Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5453 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

..welch Überleitung..
also mit dem *schwein*..im chinesischen Horoskop....kenn ich mich nicht aus...

Du Wilde Occhiverdi... *blume*

Ich Holztiger...
**********ucher Mann
5.462 Beiträge
Les ich gerade was von Schweinereien!? Also da wär ich dabei, um mal zum eigentlichen Thema hier im Joyclub zu kommen ... *lol*
******tta:
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Keine.

Wirklich keine? Wenn das doch ´mal so wäre, genau das mehr Menschen verstünden, ein schöner Traum: die Rückkehr der Aufklärung, das Bemühen um Vernunft, um Fortschritt in allen Bereichen, um Toleranz und Tugenden.

Stattdessen und in der Realität: das genaue Gegenteil. Statt "Schwarmintelligenz" produziert die "Generation Facebook" leider wohl eher Schwarmdemenz. Die Rückkehr zum Glauben an Homöopathie, Okkultismus, Astrologie, den Gott des Orgasmus und den rheinischem Imperativ mit allen modernen Mitteln der sozialen und asozialen Medien.

Darum: Tierkreiszeichen spielen leider wieder eine zunehmende Rolle, in der Partnerschaft, in der Gesellschaft, im Resthirn so vieler. Traurig genug!

Ich bin übrigens Feuerpferd. *haumichwech*
Sternzeichen?
Wo kann man(n) eigendlich das Sternzeichen im JOY-Profil einstellen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und es ist
Dir unvorstellbar, dass man alles von Dir Aufgezählte durchdenken kann, statt sich vom "Mainstream" vorschreiben zu lassen, was man denken darf und was nicht? Goethe habe ich schon erwähnt. Der war der immer strebend Bemühte, hinter die Dinge zu sehen, "was die Welt in ihrem Innersten zusammen hält".

Ich halte es einfach für eine Art von Dummheit, Eselei, mit Tunnelblick die Welt zu sehen. Ein kluger Mensch erkennt sehr schnell, was für ihn interessant, was Gedankenmüll ist. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die wegen Beschäftigung mit Astrologie die Realität des Alltags aus den Augen verlieren. Das sind sicher sehr viel weniger als Drogensüchtige und noch viel weniger als Drogenkonsumenten. Aber wer sich wirklich mit Astrologie auseinandersetzt, kommt unwillkürlich ins Staunen, auch darüber, was Menschen schon vor mehreren tausend Jahren wussten ohne die heutigen Mittel.
***ha:
Wo kann man(n) eigendlich das Sternzeichen im JOY-Profil einstellen?

Und genau das ist das Problem: nirgendwo!

Nicht einmal meinen Patronus kann ich angeben.

Da ist echt Nachbesserungsbedarf.
****ine Frau
4.642 Beiträge
@Ficha
Beim Erstellen des Profils (unter 'Profil verwalten') kann man sein Geburtsdatum angeben (es erscheint der Hinweis: "Zur Angabe deines Alters im Profil. Das Geburtsdatum selbst erscheint nicht öffentlich") Dann wird im Profil automatisch das Sternzeichen eingefügt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir
steht es direkt unter dem Alter im Profil.
*****lnd:
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die wegen Beschäftigung mit Astrologie die Realität des Alltags aus den Augen verlieren. Das sind sicher sehr viel weniger als Drogensüchtige und noch viel weniger als Drogenkonsumenten.

Und da ist schon ein Problem: wenn hier Menschen voller Inbrunst bekennen "Ja, meine Beziehung musste ja schiefgehen, wir waren vom Sternzeichen Gurke und Trampeltier, das geht nie gut." und sich mit den eigentlichen Ursachen ihrer Trennung gar nicht weiter beschäftigen, was dann?

Denken sollte man, so viel man kann, aber das Denken sollte doch auch irgendwann Erfolge und Ergebnisse zeitigen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich unterstelle
zivilisierten Mitteleuropäern ganz frech, dass sie das in der Regel nicht auf das Ersatzschlachtfeld Astrologie oder Kaffeesatzleserei verlegen. Auch ich, der sich viel mit Astrologie beschäftigt hat, war sich deren Grenzen stets bewusst, so wie ich auch die Grenzen aller sonstigen Beschäftigungen kenne. Viel schwerer ist es, Paaren klar zu machen, wieviel Schuld jeder beigetragen hat, wie wenig sie zum Erhallt der Ehe beigetragen haben. Man kann nicht Sternzeichen als Entschuldigung ins Feld führen, das haben sie höchstpersönlich verbockt.
als "Gedankenmüll"
empfinde ich im 21. Jahrhundert "Religionen" oder Pseudowissenschaften jeglicher Art.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade, sich damit auch noch zu beschäftigen.
Kaffeesatz....
*sonne* ....


immer wieder gern...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mag sein
für sich aufgeklärt Dünkende. Ich habe sogar Theologie studiert und das als sehr bereichernd empfunden.

Empfehlenswert das Buch "Die Messdiener", das aufzeigt, wie viele Menschen im TV aus katholischen Wurzeln kommen.
Jehova, Jehova
*****717:
als "Gedankenmüll"empfinde ich im 21. Jahrhundert "Religionen" oder Pseudowissenschaften jeglicher Art.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade, sich damit auch noch zu beschäftigen.

