Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5455 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

*******on55 Mann
193 Beiträge
Aber es gab zumindest einen Anhaltspunkt für mich, dass auch Voraussagen denkbar sind, weil etwas punktgenau eintraf, was mir eine Wicca so ganz nebenbei zwischen Tür und Angel zugeraunt hatte- und astrologisch begründet war.
War das der bewusste Ausrutscher auf ner Bananenschale weil sie die da liegen sah?
Die Menschheit orientiert sich seit Urzeiten an den Sternen. Auch wenn ich Horoskope eher der Unterhaltung zuordnung, kann ich mir gut vorstellen, dass altes Wissen verloren gegangen ist, heute nur noch bruchstückhaft vorhanden ist, so dass wir in in unserer Zeit nicht mehr wahren Zugang zu dem Wissen um die Gestirne erlangen können.
Verstandesgeprägt weist der Mensch alles von sich, was er sich nicht erklären kann.

Ich möchte offen bleiben für diese Thematik und werde mich näher damit beschäftigen - schon weil ich mir diese Frage auch schon mehrmals gestellt habe. Ich bin mir sicher, dass die Erkenntnisse wie das Betreten einer anderen Welt sein werden und ich freue mich darauf, diese Welt zu entdecken, weil ich eine weitere Facette meiner selbst erfahren werde- schon deshalb lohnt es sich.

Behaltet Euren Entdeckergeist!
*******on55 Mann
193 Beiträge
Behaltet Euren Entdeckergeist!
Ich werde den ganz sicher behalten.
Aber genauso wie die Meinung dass die Erde eine Scheibe sei widerspricht die Astrologie dem heutigen Wissen.
Ist so wie mit irgendeinem Gott.
*****lnd:
Schon erstaunlich
wie viele Leute ohne den Hauch einer Ahnung von der Materie etwas verdammen, statt die Probe auf´s Exempel zu wagen.

Noch erstaunlicher ist, wie viele Leute aufgrund einer "Probe auf's Exempel" auf solche Pseudo-Wissenschaften herein fallen und dabei völlig vergessen, mal kritisch zu hinterfragen, ob sich so ein Zufallstreffer wirklich verallgemeinern lässt.

Und alle, die es kritisch hinterfragt haben, mussten feststellen: Es hält keiner Überprüfung statt.

Wiederholte statistische Auswertungen der "Sternzeichen" von Eheschließungen und Scheidungen kommen allesamt zu dem gleichen Ergebnis: Kein signifikanter Zusammenhang erkennbar.

Hinzu kommt, dass die meisten Aussagen von Astrologen ohnehin nicht (oder nur in wenigen Sonderfällen) falsifizierbar sind. Da ist es dann auch keine Zeichen besondere Schicksalsfügung, wenn es meist zutrifft.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich frag mich gerade wie ich und andere durchs Lebens kommen ohne einen Glauben an Astrologie und z.B. an Gott oder anderen Glaubensrichtungen. Ich hatte auch Erlebnisse und Gegebenheiten wo ich mich gefragt habe ist das normal?

Wären das alles anders verlaufen mit dem Wissen von Astrologie und/oder dem Segen einer Glaubensrichtung?

Es gibt für mich einfach keinen Grund mein Leben ständig zu hinterfragen. Und wie Bluelibelle schon schrieb wäre ihre Erkrankung anders verlaufen mit dem Wissen von Astrologie? Besser oder schlechter? Ich möchte nicht maipuliert werden durch solche Strenenkonstellationen und wenn hier nicht zum Thema gemacht worden wäre, wäre es auch ok für mein Leben.
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
@decathlon55
Die Tierkreiszeichen sind EIN Teil eines Horoskops.

