Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5453 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Spielt für mich überhaupt keine Rolle!
Keine.
Bin immer erstaunt wenn Leute mich danach fragen.
Aus Spaß habe ich mal geschaut was ich genau bin. Aszendent usw...
Aber meine Partner suche ich danach nicht aus.
****oid Mann
55 Beiträge
:)
Ich antworte mal mit einem Zitat aus einer meiner Lieblingsserien:

Penny: "Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch schon viel über mich verraten dürfte."
Sheldon: "Ja, es verrät uns, dass du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zu Folge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternenbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluß auf deine Persönlichkeit hat."
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
Ich habe meinen Mann damals auch nicht bewusst danach ausgesucht aber ich komme mit ihm und Männer seines Sternzeichens in der Regel bestens aus.
*haumichwech* rxdroid
***an Frau
10.907 Beiträge
Etwas Positives hat der Glaube an die Sternkreiszeichen doch, denn nie wird sich ein solcher Gläubiger mit mir in Verbindung setzen. Ich habe einfach nicht die richtigen Koordinaten für eine Partnerschaft mit ihm weil ich sie auch gar nicht kenne.

Also kann ich jemanden ohne irgendwelche angedichteten Charaktereigenschaften die den Sternkreiszeichen zugeordnet werden den für mich Richtigen kennenlernen.

Sterne machen bling bling und unter der Milchstraße träumt es sich wunderbar von fernen Galaxien. Darum sehen wir wohl auch so gerne Star Wars und Co.
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
Hier vermischen
viele ganz viel.

Seriöse Astrologie hat nichts mit diesen kleinen Zweizeilern in Tageszeitungen zu tun. Ich habe für alle meine Kinder kurz nach ihrere Geburt ein seriöses 20-seitiges Horoskop erstellen lassen. Ich konnte damals nicht wissen, wie sie sich entwickeln werden und ich war und bin noch immer erstaunt, wie exakt und zutreffend ihre Horoskope sind.

Es gibt noch viel zwischen Himmel und Erde, was wir Menschen nicht wissen. Früher hat man ja auch geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. *zwinker*
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Und mir waren bis jetzt alle diese Möglichkeiten der Horoskope egal.
Für mich zählt das reale Leben. Darauf reagiere ich, danach handle ich.
Voraussagen habe ich noch nie machen lassen.
Hat in den letzten 49 Jahren super geklappt.
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
@Bluelibelle
Ein seriöses Horoskop macht keine Voraussagen. Es beschreibt vielmehr Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen.
Also auf Tages o. WochenHoroskope gebe ich auch nix...

Aber die groben Charakterzüge und votlieben ectr. finde ich schon sehr interessant.
Bei mir stimmen zu sehr sehr genau...
Und auch bei Partnerinnen von mir... und ich meine nicht das klein klein was in Zeitungen/Zeitschriften zu finden ist.

Allerdings habe ich nie und werde es nie meine Partnerinnen nach Sternzeichen auswählen... entweder es passt oder eben nicht....
*********kend Paar
14.044 Beiträge
Hmm ganz schwere Frage!

Nehmen wir z.b. das chinesische Horoskop in dem die Sternkreiszeichen ja für das ganze betreffende Jahr gelten, müssten eigentlich ganze Jahrgänge gleich funktionieren. Während es nach unserer Auffassung gerade mal 4 Wochen pro Sternkreiszeichen sind.

Andererseits stelle ich doch sehr viele Übereinstimmungen, charaktermäßig, mit meinem Zeichen fest. Und viele Leute, mit denen ich so überhaupt nicht klarkomme haben wiederrum alle ein gemeinsames Sternzeichen.

Nehmen wirs einfach mal als kleinen Spass. So wie die Psychotests in den Frauenzeitschriften.

G.(w)
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Genau das alles meinte ich mit Voraussagen.
Kann mir eben nicht vorstellen, inwieweit mir das zum Beispiel bei meiner Krebserkrankung hätte helfen können.
Die habe ich auch so durch und überstanden.
Von ganz allein.
*********kend Paar
14.044 Beiträge
Bluelibelle
Vielleicht sind Mut, Geduld und positive Lebenseinstellung ja sogar Charakterzüge deines Sternzeichens?
Und haben dir sowieso geholfen, deine Krankheit so gut zu überstehen.

Ich selbst glaube nicht an Astrologie als prophezeiende Kraft, aber für viele Leute, die daran glauben ist es eine Art Lebenshilfe denk

G. (w)
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Keine Rolle, aber sie können Einfluß darauf haben ob zwei unterschiedliche Wesen zusammenfinden und sie gut harmonieren...

