Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freund besucht meine Freundin

*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ex-Freund besucht meine Freundin
Hallo,
ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment brauche ich wirklich mal etwas Rat eines Aussenstehenden:

Der Ex-Freund meiner Freundin besucht besucht sie heute bis Freitag. Naja ich bin eigentlich jemand der nicht eifersüchtig ist, aber nun merke ich doch das mich diese Sache sehr stört. Ich kenne mich ja sehr gut und ich weiss einfach das ich bis Freitag keine wirklich ruhige Minute haben werde. Das krasseste an dieser Sache ist eben das sie seit etwa 3 Wochen ein neues Sofa hat, welches keine Schlaffunktion im Gegensatz zu ihrem alten Sofa hat. das heisst im Klartext das er mit ihr in einem Bet (Doppelbett) schlafen wird. Ich weiss auch nicht aber mir geht es im Moment echt nicht gut.

Könnt ihr mir helfen? Würde mich über Anworten sehr freuen.

LG

Franksolms
****_nw Frau
126 Beiträge
Etwas
mehr infos wären nicht schlecht...

weswegen kommt er sie besuchen? Sind die beiden befreundet? Sehen sie sich öfter?
Wie lange seid ihr zusammen und wie lange ist sie vom ex getrennt?
Gäbe es denn die option dass ihr die zeit alle zusammen verbringt? Oder sie in der Zeit zumindest mal besuchen kommst an einem Abend?
kann mich Shingetsu nur anschließen ein paar infos mehr sind sicherlich von vorteil^^
und zum thema neues sofa, da kann er doch sicherlich auch für die paar nächte drauf schlafen.denke ja mal nicht das es ein mini sofa ist.sage es deiner freundin doch einfach das du damit verständlicherweise ein problem hast wenn er mit ihr zusammen im bett schlafen würde.immer dran denken man kann über alles reden und wie Shingetsu schon sagte vielleicht könnt ihr auch einfach etwas zu 3.unternehmen.
kann viel bedeuten, muss es aber nicht
Ich hab auch schon Ex-Freundinnen besucht und bei ihnen übernachtet. Auch die Übernachtung auf einer Couch hatte ich dabei schon. Muss also nichts heißen.

Weiß sie, dass du ein mulmiges Gefühl hast? So etwas wäre vielleicht vorher zu klären gewesen - sofern du es vorher gemerkt hast.

Gruß
Chennai
Heftig!!
Ich hab schon viel mitgemacht und mich mächtig verarschen lassen.....wenn meine nächste Freundin ihren Ex oder besten Kumpel wie auch immer,ohne mein beisein bei sich im Bett schlafen lässt,dann krachts!!
Ich würde ihr ganz klar verständlich machen das sie dann einen festen Freund hatte....und da gibts nix zu diskutieren!!
Lass dich nicht verarschen....das sind Dinge die macht man einfach nicht...aus Respekt vor den Gefühlen des Partners....da platzt mir fast... *gr3*
versuch ihr doch zu vertrauen.

Wenn die Beziehung noch ziemlich am Anfang ist, dann versteh ich deine Eifersucht schon, aber wenn sie für dich genauso empfindet wie du für sie, dann wird sie den Typen alleine auf der Couch schlafen lassen und die allein ins Bett gehen.

Immer cool bleiben, wenn etwas passieren sollte, kannst du danach immer noch Klartext reden.

In diesem Sinne

Lass uns das Ergebnis bitte wissen
Also ich kenn das Problem relativ gut. Meine Freundin war gerade mal ein paar wochen mit ihrem Ex auseinander als sie mit mir zusammen gekommen ist. Dabei muss ich sagen es ist einer meiner besten Freunde und ich bin auch echt nicht eifersüchtig. Doch habe ich mir auch sehr oft gedanken gemacht was die beiden wohl gerade machen. Da ich ja wusste das sie zu dem Zeit nicht ganz über ihn hin weg war war ich dann oft sehr misstrauisch.

Aber als sie mir dann gesagt hat, dass da nie was war ist mir wort wörtlich "ein Stein vom Herzen gefallen".

Lg,
Fabian
@franksolms
Kauf eine Luftmatratze und erkläre das Doppelbett zur Sperrzone.

Solltest du dir allerdings Gedanken aufgrund eines möglichen "Rückfalls" deiner Freundin machen, so solltet ihr darüber reden, denn dann ist nicht die fehlende Schlafmöglichkeit das Problem.
Poppen kann man auch auf Indutrieauslegware, ich sag nur aufgescheuerte Knie.