Sie hat "Religion" gesagt, das darf man hier (manchmal leider) nicht diskutieren. Nur so viel: das spielt für mich in einer anderen Liga als Astrologie et al.
Sternzeichen?
*****lnd:
Mag seinfür sich aufgeklärt Dünkende. Ich habe sogar Theologie studiert und das als sehr bereichernd empfunden.

Spätestens nach dem ich deine Ausführungen zum „Telepathischen Orgasmus“ hier im JOYclub gelesen habe:

Magie der Erotik

Habe ich bereut, dass ich das Leben und nicht Theologie studiert habe *schmoll*

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als nach den Sternzeichen zu fragen und in meine Kristallgugel zu schauen ohne dafür pseudowissenschaftlichen Thesen zu bemühen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich habe sogar Theologie studiert und das als sehr bereichernd empfunden.
Hat ein Onkel von mir auch und er hat ein recht gutes Einkommen erzielt.

Empfehlenswert das Buch "Die Messdiener", das aufzeigt, wie viele Menschen im TV aus katholischen Wurzeln kommen.
Ich weiss nicht ob das eine positive Werbung fürs TV ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Naja,
wer die Namen kennt, wundert sich nicht nur, sondern kann auch eine gute Werbung für die Sender darin. sehen.

Werter Herr F. ich kann nun wirklich nichts dafür, dass es dir an metaphysischen Eigenschaften gebricht. An Deiner Stelle würde ich beim Universum eine Vorbestellung für´s nächste Leben tätigen.
och schade...
jetzt wird ein harmloses ..kleines feines Thema ... was auch erheiternd war....


Zerhackstückelt ...



Habe die Ehre *knicks*
@fesselnd..
.....Ich habe sogar Theologie studiert und das als sehr bereichernd empfunden

Bei Dir stellt sich eher die Frage: Was hast Du nicht gemacht?


*schock*

*undwech*
Für mich spielen Sternzeichen in einer Beziehung keine Rolle. Da Sternzeichen für mich immer unwichtig und uninteressant waren, habe ich mich damit nie auseinandergesetzt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nee
ich habe nur zweimal studiert, aber das erste Studium habe ich für das genutzt, was leider nicht mehr selbstverständlich ist, für ein Studium generale. Und dabei war auch Theologie. Was mich immerhin auch verstehen ließ, dass nicht der Zölibat der Knackpunkt ist, warum so viele abspringen.

Und ansonsten sammelt sich Einiges im Leben an, vor allem, wenn man mit entsprechenden Menschen verbandelt ist. Ich kenne ja sogar den Schöpfer des Donaldismus persönlich, der mir Klarheit verschaffte, wie überschaubar das Leben in Entenhausen ist, viel überschaubarer als in Sachsen oder Bayern.

Zurück zur Astrologie: in der Zeit meiner tieferen Beschäftigung damit fiel mir immer wieder auf, dass besondere Paarungen herausragten und eine glückliche Partnerschaft ermöglichten, während andere grundsätzlich auf Auseinandergehen programmiert waren. Wobei natürlich immer auch der Aszendent zu bedenken war, weil dieser bestimmte, ob man sich gemeinsam fortentwickelt -oder auseinander. Und ausschlaggebend war immer auch der Mond für das daraus entspringende Handeln.

Nein, nicht die Sterne bestimmen das mit, wohl aber die Voraussetzungen, die im Zeitbereich eines Sternbilds gegeben sind. Übrigens wurden auch bisher nicht die Dekaden angesprochen. Es ist nicht unerheblich, ob man in der mittleren oder in einer der beiden Randdekaden geboren wurde. In der Mitte ist zum Beispiel die Basis Schütze pur, davor mischen sich Skorpion-Eigenschaften dazu, danach Steinbock-Eigenschaften.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Immer
wieder bemerkenswert,

Da Sternzeichen für mich immer unwichtig und uninteressant waren, habe ich mich damit nie auseinandergesetzt.

etwas zu bewerten, mit dem man sich doch tatsächlich nicht auseinandergesetzt, also keine Erkenntnisse gewonnen *gruebel* hat.
Die Rolle von Sternzeichen in der Partnerschaft?
.. die spielen meines Erachtens die Rolle des morgendlichen Streitauslösers ...
wenn beim Frühstück der eine an Sternzeichen incl. Horoskop glaubt und unbedingt laut aus z. B. der B...Zeitung oder einem anderen Magazin die Horoskope vorlesen und diskutieren will ....
und der andere Partner sich beim besten Willen nicht dafür interessiert...
dann leidet die Partnerschaft .... keine schöne Rolle, die Sternzeichen da spielen
@ Fesselnd
Wenn ich dich richtig verstehe spielen in einer stabilen Partnerschaft nicht nur Empathie, Offenheit, Verständnis , Sexualität usw eine rolle, sondern auch noch Sternzeichen,Aszendent, Mond, Dekade und nicht zu vergessen der Mond eine Rolle ?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bekomme
Lachanfälle. Meine Partnerin, ebenfalls astrologisch vorbelastet, liest vor. Und allein die Formulierungen, die nun für ein Zwölftel der Bürger an diesem Tag gelten sollen, reizen zum Lachen, mindestens zum Kichern.

Zeitungshoroskope sind ein schlechter Witz, haben Schuld daran, dass Menschen sich mit richtiger Astrologie nicht auseinandersetzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.