Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freund besucht meine Freundin

**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Na dich ...
möchte ich mal sehen wenn dein Partner morgen sagt das seine Ex Frau oder Freundin mal eben für ein paar Tage zu ihm kommt und mangels Schlafgelegenheit euer gemeinsames Bett benutzt.

Bist Du dann immer noch so kulant ?
@ frenchlover
Ja.
Da mein Partner nicht mein Eigentum ist und genügend Verantwortungsbewusstsein besitzt, wird er da Richtige tun. Also vertraue ich ihm. Misstrauen ist der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Lady Business
....
...na dann viel Spass mit so einem Partner.....!!!
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Mahlzeit,

also ich bin auch der Meinung, dass ein gewisses Vertrauen dabei sein sollte.
Andererseits auch der Respekt gegenüber dem Partner - sprich seine Ängste zu respektieren.

Klar, die Frau gehört dir nicht - aber meiner Meinung nach ist es nicht zu rechtfertigen mit einem anderen Mann ( ob nun ex oder nicht sei mal dahingestellt ) mehrere Tage in einem Bett zu schlafen ....
Mich würden mal die Hintergründe interessieren - waruzm ist er bei ihr ?
Warum bist du nachts nicht mit dabei ?

Und wie schon gesagt - ein paar Nächte auf einem Sofa oder einer Luftmatratze machen einen Rücken nicht kaputt.

@ Business1997 :
mir scheint, dass du einen drift zur offenen Beziehung hin hast ... dies kannst du aber nicht auf alle Menschen projezieren.
Gemeinsam mit einem anderen Mann zu übernachten, und das gleich mehrmals hintereinander - meiner Meinung nach übersteigt es schon die "normale" Tolleranz einer Beziehung

@ Andi1752 :
Kann dich voll und ganz verstehen - mir ging/geht es teilweise noch genauso.
!!!
Die nächste Frau die behauptet mich zhu lieben und sowas abzieht....der besorg ichs richtig dreckig!!!Und wenn ich mir ne Nutte hol.nur um mich dann inflagranti erwischen zu lassen!!!!!!!!
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Andi1752
Was du hier abziehst, ist ne Show, die unter aller Kanone ist. Da kann frau nur Reißaus nehmen.
*undwech*
So is es....
Genau das sollen solche Frauen auch!!!!
Also ich denke mir würde es genau so ergehen > keine Ruhige minute.

Ich verstehe nicht wie sowas selbstverständlich sein kann, ich weiß aber auch nicht wie ihr Verhältnis zu ihm war.

Alle sagen Vertrauen...
Ja!

Aber ich denke die meisten Reden sich nur leicht ich, versucht euch mal in die Lage zu versetzten.
Freundin bekommt besuch vom Ex-Freund und schlafen im selben Bett?
Der Ex-Freund ist vielleicht Single und denkt sich versuchen kann man es ja mal (er hat auch nichts zu verlieren).

Also ich hätte da ein riesen Problem damit und würde mit meiner Freundin schon ein ernstes Gespräch führen.

Ich würde garnicht auf die Gedanken kommen meine Ex-Freundin bei mir nächtigen zulassen, ich finde das auch Respektlos gegen über meiner Freundin.
Geht ja richtig ab hier =)

Aber mal im Ernst, natürlich ist Vertrauen in einer Beziehung sehr sehr wichtig, aber es gibt auch Grenzen.

Ich kann Andi vollkommen verstehen... nur übertreiben solltest dus nun wirklich nicht. *zwinker*

Karline und Business haben wohl eine etwas andere Einstellung zu einer Beziehung wie die meisten Menschen auf diesem Planeten, aber is ja euer eigenes Ding.

