Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5454 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

...
. Oder ist es nur heiße Luft?

Ja.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Finde ich auch immer witzig, vor allem was mehrere Sender oder Zeitungen an einem Tag so zusammenfaseln.
In der Tat. Meine Meinung.
Man könnte da gewisse Rückschlüsse auf die Seriosität dieser Medien ziehen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich bin sehr neugierig auf die Sternkonstellation eines Menschen, diese erfordert allerdings viel Arbeit.
Wie darf man sich diese Arbeit vorstellen?
Ich meine, eine fundierte Grundlage sollte da doch schon vohanden sein, oder?
*******on55 Mann
193 Beiträge
Nach etwa drei Wochen kam eine Kladde, etwa 60 Seiten handschriftlich verfasst- und nun lernte ich mich beim Lesen richtig kennen. Nun verstand ich, dass das alles Andere als Humbug ist.
Schon klar.
In sechzig Seiten Manuskript kann man (mit entsprechendem kenntnissen) soviel reinpacken dass irgendwas fast auf die gesamte Weltbevölkerung passt.
Wie gut bestimmte Techniken funktionieren sieht man ja aktuell in der Politik.
********n_IB Frau
979 Beiträge
Ist in meinen Augen.....
...alles eine Frage der Interpretation.
Liest man 100 verschiedenen Quellen zu einem Sternzeichen, bekommt man auch nur 100 verschiedene Interpretationen, in denen geschrieben steht, wie man angeblich zu sein hat. Denn WER sollte denn privilegiert dazu sein, festlzulegen , wie ich als Stier zu sein habe.
Ich bin da wahrscheinlich zu nüchtern dazu, zu realistisch vielleicht, um es daran festzumachen. Genauso wenig, wie ich ein bestimmtes Wesen für alles verantwortlich machen kann, was mir wiederfährt. Ich bin für mich verantwortlich, für mein Tun, mein Sein , mein Ich. Aber das wiederum ist nur MEINE Interpretation.
Deshalb bin ich nicht zwingend ungläubig oder spreche gar jemandem seinen Glauben ab.
Wenn wir irgendwann mal dort amkommen, dass wir jedem seine Meinung zugestehen, ob er nun an Sternzeichen glaubt oder nicht, sich an Bauernregeln orientiert oder nicht, sich in Religionen wiederfindet oder nicht. Wenn wir mal dort ankommen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Und im realen Leben lernt man sich doch auch kennen, ohne dass man auf der Stirn stehen hat, unter welchem Stern man geboren wurde.
Entweder es passt und man schaut, wie es weiter geht, oder man lässt es, weil es nicht passt. Und das wiederum muss nicht nur am nicht kompatiblen Sternzeichen liegen.
An Horoskopen in Form von Zukunftsweisung ist meiner Erfahrung nach nichts dran. Dass scheint mir reine Unterhaltungsform zu sein, aber ich akzeptiere da natürlich auch gerne andere Meinungen *zwinker*

Als ich mich vor Jahren allerdings mal intensiver mit Sternzeichen beschäftigt habe, war ich verblüfft, wie oft ich mir noch ziemlich fremde Leute korrekt zuordnen konnte - bei immerhin zwölf Optionen und so hoher Trefferquote ist es schwer, das als Zufall abzutun.
Einen Partner würde ich nicht nach seinem Sternzeichen aussuchen, dafür gibt es zuviele Abweichungen, was das reine Sonnenzeichen angeht. Verblüffend und sehr lustig habe ich eine Party in Erinnerung, bei der ich mit einem hochintelligenten Skeptiker über diese Materie geredet habe und ihm dann meine Mutmaßungen über sein Sternzeichen + Aszendent mitteilte, sowie die seiner beiden Schwestern (die eine war meine beste Freundin, also wusste ich zumindest ihr Sonnenzeichen) - nach einer Recherche zu den genauen Geburtszeiten stellte sich heraus, dass ich bei allen drei richtig gelegen hatte! Eine echte Sternstunde *g*
Lustigerweise werde ich hier von überproportional vielen Feuerzeichen angeschrieben, aber das kann natürlich auch reiner Zufall sein. Mir macht es Spaß, mich ab und zu mal wieder selbst zu prüfen und Kollegen oder Bekannte nebenbei nach ihrem Sternzeichen einzuschätzen. Mehr Bedeutung weise ich dem aber nicht zu, dafür gibt es zu viele Einflüsse, die einen Charakter formen.
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Also ich würde nie jemanden nach dem Sternzeichen aussuchen oder vorweg charakterlich danach einstufen. Was mir aber auffällt ist, dass ich mich oft sehr von Widder-Frauen angezogen fühle. Keine Ahnung, warum das so ist.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
laut Horoskop pass ich ja nun mal gar nicht mit meinem Schatz zusammen

ich mag es zur Belustigung... mach meine Witzchen
danach leben definitiv nicht...
sonst sollte ich mich sofort von meinem Männel trennen

