Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5453 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

ach ja.. und ansonsten...
morgen ist Freitag, der 13.
bitte alle Sternzeichen im Bett bleiben
Veto
Ich fordere einen mit empirischen naturwissenschaftlichen Mitteln nachvollziehbaren, reproduzierbaren Beleg für diesen Humbug, einen Beweis. Mir reichte sogar schon eine einzige sauber durchgeführte Kohortenstudie an einem eingegrenzten Klientel, ein Nachweis signifikant häufiger zutreffender astrologischer Spökenkiekereien im Vergleich mit einer entsprechenden Kontrollgruppe. Gibt es aber nicht.

Astrologie ist somit keine Wissenschaft, es sei denn, Astrologie schwänge sich jetzt sogar zur Geisteswissenschaft auf, oder man erklärte mir bedeutungsschwanger, das Metaphysische sei eben eine dritte Art der Wissenschaft an sich. Dann aber hätte ich noch viel mehr Bauchschmerzen.

Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich Astrologie für nichts anderes als ein trickreiches, bettelschneidendes Volksverblödungsinstrument und dessen Bedeutung für welchen Lebensbereich auch immer für hinfällig (außer vielleicht für humoristische Einlagen). Für Partnerschaften sind Horoskope bedeutungslos, außer vielleicht als Streitobjekt, da stimme ich @*********ille zu.

Und @******ito Veto: ich muss mich nicht eingehender damit beschäftigen, ob es z.B. Unsinn sein könnte, sich mit einem Knüppel auf den Kopf zu schlagen. Das kann ich von bekannten Sachzusammenhängen ausgehend durchaus fachgerecht beurteilen, sogar ganz ohne Selbstversuch.
@IdealStandart
..vllt kennt fesselnd ja den Mann im Mond auch .. dann könnte er diesen fragen ..wie das ist .

Sorry 🍷🍷aber der musste sein!

*sorry*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein,
endlich wieder ein Glückstag für mich. Das hat nichts mit Astrologie zu tun, das ist biederer Aberglaube.

IdealStandart: Die Sterne sind nur Wegweiser, sie können absolut nichts dafür, wenn Menschen so oder so handeln. Ich persönlich würde mich nicht nach Sternbildern richten, für mich zählen nur Gefühle- und die haben mich bisher nur selten getäuscht.

Nein , aber ich kenne Peterchens Mondfahrt.
*****lnd:
Die Sterne sind nur Wegweiser, sie können absolut nichts dafür, wenn Menschen so oder so handeln.

Wie drückt sich denn diese ominöse Wegweisung dann aus, wenn doch die Menschen ohnehin so oder so handeln?
Die einzigen Himmelskörper
deren Einfluß ich anerkenne, sind Mond und Sonne
Ja und Kometen, sie könnten uns treffen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ach
ich habe gerade keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Lest doch nach. Ich gucke inzwischen in Entenhausen nach dem Richtigen.
@fesselnd
für mich zählen nur Gefühle- und die haben mich bisher nur selten getäuscht.

*hochleb*

manchmal nenn ich es :...Anziehungskraft...

selten,aber wundervoll
***an Frau
10.907 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html
Mir reichte sogar schon eine einzige sauber durchgeführte Kohortenstudie an einem eingegrenzten Klientel, ein Nachweis signifikant häufiger zutreffender astrologischer Spökenkiekereien im Vergleich mit einer entsprechenden Kontrollgruppe. Gibt es aber nicht.

Nicht nur in diesem Thread der sich mit Pseudowissenschaft befasst, es gibt hier zahlreiche andere Threads die mit nicht beweisbaren Behauptungen aufgetischt werden, immer im esoterischen Bereich, die werden durch ständige Widerholungen auch nicht wahrer.

Was ist das für eine Partnerschaft die sich über Sternzeichen zusammentun, sind aber unter Unständen ein guter Blitzableiter wenn die Sterne dann doch nicht halten was sie eigentlich versprochen haben.
Was Peterchens Mondfahrt das ich im übrigen auch sehr gut kenne damit zu tun hat , erschließt sich mir zwar nicht so ganz aber nun gut .

*****lnd:
Zurück zur Astrologie: in der Zeit meiner tieferen Beschäftigung damit fiel mir immer wieder auf, dass besondere Paarungen herausragten und eine glückliche Partnerschaft ermöglichten, während andere grundsätzlich auf Auseinandergehen programmiert waren. Wobei natürlich immer auch der Aszendent zu bedenken war, weil dieser bestimmte, ob man sich gemeinsam fortentwickelt -oder auseinander. Und ausschlaggebend war immer auch der Mond für das daraus entspringende Handeln.