Zum TE...

hat sie dich denn wenigstens gefragt ob du damit einverstanden bist?

wenn es eine Notsituation wäre würde ich das dort Schlafen verstehen, allerdings nur auf der Couch... egal wie klein die is. Im Bett würde ich auf keinen Fall zulassen. Ich würde auch nicht meien Ex bei mir im Bett geschweige denn auf der Couch schlafen lassen, einfach weil ich die Gefühle meiner Freundin nicht verletzen will... wofür gibt es denn Hotels?
*********nus75 Mann
16 Beiträge
die Frage ist...
....oder besser die Lösung liegt darin, wie Eifersüchtig bist DU, wie sehr vertraust DU ihr, und wie groß ist DEIN Selbstbewusstsein, DEIN EGO?
"dümmer gehts gar nimmer" ? Autsch,da bist du wohl arg verletzt worden. aber das jetzt auf alle Frauen und beziehungen zu pauschalisieren triffts aber auch nicht!

ich habe auch noch freundschaftlichen Kontakt zu meinem 1.freund.
Und genau das ist er noch,ein Freund! Nicht mehr und nicht weniger.

Und auch mein Partner hat kontakt zu seiner Ex.

sich gegenseitig zu vertrauen muß da sein,aber Bedenken sollten auch geäußert werden,damit man darüber reden kann.

Freundschaftlichen Kontakt ist ja in Ordnung, wenn nicht jeden Tag stundenlang telefoniert wird. Nur, den Ex bei sich schlafen lassen zeugt von wenig Respekt dem jetzigen Partner gegenüber, daher braucht sich niemand wundern, wenn der jetzige Freund ein ungutes Gefühl im Magen hat.

Vertrauen ist immer gut, die Erfahrung lehrt jedoch, dass Vertrauen manchmal missbraucht wird.

Wenn dem Ex an einer Freundschaft was liegt, sollte er nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit suchen.
@adolfo
ganz meine Meinung!
*********nus75 Mann
16 Beiträge
ich...
trenne Liebe und Sex, und fremdgehenfängt im Kopf an...wenn wirklich was läuft, finden beide einen Weg also...außerdem, gute Chance auf Menage a Trois...lach...Spass sorry
**********innte Frau
90 Beiträge
Nun entspann dich mal...
Hallo,

Ich weis gar nicht warum dir die Sache solche Probleme bereitet.
Treue beginnt im Kopf! Wenn die Partnerschaft auf einer monogamen Basis läuft und es von beiden erwünscht ist, dann ist doch alles klar!?!
Da ist es total egal wo - wer - mit wem - übernachtet... mein Gott. ihr seid doch keine 15 mehr wo mann vor lauter Hormonschübe nicht mehr weiß was man tut!
*********nus75 Mann
16 Beiträge
hab...
mal als ich noch mit meiner Ex zusammen war, sie überraschend in Ihrer Studien-Bude besucht. Hatte ja nen Schlüssel. Tür auf, Geräusche aus dem Schlafzimmer, ups erwischt, da turnt doch grad ein fremder Typ auf ihr rum. Nun wer wollte es ihr verdenken, sie wusste ja nicht das ich sie besuche, die beiden erschrocken, hab nur gegrinst, ihr einen Kuss gegeben und gesagt ich komme in 1 Std. wieder...ES WAR DOCH NUR SEX!!! Danach habe ich sie richtig schön von hinten genommen, mit Genuss.
@raven
Naja aber ich will auch nicht das meine Partnerin Sex "ohne" Liebe mit jemand anderem hat.

Ach wenn beide einen Weg finden würden, lass ich den Ex also jedes Wochenende bei meiner Freundin pennen oder was?

Ich verstehe deine Denkweise zwar im Ansatz, aber ist bei wirklicher Liebe zum Partner meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.

Gruß
Pusch
ich...
trenne Liebe und Sex, und fremdgehenfängt im Kopf an...wenn wirklich was läuft, finden beide einen Weg also...außerdem, gute Chance auf Menage a Trois...lach...Spass sorry

Wenn was läuft, ist klar dass man das nicht verhindern kann.

Läuft nichts mit dem Ex, dann sollte seine Freundin mehr auf die Gefühle des jungen Mannes achten, zumal er Probleme mit dem Beruf seiner Freundin hat.
*********nus75 Mann
16 Beiträge
dann sollte der junge mann vielleicht überlegen ob er der richtige partner ist... partnerschaft heisst für mich immer hübsch auf augenhöhe...(okay, sexuelle spielarten mal ausgenommen)

Irrtum, wir haben beide keinen Hang zur offenen Beziehung. Was wir haben ist der Hang zum gegenseitigem Vertrauen.

Mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht zu einer solchen Situation kommen lassen würde, ist alles eine Frage des Vertrauens.

