Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5453 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vor etwa
zwei Jahren habe ich mal ein Thema angeboten, um zum Beispiel Auffälligkeiten bei D/s -Beziehungen feststellen zu können. Mir waren in den Jahren zuvor immer wieder bestimmte Konstellationen aufgefallen, jedoch die Signifikanz fehlte, wird natürlich auch im Joyclub nicht erfüllt. Aber ich hätte es interessant gefunden, wenn meine Beobachtungen bestätigt worden wären- oder eben falsifiziert. Leider wurde das Thema in der von mir gewünschten Fassung abgelehnt.

Man könnte nun angeben, ob man in einer D/s-Beziehung lebt, wer dabei der Dominante, wer der Devote ist. Allerdings wäre auch der Asc von Interesse.
Ich glaube nicht daran und wenn ich bei einem Date oder schon vorher gefragt werde, welches Sternzeichen ich bin, muss ich ein wenig schmunzeln.

Da vertraue ich eher auf die Homöopathie nach Hahnemann, welche Menschen nach ihrem Naturell gliedert.
Das ist zwar genau so ein Schubladendenken, allerdings habe ich da eher einen Bezug zum realen Leben, als zum Aszendenten einer eventuellen Bettgenossin ...
*******on55 Mann
193 Beiträge
Da vertraue ich eher auf die Homöopathie
Das ist ja nun wieder einganz anderes Thema.

Ganz speziell in der 12. Potenz ... *witz*
Garkeine, weder in der Partnerschaft noch in sonstigen Beziehungen.
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Also da mich verhältnismäßig viele "Löwen" anschreiben, habe ich mich über die Charaktereigenschaften eines "Löwen" informiert. Alles aber völlig entspannt. Ich nehme es nicht besonders ernst und bin - wie gesagt - manchmal hin- und hergerissen von "völliger Mumpitz" bis "Ui, passt ja genau"............

Nein, ist mir nicht wichtig.
Und wenn ich manches Mal mein Geburtstag erwähne kommt eine Aussage: "...dann bist du ja eine Waage".
Und meine Antwort lautet dann immer: "Oh, da irrst Du Dich. Ich bin ein Mensch....................."
@ Pferdchen
wenn
sich jemand selbst

die Schreiberin
verwendet einen Spiegel - so einfach

in die Fr.... haut, mache ich mir Sorgen.

Ich bin etwas enttäuscht über Deine mangelnde geistige Flexibilität.
Man kann das Verhalten von jemandem spiegeln oder ihm den Spiegel vorhalten.
Ich bin nicht masochistisch veranlagt *fiesgrins*
*******_hh Frau
944 Beiträge
*******6307:
denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine Rolle spielen?
Oder ist es nur heiße Luft?

Alles nur heiße Luft. Find ich persönlich ja total bescheuert, aber ab und zu kann das Ganze auch amüsant sein.
In einigen Teilen Asiens ist das wirklich weit verbreitet, da sieht man dann, dass in Jahren eines unbeliebten Sternzeichens die Geburtenraten runtergehen und in anderen Jahren schießen die rauf *ggg* Oder wenn man von einer vietnamesischen Freundin gefragt wird, ob man Trauzeugin sein möchte, weil man das richtige Sternzeichen hat *lach* *headcrash*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Schon
wieder eine

Ich bin etwas enttäuscht über Deine mangelnde geistige Flexibilität.

fehlerhafte Reflexion. Es beginnt mit dem Pferdchen und mündet in eine (ab) wertende Betrachtung, also einem System entfremdender Kommunikation.

Dabei geht es doch um Sternzeichen in der Partnerschaft und nicht darum, Recht zu haben. Dies dürfte ein anderes Thema sein, es sei denn, du bist das Sternzeichen Frosch
zig Horoskope
ich habe Löwe gehört *anbet* *lach*
also der Löwe kommt nur zum Vorschein wenn der Mensch sich wohlfühlt. Ac Jungfrau MC Zwilling DZ Fische

Skorpion im 3. Haus *panik*

Spezialist hier ?

Ich habe meine eigene passt Sicht zu jeweiligen Zeichen, dazu in Anwandlung m.w. entwickelt, auch eher auf AC Bedeutung fürs Äussere zu schauen oder zumind. in Verbindung mit Herkunftplanet.

Tageszeitungslektüre wird eh als Lückenfüller eingesetzt und sagt nix. Aber bestimmte Sternz. lassen schon bestimmte Eigenschaft erkennen.

Würde aber nicht das Leben nach ausrichten! Ist eher eine Spielerei die amüsiert, ob das bis dato 'erkannte' übereinstimmt *zwinker* .

Es gibt weitere indianische / chin. / indische Horoskope, haben die alle anderen Himmel *nachdenk* *hypno*. Dazu inzw. Bäume/ Elfen usw. *crazy*.
Wenn wir zusammen Star Trek oder Star Wars gucken irgendwie schon ...
Glauben
heißt, nicht wissen.

Mag sein, dass einer seine persönlichen Erfahrungen hat, aber das kann man nicht auf 7 Milliarden Menschen übertragen, vor allem wenn es unwissenschaftlich ist.
*****717:
Mag sein, dass einer seine persönlichen Erfahrungen hat, aber das kann man nicht auf 7 Milliarden Menschen übertragen, vor allem wenn es unwissenschaftlich ist.