Nein, nicht die Sterne bestimmen das mit, wohl aber die Voraussetzungen, die im Zeitbereich eines Sternbilds gegeben sind. Übrigens wurden auch bisher nicht die Dekaden angesprochen. Es ist nicht unerheblich, ob man in der mittleren oder in einer der beiden Randdekaden geboren wurde. In der Mitte ist zum Beispiel die Basis Schütze pur, davor mischen sich Skorpion-Eigenschaften dazu, danach Steinbock-Eigenschaften.

Wenn es keinen Einfluss auf dich hat und Du dich "nur" nach deinen Gefühlen richtest, ist dein vorheriger Post mit genauso viel Wahrheitsgehalt zu sehen wie Schächters Buch
******ito Mann
3.801 Beiträge
Nun ist
es so, https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html,

Ich fordere einen mit empirischen naturwissenschaftlichen Mitteln nachvollziehbaren, reproduzierbaren Beleg für diesen Humbug, einen Beweis.

dass sich die Astrologie naturwissenschaftlich nicht widerlegen lässt, wenn man deren Gesetzmäßigkeiten erkennt, dass sie sich ständig im Fluss befindet und regelmäßig neue Erkenntnisse gewinnt, die sie folglich im Vornherein nicht in die Lage versetzt, eine Möglichkeit „in Abrede zu stellen.“ Dies jedenfalls, wenn die Naturwissenschaft ernsthaft betrieben und nicht benutzt wird.

Den Rest sehe ich als Werturteile an, die heraufbeschworen wurden, um eine Position darzustellen, nicht jedoch geeignet erscheinen, diese zu belegen. Mit anderen Worten, macht es die Ansicht nicht besser und/oder plausibel.

Bis zum Beweis des Gegenteils

Dies erinnerte mich irgendwie an die Argumentationsflut der Berufsgenossenschaften, die mit dieser sonderbaren Ansicht jahrzehntelang Zahlungsansprüchen wegen Asbestose erfolgreich entgegentraten. Natürlich auch ein Weg, die „Augen zu verschließen.“ *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich verkünde hier keine
Dogmen, das überlasse ich Anderen. Für mich war , außer dass ich es für liebe Mitmenschen auswertete, eine wertvolle Vergleichsbasis mit vielen Aha-Erlebnissen. Andere Dinge sind mir längst wichtiger, das heißt aber nicht, dass ich nun abschätzig urteilen würde. Mir sind aber die Grenzen deutlich geworden und daher würde ich, das, was ich persönlich erleben durfte vor Jahren, als ideal ansehen: Lebensberatung unter Einbezug der Astrologie. Das bezieht sich ja nicht nur auf Partnerschaften, sondern umfasst alles.

Total falsch wäre es, die Grenzen der Astrologie übersehend, sich ganz danach auszurichten, was man selbst hineininterpretiert. Und dennoch tun es nicht wenige Menschen. Aus der Distanz aber lassen sich wesentliche Hilfen ablesen. Astrologie als Spiegel des Selbst ist ratsam.

Peterchens Mondfahrt war eine Anmerkung zu einem anderen Beitrag.
Ui...
Asbestose ...“Volltreffer“

Danke...für diese Erinnerung.

Mein Ersatzvater ist an den Folgen daran gestorben.

Ein Widder ... mit einem Herz aus Gold...Verstand..Charme....Warm....Güte....-...
@ katzenfee
von vor x-Seiten: ich bin weder Wild noch Schwein, sondern Holzschlange -tsssss.....

Werfe ich mal ein, weil dem Thread - außer pseudorationalistischen Einwürfen sämtlicher Couleur einfach komplett der rote Faden fehlt.

Achja - Caballito - die Übersetzung Deines Nicks war linguistisch gesehen - absolut korrekt.
Den Frosch habe ich gefressen.
Lag mir im Bauch wie der Elefant der Schlange bei Saint Exupéry. Womit wir wieder bei den Sternen wären.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Womit
die nächste Wissenschaft enttarnt wurde, deren Richtigkeitsgehalt jedoch getrost bezweifelt werden darf. *floet*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@evian
***an:
..., die werden durch ständige Widerholungen auch nicht wahrer.

