Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freund besucht meine Freundin

*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Also nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Sorry das ich es zuvor noch nicht getan habe aber ich hatte ziemliche Probleme mit meinem PC.
Also das Treffen mit ihm ist erstmal abgesagt worden weil ihm sein Auto verreckt ist, aber das wird irgendwann nächsten Monat stattfinden. Um euch nun die fehlenden Informationen zu geben:
ER wohnt etwa 300 km entfernt und ich denke einfach mal das er es nicht einsieht für diese Entfernung keine Nacht belibe zu dürfen. Er begründet es damit das er mit ihr befreundet sei und Freunde dürfen sich ja schliesslich sehen wenn sie wollen. Und mit meiner Freundin habe ich gesprochen und sie hat gesagt das sei verstehen kann das ich eifersüchtig bin aber mir versprochen das da nicht laufen wird.

Das Misstrauen was ich jedoch habe, liegt daran das sie in der Zeit in der wir uns kennengelernt haben, und noch nicht zusmamen waren, ständig mit irgendwelchen Typen rumgevögelt hat. Und irgendwie kann ich ihr noch nicht so 100 % ig vertrauen das sie das heute eben nicht mehr macht.

So nun ist denke ich alles gesagt was es zu sage gibt.

LG

Franksolms
*********69_sn Mann
51 Beiträge
Schieß sie in den Wind...
... würde ich nach dem derzeitigen Info-Stand hier sagen. Es fehlen noch immer relevante Hintergründe z. B. warum die sich getrennt haben, warum er sie eigentlich besuchen will und so ene Strecke auf sich nimmt, warum SIE will dass er zu Besuch kommt obwohl sie Deine Bedenken kennt, wie Eure Beziehung momentan läuft, ob sie denkt dass Du ein Cucki bist und und und.

Daher denke ich momentan wie folgt:

Wer in der Kennenlern-Phase mit anderen rumvögelt weiß nicht was er/sie will und muss noch seine Gefühle und seinen Standpunkt zu einer ehrlichen Beziehung ordnen. Entweder ich hab Interesse an jemandem und tu ihm/ihr dann das nicht an oder es geht mir nur um Sex. Das sollte dann aber auch klar sein zwischen beiden.

Ja ja... der Ex. Hab schon von anderen gehört, dass man sich zwar angenervt hat, der Sex aber ganz gut war. Wenn dass aber der einzige Grund für eine Beziehung war, dann Gute Nacht.

Es gab Gründe, warum man sich dann getrennt hat. Da fahre ich dann keine 300 km nur zum reden! Dafür gibt es I-Net und Telefon. Genau so gut könnte er auch in einer Pension pennen wenn er Deine Süße nur mal für einen Tag zum reden treffen will. Da hänge ich nicht paar Tage bei ihr rum, nicht mal auf der Couch wenn es eine gäbe.

Wie gesagt, will hier kein Öl ins Feuer schütten. Bei dem Info-Stand derzeitig würde ich sagen, schalt Dein Herz aus und Deinen Verstand sowie Dein Bauchgefühl ein und Du wirst die Antwort kennen... auch wenn man es nicht so recht wahr haben will.

LG
****sum Mann
4.830 Beiträge
Biete ihm doch deine Whg. an und übernachte bei ihr od. umgekehrt. Sollte ja kein Problem sein, wenn es ihm nur um die Übernachtung geht...
@Franksolms
Teile ihr deine Bedenken mit, dass Du Angst hast, dass trotz aller Vorsätze was laufen könnte.

Wenn sie dich liebt und als Partner behalten will, dann wird sie dem Ex keinen Unterschlupf gewähren.

Übrigens, besteht der Ex zu sehr auf sein "Recht" Freunde sehen zu dürfen.
Liebe Diskutanten und Ratgeber,
ich habe nochmals alle Beiträge gelesen und komme zu dem Ergebnis, dass eigentlich alles gesagt wurde.

Es ist an Franksolms eine Entscheidung zu treffen und seine Erfahrungen zu machen.