Ach Himmel, was ist schon wissenschaftlich? - paradigmatisch auch nur ein Glaube.
Man beachte den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie.
Glaube versus nachprüfbarem Wissen.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Ein
Paradebeispiel

Es gibt weitere indianische / chin. / indische Horoskope, haben die alle anderen Himmel *nachdenk* *hypno*. Dazu inzw. Bäume/ Elfen usw. *crazy*.

für herausragende Unkenntnis. *danke*
Das ist kein Hokuspokus...........
Hokuspokus sind diese Tageshoroskope.
Ich sehe das zwar nicht fanatisch aber dran ist da schon was.
Früher hatte mir auch mal ein Freund ein genaues erstellt, es war verblüffend, unglaublich sogar.
Es gibt Sternzeichen mit denen man gut und welche mit denen man nicht so gut kann.
Für eine Partnerschaft ist das jedenfalls nicht unwichtig, die Eigenschaften sind nicht zu verachten.
Je nach Konstellation kann das sogar für einen selbst manchmal anstrengend sein, gar widersprüchlich, davon kannte ich bisher 3 Personen die exakt dasselbe Bild hatten und ebenso seuftzend wieder gaben.

Ich bin eine sehr skeptische Person was so einige Sachen angeht aber wenn dies immer und immer wieder zutrifft, ob bewusst oder unbewusst, kann man das einfach nicht mehr verleugnen.
Es gibt sogar ein geniales Sexbuch damit, von Dietmar Bittrich, einfach nur köstlich das Ding, teils sehr offen, auch da nahezu zutreffend, gab schon viele Lacher und Schmunzler deswegen.
Das chinesische Horoskop ist allerdings auch sehr gut.
Gelten
Sternzeichen eigentlich für den Monat in dem man geboren worde oder für den Monat in dem man gezeugt worde ???
*******on55 Mann
193 Beiträge
Oder für den Monat wo das Herz zu schlagen anfängt oder das neuronale Netz anfängt zu arbeiten.

Vielleicht ist es ja auch der durch die Gestirne vorbestimmte Todestag ... *sarkasmus*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und ein weiteres Mal
zur Erinnerung:

Das Thema hier heißt nicht Mutmaßungen über Astrologie oder so ähnlich, sondern sehr deutlich:

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Ich bin ein Mensch, der von Zwillingen geradezu umzingelt ist. Ende Mai bis in den Juni hinein, kann ich unentwegt gratulieren, auch verschiedenen Leuten pro Tag. So konnte es nicht ausbleiben, dass ich vor über zehn Jahren auch meinen Herzenszwilling fand. Nein einfach sind sie nicht, diese janusköpfigen Menschen, manchmal gibt es Tage des hässlichen Gesichts, die verzweifeln lassen könnten, wüsste man nicht, dass sich das wieder wendet und die anderen Tage vergessen macht. Das ist wie mit dem blauen und dem grauen Himmel. Der blaue Himmel ist nie wirklich weg, er wird vom grauen nur verdeckt.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich bin ein Mensch, der von Zwillingen geradezu umzingelt ist. Ende Mai bis in den Juni hinein, kann ich unentwegt gratulieren,
Das ist es doch was bereits mehrfach schrieb. Glaubst Du mir nun doch?

Ich bin ja nach der Wissenschaft ein Steinbock. In welchem groben Zeitraum bin ich also wohl gezeugt worden?
@ fesseln
du bist sooooo poetisch:
Das ist wie mit dem blauen und dem grauen Himmel. Der blaue Himmel ist nie wirklich weg, er wird vom grauen nur verdeckt.
*liebguck*

Die Bedeutung der Sternzeichen in der Beziehung hängt nach meiner Meinung davon ab, wie sehr die Partner in die Gegebenenheiten hinein interpretieren.
Die Sternzeichen sind menschengemachte Interpretationen von Sternenanordnungen, nichts weiter.
Aber die Sternbild-Gläubigen haben ständig im Unterbewusstsein für jeden Sternbild-Charakter die entsprechenden Eigenschaften. So bald etwas passiert, was in dieses Schema passt, wird das gleich als "sternbildtypisch" adaptiert.

Wir sollten mal überlegen, ob lediglich die Sternbilder des nördlichen Sternhimmels für uns gelten, oder ob die Sicht von der Südhalbkugel auf den anderen Teil des Universums als horizontaler Vektor die Situation expotentiell beeinflusst? *witz*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Spielt für mich keinerlei Rolle, so lange mir die Frau damit nicht auf den Keks geht...

*lalala*
@ Fesselnd
Ich mutmaße mal das 99% aller Menschen egal welchen Geschlechts , welcher Herkunft oder Hautfarbe ,
Gute wie Schlechte Tage haben aber unabhängig eines Sternzeichens .
Wir finden, dass dies persönlich quatsch ist, denn auch nach 20 Jahren Beziehung hat man mal positives, mal negatives da drüber gelesen.

Jeder soll sich darüber selbst sein Bild machen, aber für uns spielt das keine Rolle
Ich hatte noch nie einen Partner, dessen Charaktereigenschaften mit denen seines Sternzeichens übereinstimmten.
Man kann auch in Verhaltensweisen viel hineininterpretieren je nach Blickwinkel und wenn das Sternzeichen eben sagt, er ist schlampig, dann lenkt man natürlich seinen Blick auf Verhaltensweisen, die das bestätigen können.

Self fullfilling prophecy.
**********erdam Frau
29 Beiträge
Ist, wie beim Fön:
Oft als ganz nett empfunden - schadet zumeist aber substantiell mehr, als dass es hilft ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.