Ich verstehe nicht, warum du hier in diesem verächtlichen Ton "diskutieren" musst.
*******eid Paar
15 Beiträge
Also
wir würden nie den Partner nur nach dem Sternzeichen aussuchen (tut das überhaupt jemand?),
aber was ich auf verschiedenen Astroseiten im Internet dazu gefunden habe...das passt schon irgendwie zu unsrer Partnerschaft -vorallem das hier:

Fische und Fische
Gegenseitige Einfühlung bewirkt ein wunderbares Verständnis für die sexuellen Bedürfnisse des andern. Wenn sich ihre Probleme durch körperliche Harmonie lösen ließen, könnte es kaum ein besser füreinander geeignetes Paar geben. Aber da beide emotionelle Blutsauger sind, sind die seelischen Kräfte und Reserven bald am Ende. Ohne einen starken, dominierenden Partner verrennen sie sich in die falsche Richtung. Ein sehr sinnliches Liebesverhältnis; eine Ehe wird jedoch in zunehmender sexueller Ausschweifung und möglicherweise sogar Lasterhaftigkeit enden.

Quelle: http://natune.net/sternzeichen/fische/partner

Der Satz mit den Blutsaugern trifft zwar nicht so zu, dafür mussten wir beim letzten Satz laut lachen *lol*

Die Futters
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wären das alles anders verlaufen mit dem Wissen von Astrologie und/oder dem Segen einer Glaubensrichtung?
Hm ...
Womöglich hätte der Gläubige erfolgreich eine bestimmte Kreuzung gemieden.
Und wäre stattdessen an der nächsten Kreuzung verunglückt.

Find den Fehler.
*******on55 Mann
193 Beiträge
@*******on55
Die Tierkreiszeichen sind EIN Teil eines Horoskops.
Nö.
Die Tierkreiszeichen sind ein Relikt von vor xtausend Jahren.

Ich verstehe nicht, warum du hier in diesem verächtlichen Ton "diskutieren" musst.
Meiner Frau wurde ein langes Leben vorausgesagt.
Sie starb mit 44 Jahren. Ohne Unfall oder so.

Erklärung genug?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@Bluelibelle
Ich war stark und lebens willig, habe gekämpft wie blöde. Das war auch nötig, denn 26 Wochen Chemo sind nicht so leicht weg zu stecken.

Du bist eine "Kämpferin", genau das macht unter anderem die " Steinbockfrau" aus...nicht, ob du selbst darüber Bescheid weißt oder an dein Wesen deine Charaktereigenschaften glaubst...nur dich selbst kennen und einschätzen...seine Stärken und Schwächen kann schon recht hilfreich im Leben sein...wie du selbst erfahren hast...alles Gute für dich..🍀
****tia Frau
1.992 Beiträge
Keine
Sternzeichen sind bedeutungslos,da sich die Sternenbilder schon seit Jahrhunderten verschoben haben und nicht mehr im Ursprung stehen. *einhorn*
*******elle Frau
35.593 Beiträge
lol, ja soviel habe ich schon erfahren, was Steinböcke so an sich haben.
Aber ich habe ganz ohne daran zu glauben, oder die Sterne genau zu kennen, alles allein geschafft.
Aber nochmal die Frage:

Wenn so ein " Gutachten " nun jemandem was negatives sagt, es wäre zu labil, nicht durchsetzungsfähig genug, was richtet das dann an ? *nachdenk*

Die können doch nicht immer nur alle positiv ausfallen ? *nixweiss*
**********ryBBW Frau
2.283 Beiträge
Es ist sehr schwierig zu diskutieren, wenn nicht alles gelesen wird.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Sternzeichen sind bedeutungslos,da sich die Sternenbilder schon seit Jahrhunderten verschoben haben und nicht mehr im Ursprung stehen.
Eigentlich müssten sich dann ja auch die Tierkreiszeichen verschoben haben, oder?
Bin ich vielleicht ein Löwe?
*******on55 Mann
193 Beiträge
alles Gute für dich..🍀
Von mir auch. Ganz gewiss.
Aber das Vierblättrige ist schon wieder Aberglaube. Von der Züchtung lebt übrigens auch ein ganzer Industriezweig.
Dein Sternzeichen: Waage (24.09. – 23.10.)
Die Waage ist intellektuell und perfektionistisch veranlagt und sexuell eher locker drauf. Genau deshalb hat man mit diesem Sternzeichen auch echten Spaß im Bett.
Am besten matchen diese sexuellen Eigenschaften folgende Sternzeichen: Zwillinge, Wassermann, Widder, Löwe, Schütze

