Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5453 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?42
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Goethe
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!............

Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab' ich weder Gut noch Geld,.....

Drum hab' ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau' alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu' nicht mehr in Worten kramen.

als Universalgelehrter wäre wohl nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Forschungen, ob anerkannte Wissenschaft oder nicht, einfach so wegzuwischen. Er ließ Faust sagen, wie begrenzt das menschliche Wissen bei allem Bemühen um die Wahrheit ist. Und sicher hätte er keine unzulässigen Schlüsse aus Feststellungen (Beiträgen) anderer gezogen.

Es ist wie in anderen Threads, nur dass es hier nicht um Kleinschwänzige kontra Großschwänzige geht, dass die Frage in der Überschrift kaum beachtet wird. Das ist wie wenn ein Veganer jede Metzgerei der Stadt und des Umlands aufsucht, um zu verkünden, was er von Fleischessern hält.

Zur Erinnerung, die Frage lautet:

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

*******ust2 Frau
405 Beiträge
Das Sternzeichen
hat in deiner Beziehung die Bedeutung die du ihm beimisst..

wie immer mit allem *nixweiss*

Die einen glauben daran.
Die anderen nicht.
Wieder andere haben es nötig sie sogar schlecht/blöd zu reden und von Beweisen zu faseln..
(diese sind mir ziemlich suspekt)

Ich persönlich kann damit etwas anfangen.
Meist fällt mir zunächst etwas auf und später stellt sich dann heraus dass
es das von mir vermutete Sternzeichen war.

Es gibt bestimmte Sternzeichen.. zu denen ich mich mehr hingezogen fühle.
... die mich am ehesten mit ihrem Verhalten irritieren.
....die ich mir meistens als enge Freunde "aussuche"

Bspw. lese ich des Öfteren Profile die mir eigentlich gefallen "müssten", mich aber dennoch nicht so wirklich interessieren/begeistern können.. und immer wenn ich darüber total irritiert bin, fällt es mir ein:
Fisch!
Und tadaa.. allerallermeistestens stimmt es *zwinker*

Wie gesagt, ERST fällt mir was auf und DANN passt (oft) das Sternzeichen.
Ich renne nicht durch die Gegend und suche z.B. einen Skorpion und alle anderen mag ich nicht..
*******on55 Mann
193 Beiträge
Danke für die Erinnerung an die Ausgangsfrage.
Wäre diese Erinnerung früher gekommen hätte es sicherlich weniger kontroverse 'Meinungen gegeben.

Und nein, das Sternzeichen hat (und hatte) keinerlei Einfuss auf meine Partnerschaft(en). Wie sollte es auch?
*******re76 Mann
22 Beiträge
... ist doch alles schon wissenschaftlich mit Methoden der Statistik ausgewertet... *g*

siehe Gunter Sax: Die Akte Astrologie, 1997, im Goldmann-Verlag.

„Nach den Analysen von Gunter Sachs ist anzunehmen, dass mit den Sternzeichen zusammenhängende Merkmale einen Einfluss auf den Menschen ausüben, der nicht nur durch den Zufall erklärbar ist.“

Einen umfassenden Artikel dazu gibt es online auf welt.de: "Gunter Sachs erklärt den Einfluss der Sterne" (darf man das hier eigentlich verlinken?)
*******on55 Mann
193 Beiträge
Und nein, das Sternzeichen hat (und hatte) keinerlei Einfuss auf meine Partnerschaft(en). Wie sollte es auch?
Ich muss mich korrigieren. Einen Einfluss hat es doch:
Ob ich den Geburtstag drinnen oder draussen feiern kann.
*******on55 Mann
193 Beiträge
siehe Gunter Sax: Die Akte Astrologie, 1997, im Goldmann-Verlag.

„Nach den Analysen von Gunter Sachs ist anzunehmen, dass mit den Sternzeichen zusammenhängende Merkmale einen Einfluss auf den Menschen ausüben, der nicht nur durch den Zufall erklärbar ist.“

Einen umfassenden Artikel dazu gibt es online auf welt.de: "Gunter Sachs
Das Wissen hat ihm aber auch nicht zu einer dauerhaften glücklichen Partnerschaft verholfen.
***an Frau
10.907 Beiträge
weibeslust2

Und tadaa.. allerallermeistestens stimmt es *zwinker*

Ist das nicht auch eine Erwartungshaltung die Du da abfragst? Solange Du daran glaubst wird es sich auch immer wieder bestätigen.

