Was für ein Trara...?
Meine Güte, wen es stört, dass die Partnerin Besuch von einer Exbeziehung bekommt, soll das einfach sagen, und gut is.
Wer den Mund nicht aufmacht, kann auch nicht erwarten, dass die Partnerin das errät. Es ist NICHT normal, dass man einen Ex nie wiedersehen darf.
Wenn die Bedenken geäußert sind, und man dann in einem Gespräch keine Lösung findet, die für beide Seiten akzeptabel ist, erst dann gibt's ein Problem.
Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich zu sehr verbiegt, um es dem anderen Recht zu machen. Falls ja, kann man sich trennen, denn auf lange Sicht führt so eine Einschränkung der eigenen Bedürfnissse zu großer Unzufriedenheit.
@*****752
Mir scheint, du bist in einer Beziehung nicht sehr kommunikativ. Wenn ich das richtig verstanden habe, stellst du Regeln auf, an die sich die Partnerin halten muss - ohne Diskussionsmöglichkeit.
Falls das so ist, werden sich eher die Frauen von dir trennen als umgekehrt. Und sei es nur dadurch, dass sie deine Regeln brechen und es darauf anlegen, dass du beleidigt Schluss machst.
Gruß
Chennai