Das Spärliche, was Du uns mitteiltest, weist daraufhin, dass Du verarscht wird und Du aber mit Lust Dich verarschen lassen willst. Schau doch mal ins Netz, was unter einem Cuckold und unter Wifesharing verstanden wird. Wenn Dich das anmacht, bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn nicht, gehst Du den Weg der Schmerzen, weil

1. die meisten Leute hier meinen, dass Du zu vertrauensselig bist und betrogen wirst, das aber nicht mitbekommst und ständig in Ungewissheit lebst oder
2. Du mit der Übernachtung einverstanden bist und betrogen wirst. Du erhälst ein zerknittertes Geständnis: "Mir ist da was passiert... blahblah..." und Du musst damit umgehen oder
3. Du sagst "Mit mir nicht - entweder oder!" - "Heul - Du vertraust mir nicht ... blahblah... da können wir uns ja gleich trennen, weil Du mir nicht vertraust... blahblah..."
4. sie sagt: "Na gut, er darf nicht bei mir übernachten, aber ich bin jaaaa sooooo verletzt, weil Du mir nicht vertraust, wo ich Dich doch sooo liiiie.... blahblah..." oder
5., 6. und so weiter.

Du kannst jedes Szenario entwerfen, was Du willst, Du bist immer der Geschundene (schinden nannte man früher für Haut abziehen).

Mein Rat:
Stelle fest, was Du und nur Du willst!
Treffe danach Deine Entscheidung!
Eiere danach nicht herum!
Lebe mit den Konsequenzen!

Alter deutscher Schlager: Warum weinst Du, wenn es auseinander geht, wenn an der nächsten Ecke schon ein(e) andrer steht?... lalala

Hugh, ich habe gesprochen!
naja
ich glaube meine freundin würd mich umbringenwenn ich mich mit meiner ex für ne ganze woche treffen würde und dann auch noch in einem bett schlafen würde, da kannst schon von hundert pro von ausgehen das da noch gefühle im spiel sind und wenn nicht vom herzen dann sexuell....das ist ja echt krass und mir würde das zu denken geben
***eu Mann
2 Beiträge
Liest sich doch sehr dubios. In einer Partnerschaft, in der Liebe und Vertrauen wichtig sind, sollte m.E. noch ein weiterer Punkt wichtig sein: Muss ich unbedingt etwas tun, was meinem Partner weh tut oder wo er sich schlecht bei fühlt?

Ich lese hier immer nur Sachen wie Eifersucht, Besitzanspruch, Toleranz und bla... Soll sich mal jeder an die Nase packen und sich mal selbst fragen, ob es ihm wirklich EGAL wäre, wenn der/die Ex vom eigenen Freund/in bei ihm/ihr schläft?

Selbst gehöre ich nicht zu den Menschen, die anderen etwas vorschreiben würden, aber ich würde mich sehr schlecht dabei fühlen, wenn mir so etwas passieren würde. Ich kann mich deswegen so gut in die Lage reinversetzen, weil mir mal so etwas ähnliches schon passiert ist. Und damals hätte ich mir auch gewünscht, sie hätte sich anders entschieden. Ich im Gegenzug würde nichts machen, von dem ich weiss, dass es der Frau, die ich liebe, weh tun würde oder unangenehm wäre. Mit mangelndem Selbstbewußtsein, Kontrolle, etc. hat das nichts zu tun... ich möchte nur, dass der andere sich gut fühlt und alles andere ist dann zweitrangig.
meine meinung
sag ihr auf jeden das du ein problem damit hast egal ob freundschaft oda nicht...wichtigste ist das in beziehung die einigkeit zählt..du fühlst dich unwohl, dann sag ihr das.......ganz ehrlich^^wenn mein freund, die ex-freundin zu uns hollt zum übernachten und ich bin nicht da^^egal ob da was passiert oda nicht, ich würd ausrasten^^...auch wenn ich sie gut kenne aber der gedanke tut schon weh *g* hmm ich würd meinen sagen er soll ihr ein zimmer bezahlen im hotel *zwinker*

es muss ja nichts passieren und wirklich nur freundschaft sein aber das macht man real nicht, weil ich genau weiss das mein partner dabei sich verletzt fühlt,