Kostelation
ich: Steinbock - er: Zwilling
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?
Das Sonnenzeichen an sich sagt noch nicht soviel aus, dafür ist ein Horoskop zu umfangreich. Der Aszendent spielt eine große Rolle, je älter man wird, eine größere Rolle als das Sonnenzeichen. Die Stellung vom Mond, Mars Venus ....... u.s.w. und die Elemente (Wasser, Erde, Luft und Feuer)

Ich selber bin sehr Wasserlastig, ich würde in einer Beziehung wenn der Partner sehr erdig ist, eingehen wie ein Primelchen.

Die Astrologie bestimmt nicht über dein Leben oder Charakter, sie macht nur geneigt.
Wie darf man sich diese Arbeit vorstellen?
Ich meine, eine fundierte Grundlage sollte da doch schon vohanden sein, oder?

Die Frage ist, wie viel weißt du denn über Astrologie?
Da gibt es z.B. das Sonnenzeichen, daneben noch einen Aszendenten, dann noch das Mondzeichen und solche Planeten wie Mars und Venus, die in irgendeinem Zeichen stehen. Allein das schon birgt ziemlich viele Konstellationen, in Mathe würde man das Kombinatorik nennen *zwinker* Das ergibt allein schon sehr viele Möglichkeiten und deshalb ist Löwe auch nicht gleich Löwe.
Aaaaaber das war's auch noch nicht ganz, dann gibt es noch die Häuser, in welchem Haus steht was für ein Planet/Sternzeichen. Bringt noch mehr Konstellationen.
Unterm Strich: seinen astrologischen Zwilling zu finden, wird schon richtig schwierig sein *zwinker*
Arbeit ist übrigens genau das: das alles überhaupt aufzustellen.
*******pade Mann
782 Beiträge
Sternzeichen fand ich lange Zeit ziemlich uninteressant. Irgendwann in den 90er Jahren stolperte ich dann in einer Buchhandlung über einen Titel der mein Interesse weckte: Die Sinnlichkeit der Sternzeichen, von Carola Martine.

Ich las mein eigenes Sternzeichen und war sofort fasziniert über die Aussagen die die Autorin getroffen hatte und in denen ich mich zum größten Teil erstaunlich gut beschrieben wiedererkannte.
Das ganze findet man heute in Auszügen auch im Internet unter: http://natune.net/sternzeichen

Das Buch wurde gekauft und auch noch am selben Tag gelesen. Fortan war es mein geistiger Begleiter und ein sehr schöner Einstieg in amüsante Flirts und kurze Liaisonen mit etlichen Frauen während einer längeren Periode als Single.

Hier war ich immer wieder überrascht, wie zutreffend doch viele Aussagen über das Liebesleben der jeweiligen Frauen in Bezug zu ihrem Sternzeichen waren.

Natürlich auch und gerade bei meiner jetzigen Frau.

Aber zum Glück habe ich die Bedenken der Autorin gegenüber einer Beziehung zwischen Stier Mann und Waage Frau nicht allzu ernst genommen und lebe nunmehr seit 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung und Ehe, satt nach einem besser geeigneten Sternzeichen zu suchen.

