Injektion ........
Ich finde es ganz unnötig und komplett unverständlich, wie über Caverject geschrieben wird.
Ich verwende seit meiner OP Caverject impuls 10 mg.
Klar, das Einüben war mühsam und manchmal zum Verzweifeln, den korrekten Umgang an seinem besten Stück zu erlernen ist nicht ganz die richtige Reihenfolge.
Aber wenn man routiniert ist, ist´s einfach ein Traum dass es dieses Medikament gibt.
Ein ganz kleiner, süßte Piecks, und es gibt zuverlässige, steuerbare Erektionen, wann man die Dosierung einmal voll im Griff hat einfach wunderbar.
Klar, so wie bei mir keine Tapletten wirken, wird auch die Injektion nicht bei jedem wirken.
Erleichternd kommt bei mir hinzu, dass ich auf die kleinste anwendbare Menge gut reagiere, also 2,5 mg.
Entgegen den Herstellerempfehlungen verwende ich die 10 mg - Spritze mit jeweils neuer Nadel somit vier mal, die Wirkung lässt mit ein zwei Wochen nur ganz wenig nach, manchmal spritze ich 5 mg mit dann aber meist sehr langer Erektion.
Bei einem Preis von 18 Euro je Spritze (in Deutschland wesentlich billiger als in Österreich) kostet eine Anwendung bei mir also 5 Euro.
Gerade in Foren habe ich regelmäßig negativ über Penisinjektionen gelesen.
Wenn ein Mann schreibt, er verwendet doch lieber Tapletten - so hat er eh kein Problem, wenn die bei ihm wirken.
Und wenn vom zu hohen Preis die Rede ist - siehe oben.
Mein Urologe untersucht mich auch immer nach Verhärtungen, zum Glück gibts keine - aber anscheinend könnte es welche geben.
Auch sieht er kein Problem im Nachspritzen wenn einmal verlängert werden will oder eben bei mehrmaliger Anwendung einer Spritze.
Ich würde jedem betroffenem Mann oder Paar Mut machen, sich auf die Einlernzeit einzulassen.
Wenn es so gut wirkt wie bei mir und man den Umgang einmal so richtig heraussen hat, freut man sich drauf, die Unterbrechung des Liebespiels dauert kaum eine Minute, die Wirkung ist sofort, also beginnend auch schon nach einer weiteren Minute, einsetzend und dauert ab einer viertel Stunde und je nach Dosis und weiterer Stimulation viel länger bzw. setzt auch nach Erschlaffen wieder ein.
Die Erregung, Empfindung, Orgasmusfähigkeit sind nahezu wie früher, vielleicht sogar gleich wie früher.
Vor kurzem habe ich einem betroffenem Paar meine Erfahrungen berichtet und ihnen das Medikament empfohlen (bzw. ihnen empfohlen, seinen Arzt danach zu fragen).
Er wollte gar nicht recht.
Doch kurz darauf hat mich seine Frau nochmal angerufen und um - ausführlichen - Rat gebeten.
Inzwischen haben sie schon erste Erfolge.
Und von ihr weiß ich, wie deprimiert er war ohne Aussicht, je wieder Verkehr haben zu können, und wie sehr ihre Beziehung belastet war.
Tja, gleich wie bei mir vor eineinhalb Jahren ........
Viel Mut (eh nur anfänglich erforderlich), Ausdauer - und hofffentlich wieder Spaß beim Sex
wünsch ich allen Männern und Paaren die davon provitieren können!!!!!