Ich frage nichts ab und brauche daher auch nicht etwas Hineiheimsen bzw. eine Erwartungshaltung für mein Gegenüber aufbauen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Um es zu verdeutlichen:
es geht nicht um das Zusammenfinden von Partnern, sondern um die Auswirkungen in der Partnerschaft. Beispiel Löwe mit Löwin ist ein perfektes Zusammenfinden. Man muss nur mal auf Safari gehen und dann Rückschlüsse auf Löwe-Menschen ziehen. Ein Löwe-Mann darf sich ziemlich viel erlauben, wenn er eine Löwe-Frau hat. Nun das Aber: das alles wird durch die Aszendenten relativiert.

Das Wissen hat ihm aber auch nicht zu einer dauerhaften glücklichen Partnerschaft verholfen.

Zauberei ist kein Mittel der Astrologie.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@evian
"Ist das nicht auch eine Erwartungshaltung die Du da abfragst?"

Mh. Nein. Denke ich nicht.

Wie gesagt: erst fällt mir was auf und dann passt es (oft) zum Sternzeichen.
Ich bin nicht fixiert auf dieses Thema und nehme durchaus auch wahr, wenn es mal
anders ist.

"Ich frage nichts ab und brauche daher auch nicht etwas Hineiheimsen bzw. eine Erwartungshaltung für mein Gegenüber aufbauen."

Aha.
***an Frau
10.907 Beiträge
Man muss nur mal auf Safari gehen und dann Rückschlüsse auf Löwe-Menschen ziehen.

Das ist wie "Butter bei die Fische", wobei wir wieder bei der Meeresbiologie wären, die muss ja auch noch bewiesen werden.

Also Tauchen und auf Safari gehen für den richtigen Partner.

Das wird ja mal wieder ein lustiger Thread *wua*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Das wird ja mal wieder ein lustiger Thread *wua*
Jetzt ist erstmal für viele Büroschluss.
Auf der Fahrt nach Hause kann man ja noch mal über die Ausgangsfrage nachsinnen.
***en Mann
170 Beiträge
Welche Rolle spielen ...
Ja, ich bin ein Ignorant sowie der nihilistischen Meinung, dass ein Goggomobil das zum Zeitpunkt meiner Geburt an der Würzburger Frauenklinik vorbeifuhr auf meinen Charakter und mein Leben einen womöglich größeren Einfluss hat als Wassermann (35 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt) und Co
Für mich persönlich spielt es eigentlich keine. Ich bin Löwe, mein Mann Fische... eigentlich die schlechteste Kombi, weil der Löwe angeblich den armen Fisch unterdrückt. Bei uns ist allerdings "er" dominant und es passt wunderbar. *ja*
Mir ist es egal, was X oder Y von der Astrologie halten, ich hatte für mich eine Menge glasklare Beweise das sie funktioniert. Dafür ist nur eine große Portion Intuition nötig.

Ich ziehe mich aus diesem Thema zurück, weil ich verstehe das viele nicht dran glauben können oder wollen.

Einen schönen Abend an Alle
*******966 Mann
1.678 Beiträge
So sehe ich das mit den Horoskopen
Sternzeichen & ihre Eigenschaften

Wassermann
21.01. - 19.02.
Deine Persönlichkeit hat nichts mit deinem Geburtsdatum zu tun. Triff deine eigenen Entscheidungen.

Fische
20.02. - 20.03.
Deine Persönlichkeit hat nichts mit deinem Geburtsdatum zu tun. Triff deine eigenen Entscheidungen.

Widder
21.03. - 20.04.

Stier
21.04. - 20.05.

Zwillinge
21.05. - 21.06.

Krebs
22.06. - 22.07.

Löwe
23.07. - 23.08.

Jungfrau
24.08. - 23.09.

Waage
24.09. - 23.10.

Skorpion
24.10. - 22.11.

Schütze
23.11. - 21.12.

Steinbock
22.12. - 20.01.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja wenn
Ja, ich bin ein Ignorant sowie der nihilistischen Meinung, dass ein Goggomobil das zum Zeitpunkt meiner Geburt an der Würzburger Frauenklinik vorbeifuhr auf meinen Charakter und mein Leben einen womöglich größeren Einfluss hat als Wassermann (35 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt) und Co