beste tip , sag klare fakten und das dir es unangenehm ist, reden, auskotzen und sorgen raus lassen das ist wichtig *g*
alles richtig, was ihr schreibt
aber, es ist doch egal, ob der Ex neben ihr im Bett schläft oder in einem Raum nebenan. Um Sex zu machen, reicht es doch, das einer den Raum wechselt. Wenn meine Partnerin mir erzählt, das ihr Ex kommt über Nacht. Gut. Komische Gefühle kommen auf. Aber dann setzt mein Verstand ein. Sagt sie mir glaubhaft, sie hat nichts vor mit ihm, glaube ich ihr, weil ich ihr Vertrauen entgegenbringen will. Da ist es mir auch egal, wenn sie sich gegenseitig wieder nackt sehen. Na und... Meine Partnerin hatte mir einmal erzählt, das bei einer Kanutour sie und ihr Kollege, in den sie sehr verliebt war, nass wurden, sich am Auto umzogen, sich nackt sahen, sie sich breitbeinig ins Auto bückte und er ihre Muschi sehen konnte. Wenn sie mir erzählt, das da nichts war, obwohl er einen Steifen hatte, glaube ich ihr. Das sie sich nackt sahen, ja und, ist doch heute nichts besonderes mehr.
^^
das kann sein weil er den anfang nicht gemacht hat und deine freundin nicht wusste ob sie darf.....mit dem wo hast du recht ist egal man kann auch auf strasse poppen ist schon klar ....aber ehrlich stell dir vor deine frau mit ihren ex-freund wo sie big kontakt hat übernachten in eure wohnung und du bist nicht da....ich glaub dir nicht das du da nicht denkst das die was mit einander haben könnten ;)...meiner würde auch nichts machen weil er mich liebt aber es stört mich trozdem weil ich würde der anderen person nicht trauen...ich will einfach dabei sein und ich denke das auch das problem ihr hier ist ...ich kann sie mega gut verstehen....frage an dich falsch...bist du dir hundert pro sicher das es dir nichts ausmacht?bei ex-liebe
Wenn die Phantasie zur Realität wird oder,
ich glaub dir nicht das du da nicht denkst das die was mit einander haben könnten ;)

Das Zitat von @*****ice steht nur für die vielen anderen Aussagen, die nicht nach der wahren Realität sondern nach der eventuell möglichen Realität die Situation bewerten.
Das Ziel dieser eventuell möglichen Möglichkeit ist es die 100% Sicherheit und die 100% Kontrolle über den Partner zu behalten.
Vertrauen wird in dieser eventuell möglichen Realität nur zugelassen, wenn @*****ice und andere sich absolut sicher sind, dass das Vertrauen nicht missbraucht wird. Nur wozu dann ist aus Vertrauen schon längst 100% Kontrolle geworden.

meiner würde auch nichts machen weil er mich liebt aber es stört mich trotzdem weil ich würde der anderen Person nicht trauen

Übersetzt, mein Mann kann ich recht gut einschätzen und kontrollieren, fremde Personen nicht, deswegen vertraue ich meinem Mann in so fern, dass er nicht von sich aus anfangen würde. Ob er jedoch "Nein" sagen kann, da fehlt mir die Kontrolle.

Doch genau das würde es heißen, "Dem anderen vertrauen", wenn ich ohne ihn zu kontrollieren richtige Entscheidungen zugestehen könnte.

LG
Brian
lächl
sehr gut geschrieben hut ab...jab stimmt kontrolle ist da schon *g* in dem sinne wie du schreibst klingt das ganz schon hamma^^wie war das vertrauen ist gut aber kontrolle besser zwink...hmm ist mir recht^^ich hätte damit problem, egal ob kontrolle oda nicht...will ja auch nicht an konkurenz verlieren^^und wenn feuer mal da war kann sie auch wieder gniestern^^...aber hey hut ab hast super beschrieben und setzt an wahrheit^^
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@brian
*top* auf den Punkt gebracht dein Posting, insbesondere:

Doch genau das würde es heißen, "Dem anderen vertrauen", wenn ich ohne ihn zu kontrollieren richtige Entscheidungen zugestehen könnte.

Erwin
Nice_Ice
auf deine Farge. Nein, 100% Sicherheit gibt es nicht. Ich kann aber mein Vertrauen dadurch beweisen, das ich zu ihrer Zusage ok sage, wenn sie sagt, kein GV. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das sein Vertrauen in ihr einen zusätzlichen Schub gibt, wirklich nichts zu machen. Petting würde ich verstehen, mehr aber nicht. Dabei bekommt man wenigstens nicht Aids. Wenn ich mir überlege, könnte das Paar, in der Zeit, wenn er duscht, schon GV machen. Die Zeit reicht, obwohl er in der Wohnung war, ist es passiert. Insgesamt denke ich, eine harte Probe.
hallo mich würde mal interessieren wie es denn nun abgelaufen ist...
liebe grüße sunnyy
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Jo , mich auch.
Die Tage müsste nun ja verstrichen sein ... also, ich hätte an Stelle des TE kein Auge zu getan...
@Sunnyy86 und Grisu_83
siehe hier: Ex-Freund besucht meine Freundin
@*******lms
ER wohnt etwa 300 km entfernt
Das habe ich eigentlich unterstellt. Ein Mann, der in erreichbarer Nähe wohnt, sollte nun wirklich nicht mal eben mehrere Nächte hintereinander bei einer anderweitig liierten Frau übernachten. Da würde selbst mein Vertrauen (siehe Ex-Freund besucht meine Freundin) zu arg strapaziert.