LG
Brian
Vertrauenssache
@*******lms
Was hat die Übernachtung an sich mit dem Schlafsofa zu tun? Wenn du nicht dabei bist, kann er dort, auf der Matratze oder eben auch im Bett übernachten. Du wirst es nie sicher wissen.

Mir geht es übrigens ähnlich. Meine Freundin, die leider (noch) etwa 450 km entfernt wohnt, bekommt etwa alle 2-3 Monate Besuch von ihrem ersten Freund, mit dem sie sich über all die Jahre und mehrere Partnerschaften hinweg eine tiefe Freundschaft bewahrt hat.
Vor kurzem erzählte sie am Telefon quasi nebenbei, dass er dann auch immer in ihrem Bett übernachte. Dreimal geschluckt und eigentlich abgehakt. Doch selbst am Telefon spürte sie meinen kurzen Zweifel und versprach von sich aus, dass er, wenn ich ein Problem damit habe, zukünftig im Wohnzimmer übernachten werde. Doch das will ich gar nicht (was ich ihr auch sagte), weil es schlicht nicht nötig ist. Denn wenn sie IHN als Partner wollte, dann würde sie ihn sich sicher auch nehmen und sich nicht über Jahre mit Anderen aufhalten.
Dazu kommt, dass ich – wie auch chennai – schon mehrfach bei Kolleginnen und Ex-Freundinnen übernachtet habe, ohne dabei zwangsläufig zu Mehr eingeladen zu werden, mir also durchaus bewusst bin, dass Mann + Frau + Bett nicht unbedingt Sex bedeutet.

Außerdem - wer wäre ich, ihr diese langjährige Freundschaft mit allem was dazu gehört, mal eben so zu verbieten. Ich will keinen Besitz, der alles für mich aufgibt, sondern genau die Frau, die ich Kennen und Lieben gelernt habe. Würde sie das bleiben, wenn ich versuche über ihr Leben, insbesondere ihre Sozialkontakte zu bestimmen?
Im Übrigen habe ich selbst hier in Köln regelmäßigen (platonischen) Kontakt zu zwei Frauen. Meine Freundin weiß und akzeptiert das, obwohl sie genauso gut vor Eifersucht vergehen könnte.

Vertrauen und Ehrlichkeit sind halt zwei wichtige Grundpfeiler jeder Beziehung.

Andi1752s Einstellung kann ich daher definitiv nicht teilen.
Mein Respekt vor der Partnerin gebietet mir nicht Krachen und Trennungsdrohung.
Eher schon, nicht mehr als unbedingt nötig in ihr gewohntes Leben einzugreifen. Denn meine pure Präsenz ist für eine selbstbewusste Frau, die ihr Leben durchaus auch alleine auf die Reihe kriegen kann, doch schon Eingriff und Veränderung genug. Oder ist dieser Grundgedanke sooo verkehrt?

Also lieber franksolms – kannst und willst du Vertrauen? Oder dich lieber in wahrscheinlich unnötiger Eifersucht ergehen, über sie und ihre Wünsche bestimmen, und damit vielleicht aus dem Kuchen, der sich Liebe nennt, das erste kleine Stückchen herausschneiden – sprich – ihr das Gefühl nehmen, dass du bedingungslos zu ihr stehst?

LG,
albu
@albu
Wahre Worte die du da geschrieben hast.

Find ich klasse.

*genau*
@DASPaar7174
Ist schlicht und einfach nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema. Freue mich, damit nicht allein da zu stehen. *wink*

LG,
albu
@**bu

schön geschrieben, ich muss dazu sagen ich finde man sollte eh keinen kompletten Besitz über seine Freundin haben. Jeder braucht seine Freiheiten und auch seine eigenen sozialen Kontakte.

Mine Freundin hat auch einen super kontakt zu ihrem ex, wieso sollte ich ihr diesen verbieten? Es ist ja auch schliesslich einer meiner besten Freunde. Und immerhin waren die 2 1/2 Jahre zusammen da kennt man sich einfach gut und Sie kann mit ihm über alles reden, was sie mit mir natürlich auch jeder Zeit kann.

