Bei mir gehts dann eigentlich immer, sofern die letzte Erektion nicht allzu kurz zurück liegt. Beim anderen Mann doch immer mal wieder und viel besser als ohne Ringe.
So sieht das Dreierpack aus.
Bild ist FSK18
********s_75 Frau
135 Beiträge
Hallo allerseits,
es haben die wenigsten so viel Glück im Unglück wie widder_zh! Die meisten Männer haben große Probleme mit der Erektion und der damit verbundenen Standhaftigkeit.
Nach der Reha in Bad Füssing und der damit verbundenen Einweisung in die verschiedenen Möglichkeiten wieder eine Erektion zu erreichen,bin ich schlussendlich bei einem Schwellkörperimplantat gelandet und muss sagen was besseres hätte mir nicht passieren können!
Ist aber kein Allroundrezept es muss jeder für sich entscheiden!
Lg
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von ********s_75:
Hallo allerseits,
es haben die wenigsten so viel Glück im Unglück wie widder_zh! Die meisten Männer haben große Probleme mit der Erektion und der damit verbundenen Standhaftigkeit.
Nach der Reha in Bad Füssing und der damit verbundenen Einweisung in die verschiedenen Möglichkeiten wieder eine Erektion zu erreichen,bin ich schlussendlich bei einem Schwellkörperimplantat gelandet und muss sagen was besseres hätte mir nicht passieren können!
Lg
manchmal muss man auch etwas glück haben im leben ,wenn man schon nicht im lotto gewinnt
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von ********s_75:
Hallo allerseits,
Lg
trotzdem müssen wir dankbar sein dass es die medizin gibt
*******g59 Paar
242 Beiträge
Es kann auch sehr gut ausgehen.

Meine OP war Mitte Dezember 2022.
Mir wurde mit der Da Vinci Methode die Prostata Nervenschonend entfernt.
Hatte schon nach der Entfernung des Katheters Nachts meine gewohnte Erektion.
Sex funktioniert bei mir problemlos. Wie vorher, nur eben mit trockenem Orgasmus.

Ich weiß, dass ich verdammtes Glück gehabt habe.

Wer genaueres wissen möchte schreibt mir einfach ein CM
****olf Paar
11.490 Beiträge
Na,dann kann man dir nur gratulieren.

Diese Erfahrung haben so in der Form sicher nur wenige gemacht.
*******g59 Paar
242 Beiträge
Hat mein Urologe auch gesagt.
Zwei seiner Patienten hatten das Glück. Und einer bin ich davon.
Du hast keine Ahnung, wie ich mich freue.
****olf Paar
11.490 Beiträge
Noch wichtiger und noch glücklicher sollte man sein wenn man auf Dauer tumorfrei ist

Ist nämlich keine Selbstverständlichkeit
*******g59 Paar
242 Beiträge
Momentane PSA Wert ist 0,0.
Die Zeit wird es weisen. Momentan genieße und freue ich mich mal.
**66 Mann
202 Beiträge
Liebe Leidensgenossen, ich habe es auch hinter mir und er steht auch nicht mehr.
Aber:es gibt ja auch noch OUTERCOURSE

Sex ohne Penetration: Warum er gar nicht eindringen muss
Beim "Outercourse" kommen Frauen häufiger und intensiver zum Höhepunkt.

So kannst DU/IHR auch noch Spass haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.