Jupp.

Das ständige Wiederholen ihrer angeblichen Unwahrheit hingegen hilft?

*floet*
was mir auffällt...
...bei allem Erfahrenen und Erkennen einiger Leute hier, die ihr Leben teilweise entsprechend ausrichten...

Warum sind einige von denen Single "geworden", gehen fremd oder erdulden einseitig offene Beziehungen...

War das ...und das meine ich wirklich ernsthaft...Dilemma nicht vorhersehbar...falsche Partnerin u.ä.?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Also, in einer bereits bestehenden Partnerschaft werden sie keine Rolle spielen...aber wenn sich zwei passende Wesen das erste mal begegnen, verzaubern und dieses "Urvertrauen" spüren...könnte es sein das da zwei ähnlich tickende oder sich wundervoll ergänzenden Persöhnlichkeiten gegenüberstehen...und dann,wird es interessant mal nach den Sternzeichen und den dort beschriebenen Eigenschaften zu schauen...und sollten Beide dann Vorhaben eine Partnerschaft einzugehen...kann die von Anfang an...unter einem sehr guten ⭐️... *top*

Ganz realistisch erlebt... *liebhab*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Soweit
ich es übersehe,

War das ...und das meine ich wirklich ernsthaft...Dilemma nicht vorhersehbar...falsche Partnerin u.ä.?

geht es nicht um Kaffeesatzleserei, Voraussagen von tatsächlichen Umständen usw.
Für mich ist all das einer der Ersatzfiguren, die Menschen sich suchen, um Eigenverantwortung abzuschieben und Schuld woanders zu suchen

Na jaaaa, sehr weit hergeholt. Ich verstehe ja, wenn man das bei Religionen behaupten würde, denn da sind schon immens viele Dinge festgelegt, aber bei der Astrologie?
Horoskope beschreiben nur Menschen mit bestimmten Sternkonstellationen und können eventuell Ratschläge geben, wie man mit seinen Schwächen oder Stärken umgehen könnte.
Ich kenne aber niemanden, der die Schuld bei der Astrologie suchen würde *lol* Zu drollig.

Das höhere Wesen...Astrologie...immer die gleiche Ecke in meinen Augen.
Komischerweise schafft es immer noch kein Astrologe, etwas genau vorher zu sagen....ich meine...die Sterne fliegen keinen Zickzack am Himmel...so what?...

Hatten wir im Thema doch schon mehrmals, Astrologie an sich sagt keine Zukunft voraus.

Übrigens, es gibt so viele Menschen, die sich über Vollmond beklagen (angeblich passiert da was mit denen) und ihre Wehwehchen und schlechte Launen auf das Wetter schieben. Denen sagt keiner: "An was für ein Quatsch glaubst du denn?"
Bei Astro dagegen gibt es so viel Gegenwind.
Hmm, die Menschen sind schon eigenartig.
*******on55 Mann
193 Beiträge
@Mille_Feuille und alle anderen
Ja, morgen ist Freitag der 13.
Laut Statistiken diverser Versicherer ist der Freitag der Tag mit der höchsten Schadenshäufigkeit in der Woche.
Aber - Freitag der 13. fällt da aus der Reihe. Da ist die Schadenhäufigkeit nämlich signifikant geringer.
Das führt man einerseits auf die besondere Vorsicht an diesen Tagen und andererseits auf die erhöhten Krankmeldungen zurück. Für diesen Humbug anfällige Personen bleiben nämlich tatsächlich im Bett.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Und
morgen ist Freitag der 13.

dann auch noch Oktober.

Immerhin wurden 546 Templer am Freitag, den 13. Oktober 1307 bei gleichzeitig durchgeführten Razzien verhaftet.

Ob dies jemand zum Anlass nimmt, nicht vor die Tür zu gehen, sollte jede/er selbst entscheiden.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
ich gucke morgen NICHT in den Kalender! *nono* *smile*
hach ja...
wenn ich an Berichte über Ausserirdische denke...

*hm*

• was wäre es ruhig ... auf dieser Kugel.... und ich könnte weiter zu den sternen sprechen.

Mag hier eigentlich jemand Sternschnuppen ?

Nein ?.... *umfall*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Mag hier eigentlich jemand Sternschnuppen ?
Ja, ich.
Aber nicht weil ich mir dann was wünschen darf was eh nicht in Erfüllung geht sondern weil ich diese Lichteffekte mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.