Ich finde man kann niemanden etwas verbieten obwohl meine Freundin immer sagt "du kannst es mir schon verbieten" aber ich will es einfach nicht.
@Carpediem08
da kennt man sich einfach gut und Sie kann mit ihm über alles reden, was sie mit mir natürlich auch jeder Zeit kann.
Genau dieses miteinander über alles Reden können ist eine weitere wichtige Säule jeder Partnerschaft. Das beginnt bei den banalen Alltagserlebnissen und sollte beim unbedingt notwendigen und zeitnahen „Du, das fand ich von dir jetzt gar nicht gut“ noch lange nicht enden. Man(n) darf z. B. auch schon mal alle möglichen Gefühle – von Freude bis Sorge - in wohlgesetzte Worte fassen. *zwinker*
Doch auch wenn diese Säule in einer Beziehung existiert und sicher steht, braucht jedes Individuum neben dem Partner weitere Sozialkontakte.

Einmal für den Fall des Falles:
Wozu braucht es Freundschaft, wo doch die Liebe das viel stärkere Gefühl ist?
Weil: Freundschaft trocknet die Tränen, welche die Liebe verschuldete.

Aber auch abseits von Beziehungskrise oder gar Trennung gibt es Themen, bei denen das Gespräch mit dem Partner sicherlich wichtig und möglich ist, aber einfach nicht ausreichen kann.
Bei uns z. B. das Problem: „Wer zieht zu wem, wer gibt sein gesamtes soziales Umfeld, den Beruf, unmittelbaren Kontakt mit den Kids, und…und…und auf.
Dann jemanden zu haben, der nicht unmittelbar betroffen ist, Interesse zeigt, zuhören kann, sich ehrlich mit dem jeweils individuellen Für und Wider auseinandersetzt, versucht Tipps zu geben, Ängste zu nehmen oder schlicht abrät – ist schon von Vorteil.
Die Entscheidung ist natürlich letztlich durch uns zu treffen, aber auch außerhalb der Beziehung einen oder mehrere ehrlich interessierte und vertrauenswürdige Gesprächspartner zu haben, ist schon eine gute Sache. Und sei es nur, um sich seine Ängste von der Seele zu reden.

LG,
albu
Wahnsinn....
....Leute,Vertrauen ist schön und gut,ABER...

wenn das Mädl auch nur einen Fetzen Anstand und Respekt gegenüber ihrem Freund hat,dann würde sie niemals ihren Ex in der Wohnung schlafen lassen!!!!!!!

Das ist absolute Naivität!!!
*****i80 Mann
5 Beiträge
vertrauen...
hat man oder nicht.der Ex von meiner freundin hat auch schon 2 Wochen bei uns gewohnt.Da hatte ich überhaupt kein problem mit.Immerhin kenne ich meine Freundin ja und weiß,wie sie drauf ist.

Die beiden gehen auch regelmäßig zusammen weg,manchmal auch mehrere tage auf Festivals.Allerdings weiß ich immer,dass nie im leben etwas zwischen den beiden laufen würde.Anfangs war ich immer skeptisch,da meine ex mit meinem besten freund(ex bestem)abgezogen ist.Ich hab ihr das gesagt und wir haben dann auch viel zeit zu dritt verbracht.Da ich ihn jetzt auch kenne,hab ich ein wesentlich besseres gefühl.

Am Ende muß es aber jeder selbst wissen.Je länger man zusammen ist,desto einfacher ist es bestimmt.ich bin mjit meiner freundin jetzt schon 4 jahre zusammen,da kann ich sie ganz gut einschätzen.

Vorsicht sollte aber immer dabei sein.
?????????????????????
...genau so hab ich früher auch gedacht......dümmer gehts gar nimmer!!
*******k75 Frau
836 Beiträge
"dümmer gehts gar nimmer" ? Autsch,da bist du wohl arg verletzt worden. aber das jetzt auf alle Frauen und beziehungen zu pauschalisieren triffts aber auch nicht!

ich habe auch noch freundschaftlichen Kontakt zu meinem 1.freund.
Und genau das ist er noch,ein Freund! Nicht mehr und nicht weniger.

Und auch mein Partner hat kontakt zu seiner Ex.

sich gegenseitig zu vertrauen muß da sein,aber Bedenken sollten auch geäußert werden,damit man darüber reden kann.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Meiner Ansicht nach...
hat kein anderer Mann etwas über Nacht bei meiner Freundin zu suchen, schon gar nicht der Ex und noch weniger gleich über ein paar Tage.

Das hat noch nicht mal was mit dem Sofa zu tun oder dem nicht vorhandenen Schlafplatz sondern einfach aus Prinzip.