Von daher würde ich persönlich urteilen, dass die Sternzeichen in der Partnerschaft eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber für mich ein amüsanter Aspekt sind, der durchaus etwas Ordnung in das Chaos zwischenmenschlicher Beziehungen bringen kann.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin so typisch Skorpion, dass ich's nicht glauben mag.
Früher war mein ganzes Leben danach ausgerichtet wie die Sterne standen auch die Partnerwahl hat das beeinflusst
aber seit der Begegnung mit Gott,ist es mir vieles völlig egal,heute kann ich sogar in einem rundem Bett welches mitten im raum steht in alle Himmelsrichtungen liegend einschlafen
nur müde sein muss ich.Meine Partnerin muss dabei eher mit meinem schnarchen zurechtkommen als mit dem Sternzeichen,habe ich festgestellt und ich im umgekehrtem Fall auch
Wer ist hier der Löwe ? kleiner Tipp ....ich bin es nicht *zwinker* . Sorry für das OT
Sternzeichen sind mir Egal, nur bei übermäßiger Ausrichtung schreckt es mich ab
es spielt keine große rolle
*******re76 Mann
22 Beiträge
IdealStandart
...sack-zement! diese inflationären Katzenbilder jetzt auch schon im JC...? *lol*
*******re76 Mann
22 Beiträge
unabhängig vom Thema Partnerschaft stelle ich fest, dass Menschen in meinem privaten und beruflichen Umfeld, mit denen ich gut klar komme, scheinbar gehäuft bestimmten Sternzeichen angehören: Fische, Waage, Krebse. Alles andere Getier kommt mir eher selten unter. Ist aber vielleicht auch eine unbewußt verzerrte Wahrnehmung, man fragt ja auch nicht jeden nach seinem Sternzeichen... Was die Rolle für die Partnerschaft angeht, fehlt mir schlicht eine umfassend große Stichprobe verschiedener Tierkreiszeichen-Frauen für eine fundierte Bewertung... *smile*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
"blödfug", obwohl ich mich schon ab und an in zeitung mit dem grossen "B" darüber amüsiere.
STERNzeichen?
Die ersten 6 Monate eines Säuglings sind prägend für sein weiteres Leben.

Da macht es einen Unterschied, wenn ein Herbstgeborener wegen warmer Kleidung nicht grossartig von Mama Haut an Haut bekuschelt wird und ein Frühlingsgeborener in seinen ersten Monaten viiiiel Licht wahrnimmt anstelle viel Nacht & Dunkelheit.

Einfluss der Sterne? Ultra-Quatsch !
Einfluss Jahreszeit? 100%tig

p.s.
genau...richtig gedacht!!.....auf der Südhalbkugel ist es dann genau umgekehrt.
@newescapade
jaja....das Büchlein besitze ich auch....ist schon ziemlich alt und zerfleddert, aber immer wieder lustig drin zu stöbern.

Also, mir sind Sternzeichen schnurzpiepegal....habe weder meine Ex Beziehungen noch meine Sexbeziehungen, Affären usw danach ausgerichtet.

Aber klar lese ich ab und zu mein Horoskop, wenn ich es irgendwo sehe. Ist doch was Nettes zum Schmunzeln.

Und im genannten Buch - Sinnlichkeit der Sternzeichen - blättere ich auch sehr gerne, wenn ich jemanden habe, den ich mehrfach treffe. Einfach aus Spaß, um mal zu schauen was davon zutrifft. Glauben sollte man das allerdings nicht unbedingt 😂
Stimmt Ted Bundy wurde im November geboren *schock*
***an Frau
10.907 Beiträge
Das System, das hinter den Sternzeichen steht, ist vor etwa 2500 Jahren entstanden. Zu diesem Zeitpunkt leiteten sich die Sternzeichen aus bestimmten Sternbildern ab.

Das Horoskop ist also eine Momentaufnahme der Himmelskörper zu einem bestimmten Zeitpunkt. Aber der Lauf der Erde verändert sich stetig und die Sternbilder bewegen sich – das astrologische Phänomen, das dahinter steckt, wird „Präzessionsbewegung“ genannt und war den Wissenschaftlern damals noch unbekannt.

Kurz ausgedrückt: Die jeweiligen Daten blieben seitdem gleich, aber die Sterne bewegten sich.

Glauben macht ja seelig heißt es. Die Wissenschaft sieht es anders. Ich finde die Frage nach dem Sternkreiszeichen immer absurd und antworte darauf auch nicht. Leider wird das hier im Joy auch noch durch das entsprechende Sternkreiszeichensymbol im Profil angzeigt.
*******on55 Mann
193 Beiträge
"blödfug", obwohl ich mich schon ab und an in zeitung mit dem grossen "B" darüber amüsiere.
Dann musst Du dich aber auch über den zweiten öffentlich-rechtlichen Fernsehkanal amüsieren.
Ab TextSeite 580 wird da der gleiche "Service" angeboten.