@ Andi1752
Was Du hier abziehst ist allerunterste Schublade. Aber Du hast schon Recht mit den Nutten. Das schein ein Milieu zu sein, in dem Du dich wohlfühlst. Genau in diesem Milieu ist ein Verhalten wie Du es hier an den Tag legst angesagt. Man(n) kaufe eine Frau und lasse diese gegen harte Euronen die Wünsche des Mannes wahr werden.

Alle anderen Frauen die Sorte Frauen nämlich die wissen das sie eigenständige Personen sind und nicht auf Machospinner angewiesen sind, werden sich mit Typen wie Dirohnehin nicht abgeben.

Business (Er)
@Business
Genau
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*schock* Also ich bin einfach nur bass erstaunt, welche Welten sich hier auftun...

"Vom Prinzip her" sehe ich es wie Lady Business. *blume*

1. Was ist denn eigentlich das Problem, wenn ein Freund (ob Ex, ob männlich oder weiblich) zu Besuch kommt und wo auch immer schläft?

2. Und bitteschön: Was hilft es denn, das Schlafen in einem Bett zu verbieten?

Wenn euer Problem sich um möglichen Sex (oder auch ein erneutes Entflammen der Liebe) drehen sollte:

• Vögeln (Liebe machen) kann die Frau mit dem Ex auch über den Tag, im Hotel oder eben auf dem frischgeputzten Küchentisch.
Naja, sie lag wenigstens nicht mit ihm in diesem Bett...! *aua*

• Ist sie von ihm noch nicht frei bzw. sollte sie sich wieder in ihn verlieben, kann und wird das so oder so, auch außerhalb dieser Schlafstätte geschehen.

Im Bett wird übrigens hauptsächlich geschlafen, aber auch geträumt, gepupst, geschnarcht und sich von einer Seite auf die andere gedreht. Freunde kennen einen hinsichtlich dessen und wissen, auf was sie sich da einlassen... *ggg*

Ich selbst habe übrigens ein großes Bett mit zwei wunderbaren Matratzen, da kann mein Sofa nur gegen anstinken. Den zweiten Platz biete ich deshalb meinen mir vertrauten Freunden gerne an, allerdings den an der Wand, denn vorne schlafe ich...

*undwech*
Was für ein Trara...?
Meine Güte, wen es stört, dass die Partnerin Besuch von einer Exbeziehung bekommt, soll das einfach sagen, und gut is.

Wer den Mund nicht aufmacht, kann auch nicht erwarten, dass die Partnerin das errät. Es ist NICHT normal, dass man einen Ex nie wiedersehen darf.

Wenn die Bedenken geäußert sind, und man dann in einem Gespräch keine Lösung findet, die für beide Seiten akzeptabel ist, erst dann gibt's ein Problem.

Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich zu sehr verbiegt, um es dem anderen Recht zu machen. Falls ja, kann man sich trennen, denn auf lange Sicht führt so eine Einschränkung der eigenen Bedürfnissse zu großer Unzufriedenheit.

@*****752
Mir scheint, du bist in einer Beziehung nicht sehr kommunikativ. Wenn ich das richtig verstanden habe, stellst du Regeln auf, an die sich die Partnerin halten muss - ohne Diskussionsmöglichkeit.
Falls das so ist, werden sich eher die Frauen von dir trennen als umgekehrt. Und sei es nur dadurch, dass sie deine Regeln brechen und es darauf anlegen, dass du beleidigt Schluss machst.

Gruß
Chennai
Was isr denn jetzt aus der Sache geworden?
Wir haben ja schon freitag und somit sollte der Besuch schon wieder weg sein...
Wurde zusammen was unternommen?
Hast du eine LuMa gekauft?

Irgendwie kam von dem TE nicht mehr viel *hm*
keine Ahnung, ich weiß nur wenn es MEINE gewesen wäre, hätte sie jetzt einen Exfreund mehr.
Das hat für mich viel mit Respekt und Wertschätzung zu tun, alleine der Gedanke den Expartner bei sich tagelang pennen zu lassen ist absurd.
Mag jeder sehen wie er will, bei mir wäre es das Ende der Beziehung.
Absolut richtig....
DDorfer....so muss des sein und nicht anders!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.