Wenn Du damit nicht klar kommst solltest Du ihr das sagen und klare Fronten schaffen. Es muss zwar nicht zwangsläufig etwas passieren aber man sollte es ja auch nicht forcieren. *genau*
@Frenchlover..
Da bin ich mit dir einer Meinung....da hat kein Anderer etwas zu suchen....wenn man dann das gleiche mit ner Frau machen würde,dann würds mal richtig abgehen....

.....die Frau könnte sich bei mir ganz klar entscheiden....ein paar Tage Besuch vom Ex und danach wieder Single sein,oder Respekt mir und meinen Gefühlen gegenüber...

Da führ ich dann lieber ne offene Affäre und geh in Club,da sind dann keine Gefühle im Spiel und ich weiss was mich erwartet!!
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ob zwischen den beiden überhaupt noch was läuft, kann keiner sagen. Aber ich denke, Vertrauen muss in einer Beziehung schon herrschen. Ist diese stark genug, kann auch keiner eindringen.

Ob man nun andere Freunde oder den Ex bei sich übernachten lässt, ist für mich kein großer Unterschied. In einer Beziehung behält jeder seine sozialen Kontakte, wie oben schon geschrieben wurde.

Mein Ex und ich sind übrigens auch sehr gute Freunde, zum Glück. Und das wird auch kein anderer Partner ändern.

Was ich hier bei einigen rauslese ist maßlose Eifersucht - und die hat in einer Partnerschaft nichts verloren. Ein Partner ist kein Besitz und kann immer noch frei entscheiden. Wenn einer seine Freiheit missbraucht, dann taugt die Beziehung an sich nichts.

Und übrigens: Reden ist immer noch die erste Wahl, wenn man etwas von oder über seinen Partner wissen möchte. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige sich lieber im Gedankenlesen versuchen. Und das geht meistens schief!
????
Ne Ne,des hat was mit Lebenserfahrung zu tun.....!!
Die nächste Frau,die mich mir sowas konfrontiert,wird gekickt,oder ich faht mit ner Lady in Urlaub!!
Mal sehen,ob dann die Dame immer noch so vertrauensvoll und locker is....
sowas geht gar nicht
ich finde das schon hammer frech von ihr das überhaupt vorzuschlagen. würde die frau hirn besitzen würde sie selber drauf kommen das es dich evtl. stören würde.

vielleicht will sie das du was zeigst, ein bischen eifersucht. aber das er mit ihr in einem bett schläft obwohl sie einen freund hat....

dann kann sie ihn ja gleich vor deinen augen poppen, dann hättest du schließlich auch was davon....

MEINE MEINUNG:
sie verarscht dich! aber das ist halt nur ne vermutung!

also rede das nächste mal mit ihr darüber wenn und das es dich stört!
wenn das Mädl auch nur einen Fetzen Anstand und Respekt gegenüber ihrem Freund hat,dann würde sie niemals ihren Ex in der Wohnung schlafen lassen!!!!!!!

Das ist absolute Naivität!!!
Und dein Auftreten hier ist pures Machogehabe.
Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, das eine Partnerin nicht dein Eigentum ist und tun und lassen kann was sie will?

Entweder man vertraut, oder man lässt es. Einem misstrauischem Typen wie Dir würde ich, um es mit deinen Worten zu schreiben, sofort kicken.

Lady Business
Kein Problem...
Weibsbilder die so drauf sind,hab ich vorher schon gekickt!!
So etwas hat man(n) nicht nötig.......!!!!

Diesen absolut naiven Fehler werd ich nie wieder tun.....
Und Kerle die so drauf sind wie Du, werden immer wieder mal allein bleiben. Spätestens dann, wenn die Frau merkt das sie sich gehört und nicht Dir.

Du solltest mit deinem kaputten Besitzanspruchsdenken besser gar nicht erst Beziehungen eingehen. Eine Frau ist ein Lebewesen mit eigenem Willen, eigenem Kopf, eigenem Denken, sie ist nicht ein Gegenstand den man(n) kauft. Denn stelle Dir vor, Frauen haben auch das Recht so zu leben wie sie wollen. Und sie müssen Typen wie dich auch nicht um Erlaubnis fragen.

Der TE sollte seine Bedenken seiner Freundin mitteilen und ansonsten einfach Vertrauen zu ihr haben. Schon im Vorwege die Nerven strapazieren, gefährdet die Beziehung nur unnötig.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.