Ich tippe mal stellvertretend den Steinbock ab:

"Über den Durchschnitt kommen die kosmischen Einflüsse heute nicht hinaus. Sie könnten aber mal Ihre Fantasie spielen lassen. Vielleicht kommen Ihnen dann neue Ideen, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Und wenn Sie Lust auf Sport haben, brauchen Sie sich keinen Zwang anzutun. Die Gesundheit wird es Ihnen danken, und so viel Zeit sollte eigentlich sein. "

*nachdenk* Mich dünkt, der Textgenerator dieses Bretts steht dem in nichts nach.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Tja
ist wie immer, die Leute haben keine Ahnung, davon aber gleich genug, um zu wissen, dass Astrologie Blödfug ist. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und weitem Weltall, wovon Menschen so wenig Ahnung haben wie die Ameise von mir und dem Rest der Welt, wenn sie ihre Arbeit verrichtet.

In sechzig Seiten Manuskript kann man (mit entsprechendem kenntnissen) soviel reinpacken dass irgendwas fast auf die gesamte Weltbevölkerung passt.

Du weißt also, was da stand? Ohne die Seiten gelesen zu haben. Respekt! Und ich gehöre zu den Blöden, die Texte nicht durchdenken können.

Die Arbeit des Auswertens haben schon längst Computer übernommen. Nur sind bei den einfacheren, billigeren Programmen die Texte nicht viel besser als die in Zeitungen. Daher ist es sinnvoll, sich selbst damit auseinanderzusetzen, was das Programm errechnet.

Die Geburtssonne ist das eigentliche Sternzeichen, das im Grund jeder von sich weiß. Es deckt etwa den Verlauf von 30 Tagen ab. Aber es endet nicht abrupt, sondern fließt in das nächste über. Es gibt dazu den Aszendenten, der über die genaue Geburtsminute in den Koordinaten des Geburtsorts ermittelt wird. Grob dargestellt, sagt die Sonne, also zum Beispiel Löwe, etwas über den Charakter eines Menschen aus, also absolut nichts über seine Zukunft. Der Aszendent dagegen zeigt die Entwicklung auf, ein Mensch bleibt meist nicht da stehen, wo er zu Beginn stand (eher lag). Wenn er aber Löwe, Asc. Löwe ist, bleibt die Entwicklung ziemlich bescheiden (bei Löwen sowieso), sieht man vom normalen menschlichen Zulernen ab. Hier geht es um die Partnerschaft. Darüber gibt vor allem der Mond mit den Gefühlen Tipps.

Zu glauben, man kann den Partner über Astrologie finden, ist irrig. Partner findet man über Sympathie und "Chemie". Aber die Astrologie verrät, was man mit dem Fund anfangen kann, ob daraus mehr wird, ob nur ein Strohfeuer.

Es gibt in der Astrologie keine Glaubenssätze wie "Zwilling mit Steinbock geht nicht". Die gibt es nur in der Quatsch-Astrologie der Medien, von der hier wohl mangels besserem Wissen die Meisten ausgehen. Um zu wissen, was empfehlenswert ist, was weniger, wo Schwierigkeiten zu erwarten sind, muss man die Ergebnisse der Auswertung als Ganzes vergleichen. Wenn zum Beispiel zwei gleiche oder verträgliche Aszendenten mit passendem Mond aufeinandertreffen, ist die Aussicht auf ein langes gemeinsames Leben gegeben.

Man sollte Wissen, das man nicht selbst erworben hat, nie ablehnen. Wenn man sich mit einer Materie ausgiebig beschäftigt hat, darf man entscheiden, wieviel Wahrheit darin steckt.
Ist wohl
alles eine Glaubenssache, dass Gestirne Einfluß auf den Charakter eines Menschen haben können.
Jedoch noch nicht wissenschaftlich bewiesen, wobei auch Wissenschaftler können sich irren.

Für mich ist diese ganze Sterndeuterei eine Modeerscheinung, die heute den christlichen oder sonstigen Glauben abgelöst hat.
Denn scheinbar ist es ein Bedürfnis der Menschen, an etwas zu glauben oder sich Hilfsmittel zu suchen, um die Welt besser erklären oder in Schubladen einsortieren zu können, um ihre Position zu festigen.
Wer´s braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.