Das Misstrauen was ich jedoch habe, liegt daran das sie in der Zeit in der wir uns kennengelernt haben, und noch nicht zusmamen waren, ständig mit irgendwelchen Typen rumgevögelt hat. Und irgendwie kann ich ihr noch nicht so 100 % ig vertrauen das sie das heute eben nicht mehr macht.
Da habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. *g*
Meine Noch-Ehefrau und ich lernten uns in einem privaten Party Kreis kennen und lieben, hatten aber beide das gefühllose rumrocken satt. Da über Jahre ein freies, spontanes und intensives (Sex)Leben gewohnt gingen wir daher davon aus, sicherlich nicht dauerhaft auf Fremde Haut verzichten zu können und verabredeten von Anfang an eine Offene Beziehung. Ich selbst nutzte diese Option trotz diverser Gelegenheiten erst nach 15 Jahren. Nicht wegen irgendwer, sondern einfach weil da eine neue, tiefe Liebe in mein Leben getreten war, für die ich inzwischen meine Frau verließ. Meine Ex hingegen konnte nicht verzichten, hat ihre Freiheit mehrere Male genutzt, sich dann ziemlich genau nach ebenfalls 15 Jahren in einen Anderen verliebt. Aber das ist eigentlich der normale Lauf der Dinge. irgendwann kann die Luft nun mal raus sein. Wir waren trotzdem über diese 15 Jahre hinweg zumeist glücklich und einfach ein in jeder Hinsicht starkes Paar.

Soll heißen - egal wie viel Erfahrung, wie viel rumgerocke in der Vergangenheit war: Sicherlich nicht nur Mann kann seinen Lebensstil für lange Zeit oder sogar immer ändern.
Falls nicht, so braucht es für einen Seitensprung sicherlich nicht den Ex im Bett. Quicki im Park, Schulungswochenende, Gartenparty mit Kollegen - alles Gelegenheiten, bei denen ich die Frauen anderer Männer näher kennen lernen durfte.

Daher - Vertraue und sie wird dich vielleicht, eventuell, gegebenenfalls enttäuschen - oder - ergib dich deinen Zweifeln und verliere damit ein gutes Stück Lebens- und Partnerschaftsqualität. Wenn sie dich irgendwann betrügen sollte, kannst du dich immer noch aufregen.

Und - sie verheimlicht den Besuch nicht, ist also offen und ehrlich zu dir. Ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Wenn sie bei seinem Besuch mehr wollte, könnte er z. B. auch ein Zimmer buchen und sie eine Nacht lang das Telefon überhören.

LG,
albu
Man Man Man
Ich hab den Thread gerade entdeckt und muss mal kurz ins selbe Horn blasen wie Andi1752.
Manche der Posting strotzen hier meiner Meinung nach vor Naivität oder krass gesagt Dummheit. Ich bin wirklich äußerst offen und tollerant in einer Beziehung.Aber ich bin auch nicht völlkommen verblödet.Das hat in keinster weise was damit zu tun das ich meiner Freundin nicht vertrauen würde.Aber man sollte hier mal zwischen Nutzen und zweck uterscheiden.Was währe bei mir oder vielen anderen die Folge einer solch absurden Aktion ? Streit,Frust Trennung? Ich würde meiner Freundin sicher nichts verbieten,ihr jedoch auch klar zu erkennen geben wie ich über sowas denke.Mir kommts kotzen wenn ich die sache mal ausmale... " Du Schatz wäre das schlimm wenn er bei mir im Bett schläft ? " NEIN Mausi... ich vertrau Dir ^^
Ne Leute .. absolutes NO GO.
Wer seine " scheinbar intakte " Beziehung für sowas aufs Spiel setz ..hat nichts anderes verdient als danach wieder Single zu sein.

Greetz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.