man jetzt eine Ahnung von Astrologie hätte, würde man so etwas nicht schreiben. Das ist wirklich Ignoranz. Nicht Wassermann oder Steinbock beeinflussen die Menschen. Astrologie geht auf jahrtausendelange Beobachtungen mit ständigem Vergleichen zurück. So lässt sich feststellen, wenn dieses Sternbild X zu sehen ist, wird folgendes Y der Fall sein, weil es schon oft so war und mit großerWahrscheinlichkeit wieder so eintreten wird. Einfach mal Liz Greene lesen, da könnten tief verwurzelte Vorurteile dabei umgestoßen werden.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ja wenn man jetzt eine Ahnung von Astrologie hätte, würde man so etwas nicht schreiben.Das ist wirklich Ignoranz.
Ich bin jetzt echt etwas verwirrt.
Willst Du uns nur provozieren oder glaubst Du echt an den Hokuspokus?
*******iron Mann
9.076 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an.
Die einziegen Sterne die für mich eine Rolle spielen glimmen in den Augen meiner Süßen. Das Licht der Sterne welches heute die Erde ereicht ist schon wesntlich länger untewegs als unser Sonnensystem Überhaubt existiert. Als ich geboren wurde war das Sternenlicht was ich heute sehe 48 Lichtjahre entfernt. Welchen einfluss soll das denn haben? Wenn du alleridngs irgend einem Sternzeichen eine Bedeutung beimist dann hatt das allerdings schon einen Einfluss aber der geht dann von dir aus. Was vor und nach der Geburt des Kindes passiert, ist wesentlich entscheidnder. Also würde ich es wenn dann höchstens den Jahreszeiten einen gewissen Einfluss beimessen. Aber auch nur einen geringen. Was einem so das Leben versauen kann oder gelingen Läst hängt von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Aber die Sterne und ihre Absonderungen sind das gerinste übel.
Was währe denn wenn Vom großen Wagen die Deichsel verschwindet?
Astrologie
finde ich sehr spannend,
kaufe mir immer das Jahresbuch von Kurt Allgeier-beim Lesen was so übers Jahr passiert bei mir erstmal ?????
ist das Jahr dann rum und man liest es nochmal stellt man fest wie zutreffend vieles wahr und ist!
bei den Sternzeichen kommt vieles zusammen um genau zu analysieren wie Geburtsstunde-Sonne-Mond,
ich als Sternzeichen Krebs kann nur soviel sagen das sich gegensätze oft anziehen(hatte mal nen Widder)
Skorpione sind für mich zu anhänglich,Steinbock kann lieb aber auch ziemlich bockig kollerisch sein,
der Löwe hat stärke und gerechtigkeitssinn u.s.w
LG Rose
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Unterschied ist
ich weiß genug darüber, um hier keine Vorurteile zu verbraten. So weiß ich auch, dass Astrologie ernst genommen sehr seriös ist, alles Andere als Hokuspokus.

Und vor allem weiß ich, dass der falscheste Ausgangspunkt für die Beurteilung von Dingen, von denen man nichts versteht, der Satz ist "Weil nicht sein kann, was (in meiner Wertung) nicht sein darf!"

Auch die anerkannte Wissenschaft würde noch auf dem Stand vor 1000 Jahren sein, wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die sich nicht von der Meinung anderer beirren ließen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Was vor und nach der Geburt des Kindes passiert, ist wesentlich entscheidnder. Also würde ich es wenn dann höchstens den Jahreszeiten einen gewissen Einfluss beimessen. Aber auch nur einen geringen.
Hast Du abgeschrieben?
Nee, war nur Quatsch. Aber genau das ist meine Meinung. Mit einer entsprechenden Studie liesse sich das vielleicht sogar belegen.

Gibt es vielleicht sogar eine solche seriöse, belastbare Studie?
*******on55 Mann
193 Beiträge
kaufe mir immer das Jahresbuch von Kurt Allgeier-beim Lesen was so übers Jahr passiert bei mir erstmal ?????
ist das Jahr dann rum und man liest es nochmal stellt man fest wie zutreffend vieles wahr und ist!
Ja, da steht sicherlich einiges zutreffendes drin.
Aber mit absoluter Sicherheit auch sehr vieles was nicht eingetroffen ist. Ich möchte behaupten es ist der überwiegende Teil.

Steinbock kann lieb aber auch ziemlich bockig sein,
Sieht man ja an mir. *lol*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Ich
bin derzeit auch der Ansicht

man jetzt eine Ahnung von Astrologie hätte, würde man so etwas nicht schreiben.
,

dass hier womöglich einerseits ein Austausch von Personen stattfindet, die haben sich mit der Materie - ernsthaft - auseinandergesetzt und anderseits um Personen handelt, die haben sich schlicht und ergreifend auf eine Position eingenordet. Eigentlich schade. Denn so wird jeder sinnvollen Diskussion "Boden entzogen."
********ecke Mann
423 Beiträge
Sternzeichen der Partnerin bzw. des Partners:
Absolut wichtig.

Ich, der M, bin Zwilling. Der "Traumpartner" des Zwillings ist Waage.

Ich war mit einer Waage verheiratet, ein Traum von Frau, leider verstarb sie mit nur 55 Jahren.

Die jetzig ist Waage....6 Tage später geboren, läuft super.

Im vorherigen Beziehungen war alles dabei, Fisch, Löwe, Wassermann, Krebs....nichts war von Dauer.

Am besten ging es noch mit der Wasserfrau, hätte auch was werden können, die Dame war aber leider zu "kaputt" von der vorherigen Ehe.

Viele Grüße vom Gast
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.