So, um den Wahrheitsgehalt obiger Aussage aus dem www zu überprüfen, bitte Freiwillige vor, natürlich mit den entsprechend genannten Sternzeichen *g*
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********dart:
Die Waage ist intellektuell und perfektionistisch veranlagt und sexuell eher locker drauf. Genau deshalb hat man mit diesem Sternzeichen auch echten Spaß im Bett.

Stimmt 100%! *genau*

Mist, ich bin ja gar keine Waage! *motz*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wo findet man im JoyClub eigentlich die Prognose für den Steinbock?

Ich würde gerne mal wissen wie ich so zu sein habe.
@ Decathlon
Dein Sternzeichen: Steinbock (22.12. – 20.01.)
Steinböcke gelten als echte Workaholics – auch im Bett. Bedeutet sie mögen es gerne mal etwas härter, länger und leidenschaftlicher.
Steinböcke sollten sich deshalb mit diesen Sternzeichen das Bett teilen: Stier, Jungfrau, Krebs, Skorpion, Fische

Allerdings nicht aus Joy *zwinker*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Allerdings nicht aus Joy *zwinker*
Dann ist ja mal gut.
Die Redakteure hätten nämlich voll ins Klo gegriffen.
*******elle Frau
35.593 Beiträge
lach, bei mir stimmt es aber. Außerdem gehe ich gerne mit den Hörnern durch die Wand. Regel gerne alles selber. Bin bestimmend.Kann aber auch sehr charmant sein . *anmach*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Waage ist DAS Sternzeichen.lach***
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Für mich spielen Sternzeichen keine Rolle - hab zwar den Widder im Nacken, aber das hat nichts mit einem Tierkreiszeichen zu tun. Ich bin zwar weit davon entfernt, Astrologie jegliche Wahrheit abzusprechen, gibts ja auch noch andere Möglichkeiten der Einordnung, wie die chinesischen Zeichen oder Baumzeichen oder sowas, aber ich befasse mich nicht damit und lese auch keine Horoskope. Partnerwahl unter diesem Aspekt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Kämpferin
das wurde ja in Medien stetig geschrieben. Aber Kampf ist in meiner Welt nichts pos.! Wo wird gekämpft? In Kriegen !

Gesundheit ? hat mit Leichtigkeit, gegebenfalls mit Unterstützung / Unterstützer, Lebenslust/ frust zu tun. Zuspruch, Zuversicht. Verbundenheit zu tun.

Kampf hat auch mit pers. Struktur zu tun, gibt ja Menschen die glauben andere bräuchten Herausforderung aus ihrer Sicht und wenn ein jener Kämpf wenn man ihn extra Schwierigkeiten macht dann gäbe es ein Gefühl des Erfolges ...

Man kann es aber auch als Form einer best. Kontaktform auslegen, die jedes Leben zerstören mag. Es nimmt das sein und alles Leichte, beschwingende.

So sind Menschen ja sehr unterschiedlich, nur einige meinen andere zu sich formen zu müssen, weil es dann ja besser wäre. Nur das ist es genau nicht.

Allgemeine Behauptungen ... alla Zeitschrift Horoskop sind Behauptungen, wie viele auch einfach was beweisen, was nicht ist ... da bedarf es nur Netzwerker, die alle wem folgen *zwinker* .
***an Frau
10.907 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4368918.idealstandart.html

Mist, glatt durchgefallen *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.