Persönlich habe ich festgestellt das an den Feststellungen, zu den Wesenszügen der verschieden Persönlichkeiten/Sternzeichen nach tatsächlichem kennen lernen, vieles tatsächlich stimmt und passt...es hilft dann besser ihr Wesen zu verstehen...manche Sternzeichen passen halt sehr gut zusammen...andere weniger.. *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
*******elle:

Was du meinst ist Wahrsagerei oder Hellsehen. Das hat nichts mit Astrologie zu tun.
*********ichy Paar
10.168 Beiträge
Keine.
Astrologie ist Unsinn, auch wenn Glaube angeblich Berge versetzt.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
*nachdenk*

Warum ist es so schwer von sich selbst und der eigenen Meinung zu sprechen?
Warum scheint es vielen so.. nötig eine Sache grundsätzlich zu beurteilen/verurteilen (obendrein bar jeglicher Qualifikation natürlich) ?

Glaubt ihr, euch fehlt das "recht" etwas nicht zu mögen,
obwohl es vielleicht da ist/wahr ist wasauchimmer?
Muss es deshalb erst grundsätzlich niedergetrampelt werden?

Es gibt ja Menschen hier, die schon zig Beiträge geschrieben haben und in jedem nichts anderes
als immer wieder abfälliges zum "Hokuspokus".
Was ficht es euch denn an, dass es Menschen gibt die an etwas glauben können, was ihr nicht glaubt?

*nixweiss*

Ich versteh das nicht.

Interessant ist auch:
Kein "Gläubiger" hat in seinem Beitrag abfällig über jene gesprochen die nicht daran glauben.
Es macht ihnen nichts.
Umgekehrt sieht es hingegen ganz anders aus...
***an Frau
10.907 Beiträge
Es gibt noch viel zwischen Himmel und Erde, was wir Menschen nicht wissen. Früher hat man ja auch geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. *zwinker*

Na das wissen wir ja inzwischen besser, die Erde ist eine Kugel und sie bewegt sich doch.

Aber an das was mal zu Zeiten als die Erde eine Scheibe war und früher in Bezug auf die Stellung von Geburt und Sternenkonstellation (hier Sternkreiszeichen) besondere Charaktereigenschaften zugeordnet werden, daran wird immer noch geglaubt.

Mir wäre das einfach zu anstrengend Menschen nach diesen Kriterien zu beurteilen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schon erstaunlich
wie viele Leute ohne den Hauch einer Ahnung von der Materie etwas verdammen, statt die Probe auf´s Exempel zu wagen.

Ich überzeugte mich, indem ich einstieg in die Materie. Aber ich bin kein Mensch, der sich ständig damit beschäftigt. Bevor ich aber etwas be- oder verurteile, will ich wissen, was Sache ist.

Aber es gab zumindest einen Anhaltspunkt für mich, dass auch Voraussagen denkbar sind, weil etwas punktgenau eintraf, was mir eine Wicca so ganz nebenbei zwischen Tür und Angel zugeraunt hatte- und astrologisch begründet war.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Bluelibelle:

Was du meinst ist Wahrsagerei oder Hellsehen. Das hat nichts mit Astrologie zu tun.

Wo bitte ist der gravierende Unterschied ?
*******on55 Mann
193 Beiträge
@*******elle
Ein seriöses Horoskop macht keine Voraussagen. Es beschreibt vielmehr Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen.
Aha.
Ich dachte bisher das wäre in den Tierkreiszeichen beschrieben.
Wozu dann noch ein Horoskop?
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Nein ich habe einfach , frech und unwissend wie ich bin ,alles in eine Schale geworfen.
Ja ganz genau das meine ich damit:

Ich war stark und lebens willig, habe gekämpft wie blöde. Das war auch nötig, denn 26 Wochen Chemo sind nicht so leicht weg zu stecken.

Aber hätte ich das noch besser geschafft mit dem Wissen um meine Sterne?
Oder hätte mich eine negative Aussage der Astrologie scheitern lassen ?

Wenn jemandem Unvermögen, Labilität oder sowas bescheinigt wird, schafft er es dann trotzdem ? *nixweiss*
Ich habe das ohne diese spezielle Wissen, ganz allein aus mir heraus überstanden.

Und ich bin mir eben nicht sicher, ob das mit dem Wissen um meine Sterne besser geklappt hätte.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Warum scheint es vielen so.. nötig eine Sache grundsätzlich zu beurteilen/verurteilen (obendrein bar jeglicher Qualifikation natürlich) ?
Was befähigt Astrologen Horoskope zu erstellen - ohne jegliche Qualifikation natürlich.

Und jetzt komm bitte nicht damit dass es ja qualifizierte Astrologen gibt.
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Ich verurteile das gar nicht, ich lege nur selber keinen Wert darauf. *ggg*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Was ficht es euch denn an, dass es Menschen gibt die an etwas glauben können, was ihr nicht glaubt?
Dass es Menschen gibt die an Hokuspokus glauben ficht mich gar nicht an.
Es gibt halt Menschen die für gewisse Ergüsse empfänglich sind. Und das wird von den Astrologen schamlos ausgenutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.